Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Forum für TT-Holz Eigenbau-Hersteller > Eigenbau Testberichte
Registrieren Hilfe Kalender

Eigenbau Testberichte Hier werden Testberichte von den gebauten Hölzern verfasst.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #461  
Alt 17.02.2023, 11:27
tnherm tnherm ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 26.01.2023
Ort: Thüringen
Alter: 66
Beiträge: 7
tnherm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: OSP-Hölzer

Hallo, nachdem sich auch bei der letzten Adresse niemand auf mein Anliegen gemeldet hat, habe ich mir nach eigenem Gefühl ein Virtuoso off - online aus dem Shop bestellt, bei der Bestellung aber bei Zusatzinformationen darauf hingewiesen, dass ich einen UTCan-Griff mit FH-Grip benötige...wie er von OSP auch angeboten wird....allerdings nicht im Shop direkt auswählbar ist. Die Bestellung online erfolgte problemlos...Bestellbestätigung...nach 2 Tagen Hinweis auf Versand. Ich habe daraufhin auf die mail geantwortet und nochmals auf die bestellte Version mit FH-Grip hingewiesen. Gestern kam das Holz bereits an...natürlich in normaler Ausführung. Nach meiner nochmaligen Nachfrage bislang noch immer keine Rückantwort.
Da die mangelhaften Kontaktmöglichkeiten kein Einzelfall zu sein scheint, habe ich OSP informiert, dass ich diese Info hier im Forum mitteile. Vielleicht liest ja auf diesem Weg jemand von OSP mit. Hervorragende Ware-mangelhafter Kundenservice.
Mit Zitat antworten
  #462  
Alt 17.02.2023, 11:33
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.10.2018
Ort: Nürnberg
Beiträge: 767
ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: OSP-Hölzer

Ich würde mal vorsichtig vermuten, dass das der "Fluch der guten Produkte" ist- solange man als Hersteller qualitativer Produkte recht unbekannt ist, kann man individuell sicherlich gut beraten und auf eingehende Mails eingehen. Mit zunehmender Popularität geht man da schnell unter, wenn man in dem Bereich nicht für kompetente Verstärkung sorgt.
Mit Zitat antworten
  #463  
Alt 19.02.2023, 13:47
RH-Topsin RH-Topsin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2017
Ort: Niedersachsen
Alter: 47
Beiträge: 1.390
RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: OSP-Hölzer

@tnherm
Was verstehst du denn unter FH-Grip?

Anatomisch ist ja die Griffform.
__________________
my game is built on flash and fire!
many are called few are chosen...
Mit Zitat antworten
  #464  
Alt 19.02.2023, 14:14
Miron Keuler Miron Keuler ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.08.2022
Ort: Berlin
Alter: 23
Beiträge: 237
Miron Keuler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Miron Keuler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Miron Keuler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: OSP-Hölzer

Diese VH-RH-Griffe wurden früher mal von OSP angeboten, da sind die Griffschalen so geschliffen, dass sich das Schlägerblatt ein paar Grad in eine Richtung dreht, sodass der VH, bzw. BR-Griff einfacher wird. Was ähnliches macht auch Soulspin. Mittlerweile werden die aber nicht mehr angeboten. wenn man dazu noch für 40€ den custom-Griff kauft, machen die das denke ich noch. Ich nehme mal an, das tnherm das nicht gemacht hat? Wenn ja ist es doch verständlich, dass OSP da nicht extra diesen Spezialgriff angefertigt hat. Ich kann aber trotzdem bestätigen, dass der Kundenservice nicht gut ist. Meistens antworten die einfach gar nicht. Wenn ich aber ein paar Sätze zur Bestellung schreibe, haben sie mir wenigstens immer das Gewicht selektiert und mein custom-Griff, den ich vor ein paar Jahren mal gekauft habe, ist auch super.
Mit Zitat antworten
  #465  
Alt 20.02.2023, 13:36
tizzy11 tizzy11 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.10.2010
Beiträge: 358
tizzy11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: OSP-Hölzer

Ich habe hier andere Erfahrungen mit OSP gemacht. Die antworten umgehend und kompetent. Mit den Sonderwünschen an Griffen, dass muss man explizit angeben und darauf hinweisen. Ja, es kostet einen nicht unerheblichen Aufpreis von ca. 40€, aber dafür ist es auch individuell, ähnlich wie bei Soulspin. Ich favorisiere aber weiterhin die OSP-Hölzer als die besseren Hölzer mit einer hervorragenden Qualität und vor allem Bespielbarkeit. Einfach wie die teuren Stiga-Hölzer von früher, wirklich ein Traum.
Mit Zitat antworten
  #466  
Alt 20.02.2023, 18:34
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.12.2020
Ort: NRW
Alter: 48
Beiträge: 831
theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: OSP-Hölzer

Unter welcher E-Mail Adresse schreibst Du OSP denn an? Eine funktionierende Mailadresse sucht man irgendwie vergeblich.
Mit Zitat antworten
  #467  
Alt 20.02.2023, 19:59
tnherm tnherm ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 26.01.2023
Ort: Thüringen
Alter: 66
Beiträge: 7
tnherm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: OSP-Hölzer

Also ich habe nach 3 unzustellbaren Adressen nach der online-Bestellung und Warenlieferung an genau die Adresse geantwortet, die mir den Versand angekündigt hat:
shop@tabletennis-pingpong.equipment
Leider habe ich nach 2 weiteren Rückfragen dorthin wegen meiner (aus meiner Sicht) fehlerhaften Lieferung keinerlei Reaktion erhalten. Sie hätten mich zumindest darauf hinweisen müssen, dass mein Griff- Wunsch ggf. extra kosten würde und ich mich dann noch entscheiden kann...was ich natürlich gemacht hätte.
Aber die Ware dann kommentarlos einfach so rausschicken...geht gar nicht.
Das Holz spielt sich zwar super und ist qualitativ hochwertig ,aber ich habe mir noch einen kleinen Zusatz ausgesucht, deshalb hat die ganze Abwicklung eben einen unschönen Beigeschmack. Ich hoffe, dass OSP auf irgendeinem Weg Informationen erhält, dass die Kundenbetreuung stark verbesserungswürdig ist.
Mit Zitat antworten
  #468  
Alt 20.02.2023, 22:50
RH-Topsin RH-Topsin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2017
Ort: Niedersachsen
Alter: 47
Beiträge: 1.390
RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: OSP-Hölzer

Ok, nicht schön. Letztendlich leider bedingt so geliefert, wie bestellt.

Wenn dann die Bestellung so ohne Rückantwort getätigt wird, kann es leider passieren.

Kenne ich von meinem Job her leider nur zu gut.

Mir selber sagen die Hölzer am liebsten mit dem geraden eckigen Griff zu, kaufen tue ich da beim Händler.

Kommentarlos hat man hier aber vermutlich nicht verschickt, mit Auftragsbestellung auf deine Bestellung und Versandbestätigung kann man da nicht davon sprechen. Das ist aber auch indirekt ein Problem bei wünschen, die scheinbar im Shop nicht auswählbar sind.

@Miron
Danke für die Erklärung.
__________________
my game is built on flash and fire!
many are called few are chosen...

Geändert von RH-Topsin (20.02.2023 um 22:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #469  
Alt 22.02.2023, 12:07
tizzy11 tizzy11 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.10.2010
Beiträge: 358
tizzy11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: OSP-Hölzer

Dem kann ich mich nur anschließen. Mir sagen mittlerweile auch die geraden eckigen (nennen sich SQST) Griffe am besten zu, nachdem ich vorher immer nur die konkaven spielte. Liegen einfach am besten in der Hand, da hier die Griffe dicker sind als bei den konkaven.
Mit Zitat antworten
  #470  
Alt 22.02.2023, 18:50
RH-Topsin RH-Topsin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2017
Ort: Niedersachsen
Alter: 47
Beiträge: 1.390
RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: OSP-Hölzer

Jo, Butterfly-Boll Hölzer(Japan) in Gerade gehen auch noch in die Richtung, Victas Dyna-Reihe ist nicht ganz so dick, aber auch etwas eckiger.
__________________
my game is built on flash and fire!
many are called few are chosen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
osp, palatinus, review, ultimate, virtuoso

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Stiga Hölzer sind Balsa-Hölzer? ttttt Wettkampfhölzer 6 08.07.2009 16:30
Beitrag wieder da: STIGA-Hölzer vs. BUTTERFLY-Hölzer Mephisto Wettkampfhölzer 28 23.05.2008 23:46
Suche Hölzer/ Penholder/ Biete verschiedene Hölzer torte91 Materialbörse 0 20.11.2007 22:31
Biete Hölzer, Hölzer und nochmal Hölzer Keulenschwinger Materialbörse 0 29.03.2007 19:32
Suche China-Trikot und DHS Hurricane-Hölzer, Biete Hölzer und Beläge Topspinmaster Materialbörse 3 13.03.2006 16:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77