|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 2019 ITTF World Tour Platinum German Open, Bremen (GER): 8-13 Oct
Im Langstreckenlauf.
|
|
|
||||
|
||||
|
Das wage ich zu bezweifeln dass es da erstens 1/4 den Teilnehmer aus Kenia kommt und 2. dass es keine Einsatzbeschränkungen gibt? Du hast bei Leichtathletik in den Stadien Felder, die sich die Veranstalter selbst zusammenbauen. Es hat nicht jeder, der schnell ist, eine Startberechtigung. Und ausserhalb der Stadien haben wir nicht 1/4 aus einer Nation. Und schaust du dir einen Marathon in Gänze an?
Die Dominanz hast du bei den Siegern, aber das streite ich ja auch gar nicht ab, dass das nicht so sein wird. Sondern nur, dass man es bis zum Halbfinale attraktiver halten sollte. Dort heisst es dann auch bei 8 oder 6 Startern in der Regel China gegen China. Geändert von masl83 (13.10.2019 um 15:19 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Im Langstreckenlauf ist meines Wissens bei Meisterschaften die maximale Anzahl der Starter pro Nation auf drei Sportler begrenzt.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
, denn das ist ja beim TT auch so bei WM und Olympia.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hat jemand gerade den abgezählten Aufschlag verstanden? Sah für mich aus wie alle, gleich verdeckt oder eben gleich offen...
|
|
|
||||
|
||||
|
Ito von der Rolle und dann noch dieses Alibiabzählen von Aufschlägen. Wirkt grade wie das Bauernopfer.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Die Schiedsrichter sind echt mega peinlich bei den German Open. Was die für Aufschläge weggezählt haben ist nicht mehr feierlich. Echt lächerlich
|
|||
|
|||
|
Starterbegrenzungen gibt es teilweise schon. Grundsätzlich kann jeder Verband melden so viel er möchte. Bei zu vielen Anmeldungen sind jedem Verband aber nur 6 Starter garantiert und dem ausrichtenden Verband 12.
Dass nicht jeder spielen darf ist zwar eher selten der Fall, Xu Haidong, Zhang Yudong und Zhao Zihao wurden für Bremen aber zum Beispiel auch erstmal auf die Warteliste gesetzt und sind erst nach einigen (Verletzungs-)absagen ins Qualifikationsfeld nachgerückt. Ich persönlich würde das aber auch überhaupt nicht begrüßen, denn am Ende sind es so oder so jedes Mal die selben Top 4/5 Chinesen, die das Halbfinale erreichen, weil sie eben die besten Spieler sind. Das würde sich auch mit so einer Beschränkung nicht ändern. Und ich gucke mir lieber spannende Spiele von Topeuropäern gegen Chinesen aus der 2. Garde an, als dass am Ende ein Dima in der ersten Runde 4-0 gegen irgendeinen Belgier gewinnt und in der nächsten Runde schon 0-4 gegen Fan Zhendong auf die Nase fällt. Häufig sind es auch grade die B-Chinesen, die zwar die Quali stark aufmischen aber am Ende noch von Nicht-Chinesen knapp aus dem Turnier gekickt werden können. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dass Franziska ab und an mal einen Chinesen schlägt liegt dich auch daran, dass er, wenn man sich die Optik anschaut, der einzige voll austrainierte Europäer ist und dementsprechend auch die Schlaghärte hat. Ist es Zufall, dass nur die beiden Hamplzöglinge überhaupt ein System haben, um überhaupt mal eine Chance zu haben? Die anderen Europäer sind auch Vollprofis. MMn. muss da schon in der Jugendausbildung und bei den Trainern gewaltig falsch laufen. Da lese ich die TT und darin ist aktuell eine Reportage über Mittelham. Vorher auch schon über Walther, Winter oder anderen Akteuren. Bis auf Duda habe ich da nie den 100igen Willen gelesen es ganz nach oben zu schaffen. Man liest immer nur "unglaubliches Talent", "Ballgefühl". Ja, aber das haben alle anderen in der Weltspitze auch. Duda hat doch, für sich (!), bisher unfassbar viel rausgeholt. Weder ist Hochleistungssport gesund, noch macht er "Spass". Ganz oben landet, wer sich zum Talent auch noch entsprechend quälen kann. Nur so konnte Ovtcharov über Jahre mithalten. Boll ist eine Ausnahme. So ein Talent wird alle 100 Jahre mal geboren. Mit der Einstellung von Ovtcharov wäre er wahrscheinlich mehrfacher Weltmeister, allerdings könnte er wahrscheinlich nicht mehr spielen. Die Chinesen hören ja nicht umsonst mit round about 30 auf. Ovtcharov baut auch schon ab. Der Unterschied ist einfach, dass die Chinesen 24 Stunden für den Sport leben, Europäer nicht immer bei 100% sind. Ein Duda oder Ovtcharov können in den Spiegel schauen und sich sagen, dass sie das Optimum aus ihrer Karriere gemacht haben. Können das viele andere Europäer auch von sich sagen? Und wenn dann 50 Chinesen besser sind, dann sollen sie auch mitspielen dürfen. Will denn jemand ernsthaft solche "geschenkten" Medaillen, wie von Ovtcharov bei Olympia oder Falck bei der WM? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| abzählen, angabe, german open, Schiedsrichterschelte, timo boll |
|
|