|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs
Zitat:
"bobbelsche, so ist das im leben. nicht jeder erfolg wird gerecht belohnt. da gehört auch etwas glück dazu. aber irgendwann wird erfolg belohnt ..." fertisch
|
|||
|
|||
Die Ergebnisse sollten über click-tt einsehbar sein, da das Turnier ja vorher dort ausgeschrieben wurde.
|
|||
|
|||
Zitat:
Sinnvollerweise hätte man dann im nächsten Schritt diese Software mit einem modernern Eingabesystem für die Schiedsrichter erweitern können - wie es gerade von der ITTF entwickelt wird. Damit wären Unmengen von manuellem Aufwand entfallen und die Ergebnisse wären über die Eingabe der Schiedsrichter (bei Turnieren mit offiziellen Schiris) in die Turnierleitungssoftware, die daraus die Folgepaarungen automatisch berechnet hätte, von da dann automatisch nach click-TT und damit in den TTR und auch direkt live im Internet zu sehen. Zu der im Vorfeld monatelang angekündigten Ausschreibung, bei der man erstmalig alle sinnvollen Prozesse einer Softwareeinführung durchlaufen und damit viele Dinge qualitätssichern wollte, ist es jedoch nie gekommen. Am Ende hat man sich stillschweigend auf die Nutzung einer Turniersoftware verständigt, für die eine Schnittstelle zu click-TT programmiert werden sollte. Das Ende vom Lied ist wahrscheinlich eine Dritte-Weltlösung mit tausenden Stunden manuellem Aufwand und auf dem technischen Stand von vor 10 Jahren. Wie immer haben die Verbände halt nicht den Blick fürs große Ganze und schaffen sich lieber 100 Insellösungen mit diversen Schnittstellen und Problemen. Ich finde es eh absurd, dass es für Ergebnisdienst, Turnierleitung, Liveticker, Eingaben der Schiedsrichter usw. zig unterschiedliche Systeme gibt, die alle unter großen Problemen und einem riesigen Aufwand miteinander vernetzt werden aber so ist Tischtennis halt - was heute sinnvoll ist erkennt man frühestens in 20 Jahren. Nimmt man mal allein den Liveticker, so musste ich da mit Tabellen, Spielplänen, Aufstellungen usw. einen Großteil der Funktionalität eines Ergebnisdienstes von null aufbauen - aber das ist ja normal im Tischtennis, dass man das Rad 100-mal neu erfindet statt Kräfte zu bündeln. Geändert von User 765 (03.01.2012 um 22:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Da laufen die Ergebnisse der Bundesligaspiele und seit dieser Saison größerer Einzelturniere halt live. |
|
|||
|
|||
Danke! Und wer gibt die Live-Ergebnisse ein? Jemand von den beteiligten Mannschaften?
|
|||
|
|||
Ja, der Heimverein
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Genau. Es ist sehr einfach, einem Sieger zu erklären, dass er der Größte ist. Viel wichtiger ist es, die bei der Stange zu halten, die aus verschiedenen Gründen zur Zeit nicht ganz oben sind, aber immerhin schon die Treppe zum Erfolg (als Spieler, Trainer, Funktionär usw) betreten haben. Und dafür braucht man nicht nur viel Geduld und Einfühlungsvermögen, sondern auch die eigene Stärke, einen "Verlierer" bei Veranstaltungen zu betreuen (im wahrsten Sinn des Wortes) und öffentlich zu demonstrieren, dass man zu ihm hält. Bringt mehr al 5 Einheiten BET
|
|||
|
|||
Ich schätze, dass es noch etliche Jahre dauern wird bis die Durchmischung der einzelnen Verbände so weit fortgeschritten ist, dass sie wirklich aussagekräftig ist. Unter Oberliga gibt es kaum verbandsübergreifende Vergleiche.
Wenn ich mal den STTB als Beispiel nehme, gibt es in unserem Verband auch nur noch 2-3 Turniere und über 90% der Teilnehmer sind Saarländer. Vielleicht geht das in größeren Verbänden mit mehr Turnieren in Grenzgebieten schneller aber bei uns wird ein durchschnittlicher Spieler der untersten Klasse nie einen Vergleich mit einem Spieler eines anderen Verbandes haben - und bis sich die Stärkenanpassung von der Oberliga 8 Klassen nach unten fortpflanzt wird wohl sehr lange dauern. Sicherlich wird es möglich, innerhalb einer Spielklasse die Spielstärken zu vergleichen aber für einen Vergleich nach dem Motto "Saarländer x ist besser als Bayer y" werden noch viele Jahre ins Land gehen müssen. |
|
|||
|
|||
Dies sehe ich genauso wie Du Frank. Allerdings hat der TTR aktuell innerhalb eines Verbandes, meiner Einschätzung nach, schon eine recht gute Aussagerkraft. Wenn ich die Rangliste auf unseren Bezirk reduziere so stimmt die sehr gut mit meiner Einschätzung überein und ich habe noch niemanden gehört der es total anders sieht.Somit hat man im Gegensatz zum vorherigen System (zumindest bei uns) nun auch einen guten Vergleich über die Ligagrenzen hinweg. Das ist der größte Fortshritt des TTR.
Aber das wurde schon x-mal diskutiert. Wenn man zu einer Aussagekräftigen Rangliste bundesweit kommen will dann muss man irgendwie anfangen und dass die Aussagekraft nicht von Beginn an 100% stimmt ist logisch. Aber auf den Ebenen weiter unten ist die Rangliste schon sehr gut und somit ist eine Aufstellung innerhalb eines Vereins danach sehr gut da für die Mehrheit der Spieler bereits 6 Jahre die Ergebnsise berücksichtigt wurden.
ttr-relevant |
|
|