Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.04.2012, 18:14
NiceGuy NiceGuy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

NiceGuy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ersatz zum Sriver FX

Der Andro Shifter ist schon ein ganzes Stück schneller als der Sriver Fx, bzw. generell schneller als Klassiker. Der besitzt schon eine gewisse "Portion" FKE
Alt 06.04.2012, 11:17
DanielSchröder DanielSchröder ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DanielSchröder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Sriver FX

eigentlich hat der shifer kein FKE, oder irre ich mich da?
Alt 06.04.2012, 17:08
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der normale Shifter besitzt keinen Frischklebe-Effekt, das ist richtig.
Trotzdem spielt er sich einen Ticken direkter und minimal "dynamischer" als ein Sriver.
Alt 07.04.2012, 19:03
flügerl2001 flügerl2001 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

flügerl2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

beim ersatz zum Sriver Fx (38°Schwamm)mal wieder die üblichen verdächtigen:
Mark V GPS,Mendo Energy,Vario Soft wenns ein bischen spinniger sein soll Joola Samba,Coppa Tagora
Alt 08.04.2012, 14:35
Alpaz Alpaz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Alpaz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde schon mal gut, dass mein Eintrag gleich hier eingeordnet wurde und danke auch für die Vorschläge...werde nochmal den Shifter aber auch den Samba testen.
Alt 19.11.2013, 14:21
WolfWolf WolfWolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

WolfWolf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Belagsuche: Alternative zu Butterfly Sriver FX

Hallo Community,
ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Ich hatte mit dem Sriver FX in 1,5 Stärke auf einem TSP Balsa Def + quasi den Belag für mich gefunden. Allerdings wollte ich von Butterfly weg.
Nun habe ich mir den Tibhar Speedy Spin FX Premium in 1,5 raus gesucht. Die Spieleigenschaften sind m.E. einigermassen gleich, auch wenn ich ihn leider etwas Spin-Unfreundlicher finde. Und, das weit grössere Problem, der Schläger wurde dadurch empfunden deutlich schwerer. Leider geben die Hersteller keine Gewichtsangaben an.
Hat jemand eine Idee, was eine "echte" Alternative zum Sriver FX sein könnte, bzw. auf was ich beim Neukauf achten kann, damit ich nicht wieder einen schweren Belag erwische?
Zusätzlich habe ich das Gefühl, dass bei dem Tibhar der Ball irgendwie "durchrutscht".
Ich bin damals auf den Sriver gewechselt, weil ich immer Schwierigkeiten mit dem Vorhand-Schupf hatte (zu wenig Kontrolle). Wenn möglich, das vielleicht auch noch in der Empfehlung mit einbeziehen ich spiele mit dem Gedanken, auf 1,7 oder 1,8 zu wechseln um wieder etwas mehr Spin her zu bekommen...

Danke schon mal und viele Grüße an die Community
Alt 20.11.2013, 12:01
snooky snooky ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

snooky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Sriver FX

Am nächsten kommt dem Sriver FX imho Andro Shifter Powersponge. Der ist ja auch als moderner Ersatz dafür entwickelt worden. Nur leider, leider ist bei dem die Haltbarkeit noch lange nicht auf dem Sriver-Niveau.
Alt 21.11.2013, 15:48
juergen79 juergen79 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

juergen79 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Naja der Shifter geht doch schon deutlich mehr ab. Sind zwar einige wo ich kenne mit dem Shifter zufrieden aber ich finde z.B: ein Tibhar Vari Spin spielt sich deutlich ähnlicher und er hält lang und ist billiger.

Ich mag am Shifter nicht das er am Anfang schon einen deutlichen FKE Effekt hat und sich flummi haft spielt.

Geändert von Hansi Blocker (20.11.2015 um 14:05 Uhr)
Alt 21.11.2013, 17:25
snooky snooky ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

snooky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist eine Geschmakssache. Den eher leichten FKE Effekt des Shifters sehe ich gerade als Vorteil. Dadurch ist es leichter, Topspins zu spielen und bei Passivschlägen wirkt der nicht störend, d.h. Schuß oder Schupf gehen super.
Was Vari Spin betrifft, so kann ich mir schwer vorstellen, daß jemand einen Sriver gegen Vari Spin eintauscht, es sei denn wirklich aus Kostengründen.

Geändert von Hansi Blocker (20.11.2015 um 14:05 Uhr)
Alt 25.11.2013, 15:06
WolfWolf WolfWolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

WolfWolf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

schon mal Danke für die ersten Antworten.
Shifter hört sich ja schon mal gut an. Ich mag Andro :-) Aber Haltbarkeit ist natürlich schon ein Knackpunkt.
Wie viele Spielstunden macht er denn ungefähr mit, bevor man eine deutliche Verschlechterung merkt?
Und was haltet ihr als Alternativen von den Coppa, Coppa Tagora, Coppa tenero, oder Mark V? Oder sind die ganz anders?

Grüße und vielen Dank schon mal...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aurus, aurus soft, aurus sound, halbdistanz, sriver fx, ventus spin

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »