|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Eure Vermutungen, wer gewinnt
...zumal er auch abgesagt hat.
|
|
||||
|
||||
Upps . Gibt es irgendwo eine Liste, wo ich mich mal einlesen kann, wer alles bei der WM startet?
Danke. |
|
||||
|
||||
Da ist einfach kein Europäer den man jetzt so nennen könnte ohne das es lächerlich wirkt. Jeder von den 6 Topchinesen(Ja, ich zähle Chen nicht dazu) hat eine größere Chance als irgendein Nichtchinese. Boll ist zwar die nummer 2, aber es ist schon hart für ihn, dass alle so hohe Erwartungen haben. Der Sieg ist zwar möglich wäre aber eine Sensationsleistung.
Ich sag mal Wang Hao gewinnt, glaube aber an Boll und seine Fähigkeiten und drücke ihm alle Daumen. Er ist nicht Chancenlos. Ich will nur nicht, dass Zhang Jike oder Ma Long gewinnt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dadurch, dass er bei vorherigen WMs nun nicht gerade überzeugen konnte, sind die Erwartungen - in Anbetracht der Tatsache, dass er immerhin laut WRL die Nummer 2 ist! - hier durchaus sehr "realistisch" und keineswegs zu hoch. Für die meisten hier ist es doch eine absolute Überraschung, wenn Boll gewinnen würde. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei Olympia wären seine Chancen daher gar nicht mal so gering. Da dort ja nicht alle Chinesen mitmachen dürfen! |
|
|||
|
|||
Aber vielleicht wird ja J.O.Waldner nochmal reaktiviert
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Genau genommen kann er nicht erst Wang und dann Ma Lin schlagen, weil er auf Wang definitv erst im Finale treffen kann. Aber ich weiß was du meinst. Geändert von Matthias1234 (27.04.2011 um 13:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Einzel-WM 2011 (Rotterdam, 8.-15. Mai)
Achso, stimmt. In Ordnung .. dann war Vladi also dabei! Denke aber schon das er diesmal mind. 2 Matches überstehen kann!
|
|||
|
|||
Wer Wang Liqin oder Ma Lin bei Normalverlauf vor den anderen Chinesen sieht, der hat entweder nicht viel Ahnung von Tischtennis, oder in letzter Zeit kaum Tischtennis verfolgt.
Hier die "wahren" Favoriten: Wang Hao (topform) Zhang Jike (technisch wie mental exzellent) Xu Xin (sehr unangenehm und anders als viele hier behaupten mental extrem zäh) Ma Long (technisch und formtechnisch der wohl stärkste, mentale defizite) die weiteren eher gesagt, Medaillenkandidaten: Wang Liqin Ma Lin Timo Boll Chen Qi (auch wenn ihn viele hier nicht sehen, ich traue ihm das zu) |
|
|||
|
|||
Du magst recht haben, dass ein Ma Lin in letzter Zeit Federn gegen Nicht-Chinesen(z.B Boll) gelassen. Aber in den innerchinesischen Vergleichen hat er definitiv keine schlechte Bilanz. So hat er zum Beispiel gegen einen Wang Hao eine extrem positive Bilanz und auch gegen einen Xu Xin sehe ich ihn vorne aufgrund seiner Erfahrung. Gegen die anderen "wahren Favoriten kann ich das nicht abschätzen. Zudem ist er ecklig zu spielen und bei großen Turnieren, wenn es drauf an kommt immer voll da und wird sich deswegen denke ich gegen die Nichtchinesen keine Blöße geben.
Naja wir werden sehen...vielleicht schaffts ja Boll |
Lesezeichen |
Stichworte |
Niederlande, Rotterdam, Weltmeisterschaften, WM, WM 2011, World Championships, WTTC |
|
|