Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen?
Ja 228 64,96%
Nein 123 35,04%
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.03.2020, 12:16
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von Auszeit Beitrag anzeigen
Hast du besser informierte Quellen oder warum schließt du dieses "Gerücht" aus?
Ja, sonst hätte ich das Gerücht ja nicht als falsch bezeichnet. Hinzu kommt, dass die Quelle(n) von TT-Hannes nicht zum ersten Mal daneben lagen.
Alt 27.03.2020, 12:19
Jomo Jomo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jomo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Glaube nicht, dass uns hier noch so viel neues einfällt. Deshalb wäre es schon interessant, die 3 Modelle zu kennen. Wobei ich davon ausgehe, dass es erst mal um prinzipielle Fragen geht, was ist die Abschlusstabelle, gibt es Absteiger und gibt es klare Vorgaben, wer für Härtefallentscheidungen in Frage kommt. Die genaue Umsetzung der Richtlinien dürfte dann in diesem Rahmen regional umgesetzt werden.
,
Alt 27.03.2020, 13:40
Benutzerbild von onkelz.K
onkelz.K onkelz.K ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Genau direkt zum Bundesverfassungsgericht...
Vom Bundesverfassungsgericht war keine Rede...Innerhalb des Landesverbands kann man durchaus klagen...

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Du findest also eine Klage in der derzeitgen Situation für berechtigt ? Kann doch nicht dein Ernst sein. ...
ich hoffe du hast meinen Text gelesen und auch verstanden. Denn dann hättest du erkannt, dass ich mit keinem Wort eine persönliche Meinung oder Wertung geschrieben habe.
Solche Unterstellungen führen in diesem Forum des öfteren zu hitzigen Auseinandersetzungen. Finde ich unnötig.

Zurück zum Thema: Sicherlich sollte es eine bundeseinheitliche Vorgabe geben, woran sich die Überregionalen Ligen halten müssen.
Die Umsetzung der Vorgabe (oder nennen wir es Empfehlung) ist dann wieder Ländersache, wo ich ja die Hoffnung habe, dass hier Rücksprache mit den Kreisen und Vereinen gehalten wird....

Geändert von onkelz.K (27.03.2020 um 13:43 Uhr)
Alt 27.03.2020, 14:37
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von onkelz.K Beitrag anzeigen
ich hoffe du hast meinen Text gelesen und auch verstanden. Denn dann hättest du erkannt, dass ich mit keinem Wort eine persönliche Meinung oder Wertung geschrieben habe.
Solche Unterstellungen führen in diesem Forum des öfteren zu hitzigen Auseinandersetzungen. Finde ich unnötig.
Generell bin bei dir. Aber wenn du schreibst....:

Und hier ist eine Klage völlig berechtigt, wenn die Mannschaft absteigen muss, obwohl sie den Klassenerhalt womöglich geschafft hätten...

.... dann gehe ich davon aus, und wohl viele andere auch, dass du eine Klage als berechtigt ansiehst (steht da ja) und so etwas unterstützt. Und auf diese Aussage bezieht sich mein Post. Oder wie kann man das falsch verstehen, bzw. sollte es verstanden werden ?

... Oder meinst du "Klage" NICHT im juristischen Sinne, sondern mehr in die Richtung "beklagen" ?

Geändert von JSCH (27.03.2020 um 14:51 Uhr)
Alt 27.03.2020, 14:43
Partner Partner ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich bin da ganz anderer Meinung, Umfragen wurden schon immer ignoriert. Es gibt genug Leute in der Verantwortung welche sich vom wirklichen Sportgeschehen schon weit entfernt haben. Die wenigsten sind noch selber aktiv und was wollen sie in Ruhe überlegen ?. Es gibt nur 3 Optionen, die Aufstiegsfrage ist hierbei die wichtigste.
Alt 27.03.2020, 17:24
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Generell bin bei dir. Aber wenn du schreibst....:

Und hier ist eine Klage völlig berechtigt, wenn die Mannschaft absteigen muss, obwohl sie den Klassenerhalt womöglich geschafft hätten...

.... dann gehe ich davon aus, und wohl viele andere auch, dass du eine Klage als berechtigt ansiehst (steht da ja) und so etwas unterstützt. Und auf diese Aussage bezieht sich mein Post. Oder wie kann man das falsch verstehen, bzw. sollte es verstanden werden ?

... Oder meinst du "Klage" NICHT im juristischen Sinne, sondern mehr in die Richtung "beklagen" ?
Wahrscheinlich eher andersherum. Moralisch gesehen ist eine Klage nicht berechtigt, da es im Moment wichtigere Dinge als den Sport gibt und zudem klar ist, dass es sich um eine Ausnahmesituation handelt, in der man es unmöglich jedem recht machen kann. Juristisch gesehen könnte die Klage dennoch berechtigt sein, was noch lange nicht heißt, dass JSCH eine solche Klage persönlich unterstützt.
Alt 27.03.2020, 17:39
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

JSCH ünterstützt eine Klage sowieso nicht, denke du hast hier die Usernames verwechselt.
Alt 27.03.2020, 17:50
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Stimmt, ich bitte um Entschuldigung!
Alt 27.03.2020, 17:52
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

noch hab ich die 147,56 und die Kiste nicht abgeschrieben!
Wobei ich gerne zahlen würde
Alt 27.03.2020, 17:58
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
noch hab ich die 147,56 und die Kiste nicht abgeschrieben!
Wobei ich gerne zahlen würde
die Hoffnung stirbt zuletzt...würde an deiner Stelle auch an ihr Festhalten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »