|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bester Spieler aller Zeiten?
wenn ich wirklich mal zeit habe, dann ist ein ranking nach meinem vorschlag sicher mal eine interessante sache.
ich möchte hier nochmal deutlich machen, dass ich mit turbos ausführungen insgesamt wenig anfangen kann. ich habe ihm in diesem punkt recht gegeben und mehr nicht. mehr dazu zu sagen lohnt auch nicht, er siehts es eben differenzierter |
|
|||
|
|||
Wenn ich jetzt basierend auf dem berechneten Ranking ein (subjektives) Finetuning vornehmen müsste, würde bei mir ungefähr folgendes Ranking herauskommen:
1. Ma Long 55 Punkte 2.Waldner 47 Punkte 3. Wang Hao 48 Punkte 4. Zhang Yike 37 Punkte 5. Wang Liqin 34 Punkte 6. Ma Lin 38 Punkte 7. Kong Linghui 30 Punkte 8. Liu Guoliang 26 Punkte 9. Guo Yuehua 27 Punkte 10. Fan Zhendong 26 Punkte 11. Jiang Jialiang 23 Punkte 12. Timo Boll 18 Punkte 12. Samsonov 18 Punkte 14. Persson 13 Punkte 15. Ryu Seung-min 13 Punkte 16. Gatien 17 Punkte 17. Schlager 10 Punkte 18. Yoo Nam-Kyu 10 Punkte 19. Ma Wenge 13 Punkte 19. Ovtcharov 11 Punkte Ich beschränke mich hier mal auf meine Top 20. |
|
|||
|
|||
Waldner vor Wang Hao auch wenn er einen Punkt weniger hat?
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
|||
|
|||
Wenn ich ein subjektives Finetuning vornehme, gibt es automatisch ein paar Dreher. Bei Waldner vor Wang Hao ist für mich im wesentlichen Waldners Grand Slam entscheidend. Aber wenn man wie von einigen und auch mir vorgeschlagen Gold und Silber bei der WM etwas höher gewichtet und Olympia Silber evtl. etwas weniger stark, dann dreht sich das auch rechnerisch zugunsten von Waldner. Deswegen überholt bei mir Wang Liqin auch Ma Lin, denn 3 mal Weltmeister ist schon aussergewöhnlich und saustark.
Geändert von JanMove (06.08.2021 um 22:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
hier wird mal etliches kunterbunt vermischt das ist unfassbar mir vorzuwerfen ich hätte gar nichts ausgerechnet ist doch komplett weltfremd! jeder der sich auskennt weiß dass ich hier genau das seit jahrzehnten permanent mache wenn nicht ohnehin schon im kopf dann liegt der taschenrechner oder die tabelle xy stets bereit soviel dazu....
es geht auch nicht um wissenschaftliche akribie immer diese übertreibungen die es ad absudum führen wollen sondern schlicht und ergreifend um pure sachlichkeit für die erstellung einer solch extrem komplexen liste die unzählige faktoren berücksichtigen muss. ich könnte nun berechnungsformeln bis ins letzte mosiak anführen doch was bitteschön würde das bringen? es glaubt doch wohl keiner ernsthaft dass sich dann einer die mühe machen würde im gegensatz zu mir der das ständig tut und alles haarklein nachzurechnen würde. Im leben nicht das ist Stoff der bis in den himmel reicht!wie faul und unselbständig man ist wird doch fortwährend untermauert und würde lediglich zu einem weiteren unsäglichen rummosern führen... jan moves liste ist wie gesagt nichts weiter als der primitive versuch mit äußerst simplen und mitteln eine extrem komplexe liste bis zum geht nicht mehr zu vereinfachen zu wollen damit sie auch ein jeder versteht und man nichts tiefgreifenderes nachrecherien muss. Bloß nicht das würde doch wahnsinnig viel zeit kosten die man nicht bereit ist dafür zu investieren ein paar hohle buchstaben einzutippen ist viel bequemer und geht bei weitem schneller. doch der versuch kann nur scheitern dafür ist es einfach viel zu komplex. warum wundert es mich auch mal wieder nicht dass beim subjektiven feintuning automatisch ein paar dreher drin sind das sagt doch bereits alles...... @jsch: du hast mal wieder rein gar nichts gerafft die sympahtiewerte habe ich auf dieses forum bezogen und nicht auf jan moves liste...... Geändert von Turboblock (07.08.2021 um 02:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hinweis: Rechnen Zitat:
Zitat:
Und trau dem Forum hier ruhig etwas zu. Vielleicht können nicht wenige User mindestens so gut rechnen wie du. Ach, nochmal: Die Rechnung, bitte! |
|
|||
|
|||
Trau Dich @Turbo,
serviere uns bitte Deine Rechnung! Du musst hier zwar mit allem rechnen, kannst aber auf uns zählen... Geändert von Neuanfang (07.08.2021 um 08:00 Uhr) Grund: Man muss nicht gleich mit Allen rechnen oder Was ist schon sicher? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich erkläre es dir nochmal: Die Liste von JanMove basiert ausschließlich auf einem transparenten Punktesystem. Was ist daran kunterbunt vermischt oder so schwierig zu verstehen ? Erklär' es uns bitte. Wie wertest du Doppel/Mixed ? Du wurdest mehrmals gebeten deine Bewertungsgrundlage bzw. Kriterien zu veröffentlichen, bisher kam nichts, oder nur heisse Luft. Komm rüber damit und alles wird gut |
|
|||
|
|||
Zitat:
es gab auch schon nicht wenige patzige töne bis hin zu persönlichen beleidigungen. immerhin das scheint also zu sitzen, wenn es auch mit dem rechnen hapert... eigentlich ist turbo ja nur eine arme sau(und nein, das ist keine beleidigung, sondern eine redewendung) aber zur belustigung hier ist er sehr geeignet. ps. mich wundert, warum turbo immer zu solch unchristlichen zeiten schreibt. wahrscheinlich schreibt er nur im suff, das würde zu dem zusammenhanglosen, immer gleichen zeugs passen. Zitat:
soviel tamtam ohne, dass jemals was kommt. berechnungsformeln leiten sich auch irgendwie her. das wäre für mich und andere wirklich sehr interessiert und wir würden sicherlich einiges zurücknehmen, wenn du hier jetzt einen raushaust. Geändert von moe589 (07.08.2021 um 10:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich finde JanMoves Liste ansprechender. Alle sind dabei, die Reihenfolge gefällt mir auch gut
Turbos Liste ist auch nicht schlecht, aber irgendwie hat sie für mein Empfinden Unstimmigkeiten. Was aber kein Problem darstellt, denn eine Liste mit der alle zufrieden sind gibt es schlicht und ergreifend nicht Würde der Threadtitel umbenannt in "Wer ist der für Euch beste Spieler aller Zeiten?", wäre die Diskussion in der Art überflüssig Zumal mir beim Schreiben gerade aufgefallen ist, dass es gar nicht um eine Liste geht sondern nur um Einen, den Besten. Da sind sich tatsächlich die Meisten einig |
Lesezeichen |
|
|