Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.03.2010, 18:58
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DFB-Pokal 2009/2010

Die Fans oder die Spieler ?
Alt 25.03.2010, 20:44
burningtable burningtable ist offline
als druff uff die Muddi
Foren-Stammgast 1000

burningtable ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von FraHe04 Beitrag anzeigen
Mir fehlen einfach die Worte, Schalke als arrogant zu bezeichnen finde ich echt schon einen Hammer. Dieses Eigenschaft wird im Allgemeinen doch eher mit den Bayern in Verbindung gebracht.
Tja, offensichtlich bin ich mit meiner Meinung nicht alleine, aber du kannst das als Fan Schalkes ja auch nicht nachvollziehen und nimmst natürlich dann die Meinung anderer nicht an, wenn diese gegen Schalke geht, was widerum verständlich ist.

Dennoch meine Meinung bleibt, Schalke ist einfach arrogant, Bayern auch, keine Frage, aber die, so empfinde ich, können sich das aber auch leisten als Rekordmeister und langfristig das Beste was der deutsche und teilweise europäische Fussball zu bieten hat.

Soll jetzt bitte nicht heißen, dass ich Bayern Fan bin, auch wenn das jetzt so rüber kommt, aber nee, wirklich nicht.

International bin ich sogar auch für Schalke.
Alt 25.03.2010, 21:31
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von burningtable Beitrag anzeigen
Tja, offensichtlich bin ich mit meiner Meinung nicht alleine...
Alleine nicht, aber ich finde, dass man da durchaus differenzieren muss. In jeder Mannschaft wirst du arrogante Charakterköpfe finden. Gut bei Schalke sind es sicherlich Kuranyi und Rafinha, vermutlich auch andere, aber diese Typen findest du eigentlich in jedem Verein und da mache ich auch vor meiner Haustüre keinen Halt. Bayern ist halt ein stinkreicher Verein, der Erfolge feiert (Geld regiert nun mal doch die Welt), aber auch hier und vermehrt hier findest du eigentlich ziemliche Kotzbrocken, die wesentlich schlimmer sind und dieses Verhalten nur mit Erfolgen zu rechtfertigen finde ich ziemlich daneben.

Zitat:
meine Meinung bleibt, Schalke ist einfach arrogant
Das wird wohl vermutlich daran liegen, dass du irgendetwas Persönliches gegen den Verein hast. Ich verstehe mich mit FraHe04 im Übrigen sehr gut, wir respektieren unsere unterschiedlichen Ansichten und das ist ok. Liegt vielleicht daran, dass wir das gleiche Bildungsinstitut zur gleichen Zeit besucht haben...

In meinen Augen kann man Arroganz nicht pauschal auf diverse Vereine schieben, weil es doch meistens daher kommt, wie einzelne Personen den Verein repräsentieren oder dieses versuchen...
Alt 25.03.2010, 21:45
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

http://www.youtube.com/watch?v=6mPsNJYBWZo
Alt 25.03.2010, 21:55
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube, dass jetzt auch Felix weiß, wen die Bayern geholt haben...
Alt 25.03.2010, 22:07
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Bayern hatte schon immer das Talent in der letzten viertel Stunde noch mal ordentlich was auf die Schippe zu legen, sei es durch die verdammte starke Ersatzbank oder sei es durch das taktische Spiel was sie aufziehen ist im Grund genommen egal.
Ich denke eher, dass es an der Fitness liegt, die Mannschaften können sich eben nur schwer über die gesamte Spielzeit wehren, wenn sie sich nur hinten rein stellen wie Schalke gestern Abend.
Sie legen keine Schippe zu, sie lassen einfach nur nicht nach im Gegensatz zum Gegner.

Und der Sieg war hochverdient, allein schon wegen der destruktiven Spielweise der Schalker. Und Magath (den ich sehr schätze und mag als Typ und als Trainer) stellt sich vorher noch vor die Kamera und erzählt großspurig, dass sie ihr System nicht nach dem Gegner ausrichten und offensiv spielen wollen.
Man kann wirklich nur hoffen, dass der "Effekt Magath" nicht zum Titel reicht, solch eine Spielweise darf nicht auch noch bis zum Äußersten belohnt werden.
Alt 26.03.2010, 00:12
Benutzerbild von FraHe04
FraHe04 FraHe04 ist offline
Schalker seit GEburt!
Foren-Stammgast 2000

FraHe04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sunfire Beitrag anzeigen
Man kann wirklich nur hoffen, dass der "Effekt Magath" nicht zum Titel reicht, solch eine Spielweise darf nicht auch noch bis zum Äußersten belohnt werden.
Warum denn nicht? Was maßt Du Dir eigentlich an, solche Aussagen zu tätigen.

Eine alte Fussballweisheit besagt: "Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive Meisterschaften". Wir haben die beste die beste Abwehr, also können wir demnach auch Meister werden.

Wie die Punkte letztendlich erzielt werden, ob mit erfrischendem Offensivfussball oder taktisch geprägten Defensivfussball, ist sekundär. Am Ende zählt eben nur die erzielte Punktzahl.

Wer vor der Saison behauptet hätte, dass S04 am 27.Spieltag mit 55 Punkte auf dem zweiten Tabellenplatz rangiert und zudem noch aus eigener Kraft Deutscher Meister werden könne, der wäre für bekloppt erklärt worden.

Magath hat mit seinem System, das Optimale aus diesem Team herausgeholt und darüber den Zusammenhalt zwischen Mannschaft un Fans wieder hergestellt.

Auch wenn gewisse Kreise uns diesen Erfolg nicht gönnen, müssen sie zur Kenntnis nehmen, dass Magath innerhalb kürzester Zeit und vor allem unter finanziell bescheidenen Rahmenbedingungen, eine konkurrenzfähige Truppe implementiert hat.

Ich wäre übrigens mit dem Status Quo, also Platz 2 am Saisonende mehr als zufrieden.

GlückAuf
Frank
Alt 26.03.2010, 07:17
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Was ICH mir hier anmaße? Was erlaubst DU Dir denn eigentlich? Wieso gehst Du hier jeden an, der etwas gegen Schalke zu sagen hat und das noch in einer Art und Weise, die wirklich äußerst fragwürdig ist. Darf man nicht seine Meinung äußern? Scheinbar nicht.
Hier steht, dass Du 42 bist, verhältst Dich aber wie ein pubertierender Teenager, der bei jedem Heimspiel der Schalker in der Arena ist, auf dem Zaun sitzt, um Aufmerksamkeit bettelt und mit seinen "großen Brüdern" dann noch die Leute anpöbelt beim Gehen, weil er sich mit ihnen zusammen furchtbar stark vorkommt.

Ja, das ist meine Meinung. Aber überleg' doch einfach mal, worauf diese basiert: auf Deinen Reaktionen, die Du hier dargelegt hast, nur weil jemand etwas vermeintlich negatives gegenüber den Schalkern geschrieben hat.
Und jetzt denk' noch mal drüber nach, woher das kommen mag, dass man so über die Schalker schreibt. Vielleicht liegt es einfach daran, wie sie sich so geben - auf dem Platz und in der Öffentlichkeit.

Jetzt weiß ich wieder, warum ich mich hier zurück gezogen habe, ein Paradebeispiel.....

Schönes Wochenende!
Alt 26.03.2010, 07:45
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hamma ... der lacher des tages
Alt 26.03.2010, 07:56
burningtable burningtable ist offline
als druff uff die Muddi
Foren-Stammgast 1000

burningtable ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Quasi was erlauben Strunz oder was? Wirklich armseelig!

Zitat:
Eine alte Fussballweisheit besagt: "Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive Meisterschaften". Wir haben die beste die beste Abwehr, also können wir demnach auch Meister werden.
Abgesehen davon, dass es noch mehr solcher Weisheiten gibt und man zu jeder beliebigen Situation irgendwelche findet, die immer passen, stelle ich dir jetzt nur die eine Frage!
Wo stand denn Schalke die letzten Jahre immer am Ende einer Saison?
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass sie auf Platz 1 standen. Soviel dazu.

Wann sind die überhaupt das letzte Mal Meister der Fussballbundesliga gewesen, daran kann ich mich ehrlich gesagt auch nicht so arg erinnern.

Ach und eins noch, wie sunfire schon schrieb, du könntest wirklich vielleicht so n kleines bisschen weniger harsch auf Kritiken gegen Schalke reagieren.

Zitat:
Zitat von sunfire
Was ICH mir hier anmaße? Was erlaubst DU Dir denn eigentlich? Wieso gehst Du hier jeden an, der etwas gegen Schalke zu sagen hat und das noch in einer Art und Weise, die wirklich äußerst fragwürdig ist. Darf man nicht seine Meinung äußern? Scheinbar nicht.
Hier steht, dass Du 42 bist, verhältst Dich aber wie ein pubertierender Teenager, der bei jedem Heimspiel der Schalker in der Arena ist, auf dem Zaun sitzt, um Aufmerksamkeit bettelt und mit seinen "großen Brüdern" dann noch die Leute anpöbelt beim Gehen, weil er sich mit ihnen zusammen furchtbar stark vorkommt.

Ja, das ist meine Meinung. Aber überleg' doch einfach mal, worauf diese basiert: auf Deinen Reaktionen, die Du hier dargelegt hast, nur weil jemand etwas vermeintlich negatives gegenüber den Schalkern geschrieben hat.
Und jetzt denk' noch mal drüber nach, woher das kommen mag, dass man so über die Schalker schreibt. Vielleicht liegt es einfach daran, wie sie sich so geben - auf dem Platz und in der Öffentlichkeit.

Jetzt weiß ich wieder, warum ich mich hier zurück gezogen habe, ein Paradebeispiel.....

Schönes Wochenende!
Und du beruhige dich mal wieder, ich denke sowas hast du nicht nötig!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »