Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.02.2011, 20:54
Deichchaot Deichchaot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Deichchaot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Thesen von H.W. Gäb

NBC Europe ist wenig bekannt in Deutschland und Kabel hatten damals auch nicht viele.
Und in welcher Fernsehzeitung ist das Programm von diesem Sender damals überhaupt abgedruckt gewesen?
Ein wenig bekannter sollte der Sender schon sein
Alt 19.02.2011, 22:26
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Deichchaot Beitrag anzeigen
NBC Europe ist wenig bekannt in Deutschland und Kabel hatten damals auch nicht viele.
Und in welcher Fernsehzeitung ist das Programm von diesem Sender damals überhaupt abgedruckt gewesen?
Ein wenig bekannter sollte der Sender schon sein
Wahrscheinlich in keiner Fernsehzeitung. Aber ich habe im Videotext gesucht und gefunden. Danach habe ich viele Tischtennisspieler (bis Oberliga) darüber informiert, aber, wie gesagt, das Interesse war sehr gering.

Auch bei bekannten Sendern gab es TT , damals wie heute. Und gerade weil es TT in TV selten gab, hätten die Zuschauerquoten höher sein müssen, als wenn es in TV 2 Stunden TT jede Woche gegeben hätte.

Also, ich sehe nur eine plausible Erklärung für niedrige Zuschauerquoten, nämlich geringes Interesse.

Geändert von Mighty (19.02.2011 um 22:31 Uhr)
Alt 19.02.2011, 22:29
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
Es gibt TT im TV schon seit lange, und es ist weder für Außenstehende noch für TT-Spieler interessanter geworden.

Das wissen wohl die hohen Funktionäre. Deshalb glaube ich, dass "TT in TV" nur als Vorwand benutzt wird, um gewisse geldbringende Materialregeländerungen durchzusetzen.
Du siehst das zu negativ. Die ITTF- und DTTB-Spitzenfunktionäre sind keine Geldhaie, denen alles andere egal ist. Sonst wären sie nicht ausgerechnet beim Tischtennissport gelandet. Man sollte ihnen schon abnehmen, dass sie sich Gedanken um die Zukunft unseres Sports machen. Selbstverständlich müssen sie sich auch um finanzielle Probleme kümmern.
Alt 19.02.2011, 23:13
Benutzerbild von Mighty
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Die ITTF- und DTTB-Spitzenfunktionäre sind keine Geldhaie, denen alles andere egal ist. Sonst wären sie nicht ausgerechnet beim Tischtennissport gelandet. Man sollte ihnen schon abnehmen, dass sie sich Gedanken um die Zukunft unseres Sports machen. Selbstverständlich müssen sie sich auch um finanzielle Probleme kümmern.
Ich glaube, wir können nicht wirklich darüber diskutieren, wie die ITTF- und DTTB-Spitzenfunktionäre sind.

Aber wir können sehr wohl darüber diskutieren, was sie tun. Und wenn ihre Argumentation zu ihren Aktionen nicht passt, dann können wir uns auch Gedanken machen, wie diese Diskrepanz zu erklären ist.
Alt 19.02.2011, 23:21
registrierter Besucher

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Dem stimme ich zu.
Nenne mir Beispiele, die deine These stützen.
Alt 20.02.2011, 00:04
Benutzerbild von Mighty
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Dem stimme ich zu.
Nenne mir Beispiele, die deine These stützen.
Welche These denn? Dass wir uns Gedanken machen dürfen und sollten, wie bestimmte Diskrepanzen und Aktionen zu erklären sind, ist keine These.
Alt 20.02.2011, 00:10
registrierter Besucher

"Das wissen wohl die hohen Funktionäre. Deshalb glaube ich, dass "TT in TV" nur als Vorwand benutzt wird, um gewisse geldbringende Materialregeländerungen durchzusetzen."

Ich meine diese deine Äußerung.
Alt 20.02.2011, 00:30
Benutzerbild von Mighty
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
"Das wissen wohl die hohen Funktionäre. Deshalb glaube ich, dass "TT in TV" nur als Vorwand benutzt wird, um gewisse geldbringende Materialregeländerungen durchzusetzen."

Ich meine diese deine Äußerung.
Auch diese Äußerung ist keine These. Und sie ist nicht mal vollständig zitiert. Im Original lautet sie:

"Es gibt TT im TV schon seit lange, und es ist weder für Außenstehende noch für TT-Spieler interessanter geworden.

Das wissen wohl die hohen Funktionäre. Deshalb glaube ich, dass "TT in TV" nur als Vorwand benutzt wird, um gewisse geldbringende Materialregeländerungen durchzusetzen.
"

Und vorher habe ich als Beispiel systematische Übertragungen von TT in NBC Europe in 90-er Jahren gebracht und meine Erfahrung über niedriges Interesse von TT-Spielern.

Und jetzt fragst du nach Beispielen?
Alt 20.02.2011, 01:08
registrierter Besucher

Meinetwegen!
Ich glaube nicht, dass es bei den diskutierten potenziellen Regeländerungen um "geldbringende Materialregeländerungen" geht.
Ich erinnere daran, dass z.B. das Frischklebeverbot gegen den Widerstand des Handels durchgesetzt wurde.
Gäbs Anregungen muss man nicht gutheißen. Aber sie sind der Sorge um den Tischtennissport geschuldet. Das sollten wir anerkennen.
Alt 20.02.2011, 03:14
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Meinetwegen!
Ich glaube nicht, dass es bei den diskutierten potenziellen Regeländerungen um "geldbringende Materialregeländerungen" geht.
Ich erinnere daran, dass z.B. das Frischklebeverbot gegen den Widerstand des Handels durchgesetzt wurde.
Da fragt man sich aber mittlerweile auch warum.
Ein Belag, der alle 2-3 Monate ausgetauscht werden sollte/muss, kommt mir schon wie die eierlegende Wollmilchsau vor.

Firschklebeverbot -> jeder Herrstelller wirft Tuner auf den Markt (und nein bei denen sehe ich wirklich gegen 0 tendierte Entwicklungskosten), die wie verrückt in Kombination mit diversen Belägen gekauft/getestet werden -> die Tuner werden verboten und man muss zu anderen Belägen greifen.

Sicherlich hätten die Hersteller einen Grund zur Klage, wenn es nicht diese selten dämliche Grauzone mit Factortuning geben würde, die es ihnen erlaubt, ihre Aushängeschilder mit zugedröhnten Belägen auszustatten.
Und nebenher wird es ihnen, da die ITTF kein Auslüften beim Hersteller verlangt, noch ermöglicht, dem Kunden eine Illusion zu verkaufen.

Ich sehe bisher nur eine win-win Situation für die Hersteller... mit dem Manko für alle außer Butterfly, dass der Tenergy sich wohl am besten für den Profisport aufpumpen läßt.

Geändert von Hillegosser (20.02.2011 um 03:20 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »