Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #461  
Alt 12.05.2011, 12:48
JarodRussell JarodRussell ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.06.2010
Ort: Essen/Stuttgart
Alter: 44
Beiträge: 110
JarodRussell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Acuda S1, S2, S3

Danke für den Vorschlag, aber der S2 war mir eher unsympathisch. Kam ich nicht wirklich mit zurecht. Ich werde wohl mal bis zur neuen Saison das Experiment Tibhar Aurus Soft oder Sound wagen...mal gucken, was dabei heraus kommt.
__________________
ACHTUNG Linkshänder !
Neue Testphase:Genius Opt. 2,0 (VH) bleibt - Waldner Senso Carbon - Aurus Sound 2,1 (RH)
Mit Zitat antworten
  #462  
Alt 14.05.2011, 22:16
Benutzerbild von Hakuna Matata
Hakuna Matata Hakuna Matata ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.09.2009
Beiträge: 227
Hakuna Matata ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Acuda S1, S2, S3

Zitat:
Zitat von JarodRussell Beitrag anzeigen
Danke für den Vorschlag, aber der S2 war mir eher unsympathisch. Kam ich nicht wirklich mit zurecht. Ich werde wohl mal bis zur neuen Saison das Experiment Tibhar Aurus Soft oder Sound wagen...mal gucken, was dabei heraus kommt.
Das wollte ich auch gerade vorschlagen.
__________________
Holz: Butterfly Boll ZLF
VH: Pro AM 2,0mm RH: Z2 1,9mm
Mit Zitat antworten
  #463  
Alt 18.05.2011, 17:50
Donick Donick ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 357
Donick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Acuda S1, S2, S3

Ich habe jetzt zwei mal im Training den Acuda S1 in 2.0 mm auf der Vorhand ausprobiert.

Ich habe vorher den Bryce Speed FX in 2.1 mm gespielt. Ich war eigentlich recht zufrieden damit, nach einem viertel Jahr war er mir aber etwas zu ausgelutscht und ich wollte etwas mit mehr Spin ausprobieren, außerdem sehe ich es nicht ein 52 € für einen neuen Bryce Speed FX zu zahlen.

Bin von dem Acuda allerdings etwas enttäuscht. Ich muss dazu sagen, dass das mein erter ESN-Tensorbelag ist. Nachdem ich mich etwas informiert hatte, bin ich auf den Acuda gestoßen. Habe zwischen S1 und S2 geschwangt, mich aber dann doch für den S1 entschieden.

Kurz zu meinem Vorhandspiel: alles was lang kommt wird angezogen, kurz kurz kann ich auch ganz gut (mache ich aber nur bei kurzen US-Aufschlägen oder Rückschlägen des Gegners. Wenn mein Gegner mich mit einem Topspin überrascht, blocke ich auch den ersten zurück, bin oft dicht am Tisch, wenn es zu "Topspinduellen kommt, ziehe ich auch mal 1 - 2 m hnterm Tisch dagegen. Was mir oft Probleme bereitet ist der Topspin auf starken Unterschnitt, da musste ich mit dem Bryce Speed FX zuviel Kraft aufwenden, oft sind dann die Bälle ins Netz gegangen.

Zurück zum S1:

Der Belag ist leichter als der Bryce Speed FX in 2.1 mm. Mein Schläger war am Anfang ungewohnt leicht. Das Obergummi ist ziemlich hart für meine Verhältnisse. Griffigkeit liegt ca. auf Bryce Speed FX Niveau.

Beim ersten Einkontern, gingen die ersten Bälle übern Tisch, wegen des höheren Ballabsprungs. Habe ich mich aber schnell dran gewöhnt.

Zum Topspin: Habe mir mehr Spin in den Bällen erhofft. Die Topspins, die ich ziehe, blocken meine Gegner oft einfach zurück. Beim Topspin auf starken Unterschnitt bleiben viele Bälle deutlich im Netz hängen (kann auch an meiner Technik liegen, fand ich aber mit dem Bryce besser).
Finde irgendwie kein Feeling mit dem S1.

Kurz-kurz: Wenn ich einen kurzen Ableger spielen will, bleiben oft auch Bälle im Netzt hängen, muss den Ball mehr anheben. Kann man sich aber dran gewöhnen.

Blocken:
Auch hier habe ich noch kein richtiges Feeling entwickelt, manche Bälle plumsen einfach ins Netz andere über den Tisch. Da lag mir der weichere Bryce Speed FX auch besser.

Aufschlag: Keine Unterschiede spürbar, aufgrund des griffigen Obergummis bekomme ich gut Schnitt rein.

Fazit: Wie gesagt habe mir vom S1 mehr erhofft, gerade bei der Spinentwicklung und beim Topspin auf US.

Werde den S1 jetzt nochmal auf einem Stiga Allround Evolution testen. Vielleicht habe ich damit ein besseres Gefühl. Auf einem TSP Blazze Off war er mir etwas zu hart und gefühllos.
Mit Zitat antworten
  #464  
Alt 18.05.2011, 21:38
Fundament Fundament ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.11.2007
Alter: 55
Beiträge: 553
Fundament ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Acuda S1, S2, S3

Zitat:
Zitat von Donick Beitrag anzeigen
...Fazit: Wie gesagt habe mir vom S1 mehr erhofft, gerade bei der Spinentwicklung und beim Topspin auf US...
Jetzt muss natürlich bedacht werden dass der S1 viel härter als der Speed FX ist.Hier ist logischerweise eine gewisse Umstellung nötig.....
__________________
Tibhar Aurus 1,9 rot XIOM EXTREME S konkav Tibhar Aurus 1,9 schwarz

Geändert von Liquid Sky (18.05.2011 um 23:56 Uhr) Grund: Unnötiger Fullquote
Mit Zitat antworten
  #465  
Alt 18.05.2011, 23:06
Benutzerbild von chen_qi - Fan
chen_qi - Fan chen_qi - Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Freising
Beiträge: 224
chen_qi - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Acuda S1, S2, S3

Ist der Acuda S1 mit dem JO PLATIN von der Härte vergleichbar oder doch etwas weicher? was ist dann mit dem acuda s1 turbo?

Btw: habe gehört die wollen den JO PLATIN nicht einstellen, so als konkurrenzprodukt zu den vegas.... ist da was dran?

falls die nicht mehr verkauft werden, wäre der acuda s1 eine gute alternative zum jo platin?
__________________
Donic WDS / Rückhand: T64 1.7 / Vorhand: Acuda S1 Turbo 1.8
Mit Zitat antworten
  #466  
Alt 19.05.2011, 07:17
Tobi97 Tobi97 ist offline
Topspinkiller :D
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.12.2010
Ort: Frankenland
Beiträge: 703
Tobi97 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Acuda S1, S2, S3

Ich spiele jetzt auch seit geraumer Zeit den Acuda S1 Schwarz Max, aber in der Pro Version. Hab noch keine normale Version gespielt also kann ich diese nicht vergleichen.

Zum Spielgefühl:
Bei allen Schlagtechniken sehr viel Spin. Aber dennoch genügend Power für das gerade Spiel. Was ich noch festgestellt hab, ist dass das Holz eine sehr große Rolle spielt. Habe den S1 auch schon auf einem ALL+ Holz gespielt und da spielt er sich wie ein abgelutschter Desto F3. Ich persönlich finde er passt gut auf Harte Hölzer (z.B TSP Phoenix Fire). Diese Kombi ist nicht zu direkt. Beim Schuss ist eine Umstellung nötig. Beim geraden Spiel ist der Ballabsprung nicht so hoch, eher Mittel. Aber meine Schüsse gehen reihenweise drüber. Ist aber alles Gewohnheitssache! Die nötige Kontrolle ist auch da. Zum Beispiel bei Aufschlägen schau ich genau wie der Gegner steht und wenn ich sehe er steht zu nah am Tisch, dann versuch ich ihn lang anzuspielen. Bei meiner Letzten Kombi sind fast alle Aufschläge drüber gegangen. Hier habe ich keine Probleme.

Fazit:
Der Acuda S1 ist ein gelungener ESN-Belag. In allen Spielsituationen kann man mit ihm etwas anfangen. Dabei ist alles notwendige ausreichend Vorhanden. !

Hoffe der Bericht gefällt euch!

Grüße Tobi.
Mit Zitat antworten
  #467  
Alt 19.05.2011, 08:27
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.049
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DONIC Acuda S1, S2, S3

Wo bekommt man so ne Pro-Version her, und was muss man dafür bezahlen??
Mit Zitat antworten
  #468  
Alt 20.05.2011, 10:25
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.03.2003
Ort: Berlin
Alter: 55
Beiträge: 886
Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Acuda S1, S2, S3

So, habe gestern mal nen paar Bälle mit nen S1 machen können, da sich jemand in meinen Verein son Ding gekauft hat.
Er machte einen sehr guten Eindruck, er hat viel mehr Flummi als der Genuis+Optimum, also mehr Katapult. Man kann ebenfalls sehr gut nach vorne ziehen, aber bei weichen ziehen verungert der Ball nicht gleich mangels Tempo und Absprungwinkel womit er m.E. auch in der Halbdisti vernünftig sein sollte. Auch kann man damit vernünftig schiessen, was ich von Genius+ nicht sagen kann, er hat ein lineareres Absprungverhalten.
Mit Zitat antworten
  #469  
Alt 20.05.2011, 10:48
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Ehingen a.d. Donau
Alter: 36
Beiträge: 2.735
Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DONIC Acuda S1, S2, S3

Ich will den Turbo hier, jetzt und sofort Im Gegensatz zu Aurus und Sigma ist es um den relativ still, was ich nicht ganz nachvollziehen, da der S1 ein klasse Belag ist und gerade weil die Acudas wohl nicht mehr so hart sind, sehne ich mich nach nem schön harten Acuda mit ordentlich Power
__________________
Tenergy 05 1.9 Mizutani ZLC Quantum X Pro soft 1.8
www.tischtennis-erbach.de
Mit Zitat antworten
  #470  
Alt 20.05.2011, 10:55
JarodRussell JarodRussell ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.06.2010
Ort: Essen/Stuttgart
Alter: 44
Beiträge: 110
JarodRussell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Acuda S1, S2, S3

Laut einem der großen Versandhändler ist der Acuda S1 Turbo aber erst ab Anfang Juli lieferbar.
__________________
ACHTUNG Linkshänder !
Neue Testphase:Genius Opt. 2,0 (VH) bleibt - Waldner Senso Carbon - Aurus Sound 2,1 (RH)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
acuda, baracuda, desto, spielerfahrungen, spin

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DONIC Acuda Blue P1, Acuda Blue P2 jeweils 1,8 TTBlitz suche 6 23.11.2019 11:09
Donic Acuda P1 Turbo , Donic Shiono Def und Donic Spike P1 Igi verkaufe 0 14.05.2017 12:15
Vergleich: Donic Acuda S2 vs. Acuda P2 Ronnys Noppen innen 4 28.03.2017 11:08
1 Donic Acuda und 1 Donic Acuda Turbo ingo dubinsky verkaufe 7 19.04.2014 13:30
Donic Walder Senso Ultra Carbon + Acuda S1 Rot Max + Acuda S2 2.0 Schwarz nimbus28 verkaufe 1 19.03.2011 21:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77