Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.05.2021, 22:44
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2020/2021

Wenn ein Trainer während der laufenden saison seinen seinen Rücktritt erklärt ist das definitiv unglücklich das haben die Beispiele hütter und rose schonungslos offenbart.

Natürlich haben wir es gerade mit einem trainerdomino zu tun und sicherlich wollen die Vereine auch frühzeitig Klarheit haben aber wieviel das ausmacht hat man gesehen.

Da kann noch so viel geredet werden das wird sich auch niemals ändern denn im Unterbewustsein des scheidenden trainers wird damit immer bereits der neue verein sein. Die letzte Spannung fehlt dann einfach beim Trainer und das überträgt sich letzlich zwangsläufig auch aufs Team.

Das kann man sich auf dem Level erlauben trotz aller Dringlichkeiten der Vereine nicht erlauben da wäre ein anderes Vorgehen zielführender.

Zur Schlussphase in der liga: der bvb Macht im kampf um die cl sicherlich den Sack zu cl eine stufe darunter ist der Kampf um europa absolut offen da lässt sich nichts vorhersagen.

Unten zwar auch nicht wirklich aber da bleibe ich dennoch bei meiner Meinung. Köln spielt zu Hause gegen Schalke das ist im grunde geschenkt. Bielefeld in Stuttgart für den vfb geht es noch um europa da holen sie denke ich nichts.

Bremen daheim gegen gladbach die borussia spielt noch um europa trotz aller schwankender Leistungen gladbachs zuletzt Werder ist im Tal da kann ich mir kein Sieg für Bremen vorstellen ich tippe aber dass es für ein unentschieden reicht.

Damit wäre Bielefeld abgestiegen Bremen in der Relegation und Köln gerettet. Bei Bremen geht es auch noch um die Insolvenz da steht somit in den nächsten Tagen die Zukunft des vereins auf dem Spiel.

Ich denke das geht sich sowohl mit dem ligaverbleib als auch mit der Insolvenz gerade so nochmals aus auch wenn auch das ungewiss ist. Aber auch im positiven Fall ein weiter so kanns für werder nach 2 desaströsen runden nicht mehr geben Kohfeldt wird dann Geschichte sein...

Geändert von Turboblock (15.05.2021 um 23:05 Uhr)
Alt 23.05.2021, 01:10
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

mein fazit der saison:

1.bayern münchen:

in der liga sind sie meilen voraus aber dfb pokal 2.runde gegen kiel raus cl vf aus gegen paris dazu das unwürdige schauspiel um flick mindereinnahmen die zumindenst international weh tun und eine schlechte transfers offenbaren dass es keine gute runde der bayern war...

2.leipzig:

wenn du zweiter wirst im dfb pokal finale gegen den bvb warst und in der cl im af gegen liverpool die segel streichen musttest dann hast du das maximale rausgeholt...

3.dortmund:

eine extrem schwankende runde welche aufgrund des fulminanten schlusspurts sogar letztlich doch noch eine gute wurde...

4.wolfsburg:

die wölfe spielten mit der cl league qualifikation eine starke runde trumpfkarten dafür sind neben den finanzen die seriösität die in ihre arbeit gekommen ist...

5.frankfurt:

eine sehr gute saison der eintracht lediglich hütters vorzeitiger abschied brachte sie noch aus der spur und letztlich um die cl...

6 leverkusen:

eine wankelmütige runde von bayer bosz hatte das team nicht mehr erreicht und es wurde zu lang an ihm festgehalten...

7.union:

sensationelle spielzeit von union da kann man nur den hut vor ziehen...

8..gladbach:

in der cl wurde eine hammergruppe überstanden und das af erreicht dfb pokal vf gegen den bvb und in der liga wurde hauchdünn die cf l.verpasst das ist zwar nicht optimal aber auch keine enttäuschung. der fehler war halt der dass sie nach roses abschiedsverkündung an ihm festgehalten haben danach kam halt einfach nichts mehr der spannungsabfall war zu groß. mangelnde alternativen hin oder her man hätte ihn gleich entlassen müssen.

9.vfb stuttgart.

nach vielen schwierigen jahren gab es trotz weiter anhaltender interner querelen eine deutliche stabilität unter matarazzo und mislintat.

10.freiburg:

was freiburg leistet ist einfach stark obwohl die finazen stets sehr überschaubar sind und ihnen regelmäßig die besten spieler weggekauft werden haben sie sich jetzt fest im soliden ligamittelfeld mit blickrichtung nach oben etabliert. ferner ist das neue stadion fertiggeworden und die 2.mannschaft in die 3.liga aufgestiegen das ist schon eine tolle entwicklung...

11.hoffenheim:

graues mittelfeld ist doch trostlos und nicht vermittelbar für einen club der von milliardshänden aufgezogen wurde. auch wenn sie sich jetzt selbst finanzieren müssen verletztungspech vorhanden war ist das für sie einach zu wenig. da sollte man vielleicht auch mal über s.hoeneß nachdenken in der gesamtkonstellation einfach nur mittelprächtig.

12.mainz:

eine historisch schlechte hinserie folgte eine glorreiche rückserie. nach heidels schmidts und svensson anstellung waren sie wie ausgetauscht und agierten überragend.

13.augsburg:

ein starker start was danach folge war jedoch ein schwerer absturz. herrlich war nicht herrlich sondern letztlich einfach nur schrecklich so dass sie reißleine ziehen mussten und zum ende sich gerade noch so übers ziel retten konnten...

14.hertha bsc berlin:

eine miese runde der hertha da blieb einem nichts erspart das klinsitheater wirren um windhorts zuschüsse schlimme leistungen quarantäne lediglich ein guter schlusspurt und eine taumelnde konkurrenz verhinderte hier noch mal schlimmeres...

15.bielefeld:

sie haben mit dem klassenerhalt überrascht was aber auch dem umstand geschuldet war dass einige große komplett zusammengebrochen sind...

16.köln:

wenn du so lange einem derart erfolglosen trainer wie gidsol festhältst must du dich auch nicht wundern wenn das nach hinten losgehen kann. man bekam durch funkel zur allerletzten sekunde nochmals die kurve und rettete sich in die reli. auch wenns kein selbstläufer wird aber bei den potentiellen gegnern bochum kiel oder fürth sollten sie das packen...

17.bremen:

für werder tut mir der abstieg leid ein über jahrzehnte gut geführter und beliebter club der den handelnden personen stets urvertrauen geschenkt hat eine seltenheit in der schnellebigen branche doch leider haben sie am fall von kohlfeldt übertrieben. sie sind finanziell schwer gebeutelt haben jetzt 2 schlimme serien gespielt und keine zeitgemäßen strukturen mehr was durch das fehlen von strategischen partnern untermauert wird. von daher kann es nur heißen dass die verantwortlichen auch unabdingbar zur rechenschaft gezogen werden müssen somit auch ein baumann. ein weiter so kann es auf keinen fall mehr geben das wäre fatal ansonsten wird das nichts werden. anleihen müssen sie auch erstmal bekommen damit die insolvenz nochmals abgewendet werden kann schwierige zeiten für werder...

18.schalke:

eine dramatische entwicklung gipfelte in einer historisch schlechten runde mit einem astronomischen schuldenberg im rücken steuern sie in eine äußerst ungewisse zukunft...

Geändert von Turboblock (23.05.2021 um 02:07 Uhr)
Alt 23.05.2021, 09:00
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

@Turbo 12 Punkte, hauchdünn?
Alt 23.05.2021, 12:21
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke seine Abkürzung cf l steht für Conference League. Die hat Gladbach in der Tat hauchdünn verpasst. Diese Abkürzung habe ich aber auch zum ersten Mal gesehen, in der Regel ECO.

Geändert von Trillian (23.05.2021 um 12:25 Uhr)
Alt 23.05.2021, 13:05
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000

Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Ich denke seine Abkürzung cf l steht für Conference League. Die hat Gladbach in der Tat hauchdünn verpasst. Diese Abkürzung habe ich aber auch zum ersten Mal gesehen, in der Regel ECO.
Jup, wobei ich allerdings als Gladbacher auch sagen muss, dass die Einschätzung "keine Enttäuschung" doch arg konstruiert ist um vorherige Aussagen auch jetzt noch zu rechtfertigen. Selbstverständlich ist der Verlauf und das Endergebnis enttäuschend. Für jeden im Verein und auch als Fan. Dramatisch ist es zumindest nicht, da man wirtschaftlich ohne Europa geplant hat. Ein paar Abgänge werde sicherlich folgen. Aber Union hat auch einfach leidenschaftlicher gekämpft und alles herausgeholt, deshalb verdient aus meiner Sicht.

Irgendwie wird Fußball für mich immer belangloser, nicht nur wegen Corona. Früher hätte ich mich maßlos aufgeregt, jetzt isset eher egal
Alt 23.05.2021, 16:57
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Vestenbergsgreuth statt Bremen. Ein Teestandort löst den anderen ab.
Alt 23.05.2021, 17:42
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Vestenbergsgreuth

Verdient, und das sage ich als Fan des FCN, völlig verdient, seit Jahren schaffen es die Fürther mit kleinem Budget, Mannschaften auf die Beine zu stellen die was drauf haben. Fürth ist das Freiburg der zweiten Liga geworden. Obwohl ihnen über die Jahre immer wiede die guten Leute abgeholt werden. Respekt!
Alt 23.05.2021, 20:32
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Und hat mehr "Tradition" als die selbsternannten Protagonisten dieser Spezies. Bin mal gespannt, ob Kissinger nochmal dahin reist.

Langfristig muss man einfach akzeptieren, dass sich die Traditionfraktion mit 50+1 selbst der Plätze in Liga 1 beraubt hat. 4 Plätze sind an Vereine mehr oder minder fest vergeben, die die Regel kunstvoll umschiffen, Bayern, Dortmund, Frankfurt und auch jetzt Hertha haben schon lang oder seit Kurzem Investoren drin, so dass die auch nicht mehr zu kriegen sind. Und Gladbach, Freiburg, Mainz oder auch Union machen einfach ruhig gute Arbeit ohne sich selbst zu zerfleischen.

Und der Rest sollte, anstatt zu jammern, zuerst mal sich selbst hinterfragen.

Gilt für Schalke, Köln, Bremen, Hamburg, Nürnberg und Hannover. Alles Vereine mit einem so enormen Standortvorteil, dass da schon unfassbare Nulpen in der Führung sitzen müssen, dass die NICHT in Liga 1 spielen.

Das sind ja nicht Kaiserslautern, die einfach eine ganz schlechte geographische Lage haben oder 1860, die in München einfach völlig überstrahlt werden.

Das sind Städte mit riesiger Fanbase, die eigentlich fantastische Voraussetzungen haben.
Alt 23.05.2021, 21:04
taktgefühl taktgefühl ist offline
Moritz Burger
erfahrenes Forenmitglied

taktgefühl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
4 Plätze sind an Vereine mehr oder minder fest vergeben
Bayern, Dortmund, Leipzig und?

Zitat:
...Bayern, Dortmund, Frankfurt und auch jetzt Hertha haben schon lang oder seit Kurzem Investoren drin, so dass die auch nicht mehr zu kriegen sind.
Hab ich bei Hertha irgendwas nicht mitgekriegt? Oder ist das eine Prognose?

Zitat:
Langfristig muss man einfach akzeptieren, dass sich die Traditionfraktion mit 50+1 selbst der Plätze in Liga 1 beraubt hat [...] Gladbach, Freiburg, Mainz oder auch Union machen einfach ruhig gute Arbeit ohne sich selbst zu zerfleischen.
Was denn jetzt?

Zitat:
Gilt für Schalke, Köln, Bremen, Hamburg, Nürnberg und Hannover. Alles Vereine mit einem so enormen Standortvorteil, dass da schon unfassbare Nulpen in der Führung sitzen müssen, dass die NICHT in Liga 1 spielen.

Hannover hat doch nen Investor? Was sollen sie denn noch machen

Zitat:
Das sind ja nicht Kaiserslautern, die einfach eine ganz schlechte geographische Lage haben oder 1860, die in München einfach völlig überstrahlt werden.
60 braucht die Schuld nicht auf Bayern schieben. Die brauchen sich fanbasetechnisch nicht hinter den von dir genannten "Nulpenvereinen" verstecken. Die haben sich schon selber runtergewirtschaftet. Natürlich kommt man nie an Bayern ran. Aber in München wäre schon noch Platz für einen zweiten Bundesligaverein. Und dann würde ich mir als Unternehmen schon überlegen, ob ich lieber 10. Sponsor bei Bayern bin oder Hauptsponsor bei 60.

Im großen und ganzen bewertest du glaube ich Finanzkraft zu hoch. Vereine wie Gladbach oder Frankfurt haben 3/4 der Saison gezeigt, dass man auch mit verhältnismäßig kleinen Mitteln gut oben mithalten kann, Hertha hat gezeigt, dass man auch mit nem Haufen Kohle verkacken kann. Es hilft natürlich, aber man braucht halt immer noch Leute, die Ahnung vom Geschäft haben.

Geändert von taktgefühl (23.05.2021 um 21:08 Uhr)
Alt 23.05.2021, 21:09
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Irgendwann führt die UEFA auch einen Wettbewerb für die Absteiger ein.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »