|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Evolution
Das der MX-P weniger Katapult haben soll als ein T05 kann ich auch nicht bestätigen. Er hat natürlich weniger als viele weichere Beläge oder ein Aurus aber darum gings ja nicht.
|
|
|||
|
|||
Auch auf die Gefahr hin dass ich meinen eigenen post von vorher relativiere
Ich plädiere dafür, dass Testberichte und definitive Aussagen über die MX-P erst gemacht werden wenn man zumindest ein paar mal damit trainiert hat. Hauptgrund: Es ist wieder mal einer dieser Beläge die einfach ganz am Anfang nicht so gut funktionieren. Auch Bluefire und Sigma brauchten 2-3 Trainings. Davor waren die wie zu Frischklebezeiten ein ganz neuer Belag der nicht die Tage vorher schon mal ein paar Schichten abbekommen hat. |
|
|||
|
|||
Meine Evolutions sind heute mit der Post gekommen und ich habe zwei der drei Evos auf mein Boll W5 montiert.
Hier die Gewichtsangaben: (OVP/Belag ungeschnitten/Belag geschnitten) MX-P 2.0-1.9 rot: 113g/74g/50g FX-P 2.0-1.9 schwarz: 105g/66g/44g EL-P 2.2-2.1 rot: 113g/ Was man bisher sagen kann ist, dass der Schläger deutlich schwerer (13g) als mit T05 2.1 und Genius Sound 2.0 ist. Beim Dotztest fühlen sich beide Beläge recht hart und unkatapultig an...warten wirs ab... Getestet wird heute Abend... P.S. Achja, nach Tuner o.ä. haben beides Evos nicht gestunken! Und die Poren des Mx-P Schwamms sind deutlich grösser als die des FX-P. Geändert von Kai Hawaii (11.01.2013 um 15:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
....bin jetzt auch Besitzer eines MX-P 1,9-2,0mm rot
Hier die Gewichtsangaben: (OVP/Belag ungeschnitten/Belag geschnitten auf Innerforce AL ca 158x151) MX-P 2.0-1.9 rot: 108,7g/70,7g/48,6g im Vergleich hierzu wiegt der Adidas P7 47,3g. ...habe somit ein recht leichtes Exemplar erwischt. Die anderen im Shop wogen 110g(1,9-2,0) sowie 113 und 115g (2,1-2.2mm) Oberfläche sehr hochwertig...Geruch: stinkt nach dem alten Tibhar Booster...weiß nicht mehr wie der hieß. Geändert von Weltklasse (11.01.2013 um 22:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
So, habe den MX-P (VH)und 2.0 und den FX-P (RH)gestern zum ersten Mal getestet . Beide auf einem Boll W5.
Der FX-P war im Vergleich zum Genius Sound ne Ecke härter, weniger Katapult, aber in etwa so spielbar wie der Genius Sound. War ok. Aber DIE Offenbahrung war der Belag auch nicht. MX-P war eine einzige Katastrophe. Ich konnte die Tops kaum kontrollieren, mal flogen sie tief in Netz, mal 3m hinten raus...Katapult: Fehlanzeige! Er spielte sich hart und steif wie ein Brett ohne jegliches Leben. War wie gesagt das erste Training, aber ich bin mir nicht sicher ob ich den MX-P noch weiter testen werde....Belag einprügeln, schön und gut, aber noch mal 2-3 solche Trainingsabende tue ich mir sicher nicht an....das ist frustrierend... Meine Expemplare stanken absolut nicht, vielleicht ist das der Grund für das seltsame Spielgefühl... Nächste Woche kommt der El-P auf der VH dran..mal schauen wie der so ist... P.S da das für einige wohl wichtig ist: TTR zZ 1809... Geändert von Kai Hawaii (12.01.2013 um 09:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Kai,
da dein Beitrag von über 400 Beiträgen der erste wirklich negative Testbericht war, würde ich dir empfehlen, den Belag nochmal neu aufzukleben, denn es hört sich für mich nach eindeutig zu wenig Kleber an. In Sachen Kleber muss man sich im Vergleich zu Belägen wie Genius Sound umstellen, die Evolution benötigen wegen des sehr offenporigen Schwammes mehr Kleber. Trotzdem denke ich, dass der EL-P auf deiner Vorhand besser harmonieren wird. Der MX-P orientiert sich an Spieler, die harte Tenergy Beläge gespielt haben. Alle anderen fahren mit dem EL-P besser. |
|
||||
|
||||
zu den Spieleigenschaften kann ich noch nicht viel sagen nur soviel das der Belag wirklich sehr griffig ist und auch spinnig zu sein scheint (ihr kennt dieses Spielchen Ball auf den Belag werfen und dann gegenspinnen)...Katapult vielleicht einen tick geringer als der Rhyzm aber der klebt auch in Max auf der RH, näheres wenn ich den Belag gespielt habe. ...Mein TTR derzeit 1731.
...mir ist inszwischen auch wieder der Name des alten Tibhar Booster eingefallen...Tibhar Clean Tuning Extra....wer diesen Geruch kennt wird dies sicherlich bestätigen können. Geändert von Weltklasse (12.01.2013 um 13:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
So, mein MX-P kommt wieder runter von meinem Zhang-Jike und wird auf ein Hinoki-Holz verbannt. Ich kann mit dem zwar gelegentlich sehr gut ziehen und alles ist gut kontrollierbar, aber mir fehlt die sehr gute Technik, die man haben sollte, um den Belag auszuschöpfen (TTR um die 1580). Da geht alles mit einem P7 einfacher und ICH kann damit mehr Spin erzeugen. Ist sicher ein guter Belag für sehr gute Spieler, die harte Beläge mögen, für den größten Teil ich denke mal nix bzw. diese sind mit anderen Belägen besser bedient.
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
kann jemand einen Vergleich 5Q zu einem vergleichbaren Belag der Evolution Reihe aufstellen ? Welche der drei würde am ehesten von der Härte zum 5Q passen ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
...habe zuvor ja auch den P7 gespielt...ich hoffe ich muss nicht wieder zurückwechseln. Der P7 ist schon wirklich ein sehr guter und vorallem kontrollierter Belag...ich hoffe der MX-P liegt in sachen Spin und Tempo vorne und meine Technik reicht für den Belag aus...Beim T25 musste ich erkennen das meine Technik / Beinarbeit damals zu schlecht war. |
Lesezeichen |
Stichworte |
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution |
|
|