Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Generation der Chinesen war / ist / wird die stärkste?
Jahrgang 67-72: Wang Tao, Lu Lin, Ma Wenge, Ding Song, Chen Weixing 7 2,65%
Jahrgang 75-76: Kong Linghui, Liu Guoliang, Li Ching, Yan Sen, Qin Zhijian, Feng Zhe 38 14,39%
Jahrgang 78-82: Wang Liqin, Ma Lin, Liu Guozheng, Zhan Jian, Hou Yingchao 62 23,48%
Jahrgang 83-84: Wang Hao, Chen Qi, Hao Shuai, Tan Ruiwu 15 5,68%
Jahrgang 85-86: Li Ping, Zhang Chao, Qiu Yike 0 0%
Jahrgang 88-90: Ma Long, Zhang Jike, Xu Xin, Shang Kun 187 70,83%
Jahrgang 91-93: Yan An, Zhou Yu, Fang Bo, Liu Yi 1 0,38%
Jahrgang 94-97: Fan Zhendong, Lin Gaoyuan, Xu Chenhao, Liang Jingkun, Kong Lingxuan 26 9,85%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 264. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #461  
Alt 26.10.2022, 22:42
Tim_Tim Tim_Tim ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.05.2020
Beiträge: 412
Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Nationalteam China (CHN)

Zitat:
Zitat von jcd Beitrag anzeigen
Gesicht verlieren hört sich eher nach Japan an aber es mag ja kulturell in China ähnlich sein.
Ich würde mal sagen, dass sich die Japaner und Chinesen in der Hinsicht kulturell tatsächlich wenig unterscheiden. Im Gegensatz zu anderen sehe ich aber weniger einen (starken) kausalen Zusammenhang zur Partei und Xi, nicht nur in Bezug auf LJK und seine "Eskapaden". Mag sein, dass das Parteigerüst auch auf die einzelnen Sportverbände abfärbt, aber ich sehe im vorliegenden Fall primär kulturelle Hintergründe; kulturelle Eigenheiten, welche deutlich älter sind als die Kommi-Partei.
Der eine oder andere wird sich ja noch an das 11-0 von LSW gegen DN erinnern und an das 11-0 im Finale gegen CM vor drei Jahren. Sowas ist in China auch eher verpönt, weil der Gegner/die Gegnerin in so einem Fall "bloßgestellt" wird. Darum musste sich LSW im Nachgang ja auch Fragen gefallen lassen, ob das OK war und warum sie nicht zumindest einen Punkt abgegeben hat. Sie hat sich zwar halbwegs plausibel erklärt und auch DN und CM sollen das ja angeblich nicht so persönlich genommen haben, aber im Rahmen der Interviews/Pressekonferenzen wurde diesbezüglich doch mehrmals nachgefragt, was zeigt, dass so ein Vorkommnis bei einigen (in China) doch mit Verwunderung zur Kenntnis genommen wurde, vorsichtig formuliert.
Mit Zitat antworten
  #462  
Alt 26.10.2022, 23:50
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.842
Wolf11 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Wolf11 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Wolf11 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Nationalteam China (CHN)

Zitat:
Zitat von Tim_Tim Beitrag anzeigen
Ich würde mal sagen, dass sich die Japaner und Chinesen in der Hinsicht kulturell tatsächlich wenig unterscheiden. Im Gegensatz zu anderen sehe ich aber weniger einen (starken) kausalen Zusammenhang zur Partei und Xi, nicht nur in Bezug auf LJK und seine "Eskapaden". Mag sein, dass das Parteigerüst auch auf die einzelnen Sportverbände abfärbt, aber ich sehe im vorliegenden Fall primär kulturelle Hintergründe; kulturelle Eigenheiten, welche deutlich älter sind als die Kommi-Partei.
Der eine oder andere wird sich ja noch an das 11-0 von LSW gegen DN erinnern und an das 11-0 im Finale gegen CM vor drei Jahren. Sowas ist in China auch eher verpönt, weil der Gegner/die Gegnerin in so einem Fall "bloßgestellt" wird. Darum musste sich LSW im Nachgang ja auch Fragen gefallen lassen, ob das OK war und warum sie nicht zumindest einen Punkt abgegeben hat. Sie hat sich zwar halbwegs plausibel erklärt und auch DN und CM sollen das ja angeblich nicht so persönlich genommen haben, aber im Rahmen der Interviews/Pressekonferenzen wurde diesbezüglich doch mehrmals nachgefragt, was zeigt, dass so ein Vorkommnis bei einigen (in China) doch mit Verwunderung zur Kenntnis genommen wurde, vorsichtig formuliert.
Ein sehr reflektiertes Posting, dem ich in seiner inhaltlichen Aussage absolut zustimmen kann.
Mit Zitat antworten
  #463  
Alt 27.10.2022, 08:27
Schupfkönig Schupfkönig ist gerade online
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Nationalteam China (CHN)

Zitat:
Zitat von Tim_Tim Beitrag anzeigen
Ich würde mal sagen, dass sich die Japaner und Chinesen in der Hinsicht kulturell tatsächlich wenig unterscheiden.
Wer mal im Urlaub Chinesen und Japaner in seinem Hotel hatte wird das jedoch nicht ganz so sehen.
Chinesen benehmen sich ähnlich wie die typischen Russen in Hotels. (also wie die Axt im Walde)
Japaner sind dagegen kaum wahrnehmbar.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #464  
Alt 27.10.2022, 08:54
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.04.2020
Ort: Ennepetal
Alter: 36
Beiträge: 935
Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Nationalteam China (CHN)

Kennst du einen, kennst du alle?
Mit Zitat antworten
  #465  
Alt 27.10.2022, 09:17
Schupfkönig Schupfkönig ist gerade online
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Nationalteam China (CHN)

Zitat:
Zitat von Chobbe Beitrag anzeigen
Kennst du einen, kennst du alle?
Leider schon zu oft erlebt, bin halt öfter im Urlaub.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #466  
Alt 27.10.2022, 09:55
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.688
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Nationalteam China (CHN)

Zitat:
Zitat von Tim_Tim Beitrag anzeigen
OK
Ich komm' mit den ganzen Abkürzungen nicht mehr klar.
Was genau heißt OK?

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Man muss jetzt auch nicht übertreiben.
Warst Du nicht der, der anfänglich durchaus dem Geschriebenen zugestimmt hat, dem so gaaaaaanz langsam jedoch ebenfalls ein Licht aufgeht? Oder verwechsle ich das etwas? Für den Fall sorry!
Und nun relativierst Du wieder.
Schade.
Ich würde ja nix sagen, wenn ich jemals - auch nur irgendwann - in der kleinsten Angelegenheit ein minimal kritisches Wort gelesen hätte. Gerade auch bei den Menschenrechtsverletzungen, die nun wirklich dem Allerletzten klar sein sollten.
Aber das gab es nie!
Stattdessen lese ich in jedem Thread, in dem es doch eigentlich nur um internationales TT gehen sollte, wie toll, wie mega, wie außergewöhnlich, wie exorbitant, wie phantastisch, wie glorreich, wie einfach ALLES herausragend ist, was mit China zu tun hat. Und wenn mal auch dem letzten Menschen klar ist, wie schlimm etwas ist - auch TT-übergreifend - dann lese ich nix. Überhaupt nix.

Und diese Form der Darstellung ist nix anderes als Propaganda!

So nennt man diese Vorgehensweise. Der Begriff ist sozusagen für diese Art der Gehirnwäsche erfunden worden.

Für die Wahrheit muss immer Platz sein!

Wenn das, was ich kritisiere, ab und an mal irgendwo stehen würde geschenkt! Aber seit vielen Monaten läuft diese Propaganda hier threadübergreifend ab. Und sie wird leider immer und immer wieder auch zitiert, so dass die für solche Fälle vorgesehene Funktion nix bringt.
Mein Interesse an den doch eigentlich reinen TT-Threads ist rapide gesunken, seit dem der Schafspelzträger hier sein Unwesen treibt.
Turbo schreibt, wenn alles passiert ist, kurz (vielleicht auch etwas länger...) mal über seine persönlichen Eindrücke bezügl. eines Turniers. Da kann man inhaltlich drüber denken, was man will. Total egal. Aber das hier, das ist inzwischen - nicht nur für mich - mehr als nur einfach störend.
Und als hinsichtl. des nachstehenden Themas ebenfalls noch nicht einmal ansatzweise zu lesen war, dass da EVTL. etwas nicht so ganz OK sein könnte, da war für mich persönlich Schluss mit lustig.

https://www.deutschlandfunk.de/was-g...shuai-100.html

Natürlich ist es egal, wie ich persönlich etwas betrachte oder empfinde, aber es hört ja überhaupt nicht wieder auf.
Ich könnte hier 732.648 Beiträge zitieren, bei denen es nicht sooooo viele unterschiedliche Meinungen geben kann.
Könnte ich.
Muss ich wohl aber nicht.

Und wenn ich mir jetzt einen naiven Drittklässler vorstelle, der - da TT-interessiert - das hier alles liest, der wird sich irgendwann im Geschichtsunterricht melden und dem Lehrer erst Fragen stellen und dann sicherlich auch widersprechen. Schließlich hat er gewisse Dinge aber mal gaaaaanz anders gelesen. Wo wird er dann vielleicht sogar vergessen haben.

Typischer Fall von "Wehret den Anfängen".
Wobei wir hier über das Anfangsstadium deutlich hinaus sind.

Hinzu kommt noch diese Vorgehensweise, was die Wichtigkeit der eigenen Person betrifft. Wenn ich schon sinngemäß lese, dass er bezügl. der Beischlaf-Aktivität von LJK nicht ins Detail gehen möchte, dann denke ich:

Was ist hier eigentlich los?

Solche Menschen bezeichnet man landläufig als "gerne groß"! Wenn jemand nicht weiß, was genau ich damit meine, der kann gern' auf folgenden Link clicken. Anschl. dürfte die Sache klar sein:

https://www.songtexte.com/songtext/r...-23da04cb.html

So einen gibt's in diesem Forum auch am Stammtisch. Nennt sich Noppenzar. Der wird auch immer "gefährlicher", wenn es um das Hinausposaunen gewisser Überzeugungen geht.
Der geht bspw. mit den "Grünen" genau so kritisch um (um mal ein wenig zu untertreiben) wie der Schafspelzträger unkritisch mit "China".

Aber, Zigeuner, Du hast ja Recht. Was laber' ich hier dumm rum und verpisse mich stattdessen nicht einfach?
Ich guck' in einigen Jahren hier mal wieder rein und registriere dann den weiteren Verlauf bezügl. dessen, wie unfassbar toll folgendes Land ist:

China!

Warum genau ist er dort eigentlich nicht geblieben? Ich räume ein, dass ich nicht mehr weiß, wie häufig ich mir diese Frage schon gestellt habe.
Vermutlich, weil es "im Westen" dann doch den einen oder anderen Vorteil hinsichtlich freier Meinungsäußerung gibt.
Witzig ist lediglich, dass dieser Vorteil permanent genutzt wird, um ein Land, dessen Vertreter und dessen Kultur zu preisen, in dem es jedoch dieses Recht auf freie Meinungsäußerung nicht gibt.
Die GESPENSTER GESCHICHTEN (die Älteren unter uns werden sich erinnern) endeten früher immer mit folgendem Text:

Seltsam? Aber so steht es geschrieben!

Ich weiß auch nicht, warum mir das gerade einfällt...

Viel Spaß weiterhin.
Kurzfristig wird er sich vielleicht ein wenig zurückhalten, aber auf Dauer ist jeder der, der er ist. Wenn es also so richtig wieder los geht, müsst ihr nur an Folgendes denken. Das macht es dann leichter...:

https://www.youtube.com/watch?v=Zt5R5573IFs

Ab Min. 1:32 könnte man meinen, dass LJK den Song geschrieben hat...
Mit Zitat antworten
  #467  
Alt 27.10.2022, 10:12
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Eberswalde
Alter: 35
Beiträge: 5.547
TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Nationalteam China (CHN)

Immerhin hat doch Wolf hier zugegeben das er der Politik in China auch kritisch gegenüber steht.
Was die Sportpolitik angeht, wohl eher nicht, aber die wird er wohl auch besser beurteilen können als die meisten von uns.

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
@MrBurns

Ich werde mit Dir hier in einem Tischtennis Forum keine politische Diskussion führen, weil dies hier sinnlos ist, kann Dir aber versichern, dass ich der Politik von Herrn Xi sehr kritisch gegenüberstehe und dass ich noch nirgendwo den Mund gehalten habe, weder in China, wo ich eine Weile gelebt habe, noch gegenüber dem Mainstream hier bei uns

Nur soviel......

Du hast folgendes geschrieben.....

Das finde ich unredlich und populistisch, denn damit suggerierst Du, dass zwischen der Nicht-Teilnahme von Liang Jingkun in Xinxiang und der Diktatur in China eine Kausalität besteht, ohne dass Du auch nur im Ansatz die genauen Hintergründe dafür kennst
__________________
ANDRO Rasanter R45 2,0 - ANDRO Wanokiwami Midori DEF - ANDRO Chaos OX
Mit Zitat antworten
  #468  
Alt 27.10.2022, 15:53
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.465
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Nationalteam China (CHN)

@HSV

Selbst wenn ich mal blöde Sprüche mache, bei mir gilt bei sowas "im Zweifel für den Angeklagten" und hoffe darauf, dass der Wolf einfach zukünftig etwas bedachter schreibt bezüglich China.

Wenn sich eine bestimmte Haltung herauskristallisiert kann man immer noch draufhauen...

Geändert von Zigeuner (27.10.2022 um 16:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #469  
Alt 27.10.2022, 23:19
MrBurns MrBurns ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.12.2004
Beiträge: 541
MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Nationalteam China (CHN)

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Immerhin hat doch Wolf hier zugegeben das er der Politik in China auch kritisch gegenüber steht.
Was die Sportpolitik angeht, wohl eher nicht, aber die wird er wohl auch besser beurteilen können als die meisten von uns.
Nennt man Feigenblatt. Schutzbehauptung, die überhaupt nicht konkret ist, nur damit man direkt danach wieder zur Tagesordnung übergehen kann.

Und warum sollte er die Sportpolitik dort besser beurteilen können? Offensichtlich ist er nicht unvoreingenommen. Das spricht doch nicht für eine gute Beurteilung.

Noch einmal: mit dem Hinweis auf die Diktatur meine ich nicht einmal, dass Staat und Partei alles durchdringen (wobei sie im Spitzensport sicher ihre Finger im Spiel haben), sondern dass sich so in allen Bereichen des öffentlichen Lebens Strukturen herausbilden, die diese unterdrückenden Formen widerspiegeln. Die Denkweise der Menschen, insbesondere denen im Führungspositionen, wird maßgeblich so geprägt. Und was Xi im Großen macht, machen eben Funktionäre im Sport auf vermeintlich kleinerer Ebene nach. Und so läuft es dann auch runter in Schulen und Kindergärten.

Und hört bitte auf das mit einer anderen Kultur zu entschuldigen. Menschenrechte sind universell. Und dazu gehört auch das Recht auf Privatleben. Mit wem und wann LJK was macht, ist seine Sache. Egal in welcher Kultur! Wenn wir anfangen so etwas zu entschuldigen, wo fangen wir an? Sind dann Umerziehungslager auch in einer anderen Kultur akzeptabel?
Ja, auch ein Mizutani oder ein europäischer Sportler wäre in so einer Situation von den Boulevardblättern verfolgt worden… aber deshalb hätte ihn doch kein nationaler Verband suspendiert. Und dann so eine fadenscheinige Begründung.

Und noch etwas: ich bin ein Fan der chinesischen Spielerinnen und Spieler. Sie sind großartige und inspirierende Sportler. Und genau deshalb kritisiere ich das System und den Umgang mit ihnen!
__________________
wasser? nein danke. fische lieben sich darin.
Mit Zitat antworten
  #470  
Alt 28.10.2022, 06:25
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.688
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Nationalteam China (CHN)

Zitat:
Zitat von MrBurns Beitrag anzeigen
Nennt man Feigenblatt. Schutzbehauptung, die überhaupt nicht konkret ist, nur damit man direkt danach wieder zur Tagesordnung übergehen kann.

Und warum sollte er die Sportpolitik dort besser beurteilen können? Offensichtlich ist er nicht unvoreingenommen. Das spricht doch nicht für eine gute Beurteilung.

Noch einmal: mit dem Hinweis auf die Diktatur meine ich nicht einmal, dass Staat und Partei alles durchdringen (wobei sie im Spitzensport sicher ihre Finger im Spiel haben), sondern dass sich so in allen Bereichen des öffentlichen Lebens Strukturen herausbilden, die diese unterdrückenden Formen widerspiegeln. Die Denkweise der Menschen, insbesondere denen im Führungspositionen, wird maßgeblich so geprägt. Und was Xi im Großen macht, machen eben Funktionäre im Sport auf vermeintlich kleinerer Ebene nach. Und so läuft es dann auch runter in Schulen und Kindergärten.

Und hört bitte auf das mit einer anderen Kultur zu entschuldigen. Menschenrechte sind universell. Und dazu gehört auch das Recht auf Privatleben. Mit wem und wann LJK was macht, ist seine Sache. Egal in welcher Kultur! Wenn wir anfangen so etwas zu entschuldigen, wo fangen wir an? Sind dann Umerziehungslager auch in einer anderen Kultur akzeptabel?
Ja, auch ein Mizutani oder ein europäischer Sportler wäre in so einer Situation von den Boulevardblättern verfolgt worden… aber deshalb hätte ihn doch kein nationaler Verband suspendiert. Und dann so eine fadenscheinige Begründung.

Und noch etwas: ich bin ein Fan der chinesischen Spielerinnen und Spieler. Sie sind großartige und inspirierende Sportler. Und genau deshalb kritisiere ich das System und den Umgang mit ihnen!
Ich bin schwer beeindruckt, was jeden einzelnen Satz betrifft!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
丁宁, 丁寧, 乒乓球, 刘国梁, 刘国正, 刘诗雯, 劉國梁, 劉詩雯, 孔令輝, 孔令辉, 张怡宁, 张继科, 張怡寧, 張繼科, 木子, 朱雨伶, 李晓霞, 李曉霞, 樊振东, 武杨, 武楊, 江嘉良, 王励勤, 王勵勤, 王楠, 王皓, 蔡振华, 蔡振華, 許昕, 许昕, 邓亚萍, 郭焱, 郭跃, 郭躍, 鄧亞萍, 陈梦, 馬琳, 馬龍, 马琳, 马龙, B-Chinesen, Cai Zhenhua, Cao Yanhua, Cao Zhen, Chen Bin, Chen Jing, Chen Longcan, CHEN Meng, chen qi, chen weixing, CHEN Xingtong, Chen Xinhua, Chen Zhenjiang, Chen Zhibin, Chen Zihe, Cheng Jingqi, Dai Tianyun, Deng Yaping, DING Ning, Ding Song, Fan Chang Mao, fan zhendong, Fang Bo, Feng Zhe, Fu Qifang, Gao Jun, GU Ruochen, GU Yuting, Guo Yan, Guo Yue, Guo Yuehua, Hao Shuai, Hou Yingchao, Huang Biao, Huang Haicheng, Ji Chabin, Jiang Jialiang, Jiao Zhimin, Jin Huchen, Jin Lufang, kong linghui, Kong Lingxuan, Li Ching, Li Dacheng, Li Furong, Li Huifen, Li Ju, Li Ping, Li Sun, Li Xiaodong, Li Xiaoxia, Liang Geliang, Liang Jingkun, Liang Zhaohui, Lin Gaoyuan, Lin Huiqing, Liu Bin, Liu Dingshuo, Liu Fei, Liu Guoliang, Liu Guozheng, Liu Heng, liu shiwen, Liu Wei, Liu Yanbin, Liu Yi, Liu Zhiqiang, Lu Lin, Lu Yuansheng, Ma Jinbao, Ma Junfeng, Ma Lin, ma long, Ma Te, Ma Wenge, MU Zi, Niu Guankai, Niu Jianfeng, Qiao Hong, Qiao Yunping, Qin Zhijian, Qiu Yike, Ren Guoqiang, Rong Guotuan, Shang Kun, Shen Jichang, Shi Xunyao, Shi Zhihao, Sun Jin, Sun Yingsha, Tan Ruiwu, Teng Yi, Wang Chuqin, Wang Fei, Wang Hao, Wang Liqin, Wang Manyu, Wang Nan, Wang Qiaozhi, Wang Tao, Wang Xiang, Wang Yansheng, Wang Zhiliang, Wei Qingguang, Weltklasse-Chinesen, WEN Jia, Wu Hu, Wu Jingping, Wu Yang, Xi Enting, Xiao Zhan, Xie Saike, Xu Chenhao, Xu Haidong, Xu Shaofa, xu xin, Xu Yinsheng, Xu Zengcai, Xue Fei, Yan An, Yan Sen, Yang Ying, Yao Zhenxu, Yu Shentong, Yu Yang, Yu Ziyang, Zeng Chuanqiang, Zhan Jian, Zhang Chao, Zhang Deying, zhang jike, Zhang Junhan, Zhang Lei, Zhang Qin, Zhang Xielin, Zhang Yining, Zhou Kangkang, Zhou Qihao, Zhou Yu, Zhu Wentao, ZHU Yuling, Zhuang Jiafu, Zhuang Zedong

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nationalteam Schweden (SWE) HOLGI Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich 63 28.06.2024 07:33
Nationalteam AntonTT allgemeines Forum Österreich 4 09.08.2017 08:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77