|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: TTBL|1.Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2021/2022 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Ochsenhausen mit Gauzy, Akkuzu, Jha, Kulczycki sollte relativ sicher in die Play-Offs kommen WENN Gauzy mindestens 90% der Spiele spielt.
Wenn Gauzy aufgrund der internationalen Turniere auch nicht mehr alles spielen kann, wird es schon schwer. Akkuzu ist aber ein guter 3er. Im Vergleich zu Jha auf jeden Fall eine Verstärkung. Kulczycki hat ja schon gezeigt das er den ein oder anderen 1er ärgern oder sogar schlagen kann. Und wenn Jha aus seinem Tief von dieser Saison herauskommt, dann ist er auf 2 oder 3 auch ein super Mann. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: TTBL|1.Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2021/2022 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Ja wenn es tatsächlich Andersson ist, worauf es ja wohl hinaus läuft, dann werden sie damit sicherlich auch beabsichtigen das Mino einen ähnlich starken Konkurrenten für den 3. Platz im Team hat und somit auch zu mehr Einsätzen kommen kann. Der Mino hat sich jetzt in den letzten Spielen tatsächlich stärker präsentiert als ich erwartet hätte.
Das Doppel Mino/Robles fand ich allerdings nicht so gut. Vielleicht ist ja der Andersson ein besserer Partner für Robles. Bin gespannt... |
|
|
|||
|
|||
|
Mino hatte Habesohn am Rand einer Niederlage, 2:0 geführt und dann noch knapp aus der Hand gegeben. Der hat sich gesteigert. Aber mit ihm und Andersson wären die Schwalben natürlich schon deutlich schwächer. @Dignics ist es denn Andersson?
Zu Can Akkuzu: Er hat nach 11 von 18 Spieltagen eine 6:10 Bilanz in der französischen Liga. Siege gegen Eric Jouti (2 mal), Mehdi Bouloussa, Jon Persson, Tokic, Pryschepa. Niederlagen gegen: Yang Wang, Cassin, Geraldo, Nima Alamian, Chen Tianyuan, Vasily Lakeev, Tristan Flore, Enzo Angles, Assar, Nuytick Jha war diese Saison außer Form. Aber wenn beide in normaler Form sind, denke ich nicht das Akkuzu stärker als Jha ist. Außer der Niederlage gegen Lakeev und evtl noch Angles, hat er nie gegen schwächere verloren. Dem gegenüber steht nur ein einziger Überaschungssieg gegen stärkere (Jon Persson) Ich schätze das Akkuzu und Jha beide leicht negative Bilanzen spielen werden. beide werden das ein oder andere Spiel gewinnen, aber für positiv reicht es bei keinem. Ob Kulzcycki noch mal ausgeglichen spielt wenn er häufiger Eingesetzt wird und häufig mal gegen die gegenerische 1 ran muss, bezweifle ich auch. ( ich geh von der Aufstellung Gauzy an 1 und Akkuzu an 3 aus. Jha und Kulzcycki im Wechsel an 2) Gauzy hatte eine überragende Saison, ob er eine derartige Bilanz wiederholen kann bleibt abzuwarten. Als Weltranglisten 20 spielt er jedes WTT Turnier und je nachdem wie die TTBL ihren Spielplan gestaltet, fehlt er dann in jedem 3ten Spiel. Grünwettersbach ist da mit Wang Xi, Walther, Kozul, Rasmussen und Minha Hwang für einige Spiele fast schon stärker, weil bis auf Minha alle immer zur Verfügung stehen. Sollte sich die Corona Lage weiter stabilisieren wird Minha nächste Saison relativ sicher mal in der TTBL auflaufen Geändert von smile tt (04.03.2021 um 01:46 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Jugend-Europameister wechselt an die Fulda
Nächstes Top-Talent kommt! TTC verpflichtet Alexandré Cassin https://osthessen-news.de/sport/n116...re-cassin.html |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Jetzt mal ne "ganz dumme Frage" speziell an die Experten Turboblock und Dignics gerichtet. Sind im professionellen TT auf nationaler und internationaler Ebene eigentlich Ablösesummen oder Ausbildungsentschädigungen üblich oder gibt es dazu Regelungen? Wenn z.B. Talente wie Alexandré Cassin oder die jungen Spieler aus Polen und Russland von ihrem Ausbildungsverein in die TTBL wechseln, muss der neue Verein an den Ausbildungsverein eine Ablöse zahlen?
Bei einem auslaufenden Vertrag (Bosman-Urteil) gehe ich nicht davon aus. Doch es werden auch im Erwachsenenbereich vorzeitige Wechsel vollzogen, obwohl die Verträge eigentlich noch länger laufen (z.B. Lebesson) Wenn da jemand vorzeitig wechselt oder von einem anderen Verein quasi "herausgekauft" wird, ist dann eine Ablöse oder Entschädigung an den Spieler fällig? Bei einvernehmlicher Vertragsauflösung wohl nicht. Doch Spieler wollen sich nicht finanziell verschlechtern und Vereine evtl. für den vorzeitigen Verlust des Leistungsträgers entschädigt werden. Im Amateurbereich sieht es wohl anders aus und es gibt meines Wissens keine Ablösen, bzw. sie wurden vor Jahren mal abgeschafft. Im Profibereich kenne ich mich aber nicht aus. |
|
|
|||
|
|||
|
Nein - Ausbildungsentschädigungen oder ähnliche Zahlungen unter den Vereinen gibt es nicht.
Ablösesummen gibt es in der Regel auch nicht - wäre sehr ungewöhnlich, aber kann natürlich jeder Spieler/Verein selbst verhandeln. Im Falle wie Lebesson, das ein Spieler trotz Vertrag wechselt, da wird sich in der Regel dann geeinigt und Vertrag aufgelöst, weil das Verhältnis Spieler-Verein dann eh nicht mehr gut ist und die Zusammenarbeit suboptimal wäre. Aber da kann der Verein natürlich auch sagen, für 5k oder 10k lasse ich ich dich gehen, sonst bleibst du noch ein Jahr. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Wäre im Tischtennis auch nicht sinnvoll, da die Ausbildung der Spieler nicht durch die Vereine erfolgt.
Ansonsten gilt normales Arbeitsrecht.
|
|||
|
|||
|
Sehr geil Cassin nach Fulda. Genau wie ich es mir gewünscht habe. Das war eine reine Spekulationen damals und ein Wunschgedanke. Wahrscheinlich hat Fuldas Manager hier mitgelesen und sich gedacht: gute Idee eigentlich, den Cassin holen wir uns **
Lustig das es jetzt tatsächlich genau so gekommen ist ** Olav Kosolovsky von Bad Hamm nach Saarbrücken für ihre zweite. Wenn Bad Hamm in die TTBL hoch will und Platonov sie dem vernehmen nach wohl auch verlassen soll, bin ich mal gespannt wen sie da als Ersatz holen Geändert von smile tt (04.03.2021 um 15:29 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|