Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #461  
Alt 03.09.2016, 10:53
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.05.2014
Alter: 32
Beiträge: 1.030
androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S

Nachtrag zu meinem ersten Erfahrungsbericht zum FX-S

Die erste Einheit ist ja bekanntlich nahezu immer ein voller Erfolg, bei dem nichts unmöglich scheint. Diese Erkenntnis konnte ich in diesem Fall auch wieder ziehen.

Der FX-S wird meinen T05fx nicht ablösen, da ich mich wieder an den hohen Ballabsprung des T05fx gewöhnt habe.

Ein weiterer Punkt, der mich am FX-S stört ist seine Beschleunigung: Während ich beim T05fx immer das Gefühl habe, dass der Ball sofort beschleunigt wird, empfinde ich die Beschleunigung beim FX-S als etwas verzögert.


Den FX-S würde ich jedem Spieler empfehlen, der eine leicht direktere Version des T05fx sucht.
__________________
Suche: [-> Butterfly Holycrown ULC<-] & [->Butterfly Zhang Jike T5000<-]
Mit Zitat antworten
  #462  
Alt 03.09.2016, 11:04
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.418
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S

Zitat:
Zitat von androfreak Beitrag anzeigen
, empfinde ich die Beschleunigung beim FX-S als etwas verzögert.


Den FX-S würde ich jedem Spieler empfehlen, der eine leicht direktere Version des T05fx sucht.
Was nun, verzögert oder direkter ?
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #463  
Alt 03.09.2016, 18:32
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.05.2014
Alter: 32
Beiträge: 1.030
androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S

Gemeint ist die Tatsache, dass beim Tenergy, zusätzlich zum Spring Sponge, auch das Obergummi unter Spannung steht und beim Evolution der Schwamm allein für das Tempo sorgt.

Durch das gespannte Obergummi + den Spring Sponge weißt der Tenergy, so mein Eindruck, 2 "beschleunigende" Mechanismen auf, während es beim Evolution nur einer ist.

Beim Schuss, sowie beim Block fliegt der Ball beim FX-S flacher vom Schläger, was den beiden Schlagarten zu gute kommt.

Jetzt verständlich?
__________________
Suche: [-> Butterfly Holycrown ULC<-] & [->Butterfly Zhang Jike T5000<-]
Mit Zitat antworten
  #464  
Alt 04.09.2016, 15:26
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.418
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S

Nein, denn spielen tut man Obergummi + Schwamm gemeinsam, entweder der Belag ist verzögert oder direkt.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #465  
Alt 05.09.2016, 21:04
Benutzerbild von AMD
AMD AMD ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.04.2007
Beiträge: 427
AMD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S

Komme vom leicht selektierten MX-P.
Der EL-S ist an sich gutmütiger, vorallem gegen Abwehr (Noppe) spiele ich jetzt viel sicherer.
Der erste Topspin ist echt ein Traum, kann das bestätigen.
Der MX-P war da in vielen Situationen zu heftig und auch ein tick zu hart.
Mit Zitat antworten
  #466  
Alt 06.09.2016, 20:35
rodas rodas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.08.2016
Beiträge: 20
rodas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S

Überlege vom Gewo Hype EL Pro 42.5 auf den EL-S umzusteigen. Kann jemand die beiden Beläge vergleichen? Als Holz spiele ich das Gewo Force ARC.
Mit Zitat antworten
  #467  
Alt 08.09.2016, 11:05
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.03.2014
Beiträge: 1.073
Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S

ML hat ja gemeint dass sich EL-S und FX-S sogar minimal im Obergummi unterscheiden bzw. beim FX-S Optimierungen im Obergummi vorgenommen wurden damit er sich dem EL-S ähnlicher spielt.

Hat jmd die minimalen Unterschiede im Obergummi bemerkt? Und wie wirken sie sich aus? Härteres weicheres Obergummi? .. Bin leider immernoch noch zum Test eines EL-S / FX-S gekommen und weis auch nicht welcher von der Gesamthärte einem EL-P am nähsten kommt...da ich mir aber einen El-P mit weicherem Obergummi und gleich garten bzw leicht härteren schwamm immer gewünscht habe sollte FX-S passen oder? Hoff nur dass er nicht zu weich wird.
Mit Zitat antworten
  #468  
Alt 08.09.2016, 11:29
OliverGF OliverGF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.01.2011
Alter: 42
Beiträge: 657
OliverGF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S

Ich bin vom MX-P nun auf den EL-S umgestiegen.
Gefühlt ist er etwas gutmütiger und elastischer/weicher, allerdings auch nicht so giftig. Ich würde ihn als etwas allgemeintauglicheren weicheren MX-P sehen bei dem man Abstriche in der Spitze machen muss.
__________________
FX-S Max. - Gewo Force ARC - FX-S 1.8
Mit Zitat antworten
  #469  
Alt 08.09.2016, 12:01
noskill2010 noskill2010 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.11.2010
Ort: vom schönen Niederrhein
Alter: 46
Beiträge: 476
noskill2010 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S

Zitat:
Zitat von Power Chop Beitrag anzeigen
ML hat ja gemeint dass sich EL-S und FX-S sogar minimal im Obergummi unterscheiden bzw. beim FX-S Optimierungen im Obergummi vorgenommen wurden damit er sich dem EL-S ähnlicher spielt.

Hat jmd die minimalen Unterschiede im Obergummi bemerkt? Und wie wirken sie sich aus? Härteres weicheres Obergummi? .. Bin leider immernoch noch zum Test eines EL-S / FX-S gekommen und weis auch nicht welcher von der Gesamthärte einem EL-P am nähsten kommt...da ich mir aber einen El-P mit weicherem Obergummi und gleich garten bzw leicht härteren schwamm immer gewünscht habe sollte FX-S passen oder? Hoff nur dass er nicht zu weich wird.
Hallo,

habe länger den EL-P gespielt.
Nun EL-S und FX-S...da es dir um eine möglichst ähnliche Gesamthärte zum EL-P geht würde ich den EL-S nehmen an deiner Stelle.
Der FX-S ist da schon merklich weicher.

Der EL-P ist für mich der T25 von Tibhar, also der "eigenständigste"...super im Block, kurz und US-Spiel, für Topspins aus allen Lagen gibt es deutlich besser geeignete Beläge.
Mit Zitat antworten
  #470  
Alt 08.09.2016, 13:57
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.722
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S

Zitat:
Zitat von noskill2010 Beitrag anzeigen
ähnliche Gesamthärte zum EL-P geht würde ich den EL-S nehmen.
Ja. FX-S ist wirklich vom Gesamtgefühl nochmal deutlich weicher.

Zitat:
Zitat von noskill2010 Beitrag anzeigen
Der EL-P ist für mich der T25 von Tibhar, also der "eigenständigste"...super im Block, kurz und US-Spiel, für Topspins aus allen Lagen gibt es deutlich besser geeignete Beläge.
Genau. Weil der ja auch als einziger ein eher straffes Obergummi hat.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
el-s, evolution, evolution el-s, evolution fx-s, fx-s, tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausche Tibhar 1Q Sound, Sriver G3, Tibhar Evolution FX-P Cupi tausche 0 11.07.2015 10:08
(V) Tibhar Evolution FX-P, Tibhar Nimbus soft ttspieler11 verkaufe 0 19.03.2015 15:00
Tibhar Holz Samsonov Pure Wood mit Tibhar Belag Evolution FX-P? Mike777 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 09.12.2014 23:38
Welcher Tibhar Evolution auf Tibhar Lucjan Blaszczyk Off- Luke93 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 10 15.06.2014 15:05
Yinhe T-11 Penholder mit Tibhar Aurus oder Tibhar Evolution FX-P oder Alternative? togi Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 16.08.2013 07:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77