Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.03.2012, 15:14
Benutzerbild von El Presidente
El Presidente El Presidente ist offline
Präsident
Forenmitglied

El Presidente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga 2011/2012

Auch ich habe die ganze Diskussion verwundert zur Kenntnis genommen.
Beide Seiten sind irgendwie nachvollziehbar (bis auf einige Formulierungen), genau wie die - auch nach meiner Meinung korrekte - Entscheidung der Staffelleiterin. Nach den Regeln konnte sie nicht anders entscheiden.
Andererseits gab es auch häufiger in Berlin andere Entscheidungen, die nicht unbedingt mit den Regeln vereinbar waren. Vielleicht hätte man auch hier einfach einen neuen Termin festlegen können. Auch nach Protesten wurde schon häufiger vom Schiedsgericht so entschieden ....

Allerdings wären auch im Vorfeld andere Lösungen möglich gewesen. In der Spielordnung steht doch auch, dass im Notfall (Halle steht nicht zur Verfügung) beim Gegner gespielt werden muss .... dies hätte CfL anbieten können, dann wäre kein Problem entstanden. Und als die Halle dann doch wieder frei war, hätte man doch wieder in Köpenick gespielt ....

"Errare humanum est, in errore perseverare stultum" (Irren ist menschlich, im Irrtum verbleiben ist dumm)
Alt 13.03.2012, 15:45
Grassi Grassi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Grassi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja genau das bedeutet es.

In diesem Fall war ja genug Zeit, dieses Dilemma zu vermeiden. Ein Anruf beim Staffelleiter hätte ja schon genügt, um sich entsprechende Auskünfte zu holen. Dann hätte man sich auch im "schlimmsten" Fall diesen Sonntag erstmal frei gehalten.

Außerdem bedeutet es, dass diese Regelung bzgl. Spielverlegung in meinen Augen keinen Sinn ergibt. Wenn 2 Teams den sportlichen Wettkampf gegeneinander suchen, weil sie Spaß daran haben, dann muss es möglich sein ein Spiel innerhalb der VR/RR zu verlegen. Das ist dann mMn auch keine Wettbewerbsverzerrung.
Alt 13.03.2012, 15:53
Benutzerbild von El Presidente
El Presidente El Presidente ist offline
Präsident
Forenmitglied

El Presidente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die 3-Spielwochen-Frist für Nchverlegungen war ein Beschluss des Verbandstages ... müsste nur auch dort wieder verändert werden.
Die völlige Freigabe der Verlegungen führte allerdings häufiger zu chaotischen Zuständen ....

"Errare humanum est, in errore perseverare stultum" (Irren ist menschlich, im Irrtum verbleiben ist dumm)
Alt 13.03.2012, 16:36
DCSL DCSL ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DCSL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht sollte ein Verbandstag Beschluss hier der Staffelleiterin/dem Staffelleiter Ausnahmeberechtigung erteilen, soweit nicht die Endtermine der Saison betroffen sind, da diese zur Erstellung der Rückrundenmeldungen bzw. zum Ausspielen von Relegationsplätzen zwingend eingehalten werden müssen.
Alt 13.03.2012, 16:53
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, an soetwas habe ich auch schon gedacht. Das Problem ist, dass dann der Staffelleiter, der keine Ausnahme machen möchte, dann der Buhmann sein könnte. Auch nach jetzigem strengeren Regelwerk scheinen die Staffelleiter, die Ausnahmen machen, damit durchzukommen...
Alt 13.03.2012, 21:04
Grassi Grassi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Grassi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Denke bei entsprechendem Regelwerk bedarf es gar nicht der Erlaubnis oder Zustimmung des Staffelleiters. Kann sich folglich auch nicht zum Buhmann machen.

Der Verband setzt wie bisher die Rundenspiele für VR/RR fest. Hinzu kommen ein "Starttermin" und "Endtermin". Also der frühestmögliche Beginn für Rundenspiele und der spätmöglichste einer jeweiligen Runde.

Wer verlegen möchte kann das dann innerhalb dieser Frist tun. Trotzdem muss das per Protokoll bzw. schriftlicher Mitteilung dem jeweiligen Staffelleiter gemeldet werden und vom Gegner auch zugestimmt sein.
Im Notfall setzt der Staffelleiter einen neuen Termin fest, falls keine Einigkeit beider Teams für einen neuen Termin vorhanden ist.

Man muss sich nur überlegen, was soll passieren, wenn am letztmöglichen Termin ein verlegtes Spiel nicht stattfindet?

Vielleicht eine kampflos-Wertung gegen beide Teams?

Folge wäre möglicherweise weniger Verlegungen oder bessere Kommunikation der betroffenen Teams. Welche im vorliegenden Fall offensichtlich gefehlt hat.
Alt 14.03.2012, 00:13
Nomad Nomad ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nomad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Endlich wieder zu Hause und ein paar Stunden darf ich sogar noch schlafen...

Für die Interessierten:
"Kotzbrechspuck 65 II" gegen Füchse IV 8:8.
Teilweise ansehnliche Spiele, also bei denenen, an denen ich nicht beteiligt war .

Sollten wir es nicht schaffen, wünsch' ich den Jungs von CfL aus vollem Herzen den Aufstieg. Mein Bedarf an Spielen gegen Teile dieser Manschaft ist nämlich gedeckt .
Alt 14.03.2012, 00:19
Benutzerbild von blackspin
blackspin blackspin ist offline
nur so'n Freak
Foren-Stammgast 500

blackspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Okay, ich bringe mal ein anderes Beispiel, will mich aber in der Beurteilung raushalten, da viel zu viele weitere Infos fehlen

Wir haben ein Auswärtsspiel auf Wunsch des Gegners verlegt. Unter dem angesetzten Termin haben sowohl das gegn. Team, als auch wir der Verlegung mehr als eine Woche vorher stattgegeben. Der eigtl. (vorerst angesetzte) Spieltermin stand an und es gab KEINE Bestätigung der Verlegung durch den Staffelleiter... Was nun? Hätten wir kampflos verloren da wir an dem urspr. angesetzten Termin nicht anwesend waren?

Glücklicherweise kam die Bestätigung der Verlegung einen Tag nach dem urspr. Termin. Aber der Argumentation einiger Personen und auch dem Regelwerk nach hätte das Spiel gegen uns gewertet werden können, oder?

Nur als Beispiel wie Schmal der Grad bezgl. der Thematik Verlegung ist...
Alt 14.03.2012, 00:42
Nomad Nomad ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nomad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oh, wie ich gerade gesehen habe, hat Herr Lehmann den Spielbericht verändert...

Muss mir unbedingt auch mal Zugang verschaffen und mir den Spaß machen, Spiele ein- und umzutragen .
Alt 14.03.2012, 07:44
Benutzerbild von Boeser Wolf
Boeser Wolf Boeser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ist zu geil, soll ich auch mal was ändern.
Wie wurde früher so ein Spiel per Post geregelt ? Würde ja Wochen und Monate dauern, bis das Spiel genehmigt wäre... der arme Staffelleiter. Könnte mir gut vorstellen, das dieser tolle Job bald wieder neue Gesichter bekommt. Hätte da auch ein paar tolle nicht ernst gemeinte Vorschläge...

Lesezeichen

Stichworte
verbandsliga light

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »