Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.04.2005, 10:14
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Der Coolste Spieler Ist Werner Schlager

Zitat:
Zitat von kelsen
dem folgenden kann ich mich nur anschließen:

Ich wollte dies bekräftigen und habe eine ironische Antwort geschrieben

lg

Kelsen

Okay !

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 06.04.2005, 12:23
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Coolste Spieler Ist Werner Schlager

Zitat:
Zitat von Bow
Also wer den Vorhandschwinger oder die RH-Peitsche als mindere Technik betrachtet, hats IMO nicht verstanden.
Um genau diese beiden Schläge geht es. Meine Aussage ist, dass beide Schläge ohne Zweifel saustark sind, trotzdem haben die mit Ästhetik oder Lehrbuchtechnik nicht annähernd was zu tun.
Im Vergleich zu Kreangas Rückhandtopspin ist Schlagers RH so interessant wie ein Block.
Das letztendlich Optik und Körpersprache keine Rolle spielt und nur der Erfolg zählt, weiß jeder. Maze hat er in zwei Sätzen durch die Gegend gepustet.
Er ist einer der besten Tischtennisspieler, vielleicht unschlagbar wenn es rund läuft. Trotzdem: Wenn ich ihn sehe zappe ich lieber weiter und schaue mir einen Hern Saive an, dessen Schläge für mich plausibler sind und dessen Engagement mir einfach Spaß macht.

Zitat:
Zitat von Bow
Cool kann man auf viele Weisen auslegen.
Bei Schlager sehe ich nur: Leiden, Arroganz, Lustlosigkeit, usw. Er liegt gegen Promorac zurück und signalisiert mit seinen Rückschlägen "schenke ich dir".

Und wer meint das eine Goldmedaille den Charakter in Richtung "cool" verändert, der soll sich mal die Frage stellen ob das nicht ein US-Hip Hop Gangster Image ist, sich eine Goldkette umzuhängen um so cooool zu sein...
Alt 06.04.2005, 12:32
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Aramis23
(...)Und wer meint das eine Goldmedaille den Charakter in Richtung "cool" verändert, der soll sich mal die Frage stellen ob das nicht ein US-Hip Hop Gangster Image ist, sich eine Goldkette umzuhängen um so cooool zu sein...
Deine Aussagen zu Ästhetik und Technik und Deiner Sicht von Schlager, ok, ist Deine Ansicht, sie sei Dir nicht genommen.
Aber der letzte obige Absatz: :confused: In welcher Welt lebst Du denn? Ziemlich schräg Deine Ansicht dazu...
Jedenfalls hast Du "cool" krass anders ausgelegt als ich.
Alt 06.04.2005, 14:58
Benutzerbild von Muttis Bester!
Muttis Bester! Muttis Bester! ist offline
Stumpf wie Lumpis Nachbar
Junior-Forenmitglied

Muttis Bester! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Der Coolste Spieler Ist Werner Schlager

Das Titelthema ist einfach schlecht gewählt, anscheinend hat jeder eine andere Auffassung von dem was "cool" bedeutet.
Auf die (Um-)Frage cool und originell kann die Antwort IMHO nur ein anderer lauten.
Davon ab, Windows oder Linux, Opel oder VW, Noppe innen oder außen, Schlager oder Saive (<-- z.B.) alles müßig zu vergleichen.
Alt 06.04.2005, 15:10
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Aramis23
Um genau diese beiden Schläge geht es. Meine Aussage ist, dass beide Schläge ohne Zweifel saustark sind, trotzdem haben die mit Ästhetik oder Lehrbuchtechnik nicht annähernd was zu tun.
Im Vergleich zu Kreangas Rückhandtopspin ist Schlagers RH so interessant wie ein Block.
Das letztendlich Optik und Körpersprache keine Rolle spielt und nur der Erfolg zählt, weiß jeder. Maze hat er in zwei Sätzen durch die Gegend gepustet.
Er ist einer der besten Tischtennisspieler, vielleicht unschlagbar wenn es rund läuft. Trotzdem: Wenn ich ihn sehe zappe ich lieber weiter und schaue mir einen Hern Saive an, dessen Schläge für mich plausibler sind und dessen Engagement mir einfach Spaß macht.

Bei Schlager sehe ich nur: Leiden, Arroganz, Lustlosigkeit, usw. Er liegt gegen Promorac zurück und signalisiert mit seinen Rückschlägen "schenke ich dir".

Und wer meint das eine Goldmedaille den Charakter in Richtung "cool" verändert, der soll sich mal die Frage stellen ob das nicht ein US-Hip Hop Gangster Image ist, sich eine Goldkette umzuhängen um so cooool zu sein...
Mmh, ich glaub Du hast da eher 'n persönliches Problem mit Schlagers Art. Aber dennoch is er absolut cool, denn er strahlt absolute Überlegenheit aus. Natürlich wirkt das arrogant und lustlos, aber das soll es ja auch, also ich bin ganz ehrlich, ich wär nich gerne Schlagers Gegner, denn häufig demütigt Schlager seine Gegner regelrecht, und wenn die mal gewinnen, tut er so als ob er abgeschenkt hat was gewisse Gegner natürlich irgendwo irritiert. Das is halt moderne mentale Stärke, oder warum meinst du is er Weltmeister geworden???

2. Schlager hat eine ganz eigene Technik. Sein ganz eigenen Stil. Um diesen Gegenzieherraketen zu machen brauch man ne ganze Menge Talent, Antizipation und Koordination, er hat halt die ideale Technik, ob schön anzuschauen oder nich (für dich), denn es gibt nichts schöneres als seine Gegenzieher.

3. Is er nich cool wegen seiner Erfolge, und der Vergleich mit US Hip Hop war absolut lächerlich, der Mann is Weltmeister und gilt als einer der mental stärksten Spieler überhaupt, der selber entscheidet über Sieg oder Niederlage, und diese mentale Stärke is in anderen Worten cool.

Oder was is deine Definition von cool? Gras rauchen und Reggae hören?
Alt 06.04.2005, 16:17
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bow
Deine Aussagen zu Ästhetik und Technik und Deiner Sicht von Schlager, ok, ist Deine Ansicht, sie sei Dir nicht genommen.
Aber der letzte obige Absatz: :confused: In welcher Welt lebst Du denn? Ziemlich schräg Deine Ansicht dazu...
Jedenfalls hast Du "cool" krass anders ausgelegt als ich.
Danke

Zu "cool": Hier hatte jemand geschrieben, Schlager hat Gold, silber, bronze also ist er cool. Das ich dies für falsch halte habe ich an diesem Beispiel dargestellt. Ein Spieler kann auch ohne Goldmedaille cool sein und eben auch super erfolgreich aber trotzdem bischen unmotiviert, siehe Schlager siehe Samsonov.
Alt 06.04.2005, 16:26
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Ricardo Schimassek
Aber dennoch is er absolut cool, denn er strahlt absolute Überlegenheit aus. Natürlich wirkt das arrogant und lustlos, aber das soll es ja auch,
Wenn jemand cool ist strahlt er keine Überlegenheit aus. Denn Überlegenheit bedeutet "ich bin stärker als du". Wenn jemand aber cool ist interessiert es ihn garnicht was der andere Wert ist oder von einem selbst denkt.
Bei Schlager ist es ähnlich, er macht das aber optisch bewusst von oben herab, schüttelt oft mit dem Kopf gerade deshalb um dem Gegner zu sagen "ich bin heute so schlecht drauf, es klappt nix, sonst hättest du keine Chance".
Cool finde ich da eher einen Primorac oder Saive, die Spielen ihr Ding, freuen sich, regen sich auf aber gehen 0 auf den Gegner ein.

Zitat:
also ich bin ganz ehrlich, ich wär nich gerne Schlagers Gegner, denn häufig demütigt Schlager seine Gegner regelrecht, und wenn die mal gewinnen, tut er so als ob er abgeschenkt hat was gewisse Gegner natürlich irgendwo irritiert.
Stimmt, aber das definiere ich eben nicht als cool.
Vielleicht übersetzt ihr cool ja in kalt = Gefühlslos?
Cool bedeutet für mich aber sehr wohl gefühlsvoll, nämlich auf die eigenen Gefühle fixiert, Stichwort flow.

Zitat:
Das is halt moderne mentale Stärke, oder warum meinst du is er Weltmeister geworden???
Das ist wohl die mentale Stärke mit dessen Hilfe er seine körperlichen Leiden ausgleicht? Die mentale Stärke die ihn dazu bringt ein leidendes Gesicht aufzulegen? Die ihn zwingt sich nicht über Punkte zu freuen? Die ihn dazu bringt bei einem Satzverlust die restlichen Punkte zu verspielen?
Das finde ich eher charakterlos und sehe das nur bei jüngeren Spielern, die auch meinen das sie ganz cool sind...

Zitat:
2. Schlager hat eine ganz eigene Technik. Sein ganz eigenen Stil. Um diesen Gegenzieherraketen zu machen brauch man ne ganze Menge Talent, Antizipation und Koordination, er hat halt die ideale Technik
Ideal im Sinne von erfolgreich, OHNE ZWEIFEL. Seine sportliche Leistung wage ich auch garnicht anzukratzen, um die geht es aber leider nicht.

Zitat:
Is er nich cool wegen seiner Erfolge, und der Vergleich mit US Hip Hop war absolut lächerlich
Sorry, ICH STELLE ES NOCHMAL KLAR: Hier wurde gesagt
der Mann hat Gold, Silber, Bronze = Er ist cool.
Das ist die US Rapper Formel = Ich hab Villa, dicken Schlitten, Goldkette = ich bin cool. Ich weiß selber wie lächerlich das ist, deswegen meine Reaktion.
Alt 06.04.2005, 16:35
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Aramis23
Wenn jemand cool ist strahlt er keine Überlegenheit aus. Denn Überlegenheit bedeutet "ich bin stärker als du". Wenn jemand aber cool ist interessiert es ihn garnicht was der andere Wert ist oder von einem selbst denkt.
Bei Schlager ist es ähnlich, er macht das aber optisch bewusst von oben herab, schüttelt oft mit dem Kopf gerade deshalb um dem Gegner zu sagen "ich bin heute so schlecht drauf, es klappt nix, sonst hättest du keine Chance".
Cool finde ich da eher einen Primorac oder Saive, die Spielen ihr Ding, freuen sich, regen sich auf aber gehen 0 auf den Gegner ein.

Stimmt, aber das definiere ich eben nicht als cool.
Vielleicht übersetzt ihr cool ja in kalt = Gefühlslos?
Cool bedeutet für mich aber sehr wohl gefühlsvoll, nämlich auf die eigenen Gefühle fixiert, Stichwort flow.

Das ist wohl die mentale Stärke mit dessen Hilfe er seine körperlichen Leiden ausgleicht? Die mentale Stärke die ihn dazu bringt ein leidendes Gesicht aufzulegen? Die ihn zwingt sich nicht über Punkte zu freuen? Die ihn dazu bringt bei einem Satzverlust die restlichen Punkte zu verspielen?
Das finde ich eher charakterlos und sehe das nur bei jüngeren Spielern, die auch meinen das sie ganz cool sind...

Ideal im Sinne von erfolgreich, OHNE ZWEIFEL. Seine sportliche Leistung wage ich auch garnicht anzukratzen, um die geht es aber leider nicht.

Sorry, ICH STELLE ES NOCHMAL KLAR: Hier wurde gesagt
der Mann hat Gold, Silber, Bronze = Er ist cool.
Das ist die US Rapper Formel = Ich hab Villa, dicken Schlitten, Goldkette = ich bin cool. Ich weiß selber wie lächerlich das ist, deswegen meine Reaktion.
aramis:
es gehoert zum leben, das jede dinge anders versteht oder interpretiert.
du verstehst seine gestik wie beschrieben und andere interpretieren es ganz anders. das ist normal und auch gut so. ansonsten waere alles gleich und extrem langweilig.
aber auf einen nenner werdet ihr nicht kommen. zum glueck auch.
Alt 06.04.2005, 17:06
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

mmh, doch doch ich versteh schon was @Aramis23 meint, und ich stimm ihm auch zu. Nur seiner Auffassung von cool nich, denn cool is kalt. Cool=kühl.
Und Saive und Primorac sind alles andere als cool. Gerade ein Spieler der ein wenig mit den Emotionen und Reaktionen spielt und taktiert is in meinen Augen cool, z.B. Waldner macht das ähnlich.
Aber Saive und Primorac, das sind eher Fighter, Saive is verbissen und nervenstärker. Primorac is n ziemlicher Hitzkopf und mental nich ganz so ne Hausnummer. Sie sind emotional, aber nich cool. Finde ich...

Geändert von Ricardo Schimassek (06.04.2005 um 17:10 Uhr)
Alt 06.04.2005, 18:02
Andreas_Escher Andreas_Escher ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Andreas_Escher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der werner...die coole socke!

zu vergleichen mit günter netzer und gerhard delling

i fuind dä wänä cuual !
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
werner schlager

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »