|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Oberliga Gruppe 2 Saison 05/06
Xanten - Anrath 9:3
Wie erhofft hatten wir den besseren Start. So gewannen v.Steenwijk/Reiners knapp und Poos/Schnitzler klar ihre Doppel und auch Hamidi/Twardy waren nicht chancenlos. Damit 2:1 für Anrath. Doch dann zeigte sich die Dominanz der Römerstädter an Position 1-5. Einzig David Reiners hatte keine Probleme gegen Quosbart. Als dann im zweiten Durchgang Remco knapp mit 9:11 im fünften gegen seinen Landsmann unterlag und auch Ramin (nahe am Rand der Sensation) nach Matchball 12:14 im 5. gegen den jungen Engländer verlor war für uns nichts mehr auf dem sehr glatten Xantener Boden zu erben. Fazit: Für Anrath ist -beinahe schon traditionell- Xanten keine Reise Wert, allerdings ist diese Niederlage gegen ein Spitzenteam für uns kein Beinbruch. Und meine beängstigende Siegesserie ist jetzt auch gerissen. Wir werden dann nächste Woche gegen Osterath wieder unser Bestes geben, leider ohne Remco. :-( |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
bin sehr überrascht über die guten Ergebnisse von Flüren und Oberhausen. Viele haben gesagt, daß beide wohl absteigen werden. Naja, mal abwarten ob es nicht sogar Mülheim 71, Rheinberg oder Bockum trifft. An der Spitze sehe ich einen Zweikampf zwischen Osterrath und Xanten, höchstens Kirchhellen kann da noch eingreifen. Gibt es andere Meinungen? Schöne Grüße |
|
|||
|
|||
hoffe das es bockum und rheinberg nicht trifft
|
|
|||
|
|||
Was den Abstieg angeht gibt es dieses Wochenende ja ein wichtiges Spiel - Mülheim : Wesel-Flüren -, danach wissen wir mehr. Der Verlierer wird es schwer haben. Mit diesen Aufstellungsproblemen hat Bockum keine Chance auf den Klassenerhalt. Allerdings haben sie ja die Möglichkeit, in den 4-6 wichtigsten Spielen evtl. mal komplett zu spielen, dann wären 8-10 weitere Punkte, und damit der Klassenerhalt wahrscheinlich.
Oben ziehen Osterath und Xanten einsam ihre Kreise. Vollständig kann Xanten höchstens gegen Osterath verlieren. Nächste Woche gibt es dieses ultimative Spitzenspiel. Mein Tip: Osterath ist in den Doppeln und unten stärker, Xanten Oben und in der Mitte 9:6 oder 9:7 für Osterath. Kirchhellen hat ja auch noch das schwere Spiel gegen den ATK . Die spielen dann mit evtl SVM und vielleicht noch Ruhrort oder doch noch Horst Süd um Platz 3-6. Wir dürften trotz Verletzungsproblemen den Klassenerhalt sicher schaffen. (Maik muß immer noch an der Hüfte operiert werden, David wird das Kreuzband geflickt, Dirk hat große Probleme mit der Schlaghand) |
|
|||
|
|||
Wie sich zeigt ist die Liga im Großen und Ganzen sehr ausgeglichen und auch die Spitzenteams waren im ein oder anderen Spiel schon kurz vor einem Punktverlust gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte.
Meines Erachtens wird Kirchhellen noch ein Wort mitzusprechen haben wenn es um die Entscheidung der Meisterschaft geht. Komplett auf alle Fälle ein ganz schwerer Gegner für die Topteams. Besonders freut mich natürlich das bisher ganz gute Abscheiden der Aufsteiger. Wie immer vor Saisonbeginn als vermeintliche Opfer ausgemacht, weil man vor x Jahren schon mal gegen einen aus der Mannschaft gespielt hat, konnten wir zeigen, dass dem nicht so ist. Wenn Flüren die knappen Spiele demnächst in Punkte verwandeln kann (wie im letzten Spiel), wird das noch ein heißer Tanz. |
|
||||
|
||||
ja, das wird noch ein heißer tanz im abstiegskampf zw. flüren, bockum, mülheim, oberhausen und uns rheinbergern - die liga ist wirklich sehr ausgeglichen, denke aber auch daß kirchhellen noch ein wort um den 2.platz mitreden wird.
dann fang ich mal mit den tipps an : Anrather TK - DJK Siegfried Osterath 5:9 Ruhrorter TV - VfB Kirchhellen 6:9 SVM Essen - Post SV Oberhausen 9:6 TTC Horst-Süd - Rheintreu Bockum 9:3 TTSC Mülheim 71 - BSV GW Wesel-Flüren 6:9 TuS 08 Rheinberg - TuS Xanten ...tja ??? mutig 8:8 ....auch wenn alles andere als ne klare niederlage von uns ne echte überraschung wäre !! |
|
|||
|
|||
hallo zusammen.
ich denke das es in der rückrunde noch die ein oder anderen komischen und nicht zu erklärenden ergebnisse geben wird, da sich doch wieder zeigen wird, dass einige mannschaften dann nicht komplett spielen werden! ich denke das osterath 1. werden wird und wenn kirchhellen seinen lauf fortsetzen kann, und xanten vielleicht mal ohne den engländer antreten muss , kirchhellen sogar noch 2. werden kann! unten wird es sicherlich noch eng, werden und man braucht sicherlich so 10 punkte um sicher drin zu bleiben, wenn bockum nicht will, werden die das trotzdem beeinflussen können wer drin bleibt oder nicht! aber man hat nach den 8. spieltagen auch gesehen, dass in der saison ziemlich viel drin ist und häufig von den aufstellungen einiges abhängt! naja warten wir mal ab was so die winterpause bringt und was uns dann in der rückserie noch so erwartet! ich denke das es aber oben und unten bis kurz vor schluss spannend bleiben wird! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
kann mir einer erzählen warum rheinberg so hoch verloren haben gegen oberhausen das hat wohl niemand so erwartet, in welcher aufstellung waren die rheinberger????
wer kann mir es sagen??? |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|