|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Thesen von H.W. Gäb
NBC Europe ist wenig bekannt in Deutschland und Kabel hatten damals auch nicht viele.
Und in welcher Fernsehzeitung ist das Programm von diesem Sender damals überhaupt abgedruckt gewesen? Ein wenig bekannter sollte der Sender schon sein |
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch bei bekannten Sendern gab es TT , damals wie heute. Und gerade weil es TT in TV selten gab, hätten die Zuschauerquoten höher sein müssen, als wenn es in TV 2 Stunden TT jede Woche gegeben hätte. Also, ich sehe nur eine plausible Erklärung für niedrige Zuschauerquoten, nämlich geringes Interesse. Geändert von Mighty (19.02.2011 um 22:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber wir können sehr wohl darüber diskutieren, was sie tun. Und wenn ihre Argumentation zu ihren Aktionen nicht passt, dann können wir uns auch Gedanken machen, wie diese Diskrepanz zu erklären ist. |
|
|||
|
|||
Dem stimme ich zu.
Nenne mir Beispiele, die deine These stützen.
|
||||
|
||||
Welche These denn? Dass wir uns Gedanken machen dürfen und sollten, wie bestimmte Diskrepanzen und Aktionen zu erklären sind, ist keine These.
|
|
|||
|
|||
"Das wissen wohl die hohen Funktionäre. Deshalb glaube ich, dass "TT in TV" nur als Vorwand benutzt wird, um gewisse geldbringende Materialregeländerungen durchzusetzen."
Ich meine diese deine Äußerung.
|
||||
|
||||
Zitat:
"Es gibt TT im TV schon seit lange, und es ist weder für Außenstehende noch für TT-Spieler interessanter geworden. Das wissen wohl die hohen Funktionäre. Deshalb glaube ich, dass "TT in TV" nur als Vorwand benutzt wird, um gewisse geldbringende Materialregeländerungen durchzusetzen." Und vorher habe ich als Beispiel systematische Übertragungen von TT in NBC Europe in 90-er Jahren gebracht und meine Erfahrung über niedriges Interesse von TT-Spielern. Und jetzt fragst du nach Beispielen? |
|
|||
|
|||
Meinetwegen!
Ich glaube nicht, dass es bei den diskutierten potenziellen Regeländerungen um "geldbringende Materialregeländerungen" geht. Ich erinnere daran, dass z.B. das Frischklebeverbot gegen den Widerstand des Handels durchgesetzt wurde. Gäbs Anregungen muss man nicht gutheißen. Aber sie sind der Sorge um den Tischtennissport geschuldet. Das sollten wir anerkennen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein Belag, der alle 2-3 Monate ausgetauscht werden sollte/muss, kommt mir schon wie die eierlegende Wollmilchsau vor. Firschklebeverbot -> jeder Herrstelller wirft Tuner auf den Markt (und nein bei denen sehe ich wirklich gegen 0 tendierte Entwicklungskosten), die wie verrückt in Kombination mit diversen Belägen gekauft/getestet werden -> die Tuner werden verboten und man muss zu anderen Belägen greifen. Sicherlich hätten die Hersteller einen Grund zur Klage, wenn es nicht diese selten dämliche Grauzone mit Factortuning geben würde, die es ihnen erlaubt, ihre Aushängeschilder mit zugedröhnten Belägen auszustatten. Und nebenher wird es ihnen, da die ITTF kein Auslüften beim Hersteller verlangt, noch ermöglicht, dem Kunden eine Illusion zu verkaufen. Ich sehe bisher nur eine win-win Situation für die Hersteller... mit dem Manko für alle außer Butterfly, dass der Tenergy sich wohl am besten für den Profisport aufpumpen läßt.
Geändert von Hillegosser (20.02.2011 um 03:20 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:50 Uhr.