Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #461  
Alt 03.03.2010, 11:34
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 11.03.2002
Alter: 44
Beiträge: 4.179
Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Ileburger TTC Sachsen Döbeln

Zitat:
Zitat von MOLE Beitrag anzeigen
Ziel sollte meiner Meinung nach sein eine Mannschaft zusammenzubekommen, die sich mit sächsischen Spielern in der 2.Bundesliga hält.
Das wäre natürlich wünschenswert, aber sehr schwierig zu realisieren!
→ Bei den Damen trotz 4erTeams ein Ziel, das wohl leider Wunschdenken bleiben wird.
→ Bei den Herren vielleicht sogar unmöglich, zumindest von der Organisation her (rein spielerisch wäre 2.BL mit Flemming, Mühlbach, Bottroff, Schreyer, Fuß, Gerbig dicke drin gewesen).

Zitat:
Zitat von MOLE Beitrag anzeigen
Dazu bedarf es aber der Zusammenarbeit von Verband und allen Vereinen.
Das ist sicher der Kanckpunkt dieser Thematik!
Mit Zitat antworten
  #462  
Alt 03.03.2010, 12:06
MOLE MOLE ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.03.2006
Beiträge: 73
MOLE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ileburger TTC Sachsen Döbeln

Zitat:
Zitat von Keyser Soze Beitrag anzeigen
Das wäre natürlich wünschenswert, aber sehr schwierig zu realisieren!
→ Bei den Damen trotz 4erTeams ein Ziel, das wohl leider Wunschdenken bleiben wird.
Nicht dieses Jahr aber in 2-3 Jahren halte ich das für durchaus denkbar.
Zitat:
Zitat von Keyser Soze Beitrag anzeigen
→ Bei den Herren vielleicht sogar unmöglich, zumindest von der Organisation her (rein spielerisch wäre 2.BL mit Flemming, Mühlbach, Bottroff, Schreyer, Fuß, Gerbig dicke drin gewesen).
Hier kannst Du mit "Organisation" nur die finanzielle Ausstattung meinen. Alles andere lässt sich doch locker machen.

Zitat:
Zitat von Keyser Soze Beitrag anzeigen
Das ist sicher der Kanckpunkt dieser Thematik!

Ja da gibt es wohl von beiden Seiten noch Handlungsbedarf aber nichts was sich nicht klären lässt.
__________________
www.leutzscher-füchse.de
Mit Zitat antworten
  #463  
Alt 03.03.2010, 15:34
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 11.03.2002
Alter: 44
Beiträge: 4.179
Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ileburger TTC Sachsen Döbeln

Zitat:
Zitat von MOLE Beitrag anzeigen
Hier kannst Du mit "Organisation" nur die finanzielle Ausstattung meinen. Alles andere lässt sich doch locker machen.
Mit Oganisation war an dieser Stelle gemeint, dass diese Talente (die vor wenigen Jahren alle noch in Sachsen spielten) nur schwer unter einen Hut (Verein) zu bringen gewesen wären, und dass Geld allein dieses Problem nicht gelöst hätte.
Mit Zitat antworten
  #464  
Alt 03.03.2010, 15:36
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 11.03.2002
Alter: 44
Beiträge: 4.179
Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ileburger TTC Sachsen Döbeln

Zitat:
Zitat von MOLE Beitrag anzeigen
Ja da gibt es wohl von beiden Seiten noch Handlungsbedarf: aber nichts was sich nicht klären lässt.
Was meinst du damit?

Es klingt, als hättest du schonmal eine Bundesligamannschaft geplant und bist dann mit deinem Projekt gescheitert, weil die Kommunikation nicht funktionierte! Hmm??? Klär uns bitte auf!
Mit Zitat antworten
  #465  
Alt 04.03.2010, 14:55
Löwenherz Löwenherz ist offline
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.05.2003
Ort: Che
Beiträge: 1.078
Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ileburger TTC Sachsen Döbeln

Zitat:
Zitat von stk Beitrag anzeigen
Frag mal den Heckl, der hat mich gegen Goslar seelisch und moralisch unterstützt....
Na, der hat ja übung in sollchen dingen. Mitunter ereilt ihn die erlösung gar erst kurz vor spielschluss

Zitat:
Zitat von stk Beitrag anzeigen
....Ansonsten darf ich -ontopic- anmerken, dass deine "nüchtern-kritischen" Feststellungen nicht über Stammtischparolen hinausgekommen sind, deren sachliche Betrachtung mir mit dir gemeinsam am Samstag ab 18.00 Uhr vs. BSC_F vermutlich große Freude bereiten wird. Oder?
Ansonsten kann ich mich nur über den stamm wundern, den du als tisch zu kennen vorgibst. Aber die hinreichend bekannte ittcfc-affinität sei dir nachgesehen. Nur die parolen- wie spielbtrachtung am sa. werden wir ein andermal nachholen müssen. Des zeugers ehrentag hat nun mal vorrang
Mit Zitat antworten
  #466  
Alt 04.03.2010, 15:00
Löwenherz Löwenherz ist offline
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.05.2003
Ort: Che
Beiträge: 1.078
Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ileburger TTC Sachsen Döbeln

Zitat:
Zitat von 77axl Beitrag anzeigen
...Gratulle natürlich an die Füchsinnen zum Auftsieg in die 2. BL. Jetzt muss sich nur noch "Kappel" halten... dann gibts ein Derby in der ARENA LE
Und das andere in der von Rapid
Mit Zitat antworten
  #467  
Alt 04.03.2010, 17:36
Benutzerbild von stk
stk stk ist offline
Schönspieler
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: 3 O
Alter: 42
Beiträge: 948
stk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ileburger TTC Sachsen Döbeln

Zitat:
Zitat von Löwenherz Beitrag anzeigen
Aber die hinreichend bekannte ittcfc-affinität sei dir nachgesehen.
In Sachen "beim ITTCFC nichts besser können aber alles besser wissen" kann ich mich natürlich bei weitem nicht mit dir messen.
__________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Geändert von stk (04.03.2010 um 17:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #468  
Alt 04.03.2010, 19:56
Steffen Dörfler Steffen Dörfler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.08.2001
Ort: Dresden
Alter: 63
Beiträge: 87
Steffen Dörfler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ileburger TTC Sachsen Döbeln

Zitat:
Zitat von Bautzemann Beitrag anzeigen
Kurze Anmerkung dazu: Ohne genauen Einblick auf diesem Gebiet zu haben, erscheint mir die Trainerausbildung seitens des STTV für die Vereine relativ teuer. Vielleicht kann man an anderer Stelle mal ausführlicher darüber diskutieren und an der ein oder anderen Schraube drehen.
Das sehe ich ganz anders. Die Trainerausbildung ist in Sachsen preiswert, eher sehr preiswert. Das wird zukünftig wahrscheinlich nicht so bleiben können. Momentan kostet es pro Person inkl. Prüfung 250,00 €. Diese 250,00 € pro Trainer erhältst Du vom LSB schon im 1.Jahr über die Bezuschussung zurück.
Was erhält der Teilnehmer für diese 250,00 € finaniert?
Drei Wochenenden Freitag-Sonntag Übernachtung inkl. Vollverpflegung und natürlich die Ausbildung, Lehrmaterial usw. Die Einnahmen aus den C-Lizenzeinnahmen decken z.Z. ca. 65% unserer Ausgaben. Schau ruhig mal bei anderen Verbänden nach. Nur lass Dich nicht täuschen, die zahlen meisten ihren Teilnehmern keine Übernachtung und Verpflegung.

Geändert von Steffen Dörfler (04.03.2010 um 20:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #469  
Alt 04.03.2010, 23:03
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist gerade online
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.12.2005
Ort: Bautzen
Alter: 46
Beiträge: 2.290
Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Ileburger TTC Sachsen Döbeln

Zitat:
Zitat von Steffen Dörfler Beitrag anzeigen
Drei Wochenenden Freitag-Sonntag Übernachtung inkl. Vollverpflegung
Das wusst ich natürlich nicht, danke für die Richtigstellung. Dann behaupte ich einfach mal das Gegenteil. Mein gefährliches Halbwissen hatte ich ja im Vorfeld angekündigt...
Mit Zitat antworten
  #470  
Alt 05.03.2010, 09:38
GermaniaWerdau GermaniaWerdau ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Werdau
Beiträge: 73
GermaniaWerdau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ileburger TTC Sachsen Döbeln

Zitat:
Zitat von Steffen Dörfler Beitrag anzeigen
Das sehe ich ganz anders. Die Trainerausbildung ist in Sachsen preiswert, eher sehr preiswert. Das wird zukünftig wahrscheinlich nicht so bleiben können. Momentan kostet es pro Person inkl. Prüfung 250,00 €. Diese 250,00 € pro Trainer erhältst Du vom LSB schon im 1.Jahr über die Bezuschussung zurück.
Was erhält der Teilnehmer für diese 250,00 € finaniert?
Drei Wochenenden Freitag-Sonntag Übernachtung inkl. Vollverpflegung und natürlich die Ausbildung, Lehrmaterial usw. Die Einnahmen aus den C-Lizenzeinnahmen decken z.Z. ca. 65% unserer Ausgaben. Schau ruhig mal bei anderen Verbänden nach. Nur lass Dich nicht täuschen, die zahlen meisten ihren Teilnehmern keine Übernachtung und Verpflegung.
Meiner Meinung nach ist diese Ausbildung sehr Empfehlenswert, die Unterkunft/Essen in Erdmannsdorf bei Roland Stapf sind Top! Die Ausbildung ist praktisch und theoretisch sehr hochwertig(u.a. mit Marco Fehl, dem landestrainer Jürgen Strauch usw.) und ausgewogen desweiteren kann jeder Einzelne sich außerdem dabei für sein eigenes TT sehr viel mitnehmen! Zum Preis denke ich auch dass es "zu" günstig ist. Da es die meisten Vereine für seine angehenden ÜL übernimmt stellt sich die Frage der Kosten für die Einzelnen nicht. Sehe es als Investition vom SäTTV in die Zukunft der Sportart in Sachsen! Wenn es deutlich teurer wird werden sicherlich viele Vereine von dieser Ausbildung absehen! Also Steffen: lass es mal bei dem Preis!
__________________
www.tt.tsv-germania-werdau.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77