|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kay Stumper (GER)
@Kobe, Ne Summe wirst du von mir nicht hören. Was stark anzunehmen ist... Franziska hat einen extrem hohen Marktwert, aus verschiedenen Gründen. Kay wird für einen 'Bankspieler' ebenfalls gut bezahlt werden, jung, deutsch, professionell, Neu-Ulm. Zumindest um einiges höher als ein 'namenloser' Ausländer, und auch irgendwo als Schmerzensgeld für die wenigen Einsätze, damit konnte er einfach nicht zufrieden sein.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
quellen dafür können sein endlosrecherchen sein und da gibt es in der heutigen gläsernen zeit des internets durchaus auch mal die ein oder andere stellle und dann man kann auch von relativ bekannten zahlen logische ableitungen davon ziehen etc pp. kay wird für sein alter ein fürstliches geld einstreichen bei neu-ulm wird er wohl ein gehalt von 20000- 30000 euro beziehen. das liegt einfach auf der hand dass das höher ist als man es den reinen einsätzen erfolgen bzw seinem alter zuschreiben könnte. als größte deutsche nachwuchshoffnung ist das naheliegend da verdient er eben mehr als ein geparkter ausländer ohne größere allüren der sich auf einem ähnlichen level befindet. zudem ist neu-ulm als neureicher verein der sich einfach mal so kurz in die ttbl einkaufen konnte ohnehin nicht dafür bekannt bekannt dass sie das geld aus dem sparschwein zusammenkratzen da fließen schon ordentlich öcken und dann kann man sich das auch in etwa ausmalen... mit dem sponsor und eingespielten turniergeldern werden sicher nochmals 10000-20000 euro zusammenkommen ergibt jährliche einnahmen von rund 40000-50000 euro. für einen 18 jährigen richtig viel geld also diejenigen die meinen das wird wohl kaum zu leben reichen verkennen hier doch eindeutig die realität! das wird bei so einigen beispielen zwar mit sicherheit der fall sein aber da wird das schon wieder ganz anders aussehen... franziska wird bei saarbrücken 100000 plus verdienen über seine sponsoren und turniere wird dann wohl nochmals eine ähnliche summen oben drauf kommen... aber was meinst du was ein timo und ein dima kassieren? da schnackelst du mit den ohren das ist nochmals welten darüber nur soviel es ist jährlich über eine million! zumal sie richtig viel am laufen haben sehr hohes gehalt etliche sponsoren turniergelder social media... alle angaben in brutto. Geändert von TT-NEWS Team (01.08.2021 um 04:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Was verdienen eigentlich die Profis?
Zitat:
quellen dafür können sein endlosrecherchen sein und da gibt es in der heutigen gläsernen zeit des internets durchaus auch mal die ein oder andere stellle und dann man kann auch von relativ bekannten zahlen logische ableitungen davon ziehen etc pp. kay wird für sein alter ein fürstliches geld einstreichen bei neu-ulm wird er wohl ein gehalt von 20000- 30000 euro beziehen. das liegt einfach auf der hand dass das höher ist als man es den reinen einsätzen erfolgen bzw seinem alter zuschreiben könnte. als größte deutsche nachwuchshoffnung ist das naheliegend da verdient er eben mehr als ein geparkter ausländer ohne größere allüren der sich auf einem ähnlichen level befindet. zudem ist neu-ulm als neureicher verein der sich einfach mal so kurz in die ttbl einkaufen konnte ohnehin nicht dafür bekannt bekannt dass sie das geld aus dem sparschwein zusammenkratzen da fließen schon ordentlich öcken und dann kann man sich das auch in etwa ausmalen... mit dem sponsor und eingespielten turniergeldern werden sicher nochmals 10000-20000 euro zusammenkommen ergibt jährliche einnahmen von rund 40000-50000 euro. für einen 18 jährigen richtig viel geld also diejenigen die meinen das wird wohl kaum zu leben reichen verkennen hier doch eindeutig die realität! das wird bei so einigen beispielen zwar mit sicherheit der fall sein aber da wird das schon wieder ganz anders aussehen... franziska wird bei saarbrücken 100000 plus verdienen über seine sponsoren und turniere wird dann wohl nochmals eine ähnliche summen oben drauf kommen... aber was meinst du was ein timo und ein dima kassieren? da schnackelst du mit den ohren das ist nochmals welten darüber nur soviel es ist jährlich über eine million! zumal sie richtig viel am laufen haben sehr hohes gehalt etliche sponsoren turniergelder social media... alle angaben in brutto. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und ich weiß, wer die Rauchzeichen interpretieren wird... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du kannst das dann auch nach unten ziehen zu den kleinen und nach oben zu den besseren.Glaubst du dass die kleinen lediglich die für ein hanuta und ein zitronentee auflaufen? Oder glaubst du dass die nur ein Duplo und eine Fanta hinter dem Schnitt Liegen? Es ist klar dass sie in der summe plus minus 20 000 liegen( Ausnahmen bestätigen lediglich die regel) Und bei den besseren glaubst du dass:sie nur ein Lutscher und ein wasser über der mittleren Kategorie Liegen? Oder glaubst du dass sie 2 Ferraris und eine viertelmillion oben drauf bekommen? Wohl kaum Oder?? Also!! Auch hier tritt ein logischer Abgleich auf 20 000 bis 30000 über dem Schnitt sollte in der summe genauso hinkommen wie bei den kleinen darunter das ist eben ein reeler Richtwert gerade wenn man auch die ungefähren Etats der vereine kennt. Nur die spitze ist darüber(Timo gar um welten 550 000...) Geändert von Turboblock (01.08.2021 um 08:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
ich sag mal so: viele entscheiden sich aufgrund der mangelhaft vorhanden kohle bei vereinen gegen TT..,weil man damit nicht wirklich verdienen kann !!! in meisten fällen mehr oder weniger Aufwandsentschädigung...der unterschied war auch , dass für zum Beispiel einen Pansky 10.000 DM in Prag viel Geld war !!!!
..ich kann mich noch erinnern, dass Helga Hannover in der RL immer vlasti für die spiele eingeflogen hat. das waren aber damals auch ein Ausnahme-Spieler in der Dritten-Liga. Mal ein Schwede und ein Russe. Aber ansonsten nur gute deutsche im oberen PK. Viel zu holen gab es aber für uns - MTV WF - damals nicht...!!! wir waren immer so eine Fahrstuhl-Mannschaft.. kaum einer kennt die Szene so gut wie "unser" Peter... was mir heute auffällt, dass du früher in den Ligen VL/OL/RL immer gute aufstrebende Jugendspieler hattest, die werden aber leider immer weniger - ein grundlegendes Problem unserer Sportart.. meist ist es auch so ,dass Bundesländer wie z.b. bayern durch ihre Nähe zur tschechischen grenze sich auf dem dortigen markt bedienen...steht und fällt oft mit einen TT Verrückten, der dann den Mäzen macht...über Sponsoren wird immer schwieriger...die kloppen ihre kohle lieber in den fussballverein... in dem Sinne: habt Spass an unserem Sport und macht euch nicht soviel Gedanken über kohle, die verdient man bekannter massen auf anderem Wege....!!!! Geändert von pepekepski (01.08.2021 um 08:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die meisten deutschen Tischtennisspieler mit hohem spielerischen Niveau haben ein Studuim abgeschlossen oder streben das an. Sie sind nicht unbedingt auf das große Geld angewiesen, werden aber das eine oder andere Angebot nicht ausschließen. 1971 als ich noch in einer hohen Spielklasse aktiv war, wurden von Nr. 1 bis 6 abgestuft 1800 - 300 DM im Monat bezahlt. In meinem Job als Beamtenanwärter bekam ich 480 DM im Monat. Also ein Verhältnis, das sich sehen lassen konnte, auch für Nationalspieler. Als Fetzner in Berlin spielte, sollen Summen von 100000 DM aufwärts gezahlt worden sein. Jetzt als Berater dürften es wohl so um die 8000-10000€ im Monat sein. Ausnahmespieler sind natürlich im Bereich von über einer Million im Jahr anzusiedeln. Nun ändern sich aber die Zeiten und gute Spieler verdienen auch in den Ostblockstaaten inzwischen gutes Geld. Wir haben in Deutschland rund 600 Spieler, die im Jahr zwischen 2000 bis 100000€ verdienen dürften. Wäre das Spielniveau deutscher Spieler besser, würden Vereine eine bessere Struktur für das Training entwickeln.
|
|
|||
|
|||
Ich habe tatsächlich überhaupt garkeine Ahnung, was ein Spieler wie Kay verdient oder verdienen kann.
In seiner Situation wird er bestimmt 1.500-2.000* netto monatlich bekommen. |
|
||||
|
||||
das wird nicht reichen......
Geändert von Turboblock (02.08.2021 um 01:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dafür würde er nicht mal aufstehen alleine von TIBHAR bekommt Kay mehr im Monat. Wie viele gesagt haben Kay ist das deutsche Talent und spielt beim Ulm der Verein hat mehr als genug Geld also kannst das Gehalt von ihm auf 3500-5000€ netto schätzen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:57 Uhr.