Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.04.2014, 19:40
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Zitat:
Zitat von JanOveWaldner-Fan Beitrag anzeigen
wieviel zahlt ihr eig. für euren h3 prov. bs? ich finde nur welche für 66€. Wäre nett wenn mir jemand schreiben könnte wo man den billiger bekommt.
Momentan habe ich alles durchgeschaut und ich habe KEINEN originalen NEO H3 bs gesehen außer auf einer Seite, und da kann man es nicht genau sagen.

Auf der Seite kostet er was um die 85 Dollar. Der Rest sollten alles Fälschungen sein. Habe zwar mal geschrieben, dass die Neos nicht gefälscht werden, mir wurden aber auch von denen viele Fälschungen gezeigt von anderen, deshalb muss ich das korrigieren. Nur absolut gesehen werden die trotzdem weniger gefälscht als die normalen.
Alt 01.04.2014, 19:44
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier mal Unterschied zwischen H3 NEO prov. und national:

ein commercial Schwamm sieht ganz anders aus! Allerdings kenne ich mich nicht mit der Noppenstruktur aus. Auch einen H3 NEO National hatte ich noch nie. Mir wurde einer angeboten von einem US Nationalspieler für 130USD nur das war mir etwas happig der Preis, die richtigen Provinzbeläge sollten für jede Spielstärke unter der 2. Liga völlig ausreichen.

Aber neugierig wäre ich schon ^^

Ich weis auch nicht, wie das mit der Selektierung von statten geht. Normal liest man, dass das was mit der Mitte der Rollen und mit denen von außen zu tun hat, aber der commercial ist anders als der provincial, ich glaube das sind verschiedene Schwämme… Ich kann es nicht genau sagen, vielleicht wissen das andere besser?

Naja eigentlich interessieren mich auch nur die Spieleigenschaften und nicht, wie was und woher die Schwämme kommen. Deshalb halte ich mich diesbezüglich jetzt raus, also Thema Qualität der Schwämme, Oberflächen etc.
Ich werde nur noch etwas über die Spieleigenschaften ansich schreiben, deshalb teste ich jetzt. Warum die anderen Spieleigenschaften zu stande kommen oder die gleichen interessiert mich ehrlich gesagt wirklich nicht Bin kein Chemiker und war auch noch nie Fan von Chemie ^^
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ifXanLsDx70t3.jpg (1,00 MB, 75x aufgerufen)

Geändert von Butt Stallion (01.04.2014 um 19:55 Uhr)
Alt 01.04.2014, 22:05
Horatius Horatius ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Horatius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt es eigentlich auch skyline 3 prov. versionen? Ich find nur commercials und schweine teure nationals.
Alt 01.04.2014, 22:16
Totorooo x3 Totorooo x3 ist offline
absoluter Noob
Foren-Stammgast 500

Totorooo x3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Jo Waldner Fan
also den gabs auf einer zuverlässigen Seite für umgerechnet 40 Euro. Butt hat aber alle gekauft. Zumindest stand "Out of Stock" da, nachdem Butt hier seinen ersten Testbericht geschrieben hat
Unwahrscheinlich dass es jetzt noch Originale gibt.
Aber nur mal so: 66 Euro isses nicht wert, die Veränderung ist nicht weltbewegend, aber deutlich da.
Bei mir kams so, dass mein alter belag eh durch war und ich nen neuen brauchte...dachte mir die 15 euro mehr kann ich verkraften. Aber ab dem Preis hörts bei mir eh auf...66 euro und versand, never.
Alt 01.04.2014, 23:44
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ich habe nicht alle gekauft, hatte ingesamt 4 Stück von denen… die Chance auf Originiale war da 50:50. Meine waren alle gut! Hatte allerdings einen Kollegen, der sich ebenfalls einen gekauft hat und gesagt hat, dass der bestimmt nicht original gewesen sein könnte, weil die Spieleigenschaften zu schlecht waren. Leider hatte er kein Bild vom Schwamm, Verpackung etc. weil er den Belag dann weggeworfen hatte. Deshalb konnte ich es da nicht sagen, für ihn waren die Spieleigenschaften zu schlecht, aber ich habe damit nicht gespielt.

Momentan würde ich nicht sagen, dass man irgendwo originale mit blauen Schwamm findet. Man kann das von außen ganz gut erkennen anhand des Serialcodes.

Vom Skyline 3 gibt es keine provinzialen Beläge oder besser gesagt keine, die auf dem Markt angeboten werden Ich weis nicht ob Provinzspieler welche haben, ich kann aber mal nachfragen, habe da jemanden der das weis.

Die Nationalen vom Skyline 3 sind so zu sagen Einzelstücke, die man eigentlich nur von Spielern persönlich in die Hand gedrückt bekommen sollte oder von Provinzspielern, die sie halt selbst von CNT Spielern bekommen haben. Diese orangenen Nationalen, die man manchmal mit den weißen Verpackungen sieht, da weis ich es nicht genau:

Der 4 eckige National mit orangenen Schwamm (auch H3 und der Rest) wird auf paar Seiten angeboten mit einer weißen Verpackung. Eigentlich handelt es sich hier um keinen NEO, allerdings sehen die Schwammseiten genau wie die der Neos aus, deshalb vermute ich es ist eine nicht vorgetunte Version von DHS.

Allerdings habe ich mich mit einem Provinzspieler unterhalten, der KEINE AHNUNG HATTE, was die weißen Verpackungen waren. Von daher bin ich bei dieser Version skeptisch. Allerdings habe ich sie selbst schon gespielt und der Belag war wirklich großartig, und jeder der diesen Belag gespielt hat, ist von diesem begeistert. Deshalb weis ich es bei diesen Belag nicht. Die Verpackung kennen die richtigen Leute zumindest nicht in China, aber der Belag spielt sich gut. Man kann es da nicht genau sagen.

Euch allen würde ich empfehlen, nur die provincial Beläge aus den NEO Verpackungen zu nehmen. Bei den Neo H3 mit blauen Schwämmen hat man eine Chance vielleicht von 50:50 einen richtigen zu bekommen. Der normale NEO H3 provincial ist allerdings ein recht zuverlässiges Produkt, was man zu 80% gut bekommen sollte.

Bei beiden Belägen gibt es aber Erkennungsmerkmale, wie man Fälschungen von den Originalen unterscheiden kann.

Dann gibt es noch den alten Hurricane 3 prov. nicht Neo, der ist auch noch zuverlässig erhältlich. Der hat eine Tintenummer oben mit DHS Stempel, der sollte auch relativ einfach zu bekommen sein. Von denen welche mit blauen Schwamm würde ich dir Finger von lassen. Mir hat zwar hier jemand aus dem Forum geschrieben einen bekommen zu haben, den er für Original hält, aber ich kann das nicht beurteilen, sah auf jeden Fall gut aus.
Aber die blauen Schwämme sind einfach viel viel seltener und dadurch bekommt man einfach leichter Fälschungen. Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, nehmt den ganz normalen H3 prov. NEO mit orangenen Schwamm, Marktpreis zwischen 35-50 Euro.

Obwohl ich mittlerweile meine DHS Beläge von wirklich sicheren Quellen bekomme, also aktiven Profispielern, die Chinesen sind, suche selbst ich mit dem Whale 3 nach eine Alternative.
Das ganze mit Fälschungen etc. kann auf die Dauer auf die Nerven gehen, vor allem für die Leute, die sich nicht auskennen. Trotzdem ist der H3 momentan der beste Belag den ich kenne, deshalb: Mit dem normalen H3 prov. NEO und nicht Neo könnt ihr nicht viel falsch machen.
Von allen prov. mit blauen Schwamm ist die Gefahr sehr groß, dass ihr in einen gefälschten läuft.
Von den Nationals rate ich ganz ab, Nationals gehören halt nur zur CNT und da braucht ihr Kontakte! Es mag mal passieren, dass ein paar ehemalige Spieler und momentan aktiv spielende ihre Beläge an Provinzspieler weitergeben und die Provinzspieler die Beläge an Händler weiterverkaufen, nur das kann man so gut wie nicht verfolgen. Wie gesagt, wenn ihr Leute kennt denen ihr vertraut, dann ists eh gut, sonst würde ich aber behaupten, dass man an fast keine Nationals rankommt.

Falls ihr Fragen habt zu Belägen postet einfach Bilder hier rein, dann kann man sich die anschauen.
Alt 02.04.2014, 10:35
wsw wsw ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wsw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
...
Vom Skyline 3 gibt es keine provinzialen Beläge oder besser gesagt keine, die auf dem Markt angeboten werden Ich weis nicht ob Provinzspieler welche haben, ich kann aber mal nachfragen, habe da jemanden der das weis.

Die Nationalen vom Skyline 3 sind so zu sagen Einzelstücke, die man eigentlich nur von Spielern persönlich in die Hand gedrückt bekommen sollte oder von Provinzspielern, die sie halt selbst von CNT Spielern bekommen haben. Diese orangenen Nationalen, die man manchmal mit den weißen Verpackungen sieht, da weis ich es nicht genau:

Der 4 eckige National mit orangenen Schwamm (auch H3 und der Rest) wird auf paar Seiten angeboten mit einer weißen Verpackung. Eigentlich handelt es sich hier um keinen NEO, allerdings sehen die Schwammseiten genau wie die der Neos aus, deshalb vermute ich es ist eine nicht vorgetunte Version von DHS.

Allerdings habe ich mich mit einem Provinzspieler unterhalten, der KEINE AHNUNG HATTE, was die weißen Verpackungen waren. Von daher bin ich bei dieser Version skeptisch. Allerdings habe ich sie selbst schon gespielt und der Belag war wirklich großartig, und jeder der diesen Belag gespielt hat, ist von diesem begeistert. Deshalb weis ich es bei diesen Belag nicht. Die Verpackung kennen die richtigen Leute zumindest nicht in China, aber der Belag spielt sich gut. Man kann es da nicht genau sagen.

.....
Hi,
also zu Skyline II/III - ich hatte sowohl Skyline III prov. (direkt von DHS) sowie auch schon einen National Skyline II (durch einen befreundeten Singapore Spieler) - geben tut's die - aber finden nur selten den Weg in irgendeinen Laden.

Die weissen Packungen sind die offiziellen Umverpackungen von DHS für die Natioanls - haben in der Regel keine Aussenverackung aus transparentem Kunststoff - eben nur die weisse Papphülle mit Rotem Druck.
So werden die Nationals in z.B. "Li Ning" stores verkauft (DHS gehört zum Li Ning Konzern) - es ist natürlich kein Problem ein Fake in so eine Verpackung zu legen - das ist also kein verwertbarer Hinweis weder in die eine noch in die andere Richtung.

Meines Wissens nach sind alle Beläge mit "P" vor der Ser.Nr. Neo Schwämme - ob getunet und mit Klebeschicht oder ohne beides....

("NP" sind übrigens die Neo Versionen für Nittaku)

Bei deinem Test-Experiment und der festgestellten unterschiedlichen Reaktion auf den Tuner - ich würde da eher auf verschiedenes Alter der Schwämme tippen - (in dem Fall würd ich denken der Com. ist älter als der Prov. ?) - wie sind denn die Ser. Nummern??
Alt 02.04.2014, 11:13
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von wsw Beitrag anzeigen
Hi,
also zu Skyline II/III - ich hatte sowohl Skyline III prov. (direkt von DHS) sowie auch schon einen National Skyline II (durch einen befreundeten Singapore Spieler) - geben tut's die - aber finden nur selten den Weg in irgendeinen Laden.

Die weissen Packungen sind die offiziellen Umverpackungen von DHS für die Natioanls - haben in der Regel keine Aussenverackung aus transparentem Kunststoff - eben nur die weisse Papphülle mit Rotem Druck.
So werden die Nationals in z.B. "Li Ning" stores verkauft (DHS gehört zum Li Ning Konzern) - es ist natürlich kein Problem ein Fake in so eine Verpackung zu legen - das ist also kein verwertbarer Hinweis weder in die eine noch in die andere Richtung.

Meines Wissens nach sind alle Beläge mit "P" vor der Ser.Nr. Neo Schwämme - ob getunet und mit Klebeschicht oder ohne beides....

("NP" sind übrigens die Neo Versionen für Nittaku)

Bei deinem Test-Experiment und der festgestellten unterschiedlichen Reaktion auf den Tuner - ich würde da eher auf verschiedenes Alter der Schwämme tippen - (in dem Fall würd ich denken der Com. ist älter als der Prov. ?) - wie sind denn die Ser. Nummern??
hey, das mit dem P wusste selbst ich noch nicht! Muss ich mal genau drauf achten.

Ich habe bis her noch keinen prov. Skyline gesehen der Original war, aber du hattest schon einen? Geben sollte es die natürlich schon, nur dann wirklich halt sehr selten. Die Nationalen ja genau so.

Die weiße Verpackung ist also von DHS? Und DHS arbeitet zusammen mit Li Ning? Ich kenne Li Ning, wusste aber nicht, dass die zusammen mit DHS sind. Muss ich mir auch nochmal anschauen. Gut, wie gesagt die Beläge in den weiß roten Verpackungen haben sich für mich sehr gut gespielt, deshalb bin ich vol Nationalen ausgegangen. Aber ich habe Provinzspieler gefragt und die kannten diese Verpackung nicht, deshalb kann ich dazu auch nicht mehr sagen.

Habe jetzt momentan meinen normalen DHS H3 prov. neu getunt und auf den Schläger geklebt, mittlerweile kommt die Noppenstruktur raus und der Ball duppt ganz normal auf den Belag wie auf einem ESN Bin schon gespannt wie der sich spielt, davor war er nicht so schnell.

Ab heute fängt auch mein Test an, der commercial klebe ich nachher auch drauf, nur der provincal braucht noch minimum bis morgen Abend oder Freitag.

Schreibe heute Abend was zum commercial.
Alt 02.04.2014, 11:30
Totorooo x3 Totorooo x3 ist offline
absoluter Noob
Foren-Stammgast 500

Totorooo x3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ wsw und butt, was meint ihr? Hab ich Glück gehabt mit diesem Prov. Blue Sponge oder Pech?
Laut der silbernen Plakette ist er Original. Die Seriennummer begann glaub ich mit P...würde den jetzt aber ungern abziehen um ein Foto zu machen^^
Die DHS Gravur an den Linien ist sehr fein...links genauso wie rechts. Hab auch ein Bild von der Noppenstruktur gemacht.
Der Belag ist bissl staubig, mach ich gleich sauber
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1020790.JPG (388,7 KB, 58x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1020787.JPG (755,8 KB, 59x aufgerufen)
Alt 02.04.2014, 11:30
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Also laut einem HongKong Chinesen den ich kenne haben die Neos und die Non-Neos nicht die gleichen Schwämme. Die Non-Neos sind aufs frischkleben optimiert , die Neoschwämme sind fürs tunen produziert und vorgetunt, die Klebeschicht auf der Rückseite ist eine Klebeschicht und nichts weiter.

Ansonsten ist auch der Bluesponge bei der prov. Version des Neos und Non-Neo nicht der gleiche Schwamm.

Ansonsten wird ausnahmsloß frischgeklebt in China mit den Non-Neos und bis zur NT hoch die Beläge getunt ,die Neo sind. Sie achten halt drauf das die zulässigen Grenzwerte eingehalten werden.

Jetzt weis ich nicht mehr ob es in diesem thread war oder in einem anderen, aber dort hatte schon jemand gesagt der Unterschied in der Dynamik eines getunten DHS Belags ist praktisch nicht mehr vorhanden gegenüber einem MX-P z. b. Der Unterschied liegt in der Klebrigkeit und der damit einhergehenden Vorteile, die man bei entsprechender Technik, Spielklasse ausnutzen kann.

Die Beläge , also prov und nat. sind schwer zu bekommen, dan muß man aufpassen wegen Fälschungen und der Preis ist ordentlich. Ganz ehrlich kauft euch einen Spinart , der ist klebrig, recht dynamisch, von hoher Qualität. Der muß nicht getunt werden, einfach die schnelleren Stigahölzer nehmen und das paßt. Spielgefühl , Ballabsprung fand ich keine wirklich nenneswerten Unterschiede zum prov. Neo und er ist für den chinesischen Markt konzipiert bzw. für japanische Spieler die gerne den H3 Neo Nat. spielen wollen aber ihn nicht in ausreichender Menge(da liegt das eigentliche Problem) bekommen können.

Geändert von Gallifax (02.04.2014 um 11:34 Uhr)
Alt 02.04.2014, 11:45
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Totorooo x3 Beitrag anzeigen
@ wsw und butt, was meint ihr? Hab ich Glück gehabt mit diesem Prov. Blue Sponge oder Pech?
Laut der silbernen Plakette ist er Original. Die Seriennummer begann glaub ich mit P...würde den jetzt aber ungern abziehen um ein Foto zu machen^^
Die DHS Gravur an den Linien ist sehr fein...links genauso wie rechts. Hab auch ein Bild von der Noppenstruktur gemacht.
Der Belag ist bissl staubig, mach ich gleich sauber
NEIN, wir sprechen nicht über den H3, sondern den TG3. Den TG3 habe ich original noch nicht als prov. Belag gesehen, die H3s werden aber auch für den Markt und in großer Anzahl produziert. Du mach dir mal keine Sorgen, die Oberfläche ist top. Wenn du den Belag mal runterziehst mach ein Bild des Schwammes (irgend wann mal), dann kann mans genau sehen.

Außerdem kenen ich den Belag ja, die Spieleigenschaften sind ziemlich gut, deshalb glaube ich nicht, dass das eine Fälschung ist. Serial Code war ja auch positiv.

Erinnerst du dich ob der Sticker vielleicht unschön drauf gemacht wurde oder war alles sauber ohne einen einzigen Kratzer etc? Wäre auch ein Indiz für Falschung oder Original...

Aber der Belag den ich dir geschickt habe sollte zu 80% passen! Habe ihn ja selbst gespielt, der hat sich wirklich gut gespielt und ich war begeistert.

Lesezeichen

Stichworte
dhs, hurricane 3

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »