|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: News aus Zagreb: Klebeverbot ab 1.7.!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Sonst tauch ich meine Folie eine in Frischkleber*g* Gruß twardy |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Klebe doch einfach so weiter wie bisher, auf Dich kommt es doch auch nicht mehr an. Nichts für Ungut, Horst
|
|||
|
|||
sollte das kleben zu dieser saison verboten werden, wäre das wieder so ein schnellschuss, wie damals bei der einführung der bälle.
für mich stellt sich aber noch ne andere frage. Wenn das kleben zwar verboten wird aber erst offiziel ab der saison 08/09 kontrolliert wird, kann dann ein Schiri oder Spieler der ein Testgerät besitzt trotzdem schon in der kommenden Saison 07/08 kontrollieren. Ich spreche natürlich von einem kleber mit lösungsmittel (die halt jetzt ganz normal erhältlich sind). wenn diese Kontrollen nämlich zulässig wären, braucht man nicht mehr kleben. denn du weißt ja nie, wenn du z.b. zu einem auswärtsspiel fährst, kommt da jetzt ein schiri der es genau nimmt oder hat vielleicht sogar ein spieler (abwehrspieler oder einer der nicht klebt) ein testgerät!! Falls diese Kontrollen zulässig wären, würden wir wahrscheinlich uns so ein testgerät kaufen und im vorfeld schon allen mannschaften in unserer liga sagen, dass wir alle schläger kontrollieren. das wäre die einzige möglichkeit keinen nachteil zu haben, wenn man sich an das klebeverbot halten will. das man mich nicht falsch versteht, ich bin gegen ein klebeverbot, aber ich habe auch keine lust mich an die regeln zu halten und dann immer auf die mütze zu bekommen. Denn Fakt ist: Kleben bringt vorteile! wie seht ihr das? |
|
|||
|
|||
Das Frischklebeverbot im Allgemeinen finde ich vernünftig. Es gibt mittlerweile sehr gute Belagsalternativen (sicher, der Ersatz ist nicht 100%ig, aber wenn man an die armen Barnaspieler seinerzeit denkt ...) und es wird sich da in naher Zukunft sicher noch weiterer Fortschritt einstellen.
Allerdings wird die getroffene (Nicht-)Regelung leider sicher für einige unschöne Debatten und möglicherweise sogar Spielproteste, gerade in unteren Ligen führen. Es wird Vorwürfe in Richtung derjenigen geben die noch weiterhin kleben, wobei diese sich auf die noch nicht beschlossenen Kontrollen/Sanktionen berufen werden. Diese (Nicht-)Regelung verdient das Prädikat 'handwerklich schlecht'. Dennoch, nehmen wir es gelassen. In einigen Jahren ist das Schnee von gestern, genau so wie die Umstellungen bei Zählweise und Ballgröße mittlerweile 'verdaut' sind. Ich denke clevere Spiele stellen lieber früher um als später. Wer mit Hinweis auf die Nichtkontrollen die folgende Saison noch weiterklebt hat möglicherweise zunächst noch Vorteile, aber das kehrt sich dann aber in der nächsten Saison um. Dann werden diejenigen Spieler eher im Vorteil sein die die Testorgien und Umgewöhnungsphase längst hinter sich haben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
lach mal.Hatte doch nen *g* für grinsen hinten an gesetzt |
|
|||
|
|||
Na ist gut, an Dir liegts ja wohl hoffentlich nicht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Für mich reichen Spin und Speed eines neuen Tensorbelages vollkommen aus. Mit dem experimentell auf meinem langsamen Stiga All Classic WRB klebenden Plasma 470 habe ich sogar genau dasselbe Problem-Stärkenprofil wie mit den lange gespielten frischgeklebten Chinabelägen: Erstaunlich viel Schnitt und gute Kontrolle in Aufschlag und Schupfbällen, brutale flache Schlagspins, zwar viel Rotation in nur leicht angeleierten Halbdistanzgegentops aber kleine Fehlertoleranz für diesen Schlag genauso wie für weiche Rotationstopspins. Als nächstes und vielleicht letztes Experiment kommt der etwas weichere Coppa Gold drauf und dann mal schauen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:53 Uhr.