Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.10.2019, 22:49
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Idee AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2019/2020

Zitat:
Zitat von tischtennisfan2011 Beitrag anzeigen
Danke
es wird der sache jedoch nicht gerecht. ein fegerl wurde in dd als zu schlecht empfunden (mieses preis leistungsverhältnis) für die ochsen soll es aber nun reichen obwohl die ähnliche ansprüche haben wie dd?

einfach mal auf die statisken schauen fegerl war mal ganz gut aber das ist jetzt einfach vorbei er ist über seinem zenit nur noch ein überschaubarer spieler aktuell mit einer 1:4 bilanz...

ein steger hat ihn ja regelrecht aufgefressen ein satz ging zu 1 raus und einer zu 3!!!

Geändert von Turboblock (19.10.2019 um 23:20 Uhr)
Alt 19.10.2019, 22:50
registrierter Besucher

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Idee AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2019/2020

Zitat:
Zitat von tischtennisfan2011 Beitrag anzeigen

ich kann nur lachen über TB
wenn du einen spiegel hinhalten würdest würde er lediglich dich auslachen...

die faktenlage ist jedenfalls auf meiner seite und lediglich das ist ausschlaggebend...

Geändert von Turboblock (19.10.2019 um 23:08 Uhr)
Alt 19.10.2019, 22:52
registrierter Besucher

AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2019/2020

Zitat:
Zitat von KevKev Beitrag anzeigen
Ich finds irgendwie amüsant, dass Turbo bei 90% der (europäischen) Spieler normalerweise nur den Nachnamen schreibt. Und ausgerechnet da, wo er tatsächlich auch den Vornamen dazu schreibt, ist dieser falsch.

Ich kann mich nicht entscheiden: Entweder pure Schadenfreude dass der Versuch, mit Wissen zu prahlen ("Seht her, ich kenne auch den Vornamen!" - Warum sonst würde er ihn ausgerechnet hier mitschreiben wollen?) so in die Hose ging. Oder aber langsam festigt sich meine Vermutung, dass hinter Turboblock keine Person steckt, die das Ganze wirklich ernst meint...

Peter, wie siehst du das?
weil es ein brüderpaar devos gibt die in den bundesligen spielen robin bei jülich und lauren bei weinheim von daher eigentlich schon logisch...

Geändert von Turboblock (19.10.2019 um 22:55 Uhr)
Alt 19.10.2019, 23:18
KevKev KevKev ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Dann denk aber bitte auch dran, dass Hunor Szöcs der Spieler von Bremen ist. Nicht, dass du ihn nachher noch Bernadette nennst...
Alt 19.10.2019, 23:46
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
wusste ich auch war lediglich ein flüchtigkeitsfehler was bei SO vielen textbausteinen schon mal vorkommen kann...

ich könnte auch alles gegenlesen und damit die fehlerquote auf atomkerngröße senken aber dann würde ich zu gar nichts anderem mehr komme von daher sollte man auch mal die kirche im dorf lassen und den aufwand den betreibe nicht unterschätzen der ist auch so schon extrem hoch...

man sollte keine tropfen aus dem ozean sieben das wird der sache einfach in keinster weise gerecht...
Wie wär's mal mit 'Vielen Dank, Thorsten Kleinert, für den aufmerksamen Hinweis!', statt sowas gleich zu bagatellisieren? War ja jetzt nicht das erste Mal bei der Zuordnung von Spielern gleichen Nachnamens, dass du dich versehentlich für den falschen entschieden hast. Dass du den richtigen Spieler gemeint hast, habe ich allerdings auch direkt angenommen.

Stichwort Fegerl:
Wenn Turboblock einen Spieler erstmal fein zu Tode analysiert/abgeschrieben/madiggemacht hat, dann kannst du für diesen Spieler ins Feld führen, was du willst, es mag sogar alles urfaktisch korrekt sein - ABER DU INTERPRETIERST ES HALT EINFACH VÖLLIG FALSCH, MANN! @Luxi, mit deiner Pseudo-Expertise kannst du locker einpacken!!!

Der angefochtene Superexperte, welcher alle Zahlen und Daten felsenfest im Hirn abgespeichert und unerbittlich wieder und wieder im Quadrat hochgekocht hat, welcher hier mehr Zeit opfert als jede(r) andere und so viele Perlen, wie niemand von uns jemals wird zählen können, vor die (vielen) Säue wirft, die es einfach nicht kapieren, El Maestro, Zampano Turbo högschdpersönlich hat die ultimative Deutungshoheit darüber, wann Spieler schwächeln, wann jemand (nur) glücklich gewinnt, wann eine Mannschaft von einem Spieler profitiert und wann umgekehrt ein Spieler seine Erfolge nur (s)einer starken Mannschaft verdankt. Basta!
Denn siehe, es ist nur DER EINE und niemand über oder neben ihm, niemand der ihm gleiche, gar das Wasser reiche. Lange war ich blind und taub, aber nun bin ich erleuchtet, nach meiner Bekehrung verbreite ich das Zeugnis von der Überlegenheit seiner Kaffe(!)satzleserei unter den von Zweifel oder Ignoranz geplagten erkenntnislosen Kleingeistern im Spiel mit dem immer gröser werdenden Kunststoffball.

Weh euch, ihr Ungläubigen! Vertrauet dem, der da weis bescheid vom Anfang bis zum Ende, ob in der Halle oder im Gelände, sei die Maus nun tot, der Faden gerissen oder der Ureinwohner des amerikanischen Kontinents von der Tarantel gestochenbissen oder erblindet, ob Timo sich schont oder Xu Xin sich schindet, glaubet dem, der die Recherche perfektioniert und die Archivierung sämtlicher Daten personifiziert! Schwöret ab den flügellahmen Verbänden und Vereinen, (besonders aber) den Irrlehren der Trainer(innen) im abgehängten Europa! Und wenn der Unaussprechliche sagt, wie es ist, so widersprechet ihm nicht in seiner Expertise und Weisheit! Schüret nicht den Zorn des Obersten mit dem grosen Machtmittel! Lebt in froher Erwartung! Denn die Zeit wird kommen, da ist jeder Datensatz zweimal im Quadrat durchanalysiert, der Ausgang eines jeden Spiels genauestens vorwegprognostiziert und jede Bewegung antizipiert, bevor sie ausgeführt. Dann wird er sich zurückverwandeln und eingehen in den Geist, aus dem er sich selbst einst erschaffen, um fortan den Topspinbällen der A-(Plus-)Chinesen innezuwohnen.

Geändert von Lousy Defence (19.10.2019 um 23:48 Uhr)
Alt 19.10.2019, 23:52
registrierter Besucher

@lousy defence:

mit zynismus kommst du hier auch nicht weiter...

fakt ist dass ich nur extremst selten mal was verwechsel und das dann noch nicht mal aufgrund von unkenntniss sondern aufgrund einer flüchtigkeit klar wenn du gefühlt 1000 texte schreibst kann einer mal falsch sein das liegt in der natur sache dann must du alles gegenlesen um auf die ursaubere quote zu gelangen also sollte man schon mal die kirche im dorf lassen...

wie gesagt das offenbart den charakter von tropfen aus dem ozean sieben zu wollen. kann man gerne machen wenn man damit leben kann das einem die tiefen fluten dann radikal zerspülen werden bei diesem versuch aber ansonsten lässt man tunlichst besser die finger davon...

fegerls fakten liegen auf dem tisch ich will ihm nicht auf dem alter zerfleddern weiß gott nicht aber wenn die fakten so sind dann sollte man sich auch daran orientieren jede weitere interpretation dessen ist schlichtweg falsch...

Geändert von Turboblock (20.10.2019 um 00:01 Uhr)
Alt 20.10.2019, 00:08
rabenbart rabenbart ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rabenbart kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Bei dir sind irgendwie alle flügellahm, über den Zenith oder einfach schlecht. Jetzt mal Butter bei die Fische. Nehmen wir an eine Bundesligamannschaft engagiert dich als Manager und du darfst den Kader zusammenstellen.

Wen würdest du nehmen? Bitte beachte dabei die Ausländerregel (3 A-Chinesen is nich, dat kann jeder) und die Tatsache, dass die Mitglieder der chinesischen Nationalmannschaft und Harimoto nun wirklich nicht zu bekommen sind.

Also, wer würde in deiner Bundesligamannschaft spielen?
Alt 20.10.2019, 03:14
registrierter Besucher

Natürlich kann man die allerbesten mal herausnehmen die chinesen die im saft stehen werden niemals in die ttbl wechseln.

Nach der gründung der japanischen profiliga wirds auch nicht leichter werden an die japaner und südkoreaner ranzukommen das ist reel betrachtet.

Aber etwas mehr als bei neu-ulm alle nase lang mal ein in den flieger zu hocken und ein shang kun sollte schon möglich sein.

Spielstärkenmäsig über shang kun wird das schon schwer werden mit regelmäßigen einsätzen da brauchst du sehr dicke finanzen aber zumindest in dem bereich um konkret zu werden zb einen matsudaira oder morizono und mit regelmäßigen einsätzen vor allem wäre schon ein gewisser fortschritt...

Ferner würd ich mir toptalente wie einen moregardh wünschen nicht zu viele b talente die ttbl sollte nicht zur besseren ausbildungsliga verkommen und dazu gute leute wie einen freitas aruna und groth versuchen an land zu ziehen dafür raus mit denen die wieder mal zu wenig leistung für ihr geld bringen wie ein gauzy und fegerl und nur noch von ihrem namen leben...

Mir ist schon klar die liga machst du nicht bärenstark topklasse ist natürlich nicht zu bekommen asien ist in jeder hinsicht zu weit weg von europa aber punktuell aufwerten in dem von mir besagten rahmen dann wäre die liga schon erheblich stärker und wäre ich zufrieden.

Dazu sollte jedoch auch das gerüst von unten stabiler werden ein jülich hat mit bundesligatischtennis nichts am hut da kann man nur hoffen dass der aufsteiger das wird wohl bad homburg werden mehr zu bieten hat...2 aufsteiger werden es dem vernehmen nach eher nicht werden...

Geändert von Turboblock (20.10.2019 um 04:16 Uhr)
Alt 20.10.2019, 08:57
rabenbart rabenbart ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rabenbart kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Dein Team wäre also

Matsudeira/Morizono/Aruna (davon darf ja nur immer einer spielen)
Groth
Freitas
Moregardh

Ok, jetzt übernehme ich mal deine Rolle:

Zu Matsudeira kann ich wenig sagen, zumal es meines Wissens nach sogar 2 gibt (Kenta/Kenji) und ich nicht weiß, welchen du nehmen möchtest.

Morizono ist ein guter Doppelspieler, aber im Einzel auch nichts Besonderes. Boll hat ihn bei der WM mit 4:0 vermöbelt.

Freitas ist aber nicht mehr so gut. Die letzten internationalen Spiele gegen den alten Boll und den mittlerweile flügellahmen Ovtcharov hat er alle verloren.

Aruna hat zuletzt gegen Borussia Düsseldorf in der Champions League 0:2 gespielt.

Groth spielt in Europa gut, wurde z.B. Zweiter bei den European Games, ist aber auch nicht sooo konstant.

Moregardh ist jung & talentiert, aber noch kein Topspieler, selbst im flügellahmen Europa nicht. Zuletzt gab es ein 2:4 gegen den „Neumüllersklaven“ Karakasevic, der deutlich über 40 ist und in der 3. Liga spielt.

Mit

Matsudeira/Morizono/Aruna
Groth
Freitas
Moregardh

hast du eine gute Mannschaft für die TTBL. Ich sehe den FC Turboblock aber nicht stärker als Ochsenhausen, Saaarbrücken, Düsseldorf und wen auch immer ich noch vergessen habe ;-)

Fazit: Die Mannschaft ist gut, mehr aber auch nicht. Und man jeden Spieler kaputt schreiben, wenn man ein paar schlechte Spiele rauspickt
Alt 20.10.2019, 12:32
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von rabenbart Beitrag anzeigen
Morizono ist ein guter Doppelspieler, aber im Einzel auch nichts Besonderes. Boll hat ihn bei der WM mit 4:0 vermöbelt.
Morizono würde ich allerdings auch nehmen. Ich finde die Japaner mit ihrer Grundsicherheit sind perfekt für die TTBL. Bei dem vollen Terminkalender und oftmals Anreise zwischen Tür und Angel ist das viel wert um stabile Bilanzen abzuliefern.
Bei denen kriegt man als Verein mehr für sein Geld imho. Oikawa ist auch so jemand.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
#bundesliga, #tischtennis-bundesliga, #ttbl, Tischtennis gewinnt gegen Snooker

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »