Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.02.2012, 01:12
klebnich klebnich ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

klebnich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse 3 Saison 2011/2012

Zitat:
Zitat von doubleace Beitrag anzeigen
Tja mein Wunsch von einem Unentschieden zwischen ESG und SVM wurde leider nicht erhört
Was ist denn mit dem Spieler Jovanovic passiert?
Immerhin wurden Mannheim, Gerwarth, Janssen und Klein jeweils einmal geschlagen. Und im zweiten Durchgang musste die Mitte auch jeweils 5 Sätze spielen. Nicht schlecht.

Glückwunsch an ESG, welche sich nun wohl oben festsetzen werden nach dem zweiten Nachholspiel und dem regulären anstehenden We., außer Heiligenhaus dreht weiter auf

Bin schon gespannt was die kommenden Spiele wieder bringen werden....
Sascha war zu krank um zu spielen, hat`s aber versucht. Ging nicht.
Ein oder zwei mal waren wir fast dran, um die Spiele auf Messers schneide dann zu verlieren. Am Ende war es enger als 4:9, trotzdem verdient für ESG, die jetzt mit Eintracht und VFB um den 2. Platz kämpfen werden.

Grüße, Olaf
Alt 01.02.2012, 20:41
Benutzerbild von Skullcrusher666
Skullcrusher666 Skullcrusher666 ist offline
Für die Galerie-Spieler
Junior-Forenmitglied

Skullcrusher666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär
nur für den Fall, dass mich jemand vermisst, bin jetzt auf Wolke 9 ....

... und schaue gerade auf das mit tollen Menschen beheimatete Essen hinunter

Ich muss dann mal weiter.
Also ich hab dich ehrlich gesagt jetzt nicht unbedingt direkt vermisst, Bernie. Mir war also von vornherein schon klar, dass Du dich bei dem aktuellen Höhenflug deiner Jungs trotz arschkalter Temperaturen immer noch in luftigen Höhen befinden musst. Dachte halt nur, du wärst schon wesentlich weiter gezogen, sprich mindestens bis zur deutsch-polnischen Grenze.

Lass dich aber bitte trotzdem von diesem Thread hier nicht in die Irre führen, sprich glaub mal bloß nicht, dass in Europas Ex-Kulturhauptstadt das Paradies auf Erden ist, wo "nur" nette Menschen rumlaufen, die sich gegenseitig Honig um den Bart schmieren. Die Illusion muss ich dir bei allen Vorzügen unserer Stadt jetzt einfach mal nehmen.

Nur falls du mittlerweile mit dem Gedanken gespielt haben solltest, das beschaulich triste Wegberg verlassen, sprich dich von Wolke 9 aus über Essen abseilen zu wollen, um deine Zelte hier bei uns aufzuschlagen. *schmunzel*

Zitat:
Zitat von Willy Lippens
Ich denke der AvK wird dir schon genügend Einsätze geben, denn ein vitaler BHP ist ein gefährlicher BHP, stimmts?
Aber so was von, "Ente".

Ich würd sogar noch weiter gehen. Ein BHP ist also stets IMMER ein gefährlicher BHP, und zwar in allen Belangen - ganz egal auch in welcher Verfassung.

Achso, schön übrigens auch zu sehen, dass mittlerweile auch Fussball-Gott "Ente" den Weg zu uns gefunden hat. Es muss sich also mittlerweile rumgesprochen haben, dass hier nicht NUR über die Hochleistungsspochtart Tischtennis, sondern teilweise auch um die schönste Nebensache der
Welt gefachsimpelt wird, hehe.

Zitat:
Zitat von doubleace
Tja mein Wunsch von einem Unentschieden zwischen ESG und SVM wurde leider nicht erhört.
Tja, Domi, das Leben ist und war halt auch noch nie ein Wunschkonzert.

Zitat:
Zitat von klebnich
Sascha war zu krank um zu spielen, hat`s aber versucht. Ging nicht.
Ein oder zwei mal waren wir fast dran, um die Spiele auf Messers schneide dann zu verlieren. Am Ende war es enger als 4:9, trotzdem verdient für ESG, die jetzt mit Eintracht und VFB um den 2. Platz kämpfen werden.
Kopf hoch Olaf, das Leben geht weiter. Bitte also zukünftig nicht mehr so bedröppelt und traurig aus der Wäsche gucken wie gestern abend - ich werd beim Anblick dann nämlich auch immer so sentimental.

Klar war es natürlich ärgerlich, wenn man auf einen wichtigen Spieler wie Sascha verzichten musste, und gerade wir als anfällige Mannschaft können ja auch ein Liedchen davon singen und somit mit euch mitfühlen, wenn es um plötzliche und unplanmäßige Ausfälle in der Vergangenheit ging - siehe auch letzte Saison.

Mit Sascha wäre es also definitiv enger geworden. Und wenn man sich einzelne Spiele noch mal rauspickt, dann war es ja trotz relativ klarem Endergebnis vom Verlauf mancher Partien her ziemlich knapp. Trotzdem glaube ich aber, dass wir das 9:7 Hinspielergebnis mindestens wieder hätten erreichen können, nicht zuletzt eben wegen unserer zusätzlichen Verstärkung Manuel. Ich denke mal, das vor Ort hochkarätig besetzt gewesene Fachpublikum (u.a. bestehend aus Manni & Elle) wird das wohl ähnlich sehen, was aber natürlich nicht gleichzeitig heißen soll, dass auch ein 8:8 nicht im Bereich des Möglichen gewesen wäre.

Insgesamt kann man aber in der Nachbetrachtung festhalten, dass der taktisch clevere Aufstellungsgeniestreich seitens der ESG voll aufgegangen ist, nämlich die routenierte Nr.7 diesmal "nur" als moralische Unterstützung zur Verwirrung des Gegners und aus eigennützigen Regenerationszwecken aufzustellen. Jetzt darf man´s ja verraten.

Übrigens wäre ich auch vorsichtig mit deiner Prognose, Olaf, dass eure Mannschaft nach dem verlorenen Spiel von nun an nix mehr mit dem Kampf um den 2. Platz zu tun zu haben wird. Solltet ihr also das kommende Spiel gegen Mülheim auch ohne Sascha gewinnen und dieser anschließend wieder fit sein, dann ist immer noch einiges möglich, da erstens, immer noch genügend Spiele ausstehen, um punkten zu können - und zweitens, sich einige Konkurrenten die Punkte noch gegenseitig abnehmen werden. Von daher ist im Kampf um den Relegationsplatz noch nix endgültig entschieden, auch wenn wir im Moment vielleicht die besseren Karten haben mögen. Ich will ja nix herbeireden, aber das kann beim Mischen in der nächsten Runde auch schon wieder ganz anders aussehen (Stichwort: unplanmäßige Ausfälle).
Alt 01.02.2012, 22:11
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Immer wieder köstlich, Deine Posts zu lesen.

Widerspruch: Wegberg ist alles andere als trist.
Prima, dass Du den armen Olaf wieder aufrichtest. Ich denke auch, dass in dieser verrückten Gruppe noch alles möglich ist.

Übrigens ist Borussia doch noch auf dem Transfermarkt tätig geworden, siehe Anhang!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Transfermeldung.jpg
Hits:	93
Größe:	141,6 KB
ID:	30685  
Alt 01.02.2012, 22:21
BHP BHP ist offline
Vorhand? brauch ich net
Foren-Stammgast 500

BHP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jo, jo, jo.. Ich hätte es nicht trefflicher Ausdrücken können, als Gordon es schon ausführlich interpretiert hat.
Anzumerken ist noch, daß wir gestern ein hochklassiges Spiel sehen durften, was deutlich Bezirksliga-Niveau hatte. Es waren wirklich klasse Spiele dabei, Respekt und Danke für den tollen TT-Abend!!
Es war wesentlich knapper, als es das Endergebnis wiedergespiegelt hat. Aber wenn 3 Doppel weggehen plus 2x kampflos, ist es dann in unserer Gruppe, für jede Mannschaft ein aussichtsloses Unterfangen.. Trotzdem, 12 Spiele dauerten mal eben locker 3 Stunden (13 Wertungsspiele abzüglich 2 mal kampflos plus Rattay-Ossowski, die schon im 5. Satz waren). Das macht einen Durchschnitt von 30 Minuten pro Spiel.. Respekt!! Wobei das Einzel der Spochtkameraden Rattay gegen Rohde schon gefühlte 2,5 Stunden dauerte.. Olaf, biste wieder fit, oder noch unterm Sauerstoffzelt?

An meinen Freund Elle:
An Spekulationen, bezüglich was wäre, wenn komplett gespielt worden wäre, will ich mich nicht beteiligen. Für mich macht das keinen Sinn, denn zu oft wurde in dieser Saison von fast allen Mannschaften mit Ersatz gespielt.. Wir alle müssen es nehmen, wie es war und wie es kommt.. Daher ist es mir auch egal, ob Velbert komplett gegen uns gewonnen hätte, es war nicht so und fertig! Genauso stellt sich für mich auch nicht die Frage, wo wir stehen würden, wenn ich schon vor 6 Monaten wieder fit gewesen wäre, oder wenn Tobi und Huseyin in der Hinserie fit gewesen wären..Alles reine Spekulation.

Nur ein Gegenbeispiel:
Elle meinte ja sinngemäss, daß Velbert ohne Pfeiffer gegen alle oberen Mannschaften verlieren würde.. Nun gut, schauen wir dann uns mal den ersten Spieltag der RR an.. VFB gg Velbert 5-9 (mit einem verletzten Pfeiffer)
Doppel 2-1 für Velbert, Doppel 3 von Velbert hat gewonnen und bleibt, auch bei einem Fehlen vom Sportkameraden Pfeiffer, genauso bestehen.. Bleibt Doppel 1 und 2.. Der Rest der Velberter Mannschaft würde auch so ein gutes Doppel 1 bilden können, welches gegen ein Doppel 2 von VFB locker gewinnen würde (zur Not Schwalfenberg/Werbeck)
Wenn man dann noch die, unter Berücksichtigung des Fehlens von Pfeiffer und des Aufrückens von dem Spieler Berndt, tatsächlich auch so stattgefundenen Spiele miteinberechnet, würde es dann einen Zwischenstand von 6-4 für Velbert ergeben.. ( 2 Doppel + 2 oben + 2x Pimiskern, der auch so in der Mitte gespielt hätte)
Alles weitere wäre dann jetzt Spekulation, weil nicht stattgefunden.... Natürlich hätte VFB dann alle 5 Spiele hintereinander vielleicht, aber sowieso 5 von den 6 Spielen gewonnen... Gell, Elle..

Es ist und bleibt, auch in den nächsten Wochen, ein Vierkampf um Platz 2. Wer SVM schon abschreibt, ist selber Schuld und Olaf macht ja immer gerne einen auf "Understatement".. Gelle, alter Mann..
Obwohl ich sagen muss, dass ESG momentan die besten Karten in der Hand hält.. Aber das ist ja nicht erst seit gestern ein Geheimnis..

Geändert von BHP (01.02.2012 um 22:34 Uhr)
Alt 01.02.2012, 22:45
BHP BHP ist offline
Vorhand? brauch ich net
Foren-Stammgast 500

BHP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Übrigens ist Borussia doch noch auf dem Transfermarkt tätig geworden, siehe Anhang!
Bernie ist: Wie geil ist das denn bitte!!! Dafür bekommst Du den Godfather of smilies!!

Alt 01.02.2012, 23:36
BHP BHP ist offline
Vorhand? brauch ich net
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Skullcrusher666 Beitrag anzeigen
Ich würd sogar noch weiter gehen. Ein BHP ist also stets IMMER ein gefährlicher BHP, und zwar in allen Belangen - ganz egal auch in welcher Verfassung.
Na ja, bisher ja eher ein "laues Lüftchen".. Ich muss ehlicherweise zugeben, dass ich die Spielstärke der BZK unterschätzt habe und mir meine Fitness, bzw meine fehlende Spielpraxis, mir doch schon einige Sorgenfalten bereitet.. Was ich vor 2 Monaten hier von mir gegeben habe, das kann ich nur revidieren und "mea culpa"
Obwohl, so langsam komme ich wieder dahin, wo ich einmal war..

Zitat:
Tja, Domi, das Leben ist und war halt auch noch nie ein Wunschkonzert.
Domi macht doch alles richtig..

Zitat:
Kopf hoch Olaf, das Leben geht weiter. Bitte also zukünftig nicht mehr so bedröppelt und traurig aus der Wäsche gucken wie gestern abend - ich werd beim Anblick dann nämlich auch immer so sentimental.
Olaf ist halt alt geworden.. Aber immer noch gut!! Na ja, gestern hat er halt vergessen, dass er auch einen guten Vorhand-Topspin kann...

Zitat:
Klar war es natürlich ärgerlich, wenn man auf einen wichtigen Spieler wie Sascha verzichten musste.
Gute Besserung an den netten Doc!!

Zitat:
Insgesamt kann man aber in der Nachbetrachtung festhalten, dass der taktisch clevere Aufstellungsgeniestreich seitens der ESG voll aufgegangen ist, nämlich die routenierte Nr.7 diesmal "nur" als moralische Unterstützung zur Verwirrung des Gegners und aus eigennützigen Regenerationszwecken aufzustellen. Jetzt darf man´s ja verraten.
Boh, Gordon, unser Wonneproppen an 7.. Die Einen sehen es als Segen, die Anderen als Fahrt zur Hölle..
Alt 02.02.2012, 21:57
Benutzerbild von Skullcrusher666
Skullcrusher666 Skullcrusher666 ist offline
Für die Galerie-Spieler
Junior-Forenmitglied

Skullcrusher666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär
Immer wieder köstlich, Deine Posts zu lesen.
Herzlichen Dank für die Blumen, Bernie.

Ein Lob von ganz hoher Stelle - und damit meine ich jetzt ausnahmsweise mal nicht dein Wolkenaufenthalt - tut immer gut. Fühl mich also durchaus geschmeichelt.

Jetzt nur noch die goldene Anstecknadel für den Mitarbeiter der Saison von dir eigenhändig in einer feierlichen Zeremonie überreicht und meine Begeisterung kennt keine Grenzen mehr. *schmunzel*

Zitat:
Zitat von Bernie Bär
Widerspruch: Wegberg ist alles andere als trist.
Weiß ich doch Bernie, war natürlich nur mal wieder ein augenzwinkernder Seitenhieb von mir.

Denn wie wir ja alle wissen, ist die beschauliche Rentnerhochburg Wegberg nix anderes als DIE Wohlfühloase schlechthin - sozusagen der Wallfahrtsort der stressfreien Bürger, die Insel der Glückseligkeit, ein Eldorado des unbeschwerten Lebens ..... oder einfach nur kurz: der Tummelplatz der stinkreichen Ommas & Oppas.

Zitat:
Zitat von Bernie Bär
Prima, dass Du den armen Olaf wieder aufrichtest.
Du, das geschieht bei mir ohne groß nachzudenken einfach ganz automatisch - hatte halt schon immer ne fürsorgliche Ader.

Zitat:
Zitat von BHP
Anzumerken ist noch, daß wir gestern ein hochklassiges Spiel sehen durften, was deutlich Bezirksliga-Niveau hatte. Es waren wirklich klasse Spiele dabei.
Oder sagen wir mal so: Die Qualität der Partien pendelte zwischen schwachem Bezirksklassen- und durchschnittlichem Landesliganiveau, sprich zwischen FastFood und Feinkost ..... zwischen Tiefkühlpizza und Königsberger Klopse ..... etc. Es sollte also fast für jeden Geschmack etwas dabei gewesen sein.

Zitat:
Zitat von BHP
Respekt und Danke für den tollen TT-Abend!!
Gern geschehen, Manni. Das nächste Mal knöpfen wir dir aber das Eintrittsgeld ab. Der Trick mit dem "an der Kasse vorbeischummeln" wird also so in der Form nicht mehr gelingen, da schauen wir dann ganz genau hin - und wenn wir zur Not ne Überwachungskamera dabei aufstellen müssen.

Achso, das Gleiche gilt dann natürlich auch für unseren Wahnsinnigen, sprich den spiel- und trainingsgeilen Elle, versteht sich.

Zitat:
Zitat von BHP
Aber wenn 3 Doppel weggehen plus 2x kampflos, ist es dann in unserer Gruppe, für jede Mannschaft ein aussichtsloses Unterfangen ...
Meine Worte. Selbst wenn in dieser starken Gruppe bei einer Mannschaft nur eine Stammkraft außerplanmäßig ausfallen sollte und diese durch einen anderen Spieler ersetzt werden muss (möglicherweise auch über einen etwas längeren Zeitraum), dann sieht man, dass es durchaus Probleme geben kann - siehe eben u.a. aktuell bei Velbert oder auch bei SVM gegen uns.

Zitat:
Zitat von BHP
An Spekulationen, bezüglich was wäre, wenn komplett gespielt worden wäre, will ich mich nicht beteiligen. Für mich macht das keinen Sinn, denn zu oft wurde in dieser Saison von fast allen Mannschaften mit Ersatz gespielt ...
Also dafür, dass dich diese "Wenn der Hund nicht geschissen, hätte ihn die Katze gefressen"-Thematik eher peripher tangiert, hast du aber bei dem Velbertbeispiel ganz schön weit ausgeholt, Manni.

Zitat:
Zitat von BHP
Olaf ist halt alt geworden.. Aber immer noch gut!! Na ja, gestern hat er halt vergessen, dass er auch einen guten Vorhand-Topspin kann...
Sagen wir mal so, man sieht ihm sein Alter einfach nicht an. Jetzt nicht nur optisch, sondern weil er zusätzlich auch noch an der Platte wie ein junges Reh von einer Ecke in die andere springt, gleichzeitig die unmöglichsten Bälle fischt, ohne dabei auch nur ein klitzekleines Anzeichen von Erschöpfung zu zeigen - eben halt ein Kampfschwein der ganz gemeinen Sorte, das erst dann aufhört zu spielen, bis der letzte Punkt ausgespielt wurde.

Und was den Vorhand Top-Spin angeht: Also vergessen hat er den eigentlich nicht, Manni. Ganz im Gegenteil, denn wie die Vergangenheit eben gezeigt hat, wird dieser von Olaf nur sporadische Überraschungsangriff eher seltener eingesetzt, so dass der Gegner sich nie sicher sein kann, wann der Torpedo abgefeuert wird und wann nicht. Da steckt also schon Methode hinter, denn hierbei handelt es sich um nix anderes als um ein über all die Jahre weiterentwickeltes und perfektioniertes Spielsystem unserer sympathischen SVM-Krake - ohne damit hier allzu viel verraten zu haben.

Zitat:
Zitat von BHP
Boah, Gordon, unser Wonneproppen an 7..
Klar, passt natürlich im ersten Moment überhaupt nicht zusammen. Aber im Laufe der Zeit haben sich halt auch bei mir die Prioritäten verlagert, sprich mein Plan des Kürzertretens, mich also ab und zu mal auf die faule Haut legen zu können/dürfen, kann nun in der RR endlich mal in die Tat umgesetzt werden, was ja in der VR aufgrund des engeren Kaders so noch nicht möglich war. Oder sagen wir mal so. Die Rolle als Teilzeit-Joker ist eine, mit der ich mich zukünftig durchaus anfreunden könnte, zumal der Zahn der Zeit ja auch an mir nagt.

So gesehen kommt uns das taktisch ausgeklügelte "hitzfeldsche Rotationsprinzip" ganz gelegen, ganz einfach, weil wir mit diesem Privileg zukünftig für den Gegner noch unausrechenbarer sein werden. Ohh, Scheisse, hoffentlich hab ich jetzt hier nicht doch zu viel verraten.

Übrigens auch eine Parallele hier zu Andre, der ja trotz Potential sogar noch einen Schritt weitergegangen ist, sprich angeblich nur noch das eine oder andere Doppel spielen will. Unfassbar. So weit bin ich dann doch noch nicht. Oder war das alles etwa nur ein Scherz hier mit Andres´Kürzertreten wollen, den ich als solchen nicht erkannt habe?

Aber Wonneproppen als Bezeichnung für mich? Bei den physischen Voraussetzungen? Das passt ja wohl von vorn bis hinten nicht zusammen, Manni. Ich dachte, dass du nur Andre so nennst, und zu dem - wenn wir mal ehrlich sind - diese Bezeichnung auch wesentlich besser passt. *schmunzel*

Geändert von Skullcrusher666 (02.02.2012 um 22:06 Uhr)
Alt 02.02.2012, 22:55
Benutzerbild von fredde
fredde fredde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

fredde kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Mal wieder Offtopic:

Ich tippe mal lustig den letzten Spieltat vor der Jeckenpause:

TTC Union Mülheim III - SVM Essen II 7:9 (je nachdem ob Jovanovic mitspielt)
TuSEM Essen II - TTV DJK Altenessen III 9:7 (knappes Ding was wir nach hartem Kampf für uns entscheiden)
TV Eintracht Frohnhausen - DJK GW Freisenbruch 9:5 (TV zu stark für die DJK)
SG Heisingen II - DJK VfB Frohnhausen 6:9 (bei SGH ist die Luft raus)
TV Kettwig vor der Brücke - TTC SW Velbert 4:9
Essener SG 99/06 - 1. TTC 31 Heiligenhaus II 9:3
TTV DJK Altenessen III - Essener SG 99/06 4:9 (ESG in beiden Spielen zu stark für Mannschaften aus der Abstiegszone, Tipp: Es punktet bei HIG fast nur Meiners)
Alt 03.02.2012, 01:20
klebnich klebnich ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

klebnich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

War gerade trainieren...............................................Vorhand Topspin

War ein schöner Abend mit guten Spielen und einem verdienten Sieger, ESG.
Alt 03.02.2012, 02:03
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Herzlichen Dank für die Blumen, Bernie.

Ein Lob von ganz hoher Stelle - und damit meine ich jetzt ausnahmsweise mal nicht dein Wolkenaufenthalt - tut immer gut. Fühl mich also durchaus geschmeichelt.
Das Lob bleibt bestehen, es kommt aber vom "Privatmensch", will sagen das fast alles was ich hier schreibe absolut nichts mit meinen Funktionen zu tun hat.

Zitat:
Jetzt nur noch die goldene Anstecknadel für den Mitarbeiter der Saison von dir eigenhändig in einer feierlichen Zeremonie überreicht und meine Begeisterung kennt keine Grenzen mehr. *schmunzel*
Na ja, sagen wir mal, dass ich Dich in die engere Auswahl nehme.
Manni, Olaf und auch einige andere, deren wahren Name ich noch nicht recherchieren konnte ,haben zum Gelingen dieses hervoragenden Threads beigetragen. Und auch bei André bin ich mittlerweile voller Hoffnung, ihn auf meine Seite zu ziehen.

P.S. Was sagst Du denn zum Wechsel unseres Torwarts?

Geändert von Bernie Bär (03.02.2012 um 02:07 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »