Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.02.2017, 01:06
Odbytolog Odbytolog ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Odbytolog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zhang Jike (CHN)

Der Vorfall Maze
Alt 25.02.2017, 01:16
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen
seit dem Vorfall von damals, drehen fast alle Chinesen beim Schuss. Welchen Vorfall meine ich? Kann man sogar erraten.
Bist du dir sicher, dass das so früh war? Das war doch noch Jahre vor dem Frischklebeverbot. Da waren die Beläge doch noch ganz anders. Ich hatte im Kopf, dass das erst mit dem Tenergy anfing.
Alt 25.02.2017, 02:25
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Jeff der Busfahrer ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich glaube schon, dass seitdem Wang hao und "Hausschuh" gegen maze durch ballonabwehr von maze teilweise zerstört wurden, bei der WM damals, ein Denken in chinesischen Trainerkreisen eingesetzt hat. Wann genau dann so Verfahren wurde, müsste man mal recherchieren.
Alt 25.02.2017, 09:00
Benutzerbild von Der Gesperrte
Der Gesperrte Der Gesperrte ist offline
Sagenhaft erfahrener Mann
Foren-Stammgast 2000

Der Gesperrte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mark5 Beitrag anzeigen
was ich schon immer mal ansprechen wollte:
Zhang Jike wechselt wie Ma Long die Rückhand-Seite auf die VH bei hohen Bällen, um mehr Kontrolle über die Nutzung des RH-Belags zu bekommen.

Ist euch das bei anderen Spielern das auch schon aufgefallen?
Machen so ziemlich alle Weltklassechinesen

Zitat:
Zitat von xake Beitrag anzeigen
nicht mehr Kontrolle, mehr Speed. Die Tenergys auf der Rückhand haben deutlich mehr Katapult als die Chinabeläge auf der Vorhand. Schießen kann man mit den Tenergys wesentlich besser/schneller.
Die Japanbeläge haben mehr Grundkatapult als selbst ein getunter H3.

Zitat:
Zitat von Nepomuk Beitrag anzeigen
Warum sollte man mit einem katapultigerem Belag besser "schießen" können? Warum sollte beim Schuß (dem schnellsten Schlag im TT) ein weicherer, kontrollierterer Belag einer "Chinarakete" vorgezogen werden?
Chinabeläge sind kontrollierter (wenn man sie gewohnt ist), da eben weniger Katapult.

Zitat:
Zitat von fresh_F Beitrag anzeigen
xake hat im Endeffekt aber schon recht. Warum sollten die Topchinesen auch sonst auf die Tenergys drehen, wenn nicht um mehr Geschwindigkeit beim Schuss zu haben? Warum das so ist, würde mich aber auch interessieren. Vermutlich kann man mit dem Tenergy leichter ein akzeptables Schusstempo erreichen, wohingegen man mit dem Chinabelag übertrieben viel Kraft aufbringen müsste.
Exakt.

Zitat:
seit dem Vorfall von damals, drehen fast alle Chinesen beim Schuss. Welchen Vorfall meine ich? Kann man sogar erraten.
Nein, gab`s schon früher. Siehe ca. Minute 2:50 damals 2001 Kong Linghui:

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Bist du dir sicher, dass das so früh war? Das war doch noch Jahre vor dem Frischklebeverbot. Da waren die Beläge doch noch ganz anders. Ich hatte im Kopf, dass das erst mit dem Tenergy anfing.
Nein, wie gesagt, ich hab da ein Beispiel aus 2001 gefunden. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber soweit ich weiß hatte Kong Linghui damals den Bryce auf der Rückhand.

Zitat:
Ich glaube schon, dass seitdem Wang hao und "Hausschuh" gegen maze durch ballonabwehr von maze teilweise zerstört wurden, bei der WM damals, ein Denken in chinesischen Trainerkreisen eingesetzt hat. Wann genau dann so Verfahren wurde, müsste man mal recherchieren.
Wie gesagt, mindestens 2001, vielleicht schon früher. Warum Wang Hao und Hao Shuai nicht gedreht haben, weiß ich nicht.
Alt 25.02.2017, 18:29
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Jeff der Busfahrer ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ganz einfach. Kong hat das in Eigenregie gemacht. Er war schon immer etwas anders. Seitdem Maze Wang hao und hao shuai bei der WM mit Ballonabwehr rausgekegelt hat, hat Fuchs Liu wohl Anweisung gegeben.
Alt 25.02.2017, 19:29
xake xake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Aber schön, dass ich für meine Aussage ausgelacht wurde
Alt 25.02.2017, 20:02
Benutzerbild von Der Gesperrte
Der Gesperrte Der Gesperrte ist offline
Sagenhaft erfahrener Mann
Foren-Stammgast 2000

Der Gesperrte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Von mir nicht
Alt 26.02.2017, 06:27
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)

Zitat:
Zitat von Der Gesperrte Beitrag anzeigen
Machen so ziemlich alle Weltklassechinesen

Die Japanbeläge haben mehr Grundkatapult als selbst ein getunter H3.

Chinabeläge sind kontrollierter (wenn man sie gewohnt ist), da eben weniger Katapult.

Exakt.

Nein, gab`s schon früher. Siehe ca. Minute 2:50 damals 2001 Kong Linghui:

Nein, wie gesagt, ich hab da ein Beispiel aus 2001 gefunden. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber soweit ich weiß hatte Kong Linghui damals den Bryce auf der Rückhand.

Wie gesagt, mindestens 2001, vielleicht schon früher. Warum Wang Hao und Hao Shuai nicht gedreht haben, weiß ich nicht.
Wang Hao hat teilweise gedreht und mit Shakehand geschmettert. Drehen ist aber bei Penholders so 'ne Sache.
Alt 26.02.2017, 09:29
Benutzerbild von Red
Red Red ist offline
Flügelstutzer
Foren-Stammgast 500

Red ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich weiß nicht ob der höhere Anfangskatapult bei Schüssen überhaupt eine Rolle spielt. Was mir aber aufgefallen ist nach harten Schlägen ist Noppenbruch bzw. das teilweise Ablösen vom Schwamm bei factory-tuned Belägen.
Alt 26.02.2017, 15:43
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wobei Hao Shuai auch gedreht hatte:
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
zhang jike

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »