|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Ersatz zum Sriver FX
Der Andro Shifter ist schon ein ganzes Stück schneller als der Sriver Fx, bzw. generell schneller als Klassiker. Der besitzt schon eine gewisse "Portion" FKE
|
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für Sriver FX
eigentlich hat der shifer kein FKE, oder irre ich mich da?
|
||||
|
||||
Der normale Shifter besitzt keinen Frischklebe-Effekt, das ist richtig.
Trotzdem spielt er sich einen Ticken direkter und minimal "dynamischer" als ein Sriver. |
|
|||
|
|||
beim ersatz zum Sriver Fx (38°Schwamm)mal wieder die üblichen verdächtigen:
Mark V GPS,Mendo Energy,Vario Soft wenns ein bischen spinniger sein soll Joola Samba,Coppa Tagora |
|
|||
|
|||
Ich finde schon mal gut, dass mein Eintrag gleich hier eingeordnet wurde und danke auch für die Vorschläge...werde nochmal den Shifter aber auch den Samba testen.
|
|
|||
|
|||
Belagsuche: Alternative zu Butterfly Sriver FX
Hallo Community,
ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Ich hatte mit dem Sriver FX in 1,5 Stärke auf einem TSP Balsa Def + quasi den Belag für mich gefunden. Allerdings wollte ich von Butterfly weg. Nun habe ich mir den Tibhar Speedy Spin FX Premium in 1,5 raus gesucht. Die Spieleigenschaften sind m.E. einigermassen gleich, auch wenn ich ihn leider etwas Spin-Unfreundlicher finde. Und, das weit grössere Problem, der Schläger wurde dadurch empfunden deutlich schwerer. Leider geben die Hersteller keine Gewichtsangaben an. Hat jemand eine Idee, was eine "echte" Alternative zum Sriver FX sein könnte, bzw. auf was ich beim Neukauf achten kann, damit ich nicht wieder einen schweren Belag erwische? Zusätzlich habe ich das Gefühl, dass bei dem Tibhar der Ball irgendwie "durchrutscht". Ich bin damals auf den Sriver gewechselt, weil ich immer Schwierigkeiten mit dem Vorhand-Schupf hatte (zu wenig Kontrolle). Wenn möglich, das vielleicht auch noch in der Empfehlung mit einbeziehen ich spiele mit dem Gedanken, auf 1,7 oder 1,8 zu wechseln um wieder etwas mehr Spin her zu bekommen... Danke schon mal und viele Grüße an die Community |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Sriver FX
Am nächsten kommt dem Sriver FX imho Andro Shifter Powersponge. Der ist ja auch als moderner Ersatz dafür entwickelt worden. Nur leider, leider ist bei dem die Haltbarkeit noch lange nicht auf dem Sriver-Niveau.
|
|
|||
|
|||
Naja der Shifter geht doch schon deutlich mehr ab. Sind zwar einige wo ich kenne mit dem Shifter zufrieden aber ich finde z.B: ein Tibhar Vari Spin spielt sich deutlich ähnlicher und er hält lang und ist billiger.
Ich mag am Shifter nicht das er am Anfang schon einen deutlichen FKE Effekt hat und sich flummi haft spielt. Geändert von Hansi Blocker (20.11.2015 um 14:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das ist eine Geschmakssache. Den eher leichten FKE Effekt des Shifters sehe ich gerade als Vorteil. Dadurch ist es leichter, Topspins zu spielen und bei Passivschlägen wirkt der nicht störend, d.h. Schuß oder Schupf gehen super.
Was Vari Spin betrifft, so kann ich mir schwer vorstellen, daß jemand einen Sriver gegen Vari Spin eintauscht, es sei denn wirklich aus Kostengründen. Geändert von Hansi Blocker (20.11.2015 um 14:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo,
schon mal Danke für die ersten Antworten. Shifter hört sich ja schon mal gut an. Ich mag Andro :-) Aber Haltbarkeit ist natürlich schon ein Knackpunkt. Wie viele Spielstunden macht er denn ungefähr mit, bevor man eine deutliche Verschlechterung merkt? Und was haltet ihr als Alternativen von den Coppa, Coppa Tagora, Coppa tenero, oder Mark V? Oder sind die ganz anders? Grüße und vielen Dank schon mal... |
Lesezeichen |
Stichworte |
aurus, aurus soft, aurus sound, halbdistanz, sriver fx, ventus spin |
|
|