Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.12.2006, 18:55
Carl Carl ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Carl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Weser-Ems 2006 / 2007

Glückwunsch an Venne zum Sieg über Belm. Starkes unteres Venner Paarkreuz .
Alt 03.12.2006, 22:05
Udo Latex Udo Latex ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Udo Latex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klaus
Denis
Flo
Thorsten
Manni
Dani
Fritz

(Zitat: F. Titte)

...seht Ihr alle gleich aus???
Alt 03.12.2006, 22:09
Olli M. Olli M. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Olli M. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Langförden gewinnt im letzten Spiel der Hinrunde gegen ersatzgeschwächte Oldenburger mit 9:1. Lediglich Hoffmann muss sich Schachtschneider geschlagen geben. Somit wird man vermutlich auf Platz 2 überwintern!

Zum Spiel von Freitag in Venne noch: Also es wurde ja schon viel geschrieben zum Thema Zuschauer. Ich denke, dass es natürlich geiler ist vor vielen Zuschauern zu spielen, aber wenn konsequent 3 1/2 Stunden bei jedem "Pfuscher" geklatscht wird, dann nervt es irgendwann. Schlimm vor allem, dass sich dieses Verhalten teilweise auf die Spieler übertragen hat. M. Titgemeyer und Kaiser waren da die besten Beispiele. Ein Herr Kaiser sollte sich mal fragen, ob es ne große Leistung ist gegen einen 16 Jährigen Bälle wegzuschlagen und vor allem nach dem Spiel einen unnötigen Kommentar in seine Richtung abzugeben. Auch weiss ich nicht wie man auf der Venner Seite davon Sprechen kann, dass es ein "überraschend DEUTLICHER Sieg" war. Dann hab ich wohl ein anderes Spiel gesehen.

Mfg

Oliver Morthorst
Alt 03.12.2006, 22:12
FWL FWL ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

FWL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sande-Dissen 8:8
Jever-Dissen 7:9
Es waren beides sehr intensive und spannende Spiele mit wechselnden Führungen. Nach zweimal Abstiegskampf pur können wir nun etwas entspannter auf die Tabelle schauen.
Und wer Herbstmeister wird wissen alle erst am Freitag abend.
Alt 03.12.2006, 22:43
Udo Latex Udo Latex ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Udo Latex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Tipp: 6:9............

Zitat:
Zitat von ridethelightning Beitrag anzeigen
Ziemlich unwahrscheinlich dieser Tipp, da Axel im Normalfall nicht gegen Fritz verliert.
Ja, nee, is klaa!

Geändert von Udo Latex (04.12.2006 um 00:49 Uhr)
Alt 04.12.2006, 00:24
Jimmi Jimmi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jimmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

es ist mir völlig egal, was einige vereine auf ihrer hp schreiben.
ich finde es nur respektlos gegenüber dem gegner (in diesem fall dissen).
außerdem juckt es mich auch nicht, wenn man bei meinem spiel die gegnerischen netz- und kantenbälle bejubelt. es ist wohl, wie ich nun gelernt habe, in einigen regionen so üblich. man lernt eben nie aus! so musste ich ebenfalls feststellen, dass es spieler gibt, die aufschlagfehler des gegners lautstark umjubeln. naja, bin ja noch relativ jung, mal sehen, was man noch so lernt.

