|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: European Champions League Herren 2017/2018
Borussia Düsseldorf – TTC Fakel Gazprom Orenburg 3:2 (12:8 Sätze)
Timo Boll – Dimitrij Ovtcharov 3:1 (11:7, 11:8, 10:12, 11:6) Kristian Karlsson – Jun Mizutani 2:3 (8:11, 11:8, 10:12, 11:9, 12:14) Anton Källberg – Vladimir Samsonov 1:3 (3:11, 6:11, 11:7, 6:11) Timo Boll – Jun Mizutani 3:1 (13:11, 11:8, 5:11, 11:3) Kristian Karlsson – Dimitrij Ovtcharov 3:0 (11:8, 11:4, 11:8) Ich sehe nicht, wie Orenburg noch den Titel gewinnen kann. Nicht nur dass Orenburg bei 8:12 Sätzen sogar 3:1 gewinnen müsste (1:6 Ovtcharov-Sätze waren tödlich), ich sehe in der aktuellen Situation fast keine Chance für Orenburg überhaupt gewinnen zu können. Wenn Orenburg gegen Düsseldorf gewinnen will, geht das nur mit einem fitten Dimitrij Ovtcharov, da er es ist, der gegen Timo Boll gewinnen muss. Mit Jun Mizutani und Vladimir Samsonov verfügt Orenburg zwar über zwei weitere Weltklassespieler, aber beiden liegt Timo Boll nicht. Da Orenburg sicherlich 3:1 gewinnen muss, kann Jun Mizutani im Rückspiel nicht als Nummer 1 spielen. Damit ergibt sich die Aufstellung für das Rückspiel eigentlich von selbst: 1-2 Ovtcharov - Karlsson 2-1 Mizutani - Boll 3-3 Samsonov - Fegerl (statt Källberg) 1-1 Ovtcharov - Boll 2-2 Mizutani - Karlsson Man kann also in Orenburg nur auf eine Wunderheilung von Ovtcharov hoffen. Eine andere Aufstellung von Düsseldorf ist sehr unwahrscheinlich und Orenburg kann nicht anders aufstellen als so. Es gibt keine sinnvolle Alternative. Mizutani kann gegen Boll nicht gewinnen (wieviele von 10 oder 15 Spielen gegen ihn könnte er je gewinnen!?), also müssen Ovtcharov und Samsonov ihre Einzel gewinnen. Dann kommt es zum Entscheidungsspiel zwischen Ovtcharov und Boll. Käme es zum fünften Einzel, reicht Karlsson gegen Mizutani sicherlich der Gewinn eines Satzes für den Düsseldorfer Gesamtsieg. |
|
||||
|
||||
Zitat:
aber man sollte doch einfach mal die fakten erkennen und die waren, dass dima immernoch nicht fit ist (wer noch nichtmal das erkennen will dem kann man ohnehin nicht mehr helfen) und mizutani in letzter zeit außer form ist, was auch die wm offenbarte... bei düsseldorf wiederum ist gerade ein jeder topfit und dann aber auch wirklich nur dann ist es wie jetzt eben eine offene partie! wenn bei orenburg alle fit sind und normalform haben, dann sind die chancen für dd ziemlich schlecht, das muss man nüchtern betrachtet einfach so sehen... der ein oder andere sollte einfach mal seine rosarote patriotenbrille ausziehen und schwupps ist er mal wieder rasch bei der realität angelangt... Geändert von Turboblock (14.05.2018 um 00:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Dann gewinnt also nicht nur Geld alleine den Titel, Form gehört auch noch dazu... Gut zu wissen!
Ich glaube, dass das noch lange nicht entschieden ist, in Orenburg hat es schon andere Teams böse erwischt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Aus Spannungsgründen hätte man sich kein besseres Ergebnis wünschen können. |
|
||||
|
||||
Ich rechne eigentlich fest mit Orenburgs Aufstellung
1. Samsonov 2. Mizutani 3. Ovtcharov. Orenburg kann es sich mit einem unfitten Dima nicht leisten, dass der vorne womöglich wieder 1:6 Sätze spielt. Und an 3 gegen einen Källberg oder Fegerl kann (sollte) er eigentlich auch den Punkt machen. Wenn es gar nicht geht, müssen sie vielleicht sogar Kuzmin aufstellen. Samsonov hat sein Einzel am souveränsten gewonnen von den Orenburgern. Bei Mizutani - Karlsson war es dagegen Spitz auf Knopf. Deshalb werden sie vielleicht letzteres erst am Schluss spielen wollen, aber wenn möglich Boll davor breaken und das 3:1 holen.
|
||||
|
||||
Diese Fitnessdebatte ist unnötig. Der Trainer von Orenburg hatte die Wahl Dima auf drei zu stellen oder gar außen vor zu lassen. Zumal von Heister und Boll zu hören war, dass seine Form besser sei als bei der WM und das Problem der Trainingsrückstand sei. Ovtcharov wäre nicht aufgestellt worden, wenn man nicht an einen Sieg gegen K. Karlsson geglaubt hätte.
Wenn man nun das Ergebnis sieht (3:2, 12:8-Sätze), war's tendenziell ein Fehler Dima vorne aufzustellen. Dima wäre Favorit gegen Källberg gewesen - den schlug er ja bereits vor zwei Wochen - und Samsonov ist ebenso Favorit gegen K. Karlsson. Aber schön ist, dass es so auf jeden Fall spannend wird. Ein 3:0, egal für wen, schließe ich im Rückspiel aus. Vielleicht holt Düsseldorf sich ja nach acht Jahren wieder den Titel. Spannend, aber vielleicht zu riskant, wäre für Düsseldorf vielleicht folgende Aufstellung: 1. Boll, 2. Fegerl, 3. Karlsson. |
|
||||
|
||||
Kann mir auch vorstellen das Dima ganz außen vor bleibt.
Weil fit wird er bis Freitag nicht mehr. Liventsov auf 3. Er kann gegen kallberg oder Fegerl auch gewinnen wenn er gut drauf ist. Und den rest müssen eh Vladi und mizu rocken. Also 1 mizu 2 Vladi 3 Alex Gegen 1 boll 2 karlsson 3 Fegerl
|
||||
|
||||
ich finde die fitnessdebatte gar nicht unnötig, sie sind den fakten nach betrachtet hier schlicht weg sogar der kern...
dima hatte gesundheitliche probleme und trainigsrückstand... mizutani ist in lezter zeit außer form... das muss ja weiß gott nicht düsseldorfs problem sein, natürlich zählt das genauso und es wäre ja auch schön wenn mal wieder ein deutscher verein die cl gewinnen würde, immerhin wird es damit auch definitv spannend werden diesmal. aber dennoch sollte man wenn das geschehen objektiv bewertet (und nicht immer nur aus der reinen patriotensicht) die dinge einfach auch so sehen, weil sie eben den fakten entsprechen! wie gesagt wenn alle mann bei beiden teams fit sind und ein jeder seine normale leistung abruft, DANN wird in aller regel orenburg gewinnen, mehr hab ich ja auch gar nie gesagt... im sport gibts aber gottseidank nicht immer nur den regelfall... Geändert von Turboblock (14.05.2018 um 16:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
Den Regelfall gibt es fast nie... Alle 6 fit? Pustekuchen
|
||||
|
||||
es kommt dabei jedoch immer auf die verteilung drauf an... ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass dima in den letzten jahren mal so außer tritt war wie aktuell, aber für die gesundheit kann halt keiner was und auch mizutani war schon seit ewigkeiten nicht mehr so schwach wie derzeit. lediglich vladi hat bei orenburg gerade sein normalen zustand. die ersatzspieler sind in aller regel zu schwach für dd... boll und karlsson sind derzeit wiederum in topform, källberg zumindest in normalform... eine außergewöhnliche konstellation, wenn nicht jetzt, dann nie... Geändert von Turboblock (14.05.2018 um 16:54 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|