Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #461  
Alt 28.12.2017, 22:53
PaTTrick PaTTrick ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.05.2015
Beiträge: 235
PaTTrick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Jetzt mal ne Frage zum MX-S.. es heißt ja man kann mit handgelenk/körpereinsatz/schneller armzug sehr viel spin mit dem MX-S erzeugen. nun angenommen man würde beim ballwechsel die 3 genannten punkte vernachlässigen, würde man dann mit dem MX-S oder MX-P mehr Spin erzeugen? ich habs denk ich bisschen kompliziert formuliert, aber vielleicht weiß ja jemand wie ichs meine

danke euch
Mit Zitat antworten
  #462  
Alt 28.12.2017, 23:18
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.444
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Zitat:
Zitat von PaTTrick Beitrag anzeigen
J man würde beim ballwechsel die 3 genannten punkte vernachlässigen, würde man dann mit dem MX-S oder MX-P mehr Spin erzeugen?
danke euch

Spiel dann lieber nen Varispin, dann is wenigstens die Fehlerquote niedriger.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #463  
Alt 29.12.2017, 00:06
Benutzerbild von spintakki
spintakki spintakki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.08.2009
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 1.117
spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Auf jeden Fall mit dem MX-P.
Das Problem ist, wenn alles drei nicht dabei ist, verhungern dir viele Bälle mit dem MX-S und landen im Netz, v.a., wenn du dich zum Ball hin bewegen musst.
Mit dem MX-P kommen die Bälle dann noch eher auf den Tisch, allerdings mit nicht wirklich viel Kontrolle spielbar wie Kyuss schon schreibt.
__________________
VH: Hybrid MKpro in max., RH: Tenergy 25 fx in max., Costum-made-Holz von Thomas Nr. 89 Off
Mit Zitat antworten
  #464  
Alt 29.12.2017, 00:09
Benutzerbild von spintakki
spintakki spintakki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.08.2009
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 1.117
spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Zitat:
Zitat von pp072 Beitrag anzeigen
Welche Hölzer passen denn zum MX-S bzw. auf welchen Hölzern spielt ihr den Belag?
Das "Samsonov premium contact" erzeugt einen genialen Spin mit dem MX-S, die Kombi vibriert/schwingt allerdings. Wer's mag...
__________________
VH: Hybrid MKpro in max., RH: Tenergy 25 fx in max., Costum-made-Holz von Thomas Nr. 89 Off
Mit Zitat antworten
  #465  
Alt 10.01.2018, 01:07
TTNeil TTNeil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 29.10.2017
Alter: 41
Beiträge: 6
TTNeil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Hab alle Seiten des mxs und des els/fxs threads durch aber nichts über die härtegrade gelesen... zur erklärung: habe im testwahn auf der rückhand nach unzähligen tests auf els gewechselt und bin grundsätzlich zufrieden... jedoch ersetzt dieser einen acuda s1 turbo der auch auf der vorhand drauf ist... der gefällt mir von der härte ganz gut jedoch ist er mir ein wenig zu katapultig...könnte mxs für meine vorhand passen? Weniger katapult ähnliche härte??
Mit Zitat antworten
  #466  
Alt 10.01.2018, 01:38
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Also der MX-S wird mit 46,3-48,3° angegeben, das 47,5° Gefühl passt soweit. Der Schwamm ist nicht so offenporig wie bei den anderen Evolution´s.
Vom Katapult her sollte der spürbar weniger haben, das Obergummi des MX-S ist etwas härter als das der Acuda Serie, jedoch nur minimal, so zumindest meine Erinnerung.
Der S1 Turbo hat auch 47,5° daher ist es ein Versuch wert
Jedoch nochmal, der Katapult ist deutlich zurückhaltender beim MX-S, aber die Performance gut!

Vielleicht könnte auch noch ein Gewo Hype KR Pro 47.5 passen, liegt so dazwischen vom Katapult und spielt sich gefühlvoll.

Stiga Mantra M liegt nach meinem Testeindruck auch sehr nahe am Evolution MX-S.
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #467  
Alt 10.01.2018, 08:35
TTNeil TTNeil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 29.10.2017
Alter: 41
Beiträge: 6
TTNeil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Erst einmal danke für die schnelle Antwort. Acuda s1 turbo wird mit 49 Shore im Thread angegeben im Vergleich zum normalen s1... meine Befürchtung ist, dass mir der mxs zu weich wird auf der vorhand...
Mit Zitat antworten
  #468  
Alt 10.01.2018, 08:46
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.733
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Schau doch mal in den Thread zum Aurus Prime, und dort speziell nach Beiträgen von janmove. Bei ihm war der Acuda auch lange gesetzt. Da bekommst du auf jeden Fall ein sauberes Bild, was diese beiden Beläge angeht und vielleicht ist der Prime mit seinem sehr straffen Obergummi und gefühlt härter als 47.5 Grad dann auch was für dich.
Mit Zitat antworten
  #469  
Alt 10.01.2018, 10:26
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.049
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Also der MX-S könnte von der Härte gut passen. Der spielt sich relativ hart. Allerdings ist er bzgl. Katapult schon zwei Stufen unterhalb des S1 Turbo. Ungetunt muss man mit dem MX-S schon ordentlich arbeiten, damit man da was rausbekommt. Das ging zwar, war aber nicht so 100%-ig mein Ding.
Der Aurus Prime liegt da von den Eigenschaften mittendrin bei gefühlt ähnlicher Gesamthärte. Die Ballflugkurve ist allerdings etwas höher als beim MX-S bzw. S1 Turbo.
Für mich ist der Aurus Prime eine Offenbarung und spiele ihn in Max. auf der Vorhand und mit 2.1 mm auf der Rückhand für ein etwas dirketeres Gefühl beim Blocken. Den Unterschied zwischen Max. und 2.1 mm spüre ich da deutlich. Der Prime hat den bei mir jahrelang gesetzten S1 Turbo mit 2.0 mm auf der Rückhand ersetzt.
Wenn Dir die Flugkurve des Prime zu hoch ist, würde ich noch den Acuda Blue P1 Turbo in den Raum werfen. Der liegt noch etwas näher am S1 Turbo, spielt sich etwas einfacher/angenehmer allerdings bei ähnlichem Katapult.
Mit Zitat antworten
  #470  
Alt 11.01.2018, 14:54
TTNeil TTNeil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 29.10.2017
Alter: 41
Beiträge: 6
TTNeil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Lese eure Berichte seit Jahren hab mich aber erst vor kurzem registriert... meine letzten testbeläge waren Friendship 729 super fx in 2.0 ein mal mit blue sponge und ein mal Red. Müsste ich mit einem sehr schnellen Holz spielen will ich aber nicht. Mein Gefühl sagt mir mx s oder vega pro auf die vorhand in 2.0 und beim rückhand El s zurück auf 1.8. Derzeit spiele ich acuda s1 Max vh und els 2.0 rh auf einem Rossi Allround Medium Spielklasse ist landesklasse in Oberösterreich sollte dies relevant sein
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
evolution, evolution mx-s, mx-s, tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Holz Samsonov Pure Wood mit Tibhar Belag Evolution FX-P? Mike777 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 09.12.2014 23:38
Welcher Tibhar Evolution auf Tibhar Lucjan Blaszczyk Off- Luke93 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 10 15.06.2014 15:05
Yinhe T-11 Penholder mit Tibhar Aurus oder Tibhar Evolution FX-P oder Alternative? togi Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 16.08.2013 07:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77