Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.04.2011, 10:05
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Eure Vermutungen, wer gewinnt

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Schlager war ja lange verletzt. Dem traue ich diesmal daher nichts zu.
...zumal er auch abgesagt hat.
Alt 27.04.2011, 10:15
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven M. Beitrag anzeigen
...zumal er auch abgesagt hat.
Upps . Gibt es irgendwo eine Liste, wo ich mich mal einlesen kann, wer alles bei der WM startet?

Danke.
Alt 27.04.2011, 12:38
Benutzerbild von KreangaFan
KreangaFan KreangaFan ist offline
Noppen- und Antifan
Foren-Stammgast 500

KreangaFan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da ist einfach kein Europäer den man jetzt so nennen könnte ohne das es lächerlich wirkt. Jeder von den 6 Topchinesen(Ja, ich zähle Chen nicht dazu) hat eine größere Chance als irgendein Nichtchinese. Boll ist zwar die nummer 2, aber es ist schon hart für ihn, dass alle so hohe Erwartungen haben. Der Sieg ist zwar möglich wäre aber eine Sensationsleistung.

Ich sag mal Wang Hao gewinnt, glaube aber an Boll und seine Fähigkeiten und drücke ihm alle Daumen. Er ist nicht Chancenlos.
Ich will nur nicht, dass Zhang Jike oder Ma Long gewinnt.
Alt 27.04.2011, 12:43
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von KreangaFan Beitrag anzeigen
....aber es ist schon hart für ihn, dass alle so hohe Erwartungen haben.
Wer hat denn hohe Erwartungen an Boll?

Dadurch, dass er bei vorherigen WMs nun nicht gerade überzeugen konnte, sind die Erwartungen - in Anbetracht der Tatsache, dass er immerhin laut WRL die Nummer 2 ist! - hier durchaus sehr "realistisch" und keineswegs zu hoch.
Für die meisten hier ist es doch eine absolute Überraschung, wenn Boll gewinnen würde.
Alt 27.04.2011, 12:51
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Für die meisten hier ist es doch eine absolute Überraschung, wenn Boll gewinnen würde.
Das kommt daher, dass Boll - je nach Losglück - gleich mehrere Topchinesen schlagen muss. Und wenn er sagen wir mal Wang Hao aus dem Weg geräumt hat, wartet vielleicht eine Runde später Ma Lin etc.

Bei Olympia wären seine Chancen daher gar nicht mal so gering. Da dort ja nicht alle Chinesen mitmachen dürfen!
Alt 27.04.2011, 13:11
Chillerfisch Chillerfisch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Chillerfisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
[...]

Bei Olympia wären seine Chancen daher gar nicht mal so gering. Da dort ja nicht alle Chinesen mitmachen dürfen!
Aber vielleicht wird ja J.O.Waldner nochmal reaktiviert
Alt 27.04.2011, 13:33
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von KreangaFan Beitrag anzeigen
Da ist einfach kein Europäer den man jetzt so nennen könnte ohne das es lächerlich wirkt. Jeder von den 6 Topchinesen(Ja, ich zähle Chen nicht dazu) hat eine größere Chance als irgendein Nichtchinese. Boll ist zwar die nummer 2, aber es ist schon hart für ihn, dass alle so hohe Erwartungen haben. Der Sieg ist zwar möglich wäre aber eine Sensationsleistung.

Ich sag mal Wang Hao gewinnt, glaube aber an Boll und seine Fähigkeiten und drücke ihm alle Daumen. Er ist nicht Chancenlos.
Ich will nur nicht, dass Zhang Jike oder Ma Long gewinnt.
Was ist denn an Zhang und Ma schlechter als bei den anderen Chinesen, wieso du gerade die 2 nicht gewinnen sehen willst.

Zitat:
Das kommt daher, dass Boll - je nach Losglück - gleich mehrere Topchinesen schlagen muss. Und wenn er sagen wir mal Wang Hao aus dem Weg geräumt hat, wartet vielleicht eine Runde später Ma Lin etc.
Genau genommen kann er nicht erst Wang und dann Ma Lin schlagen, weil er auf Wang definitv erst im Finale treffen kann. Aber ich weiß was du meinst.

Geändert von Matthias1234 (27.04.2011 um 13:40 Uhr)
Alt 27.04.2011, 13:47
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Einzel-WM 2011 (Rotterdam, 8.-15. Mai)

Zitat:
Zitat von Schüdde Beitrag anzeigen
Samsonov hatte damals gar nicht abgesagt, verlor aber schon sein zweites Match im Turnier gegen Kim Jung Hoon und irgendwie glaube ich, dass so etwas in der Richtung wieder passieren wird.
Achso, stimmt. In Ordnung .. dann war Vladi also dabei! Denke aber schon das er diesmal mind. 2 Matches überstehen kann!
Alt 27.04.2011, 13:55
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Wer Wang Liqin oder Ma Lin bei Normalverlauf vor den anderen Chinesen sieht, der hat entweder nicht viel Ahnung von Tischtennis, oder in letzter Zeit kaum Tischtennis verfolgt.

Hier die "wahren" Favoriten:

Wang Hao (topform)
Zhang Jike (technisch wie mental exzellent)
Xu Xin (sehr unangenehm und anders als viele hier behaupten mental extrem zäh)
Ma Long (technisch und formtechnisch der wohl stärkste, mentale defizite)

die weiteren eher gesagt, Medaillenkandidaten:

Wang Liqin
Ma Lin
Timo Boll
Chen Qi (auch wenn ihn viele hier nicht sehen, ich traue ihm das zu)
Alt 27.04.2011, 14:36
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Du magst recht haben, dass ein Ma Lin in letzter Zeit Federn gegen Nicht-Chinesen(z.B Boll) gelassen. Aber in den innerchinesischen Vergleichen hat er definitiv keine schlechte Bilanz. So hat er zum Beispiel gegen einen Wang Hao eine extrem positive Bilanz und auch gegen einen Xu Xin sehe ich ihn vorne aufgrund seiner Erfahrung. Gegen die anderen "wahren Favoriten kann ich das nicht abschätzen. Zudem ist er ecklig zu spielen und bei großen Turnieren, wenn es drauf an kommt immer voll da und wird sich deswegen denke ich gegen die Nichtchinesen keine Blöße geben.
Naja wir werden sehen...vielleicht schaffts ja Boll
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Niederlande, Rotterdam, Weltmeisterschaften, WM, WM 2011, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »