|
|||||||
| Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Landesliga Weser-Ems 2007-2008
Ich finde TT-Stephan hat da was zu "Papier" gebracht, mit dem er vielen (vielleicht den meisten) Funktionären und Betreuern von Jugendlichen heute aus der Seele spricht.
Seine Ausführungen sind richtig und aber auch mutig. Wer solche Gedanken äußert hat sich auch schon manches mal ´ne blutige Nase geholt - leider. Zum Glück gibt es auch die schönen und positiven Beispiele - siehe Hude und auch wir dürfen uns da sehr sehr glücklich schätzen. An die Adresse von Stephan kann man nur so Komisssprüche wie: Kopf hoch, Augen zu und durch u.ä. richten. Solltet ihr eure Drohung wahr machen und eurem "Pflegefall" die rote Karte zeigen, wird euch sicher ´ne Menge Respekt bei allen Spielen entgegen gebracht. Mit den besten Wünschen eure ggf. neuen Sasonziele zu erreichen bis die Tage Ebbywan Kenobi (May the Spin be with you)
|
|||
|
|||
|
Also von hier aus dem fernen Osten hört sich die Geschichte ja mächtig dramatisch an. Allerdings weiss man ja auch, das Stephan mächtig übertreiben kann. Eigentlich habe ich Andreas Kurz immer als zuverlässigen Sportler kennen gelernt. Auf der anderen Seite kann Stephan natürlich auch nicht von jedem anderen Mannschafts oder Vereinsmitglied den Einsatz erwarten, den Stephan auch erbringt, denn das ist schlicht unmöglich. Klar ist aber, dass ich natürlich auch immer lieber mit einem Stephan Sebens (Einstellung) zusammen spielen würde, als mit einem Spieler, der ein solches Verhalten an den Tag legt, wie Andy das gemacht hat. Aber bestimmt wird doch auch hier nicht alles so heiss gegessen, wie Stephan es geschrieben hat oder? Ist Andy jetzt raus oder was?
|
|
|
||||
|
||||
|
Und auch ich muss / möchte meinen Senf dazu geben.
Über Stephan und sein Engagement im Sport lässt sich ja mittlerweile auch ein Mehrbänder schreiben, der dem Umfang nach dem Brockhaus verdächtig nahe kommt. Seinen Hang zu Übertreibungen, sei es in der Methodik oder auch nur in der Art der Darstellung, kennen wir alle. Ich jedenfalls wohl locker seit zwanzig Jahren. Daran gewöhnt man sich aber. Da er offen, ehrlich auftritt und zuverlässig ist, verfügt er über Eigenschaften (im Gegensatz zu vielen anderen), die jedenfalls alles andere überwiegen. (Diese Lanze musste auch mal für Steffi gebrochen werden!) In diesem Fall ist das berühmte Fass wohl mal wieder übergelaufen. In anderen Vereinen sieht es aber nicht anders aus. Jüngst hat ein Emder Verein einen Spieler zur "Zwangspause" abgestellt, da er sich ähnlich wie Andreas Kurz verhalten hat - und dies zum x-ten Male. Irgendwann muss dann auch mal mit dem betroffenen Spieler Tacheles geredet werden und die entsprechenden Konsequenzen müssen in Kauf genommen werden. Auch bei uns kommt es ab und an zu solchen, dann auch nicht schönen Aktionen. Dennoch möchte ich Tom´s Ausführungen unterstreichen: die Mehrzahl der s.g. Kids verhalten und entwickeln sich positiv. Einige lernen es halt nie, die anderen noch später. Auch wir haben früher Sch..... gebaut, und haben die Kurve ja auch noch irgendwie gekriegt. Also: Engagement hochhalten und wegen einiger weniger nicht aufgeben. Aufgeben wäre das Schlimmste, was passieren könnte. Für Oldenburg wird´s natürlich in Sachen Klassenerhalt nicht leichter. Vielleicht lässt sich aber über die einkehrende Ruhe Kraft frei setzen, um die Saison doch noch mit dem gewünschten Erfolg ab zu schliessen.... |
|
|
||||
|
||||
|
@noppennorbert: Stimme dir zu, schließlich haben wir in der Vergangenheit wirklich häufig sehr positive Erfahrungen sammeln können. Dennoch gab es auch bei uns, gerade in jüngerer Vergangenheit, Fälle in denen die Entwicklungen nicht so verliefen wie wir es gerne gehabt hätten. Auch in Hude ist also längst nicht alles Eitel Sonnenschein
![]() Aktuell denk ich schreiben wir aber gerade wieder positive Geschichten! Daumen Drücken dass es so weiter geht!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Du hast schon vor 15 Jahren, als auch ich noch ein Jugendlicher war, Dein ganzes Engegement in die Jugendbetreuung gesteckt, und das hast Du damals wie heute echt toll gemacht, auch wenn Du NATÜRLICH manchmal übertreibst, das scheinen ja alle zu wissen ![]() Auch damals waren wir Jugendlichen nicht immer konsequent, motiviert und zuverlässig (ich erinnere mich noch an viele Aussetzer meinerseits, die heute so nicht mehr vorkommen!), aber im Unterschied haben wir uns damals doch führen lassen, was heute immer mehr zu einem Problem wird. Viele Kinder und Jugendliche haben einfach gar keinen Respekt mehr vor denen, die Ihre Freizeit opfern und Initiativen mit eben diesen Jugendlichen starten. Ich weiss heute, welche Unterstützung wir damals von allen Seiten bekommen haben und mit welchem Aufwand dies geschehen ist. Die Respekt-Frage scheint meiner Ansicht nach aber eher ein Problem der elterlichen Erziehung zu sein, denn es ist mit Sicherheit nicht die Hauptaufgabe eines Sportvereins zu erziehen sondern vielmehr bei der Erziehung zu unterstützen, sportlich auszubilden und Initiativen zu bieten. Viele Jugendliche erfahren aber in der Gegenwart eher wenig Erziehung, das können wir ja an jeder Ecke sehen, da muss man sich ja nur mal ne Talkshow anschauen, da kannste gleich loskotzen. Zur eigentlichen Frage, warum Du Dir das antust: Ganz einfach, weil Du es schon immer tust, Du Spass an den Erfolgen Deiner Schützlinge hast, Du gerne führst und leitest und es Dich mit Stolz erfüllt, wenn etwas richtig funktioniert und die Vergangenheit zeigt Dir ja, dass der Aufwand eigentlich der richtige ist! Ich kann Dir nicht wiedersprechen, dass so eine Mannschaft wie oben beschrieben das Non-PLUS-Ultra ist, aber erfolgreich wirst Du mit den ALTEN Raupen nicht (Gruß an Tom ), jedenfalls auf lange Sicht nicht, und es muss doch auch möglich sein, einen Jugendlichen in ein bestehendes Gefüge einer soliden Mannschaft einzubauen, wir machen das ja auch gerade mit Nico und das funktioniert echt gut, manchmal muss man die Zügel einfach etwas lockerer lassen und keinen Druck aufbauen, dann funktionierts!![]() So, ich hoffe, ich habe Dich wieder ein bischen aufgebaut, so dass es weiter gehen kann! und noch was: Ich komme immer wieder an den Punkt der Teamentwicklung! Wir hatten mal wieder eine nach unserem grandiosen Sieg in Belm, eine Teamfindung/ -entwicklung bei einem Kistchen Bier und einer Pulle Bacardi, wo man offen über die eigentlichen Ambitionen der Teamplayer spricht, offen Feedback zu Verhaltensweisen der anderen gibt und im Endeffekt Maßnahmen generiert, wie es weitergeht! Ich finde, eine offene Mannschaftskultur ist das aller wichtigste und die haben wir z.B.! Greetz wba Geändert von wba (23.10.2007 um 11:46 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Große Klasse, wba!
![]() Trotz (oder wegen?) aller Extravaganzen einfach ein richtig guter Mann .Ich finde es wirklich gerade großartig zu sehen, wieviele Leute dies Thema offensichtlich beschäftigt. Die Beiträge sind konstruktiv, ohne Häme und Polemik - fein. Gruß Tom, der wbas Einschätzung bezüglich meiner sportlichen Potenz teilt .
|
|
|
||||
|
||||
|
Scheint seine Mittagspause geopfert zu haben, der liebe wba...
![]() Nicht umsonst, auch nicht vergeblich, denn der Beitrag ist sein Erster, für den man uneingeschränkt Anerkennung aussprechen muß! ![]() ...besonders der letzte Absatz spricht mir aus der Seele...wobei solch eine "Teamentwicklung" nach Erfolgen natürlich einfach ist; erst in der Niederlage zeigen sich Charakterqualitäten... Fakt ist aber, und insoweit geh ich mit Achim konform: Hin und wieder mal vernünftig einen saufen, hat noch keinem Team geschadet...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zum Nachlesen, was unser Schreiberling zum letzten Wochenende (SWO II und Dissen) zu berichtet hat:
http://www.bwb-tt.de/artikel.php?291 |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Mit dem jetzigen Punktekonto und keiner Niederlage von Punkten gegen den Abstieg zu sprechen ist eher unrealistisch!
|
|
|
||||
|
||||
|
"TTSV Delmenhorst, OL2 und Belm sind nicht zu schlagen" ...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:25 Uhr.

Daumen Drücken dass es so weiter geht!