Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #461  
Alt 25.06.2013, 11:14
Sgueti Sgueti ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.12.2007
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 89
Sgueti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy 80

Zitat:
Zitat von x-dReAmeR Beitrag anzeigen
Hey,

habe mir auf Grund der letzten Beiträge (speziell zum Schussverhalten) den Belag zugelegt und getestet. Als Vergleich dient mir der T05 und der T05FX, welche ich beide aktuell spiele.

Ich bin eigentlich etwas enttäuscht von dem T80. Nichts weltbewegendes Neues im Vergleich zu einem T05, außer der etwas höheren Geschwindigkeit / Katapult, Wobei ich mit dem T05 auch verdammt viel Geschwindigkeit reinbekomme.

Kontern klappt gut, wie auch mit dem T05. Klar er ist etwas direkter als der T05FX. Beim Topspin hat der Belag eine höhere Flugkurve als der T05 / T05FX. Nach 2-3 Bällen hat man sich aber dran. Hier klappt sowohl Topspin nah am Tisch als auch Halbdistanz gut.

Schupfen klappt auch gut und beim Schuss finde ich den Belag genauso wie den T05. Konnte damit nicht besser schießen...

Alles in Allem ein solider Belag, aber für jemand der vorher den T05 gespielt hat, lohnt sich der Umstieg nicht. Werder daher auch weiter meinen T05 spielen. Für Leute die vorher keinen T05 gespielt haben oder den weiheren T05FX könnte der T80 eine Alternative sein, wenn Sie einen etwas direkteren Belag suchen, wobei ich auch mit dem T05FX da relativ zufrieden bin. Ist zwar etwas weicher und nicht so direkt.



sehr ggut geschrieben.

Hat jemand einen Vergleich zum Xiom Vega und Omega IV Elite ??????
Mit Zitat antworten
  #462  
Alt 25.06.2013, 11:21
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: am Meer und im Hochgebirge
Beiträge: 2.884
serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy 80

Zitat:
Zitat von Sgueti Beitrag anzeigen
sehr ggut geschrieben.

...
ich finde den Bericht auch sehr gut...
__________________
Nittaku-Combi Wood Attack // BTY-Tenergy64 / BTY-Rozena
Mit Zitat antworten
  #463  
Alt 19.07.2013, 10:05
powerwalker1 powerwalker1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.06.2013
Beiträge: 27
powerwalker1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy 80

so...

hab in der Sommerpause auch fleißig getestet und bin in der vergangenen Woche an einen Tenergy 80 in 1,9 mm in schwarz gekommen...
also ab damit auf die Rückhand meines Primorac XC und zur ersten Trainingseinheit.

geklebt natürlich mit FreeChack einen Tag vor dem Training....
vorher hatte ich einen T25 fx auf der Rückhand also Vergleich T25 fx und T80
mein erster Eindruck vom T80 war durchaus sehr positiv...
> Aufschlag- Rückschlag Spiel sehr kontrolliert nicht ganz so leblos wie beim T25 fx
>Kontern und schießen funktioniert super und ähnlich T25 fx
> Block gefällt mir der T80 persönlich besser sowohl passiv als auch aktiv
> Eröffnungstopspin funktioniert sehr gut und Topspin bis in die Halbdistanz super, Rotation ist für mich auch ausreichend

Mein Fazit nach 3 Trainingsstunden: Der Tenergy 80 ist ein relativ einfach zu spielender Belag mit einer gesunden Mischung aus Rotation- Ballabsprung und Katapult bei guter Kontrolle. Er spielt sich für mich lebendiger als der T25 Fx
von mir erstmal

weitere Eindrücke folgen am Sonntag nach der nächsten Trainingseinheit

werden den T80 auch noch auf der Vorhand testen, dort klebt noch ein T05 in max
Mit Zitat antworten
  #464  
Alt 22.07.2013, 09:20
Benutzerbild von T.T m4ttl
T.T m4ttl T.T m4ttl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 766
T.T m4ttl trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)T.T m4ttl trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: BUTTERFLY Tenergy 80

kann jemand einen gewichtsvergleich anstellen zwischen: -) Tengergy 80 in 1,7 -) Tenergy 05 in 2,1 -) Genius in 2,0

der t05 is mir eig. zu schwer, der genius passt super vom gewicht her.

vll würde der t80 in 1,7 gewichtsmäßig dem genius in 2,0 nahe kommen?

danke
Mit Zitat antworten
  #465  
Alt 24.07.2013, 00:51
GossipTT GossipTT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.07.2013
Ort: Südafrika
Alter: 34
Beiträge: 14
GossipTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy 80

Zitat:
Zitat von T.T m4ttl Beitrag anzeigen
kann jemand einen gewichtsvergleich anstellen zwischen: -) Tengergy 80 in 1,7 -) Tenergy 05 in 2,1 -) Genius in 2,0

der t05 is mir eig. zu schwer, der genius passt super vom gewicht her.

vll würde der t80 in 1,7 gewichtsmäßig dem genius in 2,0 nahe kommen?

danke

In deinem Fall rate ich dir zu dem T80 in 1,9mm.
Mit Zitat antworten
  #466  
Alt 02.08.2013, 14:57
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 1.266
AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: BUTTERFLY Tenergy 80

Ich habe nun meine beiden T-80 (auf VH auf 2 verschiedenen Hölzern) abwechselnd seit Januar/Februar im ca. 3 maligen wöchentlichen Spielbetrieb (ohne Pausen). Die Ballflugkurve ist etwas flacher geworden, der Spin hat etwas nachgelassen und der Unterschnitt hat stärker gelitten. Optischer Abrieb vor allem stärker in der Trefferzone zu erkennen - m.E. machen es beide nicht mehr sonderlich lange. Die Haltbarkeit finde ich bei dem Preis - obwohl ich den T-80 wirklich gerne spiele - nicht sonderlich berauschend. Meine ESN Vorgänger Baracuda/Aurus haben auch nicht schlechter gehalten aber fast nur 50% vom BTY Preis gekostet. Ich werde mich mal um günstigere Alternativen bemühen, da ich das auf Dauer ärgerlich finde. Nächster Belagtest ist ein XIOM Vega Japan und ggf. ein Evolution EL-P. Der Baracuda hat ja bereits zu 90% funktioniert (beim T80 sind es halt 95% ).
__________________
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag
Mit Zitat antworten
  #467  
Alt 06.09.2013, 10:38
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.03.2008
Ort: Lüneburg
Alter: 54
Beiträge: 1.081
silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy 80

habe ihn in 1,9 auf der Vorhand jetzt...

Gewicht: 43-44 Gramm geschnitten auf einem Keyshot light (sehr erfreulich)

erster Eindruck: sowohl am Tisch als auch auch der Halbdistanz stark (wobei es schneller Beläge gibt und wohl auch der 05er mehr spin erzeug, der T80 da auch ziemlich stark ist) sehr kontrolliert recht hoher ballabsprung

wer also aus verschiedenen Distanzen angreift und auch mal blockt, der wird seine helle freude an dem Ding haben (hatte ich auch; echt toller "Hybridbelag") wer nur am tisch spielt dürfte mit 05,25 besser bedient sein, wer nur aus der hd spielt für den ist vielleicht der 64er oder ein V01 besser
__________________
Stiga Optimum Sync Donic Bluefire Jap02 2,0 Xiom Omega V Tour 1,8
Mit Zitat antworten
  #468  
Alt 09.09.2013, 21:48
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.03.2008
Ort: Lüneburg
Alter: 54
Beiträge: 1.081
silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy 80

Zitat:
Zitat von silverchris Beitrag anzeigen
habe ihn in 1,9 auf der Vorhand jetzt...

Gewicht: 43-44 Gramm geschnitten auf einem Keyshot light (sehr erfreulich)

erster Eindruck: sowohl am Tisch als auch auch der Halbdistanz stark (wobei es schneller Beläge gibt und wohl auch der 05er mehr spin erzeug, der T80 da auch ziemlich stark ist) sehr kontrolliert recht hoher ballabsprung

wer also aus verschiedenen Distanzen angreift und auch mal blockt, der wird seine helle freude an dem Ding haben (hatte ich auch; echt toller "Hybridbelag") wer nur am tisch spielt dürfte mit 05,25 besser bedient sein, wer nur aus der hd spielt für den ist vielleicht der 64er oder ein V01 besser
edit: im punktspiel war der t80 erhbelich schwerer zu kontrollieren als der V01 oder der omega europe, warum weis ich nicht.....jedenfalls wechselten 1-2 tolle bälle mit vielen leichten fehlern ab der belag vermittelte subjektiv eine deutlich schlechtere kontrolle (besonders streuung) und besonders doof keine direkten spinpunke wie erhofft...zurück um V01....für das geld hatte ich wohl auf wunder gehofft
__________________
Stiga Optimum Sync Donic Bluefire Jap02 2,0 Xiom Omega V Tour 1,8

Geändert von silverchris (09.09.2013 um 21:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #469  
Alt 10.09.2013, 13:41
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Lübeck
Alter: 40
Beiträge: 1.720
fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy 80

Zitat:
Zitat von silverchris Beitrag anzeigen
edit: im punktspiel war der t80 erhbelich schwerer zu kontrollieren als der V01 oder der omega europe, warum weis ich nicht.....jedenfalls wechselten 1-2 tolle bälle mit vielen leichten fehlern ab der belag vermittelte subjektiv eine deutlich schlechtere kontrolle (besonders streuung) und besonders doof keine direkten spinpunke wie erhofft...zurück um V01....für das geld hatte ich wohl auf wunder gehofft
Gut aufgeklebt? Kann bei mir keine Streuung feststellen, ebensowenig wie tote Bälle. Das klingt stark danach, dass der Belag in der Trefferzone nicht richtig am Holz haftet.
Mit Zitat antworten
  #470  
Alt 10.09.2013, 13:49
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.03.2008
Ort: Lüneburg
Alter: 54
Beiträge: 1.081
silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy 80

glaub schon dass er richtig klebt (werd aber nochmal verkleben er bleibt ja auf dem zweitholz).....die Fehlerverzeihung scheint nicht so groß zu sein im Verhältnis zu anderen Belägen, sicher auch nicht mein glorreichster Tag aber das ganze hatte ich schon im Training davor und davor, dass ich ein wenig unsicherheitsgefühl hatte und weniger TS draufkamen/nachgezogen werden konnten als bei anderen Belägen


unabhängig davon fand ich ihn nicht die 20 euro mehr wert als z.B den Omega oder den V01 so dass ich zukünftig davon abstnd nehmen werde 60 euronen in die Hand zu nehmen für einen Belag, was nicht heissen soll dass er schlechter war oder ist, für mich aber offenbar nicht das gelbe von ei. jeder belag hat so seine nachteile beim omega fand ich die kurve extrem und den spin nicht überragend dafür supersicher der V01 ist vom Tempo her der beste (und damit lässt sich auch gut punkten) hat aber schwächen bei tief fallenden langsamen Bällen (da geraten die TS gern zu lang drauf), das sind aber Sache auf die ich mich einstellen kann, was weniger schön ist wenn man ein unsicherheitsgefühl bekommt weil man nicht weis warum ein Ball im Netz oder hinten rüber landet (auch wenn im Training mal ein paar echte Tenergybälle (klick mit viel spin im ball) kamen und auch im Punktspiel ein paar Riesen dabei waren)

das sind natürlich alles subjektive Eindrücke und sicher sind auch viele technische Schwächen bei mir dabei, ich will den Tenergy auf keinen Fall hier schlecht reden...
__________________
Stiga Optimum Sync Donic Bluefire Jap02 2,0 Xiom Omega V Tour 1,8

Geändert von silverchris (10.09.2013 um 14:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, tenergy, tenergy 80

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausche Butterfly Tenergy 64 2,1mm gegen Tenergy 05 2,1mm Aaron tausche 1 11.01.2013 23:38
V: Butterfly Tenergy 05 + Tenergy 64 +.... GWF Casi verkaufe 1 16.12.2011 15:03
Butterfly Tenergy 25 vs. Tenergy 64 Footsteps Noppen innen 35 22.03.2010 22:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77