Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.12.2024, 10:48
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
U-19-Weltmeisterin :)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Aber um es mal zu versachlichen:

Ich finde, dass bei dieser ganzen Diskussion hier im Forum in den letzten Tagen ohnehin ständig aneinander vorbeigeredet wurde.

(...) Für das deutsche Tischtennis eine sehr schöne Sache, ohne wenn und aber.

Dann aber auch die 2. Ebene (...)

Was bedeutet dieser Sieg für ihre weiteren Spiele in ihrer Karriere im Damenbereich:

Und hier sage ich: Nicht viel. Nicht mehr als ein Sieg bei einem gewöhnlichen WTT-Feeder. (...)

Annett hat in ihrer Karriere bisher 1 Turnier im Damenbereich gewonnen: Den Feeder I Düsseldorf Anfang 2023.

Diesen Feeder zu gewinnen, von dem einige vielleicht überhaupt nichts wissen, war aber ungleich schwerer als die Jugend-WM zu gewinnen (...)

Natürlich ist der Gewinn einer Jugend-WM spektakulärer und sportlich wertvoller als ein Sieg bei einem Feeder-Turnier, aber rein vom Schwierigkeitsgrad war diese Jugend-WM viel leichter zu gewinnen als eben dieser Damen-Feeder von damals.

Ich will Annett absolut NICHTS von diesem WM-Erfolg schlechtreden, denn der steht für sich und bleibt für immer. Aber wenn man analysieren will, was er für künftige Spiele aussagt (...)

In diesem Jahr war da keine einzige dabei, vielleicht mit Abstrichen Qin YuXuan, aber die hatte nach dem China-Smash einige Probleme (...)

Aber damals war eben eine der absoluten Top-Spielerinnen dabei, nämlich die 9fache Jugend-Weltmeisterin und Mixed-Seriensiegerin Kuai Man. Und die war dann im Halbfinale Endstation.

Also, wie gesagt: Gratulation an Annett, und zwar ohne wenn und aber, für ihren Erfolg.

Aber für die künftigen Spiele im Damenbereich bedeutet das gar nichts.

Ich hab sie vor 3 Wochen oder so in Langstadt gesehen. Da wurde sie von Orawan Paranang förmlich überrollt und hatte keine Chance. Und diese Spiele werden auch zukünftig wiederkommen.

Annett hat die Fähigkeiten, auch große Spielerinnen schlagen zu können, was man ja bei Olympia gesehen hat. Was sie aber von diesen Gegnerinnen wie etwa Miwa Harimoto unterscheidet, ist die Konstanz und Beständigkeit. (...)

Ich gehöre nicht zu irgendwelchen Dummbabblern und ich muss hier vielleicht am wenigsten eingestehen, weil ich den Sieg von ihr vorhergesagt habe, aber ich ordne das eben realistisch ein.

Aber, um zum Schluss auch etwas Asche auf mein Haupt auszuschütten.....:

Ich hab überhaupt nichts gegen Annett, ganz und gar nicht, aber ich sehe sie halt nicht so gerne spielen (...)
Sehr schön, dann wäre das ja ein für alle Mal geklärt, ganz ohne Wenn und Aber.
Phasenweise wirkst du auf mich nicht nur - um eine vorsichtige Formulierung zu wählen - leicht voreingenommen, was die Einschätzung von Leistungen und deren Bedeutung im Tischtennis betrifft, sondern auch komplett unreflektiert beim Verfassen deiner Beiträge hier. Aber dafür hast du halt tiefe Einblicke ins asiatische und insbesondere chinesische Spitzentischtennis, ganz besonders im Nachwuchsbereich. Aber dafür wirst du ja auch geschätzt.

Aber im Annett-Kaufmann-Thread hätte ich mir - insbesondere unter dem Aspekt Gewinn der Jugend-Weltmeisterschaft - mehr Fokus auf Annett Kaufmann gewünscht, ohne die ganzen Relativierungen mit diversen Gegnerinnen und Ergebnissen von Anno dazumal.

U-19-Weltmeisterin: Wir reden hier von einem Lichtblick für das (Nachwuchs-)Tischtennis in Deutschland. Ich persönlich verbinde mit diesem großartigen Erfolg für die Zukunft weniger eine unbedingte Erwartungshaltung, sondern eher eine Hoffnung. Nicht nur die Hoffnung auf weitere gute Ergebnisse für Annett (die ihr mehr als zu gönnen sind!), auch die Hoffnung, dass sie mit ihrem Erfolg eine Wirkung erzielt und andere starke Nachwuchspieler(innen) inspirieren kann.
Alt 09.12.2024, 11:27
Dominikk85 Dominikk85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Annett Kaufmann (GER)

Sie hat auf jeden Fall star potential.

Zum einen ist sie spielerisch sehr gut mit solider Technik und vor allem viel Power und "racket speed". Diese Power ist etwas was man nicht lernen kann, Technik kann man vermitteln, aber diese Beschleunigung haben nur wenige, damit wird sie für viele Spieler eine Gefahr und kann mehr als nur mitspielen.

Interessant wird es natürlich wie sie sich anpassen kann wenn die asiatinnen anfangen ihr Spiel genau zu studieren, dann wird sie sich ihrerseits anpassen müssen. Traue ihr das auf jeden Fall zu.

Zum anderen hat sie natürlich auch einen guten Medien Auftritt und sieht auch ganz gut aus (ist etwas creepy das über eine 18 jährige zu sagen und sollte im Damen sport keine Rolle spielen, aber zu leugnen das das für die Vermarktung von Sportlerinnen keine Rolle spielt wäre verlogen).

Da ist also eine Menge Potential, hier kommt es drauf an das ihr Team die richtige Mischung aus Fokus behalten und Medien Auftritten um ihre "Brand" weiterzubringen findet.

Sportlich muss man mal abwarten. Top15 und beste Europas sollte auf jeden Fall drin sein, ob es mehr wird muss man abwarten, das Potential ist da aber dafür muss halt alles passen.
Alt 09.12.2024, 17:57
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Dominikk85 Beitrag anzeigen
Sie hat auf jeden Fall star potential.

Zum anderen hat sie natürlich auch einen guten Medien Auftritt und sieht auch ganz gut aus (ist etwas creepy das über eine 18 jährige zu sagen und sollte im Damen sport keine Rolle spielen, aber zu leugnen das das für die Vermarktung von Sportlerinnen keine Rolle spielt wäre verlogen).
Vorsicht hier gibt es viele prüde Moralapostel. Als ich das mit ähnlichen Worten hier niederschrieb, wurde mir Sexismus, nahe an Pädophilie, vorgeworfen.
Alt 09.12.2024, 21:29
TobiWitt TobiWitt ist offline
registrierter Benutzter
erfahrenes Forenmitglied

TobiWitt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)TobiWitt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)TobiWitt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)TobiWitt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)TobiWitt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)TobiWitt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich fand den Vorwurf da schon merkwürdig ... ist im Herrenbereich (z.B. im Fußball) genauso. Wenn ein CR7 nicht so aussehen würde wie er aussieht, hätte er auch nicht so eine große Fanbase

Geändert von Hansi Blocker (21.12.2024 um 12:47 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 09.12.2024, 22:11
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Wenn ich mich nicht irre, kam der Vorwurf vom Hanswurst, insofern*

Sie hat Charisma, ist erfolgreich, bodenständig - Deutsches Tischtennis, was willst du mehr?!

Geändert von Hansi Blocker (21.12.2024 um 12:47 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 09.12.2024, 22:19
HansWurst123 HansWurst123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

So manch einer weiß schon, warum er sich angesprochen fühlt.

Geändert von Hansi Blocker (21.12.2024 um 12:46 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 09.12.2024, 22:43
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Kannst du da mal ins Detail gehen?

Geändert von Hansi Blocker (21.12.2024 um 12:46 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 09.12.2024, 22:44
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

So manch einer weiß schon….

…so kryptisch schreiben nur Feiglinge
Alt 09.12.2024, 23:10
Lexmark Lexmark ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

https://www.mytischtennis.de/public/...zw9Za3v636nPlw
Alt 09.12.2024, 23:12
Lexmark Lexmark ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
So manch einer weiß schon….

…so kryptisch schreiben nur Feiglinge
...und Wichtigtuer.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »