|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Cristiano Ronaldo CR7
Zitat:
Vermutlich wird so etwas in der Art passieren.
|
|||
|
|||
Zitat:
Stell dir einfach mal vor, dass es bei Juve nächstes Jahr nicht so läuft und Ronaldo nicht viele Tore macht. Dann ist es mit der Liebe ganz schnell vorbei. Was ja bei dem Deal keiner erwähnt ist, dass niemand weiß dem er alles angeboten würde und wer ihn alles nicht wollte. Was bei ihm nie beachtet wird ist das Alter. Fernab jedes Marketing geht er jetzt in seine 15. oder 16. Saison auf diesem Niveau. Ich bin mir zu 99% sicher, dass Juve nicht die CL gewinnen wird. Und dann? |
|
|||
|
|||
AW: Cristiano Ronaldo CR78
Zitat:
Dann ist es wie bei PSG (Paris St Germain). Der Größenwahn geht weiter. Wie bei den Gross-Banken: too big to fall Das Beispiel AC Mailand schreckt Juventus nicht ab.
drive and live-tt Geändert von drive-tt (17.07.2018 um 19:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Milan ist doch jetzt von einem Hedgefonds übernommen worden. Die wollen, wie Glazer in Manchester knallharte Rendite sehen. Der Verein wird den Kaufpreis erstmal als Kredit/Schulden aufgebürdet bekommen, in den ersten Jahren wird der Investor ordentlich reinbuttern, aber was passiert später? Ziel ist ja den Vereinswert zu steigern, damit die Anleger überproportional verdienen. Es wird irgendwann auf eine Art Europaliga hinauslaufen. Hedgefonds sowie seriöse Investoren haben nur ein Problem. Solange es Marktteilnehmer gibt, die das Ganze als Werbung/Hobby sehen oder es Vereine wie Madrid oder Barca gibt, die vom Staat gepampert werden, da werden sich die Margen in Grenzen halten. Wo soll das hingehen? Die Ausrüsterdeals sind bei 100/Jahr am Limit. Sonstiges Sponsoring und Merchandising sind auch nahe der Grenze. Die TV Verträge der Ligen sind am Limit. Wo soll man hingehen? Was macht der Fan noch mit. Bayern würde das Stadion auch bei 100 Euro/Karte voll bekommen. Aber wo bleibt dann der Charakter des Sports? Will man irgendwann 100 Spiele im Jahr machen, wie die US-Basketballer und Eishockeyspieler? Im Grunde muss man FFP und 50+1 aufgeben, da sich sowieso keiner daran hält. |
|
|||
|
|||
Wie weit die Fans mitgehen ist die spannenden Frage. Denn der Wert einer Fußballmannschaft hängt ja direkt vom Interesse des Fans ab. Wenn durch ein Ereignis (wie z.B. der Bundesliga Skandal Anfang der 70er Jahre) das Interesse der Fans einbricht, dann sinkt der Wert einer Fußballmannschaft beträchtlich und das Investment wird sich finanziell nicht mehr auszahlen.
Ob die TV Verträge am Limit sind ist so eine Frage. In GB sind die TV-Einnahmen wenn ich mich recht entsinne ca doppelt so hoch wie in Deutschland. Ist das dann die Grenze? Wird der deutsche Fan jetzt vermehrt Pay-TV für die Championsleague abschließen oder bleibt er fern? Beim Thema Olympia hat man sich beim Pay-TV ja offensichtlich auch verkalkuliert und musste dann die preislichen Vorstellungen aufgeben. Mal schaun wie das beim Fußball läuft.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich gucke z. B. CL Bayern und dann KO Runde. Wenn die Zeit es hergibt auch mal Bundesliga. Ich denke man wird versuchen noch mehr aus den wichtigen Duellen rauszuholen. England bekommt ja über 3 Mrd. Die sind mittlerweile, sofern man alles bucht, bei 60 Pfund (oder Euro?) Pro Monat. Das sind 700 pro Jahr. Man braucht also etwa 5 Mio Abonnenten, wenn man richtig verdienen möchte. Ich glaube, dass man da schon am Limit ist. Wie will Sky mit seinen Billigangeboten in Deutschland da auf Dauer durchhalten? Fast jeder den ich kenne kündigt doch direkt nach Abschluss und Sky kommt jedes Jahr angekrochen und bietet aufs Neue die Billigvariante an. Geändert von Noppenzar (17.07.2018 um 19:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich bestell den Porsche ab und stattdessen nen Ferrari
|
|
||||
|
||||
Ferrari ist der ital. Name für Schmidt. Noch nicht gewusst?
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Dass Pay-per-view hinzukommt, könnte natürlich sein, aber wird dann nicht das Jahresabo völlig unattraktiv, weil die besten Übertragungen ohnehin extra bezahlt werden müssen? In den USA läuft das womöglich anders, aber da gibt's auch wieder zig verschiedene Anbieter. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:06 Uhr.