Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.09.2010, 11:30
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dopingverdacht bei Dima Ovtcharov

Zitat:
Zitat von Porentief Rein Beitrag anzeigen
Da eh OT aufs Zitieren verzichtet
Erst mal danke für die Nachhilfestunde

Ich hab das Vieh überhaupt nicht mit Doping in Verbindung gebracht

Ersetze einfach mein aus der Sicht eines Biologen unangemessene "natürlich" durch "in freier Wildbahn", dann sollte es dich vielleicht nicht ganz so in Rage bringen

Deine Annahme, dass ich was gegen Zucht im Allgemeinen habe ist allerdings falsch. Ich esse gerne Zuchtfleisch bzw Produkte von Zuchtviehzeug. Mit Züchtungen, die mehr oder weniger in unnötiger Tierquälerei enden habe ich aber schon ein Problem. Ob das Verbot der Züchtung der genannten Rinderrasse hierzulande sinnvoll ist kann ich nicht beurteilen. Hoffe aber mal, dass die Leute die zu diesem Entschluß gekommen sind, sich eingehend damit beschäftigt haben und nicht ganz falsch liegen.
Alt 28.09.2010, 11:49
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wie Ovtcharovs Anwalt in einem Interview richtig sagt, muss man nachweisen, dass man nicht gedopt hat - und genau das ist meiner Meinung nach fast unmöglich. Wenn bei einer Haaranalyse rauskommen sollte, dass der Wirkstoff nicht über einen längeren Zeitraum genommen wurde, wie soll man dann beispielsweise unterscheiden können, ob der Athlet ihn unwissentlich und einmalig zu sich genommen hat oder aber ob er erst zwei Tage vor der Kontrolle angefangen hat, bewusst zu dopen?

Die Wahrscheinlichkeit, bei einer positiven B-Probe freigesprochen zu werden, liegen meiner Meinung nach unter 1%. Die NADA ist auch nicht gerade bekannt dafür, ihre eigenen Bestimmungen locker auszulegen sondern darauf bedacht, zur Abschreckung möglichst hart und strikt durchzugreifen.
Alt 28.09.2010, 12:23
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Die NADA ist auch nicht gerade bekannt dafür, ihre eigenen Bestimmungen locker auszulegen sondern darauf bedacht, zur Abschreckung möglichst hart und strikt durchzugreifen.
Und genau so wollen wir sie im Sinne eines sauberen Sports ja auch, außer es geht zufällig um den ach so sympathischen "Dima".

Oder nicht?
Alt 28.09.2010, 12:42
buddywow buddywow ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

buddywow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"Kicker online, 24. September 2010
Quelle: Sport-Informations-Dienst
Titel: Boll und Co. müssen Haare lassen
(…) „Der bekannte Doping-Experte Dr. Werner Franke hält die Argumentation Ovtcharovs für durchaus glaubhaft. Aus Sicht des Molekular-Biologen ist sehr wohl möglich, dass die verbotene Substanz während Ovtcharovs China-Aufenthalt durch die Einnahme von Mahlzeiten mit kontaminiertem Fleisch im offiziellen Mannschafts-Hotel in den Athleten-Körper gelangt sein könnte.
‚China ist in Bezug auf Essen das dreckigste Land der Welt‘, sagte Franke dem SID und verweist auf zahlreiche Fälle von Clenbuterol-Funden in chinesischen Fleischerzeugnissen: ‚Es gibt in China keine wirksame Nahrungsmittelkontrolle, und dort wird beliebig alles beigemischt, was den Geschmack verbessert.‘" (…)"

und der Mann ist ja die Kapazität hierzulande
Alt 28.09.2010, 12:57
Porentief Rein Porentief Rein ist offline
Blumenkind
Forenmitglied

Porentief Rein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Brett13;1917389]Erst mal danke für die Nachhilfestunde

QUOTE]

Bitte!

Es ging mir darum, die offensichtlichen Missverständnisse bezüglich der wissenschaftlichen Grundlagen, die evtl. Dritte weiter ad absurdum führen könnten, von vornherein auszuräumen. Auch wenn der urspüngliche Beitrag mit dem Rind sicher als Gag gemeint war, sah ich "Erklärungsbedarf" unter anderem weil du in einer Art und Weise darauf eingegangen warst, die Missverständnisse erkennbar machte.

Als Erkenntnis ist hier heraus mitzunehmen, dass vieles ist was sich viele nicht vorstellen können (Muskelrinder ganz natürlich!), aber genausogut viele Dinge die wir uns vorstellen können, nicht sind. Hierin liegt das Problem der gesamten Diskussion und deshalb habe ich mich auch am ursprünglichen Thread nicht beteiligt. Es geht hier letztenendes um Glauben, wichtig für Dima ist alleine die endgültige Entscheidung!

Auch ich habe übrigens mit vieler Art von Tierzüchtungen meine Probleme und esse trotzdem gerne Fleisch. Ich plädiere allerdings dafür, das ganze etwas unemotionaler zu sehen, und sich konkret zu informieren!
m.E. ist es übrigens völlig korrekt, solche Rassemerkmale zu verbieten, wie es im Übrigen auch bei bestimmten Hunderassen wie der englischen Dogge der Fall war/ist.
Bestimmte Sachen müssen sein, andere nicht. Ich denke aber es ist wichtiger, eine einheitliche fundierte Markerlinie zu bestimmen, als einzelne Dinge emotional aufgeladen zu diskutieren.

Meine persönliche Meinung zum "OT":
Wer seinem Hund mit anspruchvollster Humanmedizin das Leben verlängern lässt, sollte auch im Bezug auf seine Nahrungstiere nicht mit anderem Maß messen! Denn es geht hier nicht (nur) um "Luxus" sondern immer um die Lebensgrundlage von Menschen, auch beruflicher Art!
Wo ist denn ein Zurückgreifen auf verfügbare Methoden bitte gerechtfertigter als hier?
Alt 28.09.2010, 12:58
ttins ttins ist offline
gehabt euch wohl
erfahrenes Forenmitglied

ttins ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von buddywow Beitrag anzeigen
sagte Franke dem SID und verweist auf zahlreiche Fälle von Clenbuterol-Funden in chinesischen Fleischerzeugnissen: ‚Es gibt in China keine wirksame Nahrungsmittelkontrolle, und dort wird beliebig alles beigemischt, was den Geschmack verbessert.‘" (…)"
Clenbuterol verbessert auch den Geschmack?
Alt 28.09.2010, 13:05
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ah, Leute... Lass doch Werner Franke in Ruhe... Der 70-jähriger "Dopingjäger"...

Sein Zitat:
"Sehen Sie: Der Trainer kommt mit einem Behälter zu seiner Athletin. Er führt über die Vagina einen Schlauch in die Blase ein und verabreicht ihr Fremdurin - und schon ist der Test nach dem Wettkampf negativ."
Alt 28.09.2010, 13:10
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Porentief Rein Beitrag anzeigen
Nur um Missverständnisse zu beheben:

EDIT: Die Kuh auf dem Bild ist übrigens ein Stier!

Die können in der Tat schwer gebären und glauben nicht an Horoskope
Alt 28.09.2010, 13:12
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Brett13,

Es ist leider keine intellektuelle Herausforderung deine Argumentation zu zerpflücken. Es wäre eine, meiner zu folgen, daber du ignorierst konsequent die Punkte die ich herausarbeite und belästigst mich mit Nebensächlichkeiten.

Ich werde deswegen mein Niveau herunterschrauben um dir auf Augenhöhe begegnen zu können.

Wenn Boll beim Ironman http://de.wikipedia.org/wiki/Ironman antreten würde, würde er schon beim Schwimmen von den Haien gefressen. Von den Grundhaien wohlgemerkt, denn das sind erstmal 77 Bahnen schwimmen - Im Ozean, unter Wettkampfbedingungen. Und dabei würde er absaufen.

Das sind körperliche Höchstleistungen. Ist dir klar was ein Superlativ ist?

http://www.welt.de/sport/article9851...ll-und-Co.html
"Auch den gezielten Einsatz der Substanz zum Gewichterhalt nach intensivem Krafttraining hält Franke mit Hinweis auf die mit ihm verheiratete Ex-Leichtathletin Brigitte Berendonk für ausgeschlossen: „Wir haben ihn befragt: Was die im Tischtennis machen, das macht meine Frau heute mit 68 Jahren auch noch. Das ist also nichts, wo man mit Clenbuterol was machen müsste, das ist noch weniger als im Fußball.“ - Werner Franke, Dopingfahnder

Zum Zweiten Thema, dem Schlägerdoping. Wenn du Timo Boll einen Tag vor der Abreise nach London 2 Beläge in die Hand drückst und sagst "Timo, ich bin extra für dich ins Jahr 3012 gereist und habe dir zwei mit Neutronen angereicherte Fluxkompensations- Laserbeläge mit integriertem Transmutationseffekt mitgebracht! Jeder Ball den du spielst wird durch Risse im Raum- Zeit- Kontinuum beschleunigt und exakt auf die Tischkante gebeamt!" dann wird er sich bedanken und versprechen die Dinger auszuprobieren, Timo ist ja sehr höflich. Und dann wird er seinen exakt 93 Gramm schweren Tenergy 05 auf die Vorhand kleben. Als ob es nicht völlig egal wäre ob das Ding, von dem eh ein gutes Drittel weggeschnitten wird, in der Verpackung nun 93 oder 94 Gramm wiegt.

In der Weltspitze muss niemand mit Butterbrotpapier antreten. Und selbst wenn dann wäre derjenige im schlimmsten Fall sogar konkurenzfähig, vorausgesetzt er WILL mit Butterbrotpapier antreten.

Wenn jemand mit einem getunten Schläger spielt und trainiert, dann braucht er dieses Material. Es ist sein Material. Wenn ein solcher Spieler einen Wettkampf ohne tuning bestreiten muss, fühlt er sich unwohl.

Andere Spieler, wie Timo Boll, sind schlicht und ergreifend komplett zufrieden mit ihren Belägen. Wenn so ein Spieler auf einmal einen Wettkampf mit getuntem Schläger bestreiten müsste wäre das ein Nachteil für ihn.

Deswegen sind auch die Schlägerkontrollen kompletter Schwachsinn. Wenn überhaupt dann müssten TRAININGSKONTROLLEN der Schläger durchgeführt werden, aber das wird jetzt Off- Topic.
Alt 28.09.2010, 13:14
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
Und dann wird er seinen exakt 93 Gramm schweren Tenergy 05 auf die Vorhand kleben.
Nur schwarz muss er sein, nichtwahr ?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
doping, nada, wada

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »