|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Annett Kaufmann (GER)
Sie hat auf jeden Fall star potential.
Zum einen ist sie spielerisch sehr gut mit solider Technik und vor allem viel Power und "racket speed". Diese Power ist etwas was man nicht lernen kann, Technik kann man vermitteln, aber diese Beschleunigung haben nur wenige, damit wird sie für viele Spieler eine Gefahr und kann mehr als nur mitspielen. Interessant wird es natürlich wie sie sich anpassen kann wenn die asiatinnen anfangen ihr Spiel genau zu studieren, dann wird sie sich ihrerseits anpassen müssen. Traue ihr das auf jeden Fall zu. Zum anderen hat sie natürlich auch einen guten Medien Auftritt und sieht auch ganz gut aus (ist etwas creepy das über eine 18 jährige zu sagen und sollte im Damen sport keine Rolle spielen, aber zu leugnen das das für die Vermarktung von Sportlerinnen keine Rolle spielt wäre verlogen). Da ist also eine Menge Potential, hier kommt es drauf an das ihr Team die richtige Mischung aus Fokus behalten und Medien Auftritten um ihre "Brand" weiterzubringen findet. Sportlich muss man mal abwarten. Top15 und beste Europas sollte auf jeden Fall drin sein, ob es mehr wird muss man abwarten, das Potential ist da aber dafür muss halt alles passen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich fand den Vorwurf da schon merkwürdig… ist im Herrenbereich (z.B. im Fußball) genauso. Wenn ein CR7 nicht so aussehen würde wie er aussieht, hätte er auch nicht so eine große Fanbase
|
||||
|
||||
Zitat:
Sie hat Charisma, ist erfolgreich, bodenständig - Deutsches Tischtennis, was willst du mehr?!
|
|||
|
|||
So manch einer weiß schon, warum er sich angesprochen fühlt.
|
|
|||
|
|||
Kannst du da mal ins Detail gehen?
|
|
||||
|
||||
So manch einer weiß schon….
…so kryptisch schreiben nur Feiglinge
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
...und Wichtigtuer.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber da Du von "Tieren" in der Mehrzahl geschrieben hast, und mir hier außer dem Igel neben mir auf Anhieb kein anderer "Tiername" eingefallen ist, dachte ich, Du meintest auch mich.... Aber umso besser, dass das wohl nicht der Fall war........Sorry also dafür Zum Thema.... Zitat:
Zunächst mal: Ja, sicher, großartige Leistung... ....aber den Feeder hab ich hier vor allem deshalb erwähnt, weil diese Jugend-WM schon teilweise absurde Zunkunftserwartungen nach sich zieht, obwohl das Turnier aufgrund der Gegnerinnen sicher leichter zu gewinnen war als der Feeder damals........Das einfach mal, um es in eine etwas realistischere Perspektive zu setzen, ohne ihren Erfolg in Helsingborg schmälern zu wollen. Freuen über den Titel, absolut. Aber sie hier jetzt schon als "zweiten Boll" zu sehen, damit tut man ihr scher keinen Gefallen. Wenn schon, dann passt da ein Vergleich mit Baum schon eher, dem bisher einzigen deutschen Jugend-Weltmeister. Bei dem "Potential", welches Du ansprichst, sehe ich es allerdings komplett anders, denn da könnte ich Dir auf Anhieb mind. 50 junge chinesische Spielerinnen im Alter von 12 bis 18 namentlich aufzählen, die über ein größeres bis mindestens gleichwertiges Potential verfügen Und es ist in diesem Kontext gut, dass Annett Deutsche und nicht Chinesin ist, weil sie es dort aufgrund der unfassbar großen Konkurrenz in diesem Alter wahrscheinlich nicht geschafft hätte, während sie hier durch ihre exponierte Stellung mehr Möglichkeiten hat. Zitat:
Zitat:
Ob's mir im Falle von Annett Kaufmann gelungen ist, weiss ich nicht, denn wie schon gesagt, bin ich jetzt nicht unbedingt ein "Fan" ihrer Spielweise bzw. ihrer Körpersprache bei ihren Spielen, was ich aber als legitim empfinde. Trotzdem ordne ich ihre Erfolge realistisch ein und honoriere die auch und nicht von ungefähr habe ich sie von vornherein als Favoritin in Helsingborg gesehen. Ich wünsche Annett nur das Allerbeste, als Mensch sehe ich sie ohnehin positiv, aber ich sehe Spielerinnen wie etwa Hu Yi, die Vizeweltmeisterin der U15, halt wesentlich lieber, was im Übrigen rein gar nichts mit Nationalitäten zu tun hat, sondern mit der Art und Weise, wie eine junge Spielerin auftritt und wie sie sich mit einer positiven und kämpferischen Körpersprache und mit einem immer guten, positiven "Attitude" zeigt, auch wenn es mal nicht so läuft. Das fängt außerdem noch mit Selbstreflektion an und hört mit einem bestimmten Respekt gegenüber Anderen auf. Aber wie gesagt, das ist manchmal vielleicht auch etwas ungerecht, wenn man die einen, wie etwa Hu Yi, Zhu QiHui oder Yao RuiXuan, schon kennt, als sie als Kiddies mit 9 Jahren erstmals bei Turnieren erschienen sind, während man diese Erfahrungen bei Anderen, wie Annett, eben nicht gemacht hat Das sieht dann sicher jeder individuell unterschiedlich, aber auch das ist sicherlich legitim Geändert von Wolf11 (10.12.2024 um 02:28 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:51 Uhr.