Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #461  
Alt 29.03.2023, 21:53
Robert G. Robert G. ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.03.2018
Beiträge: 204
Robert G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: YASAKA Mark V

Zitat:
Zitat von Börnie Beitrag anzeigen
Habe mich entschieden einen Gang zurückzuschalten und vorerst auf Tensoren und Chinabeläge zu verzichten. Meine Wahl beim Klassiker ist auf den Mark V gefallen. Jetzt kann ich dann quasi selbst den Vergleich zum H3 machen!
Hallo Börni,

wie war den der Vergleich Mark V - Hurricane 3 ?

Ein Vereinskollege testet gerade meinen "alten" Schläger mit H3 neo 39°.
Kommt damit eigentlich ganz gut zurecht. Er hat mich gefragt ob es was mit weniger Schnittempfindlichkeit gibt...

Zu meiner Jugendzeit waren Mark V und Sriver L die typischen Beläge. Sriver L damals selber gespielt. Vom Mark V weiß ich nur dass der schneller sein soll als Sriver L.
Mit Zitat antworten
  #462  
Alt 30.03.2023, 01:19
Silver Silver ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.03.2001
Beiträge: 541
Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Yasaka Mark V

Ich habe seinerzeit ebenfalls gerne und für meine Verhältnisse auch ganz gut mit Sriver L gespielt, später auch Sriver S, und würde das vermutlich immer noch tun, wenn nicht die Umstellung auf den Plastikball gekommen wäre (zudem wurde Siver S aus cem Programm genommen). Mit Mark V kam ich nicht so zurecht, warum auch immer. Generell: Sriver, weicherer Schwamm, und strafferes Obergummi, Mark V härterer Schwamm und weicheres Obergummi, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe. Auch mit dem Sriver kann man alles spielen, von Abwehr in dünneren Schwammstärken bis konsequenter Topspinangriff ab etwa 1,7.Wenn man sich aber einmal an die Power der modernen Beläge gewöhnt hat, gibt es meistens keinen Weg mehr zurück.

Geändert von Silver (30.03.2023 um 01:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #463  
Alt 30.03.2023, 06:13
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.07.2018
Ort: Südostoberbayern
Alter: 47
Beiträge: 1.799
Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: YASAKA Mark V

Zitat:
Zitat von Robert G. Beitrag anzeigen
Hallo Börni,

wie war den der Vergleich Mark V - Hurricane 3 ?
Das ist leider schon ziemlich lange her und es liege viele, viele Materialwechsel (insb. Hölzer) dazwischen.

Ich hatte beide Hölzer auf einem Victas FireFall FC (inner Carbon) gespielt.
Mit dem Mark V konnte ich schlagartig weniger Spin erzeugen als mit den vorherigen FKE-Belägen. Im Nachhinein schreibe ich das dem Carbonholz zu. So wurde es mir u. a. auch von mehreren Leuten gesagt.
Der H3 war deutlich härter als der Mark V. So hart, dass er für mich kaum spielbar war. Aufschläge und Sense hatten schon gut Spin. Aber für alle anderen Schläge musste ich zu viel Kraft aufwenden.
Sieht wohl so aus, dass der (normale) H3 einfach für´s Tunen gemacht wurde und nicht dafür, ihn ungetuned zu spielen.
Jetzt ist es eine Zeit her, dass ich wieder auf Vollhölzer zurück bin und teste nach Saisonende mal, etwas mehr in Richtung Abwehr zu gehen. Mal sehen wie das klappt.
Erstes Testobjekt für die RH ist der Mark V.....
__________________
Gruß, Börnie
RH: 729 Origin Soft 1,5 // R&W ALL+ // VH: 729 Origin Soft 1,8
Mit Zitat antworten
  #464  
Alt 30.03.2023, 10:01
Wolfric Wolfric ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.07.2022
Alter: 54
Beiträge: 317
Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Yasaka Mark V

Ich denke der Mark V ist immer noch ein brauchbarer Belag und für Einsteiger geeignet. Aber gerade was Spineigenschaften angeht wohl nicht mehr Zeitgemäß. Ich hab ihn ja selbst gespielt und bin vor ca. drei Jahren auf meiner RH auf den MX-S umgestiegen. Das viel mir sehr leicht (eventuell wegen ähnlicher Schwammhärte), aber sowohl Kontrolle als auch Spin sind jetzt höher, bei flacherer Flugkurve. Kann sein dass ich hinterm Tisch beim Topspin jetzt mehr Kraft brauche aber erinner mich gar nicht mehr richtig, da ich den mehr am Tisch oder Halbdistanz als Eröffnung eines Konter/Blockspiels spiele.
Mit Zitat antworten
  #465  
Alt 30.03.2023, 10:11
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.07.2018
Ort: Südostoberbayern
Alter: 47
Beiträge: 1.799
Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Yasaka Mark V

In welcher Schwammstärke hast du vorher den Mark V und jetzt den MX-S gespielt, dass sie gleich schnell sind?
Und beide auf dem gleichen Holz?
__________________
Gruß, Börnie
RH: 729 Origin Soft 1,5 // R&W ALL+ // VH: 729 Origin Soft 1,8
Mit Zitat antworten
  #466  
Alt 30.03.2023, 11:34
Wolfric Wolfric ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.07.2022
Alter: 54
Beiträge: 317
Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Yasaka Mark V

Beides in 2.0. Das Holz ist ein Waldner Senso Carbon (WSC). Vorher wars ein altes Waldner ohne carbon. Ich meinte von Ballgefühl her gings sofort. Natürlich ist es deutlich schneller. Ca 2 Monate wegen Holz und Belagswechsel hab ich gebraucht um die Kontrolle so zu haben, dass es nur noch bergauf ging in meiner Spielstärke. Das höhere Tempo und gute Genauigkeit haben mich im Folgejahr locker um 100 Rating vorwärtsgebracht. Der Anschlag am WSC mit dem MX-S ist natürlich anders/härter. Aber bis heute bin ich vom Blockspiel und flacher Eröffnung begeistert. Auch wenn mir manches drübergeht ^^. Wenn ich aktiv in de Ball reingeh fliegts mir leider auch ein paar cm drüber ...

Geändert von Wolfric (30.03.2023 um 11:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #467  
Alt 25.06.2023, 11:13
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 22.04.2004
Alter: 36
Beiträge: 8.979
Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Yasaka Mark V

Wie gut , wie schnell noch aber auch wie kontrolliert ist der Mark v auf einem off vollholz zum Beispiel in max oder 2.0 ?

Schneller als die coppa?

Viel langsamer als die Tenergy?

Oder hab ich damit ein guter Kompromiss für Kontrollierte Offensive immer noch ?

Fange erstmal mit sehr dünnen Stärken aber an ...
__________________
Ich bin grundsätzlich für alle Marken offen!
Mit Zitat antworten
  #468  
Alt 25.06.2023, 11:51
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.481
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Yasaka Mark V

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
Schneller als die coppa?

...

Minimale Unterschiede, Sriver, Vario, Mark V, Coppa alles recht nah beieinander, wenn man jetzt nen Vergleich zu nem moderneren Belag ziehen will.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #469  
Alt 25.06.2023, 12:58
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 22.04.2004
Alter: 36
Beiträge: 8.979
Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Yasaka Mark V

Ok.
Also würde mark in max gar nicht soviel mehr bringen auf so einem Holz.

Langsam ...
__________________
Ich bin grundsätzlich für alle Marken offen!
Mit Zitat antworten
  #470  
Alt 25.06.2023, 13:01
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.481
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Yasaka Mark V

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
Ok.
Also würde mark in max gar nicht soviel mehr bringen auf so einem Holz.

Langsam ...

wie kann man das aus meiner Antwort herauslesen ?
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
soft

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3 Stück Yasaka Mark V bzw. Mark V M2 rot Photino verkaufe 1 14.04.2013 15:39
Yasaka Mark V oder Mark V HPS Soft Luke9013 Noppen innen 0 26.03.2011 20:11
Mark V vs. Mark V M² TT-süchtig Noppen innen 4 22.10.2009 20:24
Mark V GPS / Mark V 30 StanleyTweedle Noppen innen 2 02.12.2003 17:39
YASAKA Mark V / Mark V M2 androchampionship Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 0 02.05.2002 16:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77