Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.12.2005, 14:25
stonehigh stonehigh ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

stonehigh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga Süd 2005 / 2006

Eigentlich die Kinderkacke die man immer wieder erlebt. So oder so. Was mir als vollkommen Außenstehenden jedoch auffällt, (wenn man mal die Kommentare der letzten 18 Monate der Oberliga und Verbandsliga betrachtet) ist das Eure "Hölle" auf die Ihr einerseits ja auch mit Recht stolz seit andererseits immer mit im Geschehen ist. Ganz kann man sich als Verein aber nicht aus der Pflicht nehmen. Und vielleicht solltet Ihr da mal auch etwas darüber nachdenken. Wer zum Beispiel keinen Alkohol verträgt sollte Ihn irgendwann auch nicht mehr erhalten. Wir haben einem unserer "Fans" genau das mal gesagt und zu verstehen gegeben. Muß manchmal einfach sein.
Die trinkenden Zeitgenossen die dann lustig werden und sich aber im Griff haben sind immer gerne gesehen.
Alt 04.12.2005, 15:09
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

@Helge

Das Beste an Deinem Beitrag ist das "accent grave" am Ende von TOP 9.
Alt 04.12.2005, 15:18
HMiethe HMiethe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

HMiethe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Stonehigh: Stimme dir zu. Allerdings müssen sich auch die Spieler ihrer Verantwortung für den fairen Ablauf eines Spiels bewußt sein. Ich habe es in Adensen noch nicht erlebt, dass ein sich fair verhaltender Spieler vom Publikum angegangen worden ist. Dass sich unsportliches Verhalten auf die Zuschauer überträgt, ist doch klar. Und es ist unsportlich u. inkonsequent, die Aufschläge eines Gegners zu monieren, aber über die falschen Aufschläge eines Teamkollegen (bzw. die eigenen grenzwertigen Aufschläge) hinwegzusehen. André hatte vorher im Doppel g. Höser/Bartels u. im Einzel g. Höser genauso aufgeschlagen wie später g. Dettmer. Keine Beschwerde von Höser, keine von Bartels u. auch keine von Dettmer o. sonstwem. Im Schlußdoppel die gleichen Aufschläge: keine Beschwerde von Kernein, keine von Gottschlich, keine von einem anderen TKBler. Nur im Spiel g. Dettmer (natürlich mit Berenbosteler Schiedsrichter) sollen sie dann auf einmal falsch gewesen sein, was aber dem Schiedsrichter zunächst auch nicht aufgefallen war. Erst als Dettmer ihn darauf hinwies, wurden die Aufschläge beanstandet - ist schon kurios... Dass sich dann die Leute (egal ob betrunken o. nüchtern) über so ein Verhalten aufregen, darüber braucht man sich nun wirklich nicht wundern!
Alt 04.12.2005, 16:12
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Das werden ja zwei lustige Spielchen nächste Saison in Adensen und Langförden....vielleicht können die Fans ja, wie in Hooligan-Kreisen üblich, vorab per Handy oder Internet nen Termin ausmachen...;-)
Alt 04.12.2005, 16:14
M.Bartels M.Bartels ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

M.Bartels ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Leute

Nun mit etwas Abstand mal ein „kleiner“ Kommentar zum Spitzenspiel.
Sportlich bin ich immer noch nicht sicher, ob wir einen Punkt verloren oder gewonnen haben. In der Mitte Löhmann 2x im 5. (einmal nach 7:9) für Adensen, andererseits auch 1-2 glückliche Spiele für uns. Hätte auch gerne gegen Nils unten gewonnen (1:1 Sätze und 8:2 im 3., aber dann zu doof oder Nils zu gut), und als Adensen im Abschlussdoppel ausglich freuten sie sich, also müssen wir uns ja ärgern, logisch.
Wir haben sogar nach Sätzen gewonnen und in Anbetracht des Fanverhältnisses 95 zu 5 gegen uns hätten wir den Sieg etwas mehr verdient gehabt, aber DAS UNENTSCHIEDEN IST ABSOLUT IN ORDNUNG und wurde mit vielen guten und hochklassigen Ballwechseln erkämpft.

Das Umfeld des Spieles war natürlich Dreck.

Der Gegner: Sportlich fair, technisch gut, freundlich und weder beim oft gescholtenen Kamischke noch bei anderen bemängelte ich irgend etwas.

Die normalen Fans: Freundliche ruhige Menschen, die guten Sport sehen wollen, sich begeistern können und einem jeden Punktspiel einen besonderen Glanz versetzen, die hätte ich gerne auch bei uns, wo leider zu selten etwas los ist beim Spiel.

Die anormalen Fans: Selten so viel Dummheit und Primitivität auf einem Haufen erlebt. Bengels, die vor Langeweile und Perspektivlosigkeit nichts anderes zu tun haben, als sich während eines Spieles, dass sie nicht einmal in Grundzügen beherrschen literweise Fantakorn, Rumcola und Bier einflößen. Wahrscheinlich waren die meisten von denen zu geistlos für den Fanblock von 96.
Kann man das Verhalten mit viel Verständnis noch bei „Jungmännern“(Kindern) verstehen, kam dazu eine Gruppe von völlig verblödeten Halbaffen bei denen es fraglich ist, ob die wissen wie herum man sich auf ein Klo setzen soll, und wenn doch, ob sie vorher den Deckel hochklappen. Meine Güte: Adensen (Verantwortliche/Spieler), habt ihr so was nötig? Tut es Euch nicht selber weh? Wollt Ihr so mit denen in einer Gruppe genannt werden? In einem Atemzug? Warum tut Ihr nichts gegen die? Ihr könnt Euch von denen nicht lossagen. Die sind immer in Eurer Halle. Da Ihr nichts dagegen tut, findet Ihr das Verhalten wohl toll. Und Ihr könnt reden/schreiben was Ihr wollt, jeeeeeder im Bereich des Tischtennissports kennt Eure Spinnerfans.

Und Herr Miethe, als ich gegen Nils spielte, kamen ab dem 1. Ballwechsel nur Bemerkungen wie „ich hätte Papst gefickt“, „Glücksschwein“, Jubel bei Netzbällen für Nils usw., und ich habe überhaupt kein Problem mit Nils, im Gegenteil, war nen tolles Spiel. Nun, ich hab nen dickes Fell, aber so war es in jeeedem Spiel, von Beginn an, also erzähle bitte keine Märchen, Axel allein hätte die Primitiven angeheizt. Die Antipathie zw. Dettmer und Kamischke gibt’s ja schon länger und wird von uns nicht für gut befunden.

So, genug gemeckert.

(Wer Fragen hat kann bestimmt gerne bei Lars Hebel oder Sven Hilscher nachfragen, die unbeteiligt in der Halle saßen)
Alt 04.12.2005, 17:16
Nils-J Nils-J ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nils-J ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zum Spiel gibt es nichts hinzuzufügen. 50:50 Partie, bei der alles möglich ist und war.
@ Malte
Moment mal bitte... Die von Dir als anormalen Fans skizzierten Leute habe ich in Adensen bisher nicht erlebt. Deswegen wüsste ich auch nicht wem man Hallenverbot geben sollte. Aber es gab betrunkene Zuschauer. Das ist unstreitig. Geistlos verblödete Halbaffen ist schon eine harte Aussage über Leute, die Du kaum kennst. Derartig im Ton vergriffen hat sich gestern meiner Erinnerung nach keiner dieser "anormalen" Fans.
Es gab zwei Zwischenfälle, die von unseren Zuschauern ausgingen und weder von einem Adenser-Spieler noch von einem Verantwortlichen gut geheißen wurden. Zudem gab es nach dem Spiel Bemühungen die "Übeltäter" zurecht zu weisen.
Ich sehe es wie Helge, dass die Emotionen erst anfingen hoch zu kochen als Herr Dettmer völlig unberechtigterweise die Aufschläge von André monierte. Damit hat Herr Dettmer dann wohl Wind gesät und seine Mannschaft hat Sturm geerntet. Denn wenn man sich schon beschwert, sollte man selber regelgerechte Aufschläge machen. Was eindeutig nicht der Fall war. Bei dieser unsportlichen Aktion blieb ein Zurechtweisen von den Berenbostelern aus.

Aber mal ganz ehrlich liebe Berenbosteler: Ihr hattet doch nicht ernsthaft Angst die Halle zu verlassen? Auf mich hat einer Eurer Spieler sowohl in der Halle als auch in der Umkleide ebenfalls einen recht aggressiven Eindruck gemacht. Dieser hätte Euch beim Verlassen der Halle sicherlich Personenschutz gewährt;-) Deswegen finde ich den Protest eine lächerliche Farce, die ich in meiner nunmehr ca. 15-jährigen Tischtenniszeit noch nicht erlebt habe.
Ich würde den Initiatoren des Protests Kernein und Gottschlich den Besuch eines Kreisklasse-Fußballspiels empfehlen, um mal mit Blick über den Tellerrand zu überprüfen, ob man nicht zu mimosenhaft reagiert hat.
Alt 04.12.2005, 17:49
Benutzerbild von gustavo88
gustavo88 gustavo88 ist offline
Adenser Katze
Foren-Stammgast 500

gustavo88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Das werden ja zwei lustige Spielchen nächste Saison in Adensen und Langförden....vielleicht können die Fans ja, wie in Hooligan-Kreisen üblich, vorab per Handy oder Internet nen Termin ausmachen...;-)

Stellt sich nur die Frage in welcher Liga......
Alt 04.12.2005, 17:59
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Zitat:
Zitat von gustavo88
Stellt sich nur die Frage in welcher Liga......
Blödsinnige Frage...in der Oberliga natürlich, weil wir nämlich, stiegen wir ab, in die VL Nord kämen...
Einzig unser Aufstieg in die RL könnte die Schlägerei noch verhindern...
Alt 04.12.2005, 19:08
Benutzerbild von Sunstar
Sunstar Sunstar ist offline
Veni,vidi,vici
Foren-Stammgast 500

Sunstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@M.Bartels: Das sind abwertende Äußerungen, die Dir absolut nicht zustehen gegenüber fremden Menschen! Diese Leute könnten das hier auch lesen oder dies mitbekommen, daher wäre eine etwas moderatere Wortwahl gut gewesen.
Ich denke, es ist im TT ungewöhnlich, dass die Zuschauer fast eine Fußball-Atmosphäre schaffen. Die Leute, die aus der Reihe fallen, gibt es überall. Im Fußball oder im Daviscup müssen die Sportler auswärts tatsächlich öfters Angst haben, aber wegen einer Aussage eines Zuschauers so etwas auf dem Formular zu bemerken, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Ich finde es klasse von Dir, dass du dich von den Animositäten zwischen Axel Dettmar und André Kamischke distanzierst. Schade ist nur, dass keiner der Beteiligten von beiden Mannschaften es geschafft hat, die Aggressionen rauszunehmen und dass das Ende des Spiels so unschön war.

Hoffentlich wird das Rückspiel angenehmer und man findet auch miteinander noch etwas Zeit um das Après-TT zusammen zu verbringen wie vor ein paar Jahren als man auch noch in der Verbandsliga gegeneinander kämpfte.

MfG Sunstar
Alt 04.12.2005, 19:53
HMiethe HMiethe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

HMiethe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@M. Bartels: Deine geistlosen Beleidigungen sprechen für sich... Ganze Personengruppen pauschal derartig abzuqualifizieren halte ich für extrem bedenklich... Dass Du über das Verhalten eures Spielers bzw. Schiedsrichters auch heute kein Wort verlierst, spricht ebenso für sich... Ihr seid ja bereits gestern nicht in der Lage gewesen Stellung zu beziehen. Von einer Animosität seitens André Kamischkes gegenüber Axel Dettmer ist mir nichts bekannt. Bis zu dem besagten Vorfall lief das Match in völlig normalen Bahnen ab - erst danach eskalierte es kurzzeitig. Nils hat Recht: der Wutausbruch eures Spielers (Beleidigungen inklusive) gegenüber einem Zuschauer nach dem Spiel in der Umkleidekabine war nicht ohne...
Wir distanzieren uns hiermit nochmals deutlich von den besagten Zwischenrufen einiger Zuschauer, nicht aber von unserem Publikum als solchem. Wir sind froh über jeden einzelnen Zuschauer, der den Weg in unsere Halle findet. Im übrigen gehört - solange niemand ernsthaft bedroht wird - bei Mannschaftssportarten ein gewisses Maß an Emotionen von seiten des Publikums dazu. Wäre eure Toleranzschwelle maßgebend würde jedes Fußballbundesligaspiel mit 2 Protesten enden - mit je einem von den beteiligten Vereinen.
Zum Schluss noch drei Fragen: Warum muß ein Zuschauer eigentlich selber TT spielen können - hab ich irgendwas verpaßt? Und wieso gleitet Dein Argumentationsstil in der 2. Hälfte Deines Posts auf ein derart beleidigendes Niveau herab? Fehlen da evtl. ein paar gute Argumente?

PS: Und noch eins: denke mal Du bist der bessere Märchenerzähler...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »