Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #461  
Alt 11.01.2024, 23:59
RH-Topsin RH-Topsin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2017
Ort: Niedersachsen
Alter: 47
Beiträge: 1.390
RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Butterfly Glayzer und Glayzer 09C

N’Abend, hat hier vielleicht schon jemand den Glayzer 09C auf einem Joola Rossi Emotion gespielt und kann was zum Tempo schreiben?
__________________
my game is built on flash and fire!
many are called few are chosen...
Mit Zitat antworten
  #462  
Alt 12.01.2024, 14:11
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.10.2018
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 917
ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Butterfly Glayzer und Glayzer 09C

Zitat:
Zitat von RH-Topsin Beitrag anzeigen
... Ansonsten ist er quasi in der Kombi echt nur direkt am Tisch geeignet, so würde ich es mal beschreiben...

Unter Nahe am Tisch würde ich ihn eher dann sehen, wenn das Holz mindestens ein off-/off Holz ist, bzw. vielleicht was in Verbindung mit Hinoki bzw. ein Primo Carbon z.B.

Allgemein wäre es mal interessant, den Belag mit schnelleren Hölzern zu testen. Grundsätzlich würde ich da jeden erstmal anraten, den Belag vor dem Kauf selber zu testen(der Belag entschleunigt)...
Hängt natürlich vom Holz, der Technik und Spielweise ab, aber als entschleunigend empfinde ich den G09C nicht. Zwar kontrolliert im Vergleich zu manchen Hybrid-Flummis, die nur durch ihr klebriges Obergummi zu einem gewissen Grad eingebremst werden, aber nicht (zu) langsam.
Es ist aber ein Belag, der eine gute Schlagausführung stark belohnt. Bei guter Stellung und guter Ausführung kommt dann auch auf der Rückhand weiter weg vom Tisch ausreichend Tempo raus, um einen Ballwechsel zu beenden. Auf der VH ist das - vom H3 kommend - und den entsprechend längeren Schlagbewegungen kein Problem, auf der Rückhand aufgrund der Schwammhärte schon. Auch da ähnlich zum H3 auf der RH, den ich dort nur in weicher 37°/38° DHS/Shore A spielen kann (umgerechnet müssten das 37° bis 39° bei Butterfly sein). Da wäre eine weichere 38° oder 40°-Version des G09C wünschenswert.

VH: Viel Spin, gute Rückmeldung gerade bei weichen, auf Spin gezogenen Topspins, präzise/kontrolliert, schnell genug, Ballabsprung hoch, aber für mich nicht zu hoch. Definitiv empfehlenswert.
RH: Ebenso wie bei der VH aber mit der Einschränkung, dass man da wirklich gut stehen muss und sauber ziehen muss, um die Gegner unter Druck setzen zu können, wenn man weiter vom Tisch steht. Bälle kontrolliert im Spiel halten geht natürlich, ist für mich auf der RH aber nicht ausreichend. Im Training OK, aber im Spiel (noch) zu viel des Guten.

Testholz ist ein Falcima mit 92g, 1424 Hz, was bei hohen Schlaghärten aber auch noch einen kleinen Extrakick liefert bevor es dann bei noch höheren Schlaghärten gefühlt stärker einbricht als andere Vollhölzer (müsste ich mal an der Ballmaschine genauer austesten).

Geändert von ttarc (12.01.2024 um 14:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #463  
Alt 17.01.2024, 08:40
Neunzen05 Neunzen05 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 17.01.2024
Beiträge: 5
Neunzen05 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Glayzer und Glayzer 09C

Hallo Zusammen,

ich bin komplett neu in der Butterfly Welt und habe mir am Montag mal einen Schläger zusammenstellen lassen.
Holz: Timo Boll CAF
VH: Glacyer 2,1
RH: Glacyer 09C 1,9

Kurz zu mir:
Habe aktuell 1680 TTR Punkte und spiele in der Bezirksliga vorderen Paarkreuz mit aktueller Vorrundenbilanz 10:8.
Bisheriger Schläger:
Holz: Andro Timber 5 Off
VH + RH: Andro R42 2,0

Ich war und bin auf der Suche nach etwas sprizigerem.
Mein Spiel eröffne ich lieber über die RH, mit weichen Topspins. Mit der VH tu ich mir hier schwerer. Über dem Tisch komme ich relativ oft und gut zum finalen Schuss mit der RH. VH Topspins sind trotzdem gefährlich (wenn sie mal kommen).

Gestern dann erstes Training mit der neuen Butterfly Keule gehabt.
Auf der VH mit dem Glazyer habe ich mich gefühlt einfach getan, das Spiel mit einem Topspin zu eröffnen.
Allerdings konnte ich mit der RH viel weniger angreifen und habe mir schwerer getan als mit dem alten Schläger...

Da ich auf der Suche nach etwas "schnellerem" bin, was aber nicht allzu deutlich schneller ist als mein bisheriger Schläger (bin eigentlich kein Fan von Schlägerwechsel während der Runde), wurde mir dann die angegebene Mühle erstellt...
Meine Frage wäre nun, wie und ob Ihr das einschätzen könnt.
Geht der neue Butterfly Schläger in eine Ähnliche Richtung wie mein bisheriger Schläger, oder bin ich da wo ganz anders (kann es selbst sehr schlecht einschätzen)? Mein Gedanke nach dem ersten Training war, ob ich den R42 auf die RH des Butterfly Schlägers klebe...?

Bin gerade ziemlich unsicher und aufgeschmissen, ob ich nicht auf dem Holzweg bin... Vielleicht kann und mag mir jemand ein paar Worte dazu sagen, das wäre super! Beratung im Butterfly Store war so lala und man hat dann einfach irgendwann gesagt "ok dann nimmst jetzt einfach den..."

Viele Grüße
Fabi
Mit Zitat antworten
  #464  
Alt 17.01.2024, 09:50
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.731
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Glayzer und Glayzer 09C

Zitat:
Zitat von Neunzen05 Beitrag anzeigen
Mein Gedanke nach dem ersten Training war, ob ich den R42 auf die RH des Butterfly Schlägers klebe...?
Beide GLAYZER sind um einiges härter als deine bisherigen Beläge, dabei ist der 09c der nochmals härtere von beiden.
Beiden fehlt gegenüber den Rasanter Belägen auch Katapult, auch hier würde ich sagen ist der 09c nochmal stärker "gebremst". Vor allem die Umstellung auf den 09c auf der RH-Seite ist deshalb sicher nicht ganz einfach.

Das Experiment direkt abzubrechen bzw. zu unterbrechen ist während der laufenden Saison vermutlich eine praktikable Lösung, denn es ist zu befürchten dass auch die nächsten Trainings noch sehr ungewohnt wären und die Unsicherheit zunimmt.
Den 09c kannst du ja nach dem letzten Spiel wieder aufkleben und dann in Ruhe ausgiebig testen, ob er dein Spiel unterstützt.
Mit Zitat antworten
  #465  
Alt 17.01.2024, 10:14
Zod Zod ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.681
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Glayzer und Glayzer 09C

Bin da bei Power-Seven. Die Glayzer sind so viel härter als Deine R42, dass eine Umstellung Zeit brauchen würde oder aber gar nicht passt.
Das CAF wird nicht schneller als Dein Timber sein und die Beläge sind halt zumindest durch den fehlenden Katapult allenfalls mit sehr viel Körpereinsatz und einer ganz anderen Spielweise schneller als die Rasanter. Deswegen könnte es auch sein, dass Du auf der Vorhand ganz gut klar kommst, weil für Dich gefühlt langsamer und kontrollierter? Möchtest Du die Vorhand eigentlich auch schneller?

Also auf jeden Fall jetzt nicht weiter spielen!

Mich würde interessieren, was man Dir da sonst zum Testen empfohlen hat.
Diese Empfehlung ist zumindest in meinen Augen, wenn Du klar gesagt hast, dass Du was ähnliches zum alten Material haben wolltest, völliger Käse.

Ich würde aber auch nie in der Winterpause Holz und Belag gleichzeitig wechseln. Dann hast Du ja gar nichts vertrautes mehr.
Wenn Du mit dem Timber zufrieden bist und Du glaubst, ein etwas härterer Belag wäre ok, dann wäre ein Rasanter R45 die erste Option für einen Test auf Deiner Rückhand. Der dürfte in 2,0 schon ein gutes Stück schneller und knackiger sein. Zumindest wenn der R42 auch ok vom Gefühl war.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK

Geändert von Zod (17.01.2024 um 10:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #466  
Alt 17.01.2024, 12:47
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.03.2021
Alter: 35
Beiträge: 945
Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Glayzer und Glayzer 09C

Kann mich Zod und Seven auch nur anschließen und will nochmal hervorheben dass die Beratung hier absolut miserabel war. Holz mal geschenkt aber wer empfiehlt bei einer Anfrage nach möglichst ähnlichen Belägen, Beläge die bis zu 10 grad Unterschied in der Schwammhärte haben?
Eine Empfehlung zu Rozena oder Tenergy 80 hätte ich hier deutlich eher nachvollziehen können.
Sehr ähnlich wäre dann eher was in die Tenergy FX Richtung gewesen.
Mit Zitat antworten
  #467  
Alt 17.01.2024, 13:16
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.10.2018
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 917
ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Butterfly Glayzer und Glayzer 09C

Kann mich da nur Zod und Power-Seven anschließen:
Von weichen, katapultigen 42° ESN Belägen zu wenig katapultigen mit 38° und 42° Butterfly (umgerechnet etwa 48° und 52° ESN) ist zusammen mit nem ganz anderen Holz nichts für nen schnellen Wechsel zwischendurch.
Würde den alten Schläger daher erstmal weiterspielen, aber zumindest Mal im Training schauen wie es mit dem neuen gedreht aussieht. Den Glayzer auf die Rückhand und den G09C auf die Vorhand.

Erwartet hätte ich von dem Laden so was wie zweimal Tenergy 05 oder zweimal T05FX. Zum Vergleich/Test noch T80/T80FX und vielleicht auch noch nen Dignics. Am ehesten aber zweimal T05FX mit nem vergleichbaren oder schnelleren Holz.
Das CAF kenne ich nicht, hätte da entweder nen Klassiker wie das Korbel erwartet oder, da vom Aufbau ähnlicher zum Timber, das Falcima, wenn es Vollhölzer bleiben sollen oder wenn's Carbon werden soll ein Innerforce ALC.

Edit: Alisko war schneller
Mit Zitat antworten
  #468  
Alt 17.01.2024, 13:45
Benutzerbild von onkelz.K
onkelz.K onkelz.K ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.07.2009
Ort: OHV
Beiträge: 448
onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Butterfly Glayzer und Glayzer 09C

erstmal ist zu erwähnen, dass dir der Shop hier keine teure Rakete verkauft hat, sowohl bei den Belägen als auch bei den Hölzern hättest du deutlich schlechter werden können, zack 400,- weg.
Das ist also schon mal gut, du hast keine Granate an Schläger, auch das CAF ist ein solides Holz, kunstfaserverstärkt.
Wenn du dem eine Chance geben willst, und auch mit der Vorhand zufrieden bist, versuch doch mal deine alte Rückhand auf dem neuen Holz, und dann auch mal gedreht mit Vorhand. Vielleicht reicht der Holzwechsel schon.....oder versuchst den normalen Glazer als Rückhand auf dem alten Schläger.

Tendenziell solltest du aber, wie schon erwähnt, eher nur eine Sache wechseln, um zu wissen an welchen Stellschrauben zu drehen musst.
Ich teste seit über einem Jahr immer mal wieder Hölzer, da weiß ich dann was ich in etwa haben will, denn die Beläge sind gesetzt.
Wenn du das CAF loswerden willst, weil es dir null zusagt, gib mir gerne Bescheid
__________________
VH Bty NI..::]iALC[::..RH Bty KN
Mit Zitat antworten
  #469  
Alt 17.01.2024, 20:40
Neunzen05 Neunzen05 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 17.01.2024
Beiträge: 5
Neunzen05 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Glayzer und Glayzer 09C

Hi Zusammen,

zu aller erst einmal vielen herzlichen Dank für die schnellen und hilfreichen Beiträge! Ich fühle mich hier im Forum schon besser aufgehoben als im Butterfly Store den ich besucht hatte!

Vielleicht kurz nochmal zur Beratung, weil auch danach gefragt wurde:
Ich bin mit der Aussage hin, dass ich etwas schnelleres/spritzigeres mit mehr Dampf wollte, allerdings nicht so mega krass schneller wie mein bisheriger Schläger. Begonnen hat das Ganze mit der Holzauswahl, er hat mit mir Konterball gespielt und verschiedene Holzarten in die Hand gedrückt. Dann ging auch schon das fachsimpeln los und er hat mir Abkürzungen und Fremdwörtern um sich geworfen, ich habe nur Bahnhof verstanden. Irgendwie war auch schon die Wahl des Holzes schwierig und ich hatte mich etwas unter Zeitdruck gesetzt gefühlt, weshalb ich dann einfach grob die Wahl für das CAF gewählt habe, 100% sicher war ich mir allerdings schon da nicht. Dann ging’s wild weiter mit den Belägen und auch da war ich mir null sicher und habe nach besten Wissen und Gewissen die Glacyer gewählt.

Was ich konkret suche: tatsächlich habt ihr recht, auf der RH fehlt mir aufgrund der Härte der Katapulteffekt wie beim R42, da ich mit der bisherigen RH sauberere TopSpins hinbekomme mit viel Rotation und dann im weiteren Spielverlauf auch gut zum Schuss über dem Tisch komme. Bei der bisherigen VH bekomme ich es bspw. so gut wie nie hin, einen GegenTopspin zu ziehen und auch zu eröffnen auf Unterschnitt.

Wenn ich euch nun richtig deute, habe ich quasi mit dem Glazyer mehr Kontrolle, allerdings weniger Rotation, weshalb es mir evtl ein Stück weit einfacher fällt anzugreifen.
Zusätzlich meint ihr, dass mein CAF Boll Holz nicht wirklich schneller als mein Timber5 ist… Das find ich ehrlich gesagt sehr schade, weil da hatte ich deutlich gesagt dass das Holz ruhig schneller sein kann und ich mich quasi mit einem schnelleren Holz langsam nach vorne arbeiten möchte!

Zurückgeben kann ich die Keule bestimmt nicht mehr!
Daher wäre nun meine Frage: Gibt es tatsächlich Interessenten für das CAF Holz und könnt ihr mir ein „spürbar schnelleres allerdings nicht Ultra schnelleres“ Holz empfehlen? Ich würde dann tatsächlich mal den Glazyer auf der VH und meinen bisherigen R42 auf der RH montieren. Falls die VH dann hier auch nichts ist, würde ich einfach mal nur das Holz wechseln und die Rückrunde dann mit neuem Holz zu Ende spielen!

Was haltet ihr von der Idee?

PS: Das Holz wurde diesen Montag 15.01. gekauft, Rechnung und Originalkarton ist vorhanden!

Vielen Dank schonmal, Ihr seid echt Klasse!
Mit Zitat antworten
  #470  
Alt 17.01.2024, 21:49
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Wurmlingen
Beiträge: 1.532
vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Glayzer und Glayzer 09C

Hmm. Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich mir den R42 in max kaufen und dann damit die Saison zu Ende spielen. Das Butterfly Gespann in die Schublade bis die Runde rum ist und dann nochmal mit System an die Umstellung gehen.
Du wirst davon profitieren dich an härtere Beläge zu gewöhnen und das Geld ist ja schon mal ausgegeben.

Evtl. kannst du den 09c auf der VH spielen und den normalen Glayzer auf der RH.

Warum den R42 in max.? Weil er dir evtl. schon das mehr an Geschwindigkeit bietet und vom Spielgefühl nahe genug an dem ist, was du gewohnt bist. Ob das mehr Geschwindigkeit besser auf der VH oder RH passt kannst Du mit Schlägerdrehen auch gleich rausfinden.

Würde mir jetzt den Stress nicht antun mit Material zu spielen, von dem du nicht überzeugt bist. TT ist zum nicht unerheblichen Teil Kopfsache und da ist kein Platz für Materielzweifel.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Butterfly Dignics 09C xake Noppen innen 683 21.08.2024 06:04
Butterfly „Dignics 80“ - Butterfly „Dignics 09C“ - DONIC Blue Grip C1 und C2 TT-Noppe1 suche 0 31.07.2022 12:13
Butterfly Tenergy 05N und Tenergy 09C Tobi W. Noppen innen 61 20.01.2020 12:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77