hoffentlich habe ich den ball nun flach genug gehalten ;-)
Alt 04.12.2006, 01:47
Denissternchen Denissternchen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Denissternchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Guten Abend zusammen!
Ich möchte einiges klarstellen.
Was die Netz- und Kantenbälle angeht, ist es sicherlich teilweise lästig, wenn die Zuschauer in einem langen Spiel jeden Netz- und Kantenball egal bei welchem Spielstand lautstark bejubeln. Obwohl man meiner Ansicht nach als guter Spieler und da schließe ich auch alle Spieler der langfördener Mannschaft ein, über solche Reaktionen von dem Publikum hinweg sehen müsste (kleine Anmerkung: In China werden Netz- und Kantenbälle bejubelt, weil es dort ein Ausdruck von Genauigkeit zeigt). Des Weiteren sollte man die Motivation untersuchen, warum denn das Publikum klatscht. Vorrangig sind Reaktionen des Publikums wie z. B. klatschen nicht als provozieren oder als negativen Angriff auf die gegnerische Mannschaft zu verstehen sondern als Unterstützung der Heimmannschaft. Deswegen spricht man ja auch von einem sogenannten "Heimvorteil". Ich muss mich einigen meiner Vorredner anschließen, vor allem diejenigen, die zumeist sowieso sachliche Einwürfe in diesem Thread abliefern. Wenn man die Wahl hätte, dass ein Spitzenspiel wie beispielsweise am Freitag (nach Minuspunkten gesehen, hat dort der Zweite gegen den Ersten gespielt) zwischen Venne und Langförden, unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet oder wenn 40 begeisterte Zuschauer(einem Publikum, in dem nicht jeder Anwesende Tischtennis spielt) bei jedem Netz- und Kantenball klatscht (Netz- und Kantenbälle sind auf einen Satz gerechnet doch deutlich weniger Punkte als herausgespielte), würde ich mich immer für die Zuschauervariante entscheiden. Ich persönlich finde es sowieso viel intensiver, wenn Zuschauer dabei sind, ob für mich oder gegen mich. Sieht das hier jemand anders?
Außerdem habe ich mich eingangs der Diskussion entschuldigt und die Entschuldigung so begründet, dass nicht jeder Zuschauer fachkundig ist, hinzufügen möchte ich, dass die Anfeuerungsversuche des Publikums nicht als Angriff auf die gegnerische Mannschaft zu verstehen ist sondern als Unterstützung des eigenen Vereins aufzufassen gilt. Ich hoffe, dass somit die Diskussionen was Netz- und Kantenbälle angeht, beendet ist(Glück hat nur der Tüchtige und derjenige, der präziser spielen kann so wie Lars Hausmann gegen mich ).
Was die Website vom TSV Venne angeht, sehe ich das auch ein wenig kritisch. Das man einem Verein eine subjektive Gestaltung der Website gestehen muss, ist wohl jedem klar, aber jeder der am Freitag in der Halle war und den Spielverlauf mitverfolgt hatte (es stand 2:4 aus Venner Sicht und die beiden laufenden Einzel sahen zeitweise sehr kritisch aus, wonach man schon gedacht hätte, das Spiel könnte mit 3:9 wegbrechen), kann ein klaren Sieg (so stand es auf der Website des TSV Venne) kategorisch ausschließen. Es war ein knapper, zum großen Teil glücklicher (sieben Fünsatzmatche, davon fünf zugunsten des TSV Venne) und am Ende doch verdienter Sieg. Dieses kleine Malheur ist darauf zurückzuführen, dass unser Autor (Jonas Köster), ein junger Spieler aus der 4. Mannschaft des TSV Venne, sicherlich noch ein wenig unerfahren ist, was Spielberichte verfassen angeht. Habt da einfach ein klein wenig Nachsehen. Das gilt auch für die Geschichte mit der Herbstmeisterschaft. Jonas Köster ist da ein Missgeschick unterlaufen (er dachte, die Hinserie wäre beendet). Ich finde nicht, dass man das auf die Mannschaft transferieren sollte, um dann pauschal zu behaupten, die Mannschaft ist arrogant und denkt, dass man gegen Dissen schon gewonnen hätte Das man in Dissen erstmal punkten muss, dass zeigt das knappe und teilweise für Dissen unglücklich gelaufene 6:9 gegen den Tabellenführer Langförden. Die Männer um Frank Wehrkamp-Lempke werden gerade gegen uns versuchen, die Hinserie, die bisher für Dissen gut gelaufen ist, noch mit einem Sieg gegen uns zu perfektionieren.
So, ich hoffe, die vorhandenen Missverständnisse sind größtenteils ausgeräumt und wir können uns wieder über wesentliche Dinge austauschen, nämlich über großartige und spannende TT-Wettkämpfe, die nach meiner Ansicht in dieser Saison schon häufig zu begutachten waren.
In dem Sinne, allen noch viel Spaß
Gruß Denis
Alt 04.12.2006, 10:14
Jimmi Jimmi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jimmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mir brennt zwar noch einiges auf der zunge, aber ich belasse es lieber dabei.

so, und nun nutzt diese steilvorlage ;-)

ich tippe mal:

dissen - venne
borssum - oldenburg 9-4
delmenhorst - sande 6-9
Alt 04.12.2006, 16:21
Benutzerbild von Abwehr-Stratege
Abwehr-Stratege Abwehr-Stratege ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Abwehr-Stratege ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jimmi Beitrag anzeigen

ich tippe mal:

dissen - venne
borssum - oldenburg 9-4
delmenhorst - sande 6-9
Hey Du Pappnase!
Wenn Du schon Tipps abgibst, dann mach es doch auch komplett - oder hast Du jetzt irgendwelche Aversionen gegen Venne.

Meine Tipps:
Dissen - Venne 8:8
Borssum - Oldenburg 9:5
Delmenhorst - Sande 9:6
Alt 04.12.2006, 16:30
Metto Metto ist offline
Forty
erfahrenes Forenmitglied

Metto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jimmi Beitrag anzeigen

Hey Jimmi,

Ich stelle fest, dass wir diesmal ganz übereinstimmend einer Meinung sind.

Tipp: Dissen - Venne 9:7 (Venne hat das Pulver an fiesen Bemerkungen, Aktionen, etc. verschossen...)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »