|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: STIGA Hölzer im Wandel der Zeiten...
Zitat:
habe das Def-Wood mal angetestet mit Stiga Boost TP max. auf der VH und Tack-C 1,5 mm auf der RH. Kurzes Fazit: VH klappt im Einkontern, Block und Topspin sehr gut und doch auch recht durchschlagskräftig (für ein Def-Holz). Die RH war auch ganz passabel und schnittig, insgesamt war es mir dann doch zu langsam. Halt ein Def-Wood. Mir gefiel vor allem das Blockverhalten - wo ich normalerweise große Schwächen habe (klappte mit dem Holz recht gut). Wer Interesse an dem Holz hat, möchte sich bitte per PN melden ;-)) Ich werde es sicher nicht spielen und will es nicht rumliegen haben Grüssle von deti016 |
|
|||
|
|||
Hi,
Hatte auch mal ein Defensiv Wood, Konkav, Ende der 80er. Hatte ein komplett Lila-Farbenes Schlägerblatt und Sah vom Aufbau her genauso aus. Weich, absorbiert gut. Harte Noppen passen gut dazu. MFG Kai
|
|||
|
|||
STIGA Johansson
Hallo an Uwe & all die anderen Cracks hier!
Ich habe hier 6 meiner 11 Johanssons.... Würde gerne von Euch wissen, welches Eurer Meinung nach von diesen 6 das Interessanteste in Hinsicht der Furniere ist. Ich habe auch meine Meinung dazu, möchte diese nun bestätigt haben oder halt nicht. Alle 6 sind aus Anfang bis Mitte der 70er Jahre! Wie gesagt, mir geht es nur um die Furnierqualität! So, hier die ersten 3! Viele Grüße Stefan |
|
|||
|
|||
STIGA Johansson 2
Und die anderen 3!
Das Jubi-B ist übrigens das Einzige, welches versiegelt wurde. |
|
|||
|
|||
Hätte vielleicht jeweils die andere Seite ohne Bilder zeigen sollen...
Das letzte wirst du bzw. ihr wohl gleich ausschliessen, obwohl es auch ein Besonderes ist, weil nur die Nummer 1500 auf dem Schlägerblatt steht und kein E... Vielleicht kannst du Uwe mir noch näheres über das 4. sagen mit dem weissen Aufkleber unten, sowie das 2. (Sarajewo Sonderedition) in Hinsicht der Stückzahlen!? Viele Grüße Stefan |
|
|||
|
|||
Ups, sorry.....
Natürlich sind nicht alle 6 aus Anfang bis Mitte der 70er! Die 2 Jubis, bzw. die letzten beiden sind natürlich nicht aus den 70ern! Wollte zuerst ein anderes 2. Pic reinstellen und somit hätte es wieder gepasst! (; Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen! Viele Grüße Stefan Geändert von Darttier (13.03.2009 um 10:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
´
Das Modell ganz oben links spricht mich auf den ersten Blick am meisten an. Dürfte so von Mitte/Ende 1971/Anfang 1972 sein. Über die Güte der Serie lässt sich ohne die Sicht auf die Furnierproportionen von der Seite und ohne Gewichtsangabe wenig sagen. Ob sich die Sarajewo-Edition gravierend von anderen Serien unterscheidet? Keine Ahnung. Vermute, da wurde lediglich mal ein anderer Aufkleber gewählt. Ob bereits im Vorfeld der WM - oder kurz nachdem sich der gute Kjell dort die Vizemeisterschaft im Einzel holte, entzieht sich ebenfalls meiner Kenntnis. |
|
|||
|
|||
Hallo Uwe!
Meine Digitalkamera macht leider nicht so gute Fotos, so dass man die Furniere von der Seite gut sehen kann. Werde mir morgen mal die Kamera von nem Kumpel besorgen. Die Maße des linken Holzes sind 153 x 162 mm, hat eine Furnierdicke von 5,5 mm und es wiegt 89 Gramm, allerdings habe ich den Lack des Griffes abgeschliffen, weil es mir sonst zu rutschig war und somit ist es 1 Gramm leichter geworden. Mit dem Jahr hast du Recht, es ist von 1971-72! Das Rechte der ersten 3 ist 15,2 x 15,9 mm, hat eine Furnierdicke von 5,9 mm und wiegt 91 Gramm. Das Sarajewo spricht mich auch nicht wirklich an, außer das es sehr selten ist... Was kannst du denn zu dem Johansson mit dem weißen Aufkleber sagen? Das Deckfurnier scheint auch irgendwie anders zu sein als bei meinen anderen Johanssons. Sieht irgendwie "billiger" aus und ist nicht so kopflastig wie die anderen. Viele Grüße Stefan Geändert von Darttier (13.03.2009 um 18:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
´
Zu den neueren Modellen kann ich nix weiter sagen. Im Zweifel die Finger von lassen. Interessanter wären mal ein paar Prügel aus den Endsechzigern... |
|
|||
|
|||
Hier noch ein Leckerbissen, welches ebenfalls in meinem Besitz ist und welches du Uwe und natürlich alle anderen mal in der Gesamtgröße sehen könnt.
Ist auch mein ältestes Johansson und wohl eines der "ersten Runden" aus Mitte der 60er! Beläge: 2 x Yasaka, Stiga***, Noppen aussen, rot Furnierdicke: 5,5 mm Gewicht mit Belägen: 164 Gramm (Werde die Beläge nicht ablösen) Blattgröße: 153 mm x 163 mm Und das Beste ist, das es keinen einzigen Kantentreffer aufweist sowie keinen Haarriss! (: Viele Grüße Stefan Geändert von Darttier (14.03.2009 um 04:14 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
stiga, stipancic, Unbekanntes STIGA |
|
|