Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.04.2008, 08:45
klebnich klebnich ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

klebnich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga 2 - 2007/2008

Hallo zusammen,
die Termine für die Relegation stehen jetzt fest und sind auf der SVM Homepage nachzulesen. TUS Lintorf 2 hat ebenfalls verzichtet, so dass zunächst nur 2 Spiele anstehen. Leider zwei Mal auswärts.

Gruß, Olaf
Alt 29.04.2008, 11:05
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von klebnich Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
die Termine für die Relegation stehen jetzt fest und sind auf der SVM Homepage nachzulesen. TUS Lintorf 2 hat ebenfalls verzichtet, so dass zunächst nur 2 Spiele anstehen. Leider zwei Mal auswärts.

Gruß, Olaf
Olaf, wenn man sich nicht als Aurischter bewirbt, muss man damit rechnen zu fahren.
Leider sehen wir uns dieses Jahr nicht, da ich am Samstag selber Relegation im Kreis spielen muss. Und da Hilfarth II (BK 6) jetzt auch noch direkt abgestiegen ist, spielen wir nur noch um die Anwartschaft 1, also wahrscheinlich nur um die goldenen Ananas.
Alt 29.04.2008, 11:35
Benutzerbild von Ludger Strahl
Ludger Strahl Ludger Strahl ist offline
Schön mit Noppen rühren
Foren-Stammgast 2000

Ludger Strahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
(...)4. Die Chancen der Bezirksligadritten sind mit Sicherheit höher als 0,001 Prozent. Sie hängen alleine von den Rückziehern auf Verbandsebene ab. Egal ob Regionalliga, Oberliga, Verbandsliga oder Landesliga, jeder Rückzieher zählt und erhöht die Chancen. Dieses Jahr muss der Verband jedoch einen Absteiger aus der 2. Bundesliga (SC Bayer 05 Uerdingen) auffangen. Wenn ich jetzt richtig gezählt habe, haben bislang 2 Mannschaften zurückgezogen, die nicht sowieso aus der Landesliga abgestiegen wären, so dass ein Platz für die Landesligazehnten zur Verfügung stehen würde. Der Beste Bezirksrelegant wäre somit erst mal 12. Anwärter. Es gab aber durchaus schon Jahre, wo nicht mehr genug Anwärter zur Verfügung standen.

Gruß
Bernd
Bernd, das sehe ich anders:
Derzeitiger Stand an freien Plätzen:

Relegationsrunde der Landesliga-Zehnten 3 Plätze
normal keiner
+ 1 durch nur einen Absteiger aus 2. BuLi (2 sind einkalkuliert bei der Aufstiegsquote)
+ 1 durch Rückzug Petershagen-Overstädt (VL1)
+ 1 durch Rückzug Sportfreunde Walsum Am Saisonende (LL 4)

Die anderen Landesliga-Rückzüge (vor dem 20. Spieltag) führen zu weniger Absteigern in der betroffenen Staffel.
Alt 29.04.2008, 11:52
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Ludger Strahl Beitrag anzeigen
Bernd, das sehe ich anders:
Derzeitiger Stand an freien Plätzen:

Relegationsrunde der Landesliga-Zehnten 3 Plätze
normal keiner
+ 1 durch nur einen Absteiger aus 2. BuLi (2 sind einkalkuliert bei der Aufstiegsquote)
+ 1 durch Rückzug Petershagen-Overstädt (VL1)
+ 1 durch Rückzug Sportfreunde Walsum Am Saisonende (LL 4)

Die anderen Landesliga-Rückzüge (vor dem 20. Spieltag) führen zu weniger Absteigern in der betroffenen Staffel.
An der Schnittstelle 2. BL -> RL kenne ich mich nicht genau aus. Ich hatte nur gelesen, dass mal wieder keiner aus unserer RL aufsteigen will. Aber wenn Du das so schreibst, wird es schon stimmen.
Aber wenn wir jetzt schon 3 Plätze haben, sind wir doch schon besser dran als voriges Jahr. Hinzu kommt, dass alle Bezirke außer OWL seinen Jugendlichen einen Platz im Bezirk anbietet, das sollte man nicht unterschätzen, okay es wäre auch nur wieder ein Platz mehr in der LL, aber es wären dann schon 4 Plätze für die LL-10.

Warten wir erst mal ab, wieviele LL-10. überhaupt spielen. Aber mein Gefühl ist dieses Jahr gar nicht so schlecht. Schauen wir mal.
Alt 29.04.2008, 13:41
Benutzerbild von Ludger Strahl
Ludger Strahl Ludger Strahl ist offline
Schön mit Noppen rühren
Foren-Stammgast 2000

Ludger Strahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
An der Schnittstelle 2. BL -> RL kenne ich mich nicht genau aus. Ich hatte nur gelesen, dass mal wieder keiner aus unserer RL aufsteigen will. Aber wenn Du das so schreibst, wird es schon stimmen. (...)
Der Regionalliga-Meister MUSS aufsteigen, außer es nimmt eine andere Mannschaft (aus dem WTTV) den Platz dort ein (dass könnte Absteiger Uerdingen oder eine andere Regionalliga-Mannschaft sein).
ASV Wuppertal hat letzes Jahr gebangt, als RG Porz abgewunken hatte, bis klar war das sie verzichten durften, da Uerdingen den Platz genommen hat.

Die Regel ist zwar brutal, aber verständlich, da sonst der Regionalliga-Neunte oder (bei zwei Absteigern aus der 2. BuLi) sogar der Achte absteigen müsste und auch die Oberliga-Zweiten noch in die Regionalliga wollen.
Auch ansonsten dürfen im WTTV, Bezirk und Kreis ja Mannschaften nur verzichten und freiwillig absteigen , wenn eine andere Mannschaft den Platz einnimmt / nehmen darf (= in der Anwärterliste steht)
Alt 03.05.2008, 22:27
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

klebnich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Olaf, wenn man sich nicht als Aurischter bewirbt, muss man damit rechnen zu fahren.
Leider sehen wir uns dieses Jahr nicht, da ich am Samstag selber Relegation im Kreis spielen muss. Und da Hilfarth II (BK 6) jetzt auch noch direkt abgestiegen ist, spielen wir nur noch um die Anwartschaft 1, also wahrscheinlich nur um die goldenen Ananas.
Hallo Bernd,
wir haben uns nicht beworben, da bei uns die Hallen zur Zeit mal wieder
renoviert werden (Totalsanierung). Das war auch nicht als Vorwurf gemeint.

beste Grüße, Olaf

PS: Schade, dass wir uns diesmal nicht sehen. War doch sehr nett.
Hoffentlich trügt dein Gefühl für die Anwärter nicht.
Alt 29.05.2008, 15:34
Funzel Funzel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Funzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na bitte, SVM ist seit heute Vormittag auch in der LL dabei...

Herzlichen Glückwunsch,

Christian.
Alt 29.05.2008, 16:59
MagicBackhand MagicBackhand ist offline
Herr des ruhenden Balls
Foren-Stammgast 500

MagicBackhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glückwunsch auch aus Mülheim!

Leistungsmäßig gehört SVM auf jeden Fall in die LL, ein weiteres Jahr BL wäre echt nix gewesen.

Vielleicht sieht man sich in der nächsten Saison ja am Tisch wieder........
Alt 29.05.2008, 20:27
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Vielen Dank für die Glückwünsche.
Es hat sich also wider Erwarten doch gelohnt die Relegation zu spielen.
Wir freuen uns riesig, als erste BZL Dritter überhaupt (laut Bernd Schareina)
über die Relegation aufzusteigen.

Es grüßt die gesamte 2. Mannschaft vom SV Moltkeplatz
Alt 29.05.2008, 23:55
Benutzerbild von kalashnikov
kalashnikov kalashnikov ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

kalashnikov ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glückwünsche auch aus Elfringhausen, gönne euch wirklich den Aufstieg, noch ein Jahr BL wäre nicht so sonderlich gut für euch gewesen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »