Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Neuss/Grevenbroich
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Neuss/Grevenbroich Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.03.2008, 19:00
10Schirmi 10Schirmi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

10Schirmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.Kreisklasse Gruppe 2 Saison 07/08

Hallo zusammen,

ich lese mir hier zwar jeden Beitrag angeregt durch, wollte mich aber eigentlich nicht dazu äußern.
Aber als Mannschaftsführer der 4. Mannschaft von GV sehe ich mich jetzt gezwungen, meine Meinung zu einigen Themen zum Besten zu geben.

Thema Runtermelden:
1. Das Runtermelden von überzähligen Stammspielern aus höheren Mannschaften ist vollkommen [SIZE="5"]legitim.[/SIZE]
2. Wären wir so versessen auf den Aufstieg gewesen und wie viele andeuten "unsportlich", hätten wir von Anfang an alle überzähligen Stammspieler aus der 3. runtergemeldet und nur bei den wichtigen Spielen gegen FN oder Weckhoven eingesetzt. Dann würden wir jetzt keine Relegation spielen.
3. Wir haben Marc nur für den Notfall runtergemeldet und der Einsatz von Kristof war nie vorgesehen. Denn der Termin diese Woche ist ungünstig für uns, da Lars in Aachen studiert. Deshalb kann er für unter der Woche erst kurzfristig zusagen. Wenn es möglich ist werden wir natürlich mit der bisherigen Mannschaft antreten.

Ich finde es erstaunlich wie viele sich über BW Vereinsinterene Angelegenheiten äußern müsssen, ohne vorher nach den Gründen zu fragen. Aber anscheinend ist das halt heutzutage so. Ist ja in der Politik nicht anders. Da wird ja auch von jedem "Möchtegern" eine Menge Mist erzählt.

Ich persönlich stell mich jede Woche an den Tisch, obwohl ich weiß dass ich nicht 100 % bringen kann. Einfach nur weil ich Lust auf Tischtennis habe. Aber langsam verliere ich echt die Lust. Jede Woche muss ich mir irgendwelche vollkommen unqualifizierten Äußerungen zu Gemüte führen.
So was gibt es aber in der Häufigkeit auch nur in den unteren Klassen. Da es hier viele (nicht alle) gibt die einfach nicht durch ihr Spiel überzeugen können und somit einen anderen Weg suchen um im Mittelpunkt zu stehen.

Also mein Appell: Mehr Tischtennis, weniger Reden.

Noch eine persönliche Einladung an Ass11: Du kannst morgen um 19:30 gerne vorbeikommen, dann zeig ich dir nach dem Spiel unter der Dusche mal wie homo wir sind.

So dann bis morgen. Hoffe morgen wird "nur" Tischtennis gespielt und die bessere Mannschaft steigt dann auf.

Gruß
Sascha (damit auch jeder weiß, wer den Beitrag geschrieben hat)
Alt 18.03.2008, 23:15
Rathino Rathino ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rathino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ich es schaffe, komme ich auch mal vorbei. Dürfte in interessantes Spiel werden.

Ich möchte hier aber nur nochmal zur Verteidung meinerseits und ein paar anderer hier, die das Runtermelden kritisieren, dass (und jetzt spreche ich NUR für mich) ich nicht die Tatsache, dass Marc runtergemeldet wurde kritisiere, sondern die Regel an sich. Die Regel gibt es und gut (wobei mich mal interessiert seit wann es die gibt???). Natürlich ist die Regel absolut unfair und gehört nicht in den Sport. Ich könnte mir das lediglich für die unterste MAnnschaft eines Vereins vorstellen, die sonst keine 6 Mann zusammen bekommt. In diesem Fall finde ich es sinnvoll. Ansonsten ist das einfach eine Sauerei und ich würde mich riesig freuen, wenn GV am Mittwoch mit den EIGNEN Männern spielen würde, um auch eine Trotzreaktion zu zeigen.

Vollkommen unabhängig vom morgigen Spiel, werde ich aber eine offizielle Prüfung dieser Regel (nicht gegen irgendwelche Vereine oder Personen!!!) beim DTTB beantragen. Wer sich gerne dazu gesellen würde, schreibt mir bitte eine PN oder eine Mail. Ich will dieses Schreiben so in etwa 2 Monaten rausschicken, damit man einige Leute zusammen bekommt, die dahinter stehen.

Also, bitte meldet Euch bei mir.

Viel Erfolg morgen an alle.

@ Sascha: Wir spielen ja nicht mehr, also muss ich reden *G*
Alt 19.03.2008, 06:33
Ass11 Ass11 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ass11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: 1.Kreisklasse Gruppe 2 Saison 07/08

Hallo

10Schirmi

Nur zur Info du muss nicht das Forum besuchen und lesen

Das Forum ist extra für diskutieren oder seine Meinung zu äußern und jeder darf sein Senf dazugeben, sogar Mark.b aus f. der noch Ferien hat und keine Hausaufgaben machen muss

Ps.KurzeNoppe :Irgendwie interessierst Du mich beruflich.
Ich weis ja nicht was du machst ,aber auf den Strich geh ich nit

Ach ja Danke für die Einladung 10Schimpanski aber habe keine Interesse mit dir unter der Dusche zu sein,aber deine Kollegen sind ja auch noch da
Alt 19.03.2008, 13:09
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

10Schirmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: 1.Kreisklasse Gruppe 2 Saison 07/08

Hi,

sachliche Diskussionen sind ja auch vollkommen in Ordnung.

Aber guckt mal z.B. beim Fußball wie viele Profis in den Amateurmannschaften in der Regionalliga zum Einsatz kommen.
Das wird nicht nur beim TT praktiziert.

Man sollte dieses Vorgehen auch nicht auf einzelne Vereine beziehen. Das wird auch von anderen Vereinen genutzt (s. Dormagen). Wenn es diese Regel gibt, wird sie natürlich auch genutzt.

In der Bundesliga spielt Timo Boll auch nicht jedes Spiel oder bei uns in der Liga wird auch nicht immer komplett gespielt. Die Mannschaften gegen die andere Mannschaften in Bestbesetzung antreten, können jetzt natürlich auch von Wettbewerbverzerrung sprechen. Aber im Endeffekt lässt sich das nicht verhindern.

Wenn man das Runtermelden verbieten würde, müsste man auch die Ersatzstellung verbieten, so dass nur die Spieler zum Einsatz kommen dürfen, die in dieser Mannschaft gemeldet sind oder man muss halt zu fünft antreten.
Denn es können nur "überflüssige" Spieler aus höheren Mannschaften runtergemeldet werden, die rein theoretisch auch von vorne herein bei uns hätten spielen können. Dann würde sich niemand beschweren.
Wir können ja nicht die halbe Erste oder Zweite runtermelden, sondern nur "Ersatzspieler" aus der Dritten.

@Ass11: Ich bin immer wieder erstaunt wie feige du bist. Wie Oliver Kahn schon gesagt hat: "Wir brauchen Eier". Aber das scheint ja bei dir nicht möglich zu sein.
Naja, auch du wirst mal erwachsen.

Gruß
Sascha
Alt 19.03.2008, 16:01
Benutzerbild von KurzeNoppe
KurzeNoppe KurzeNoppe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

KurzeNoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ps.KurzeNoppe :Irgendwie interessierst Du mich beruflich.
Ich weis ja nicht was du machst ,aber auf den Strich geh ich nit

Ach, hatte ich das nicht erwähnt. Ich bin Fachkrankenpfleger für Psychiatrie.
(Es sei denn ich drehe, dann andersherum ;-))
Alt 20.03.2008, 01:41
Benutzerbild von KurzeNoppe
KurzeNoppe KurzeNoppe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

KurzeNoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

für alle die es interessiert, hier ein kleiner Spielbericht der Relegation zwischen B/W Grevenbroich und dem TTC S/W Elsen am gestrigen Mittwoch Abend.

In einer gut besuchten Halle, schätze, es waren um die 40 Zuschauer zu gleichen Teilen aus B/W und S/W lieferten sich beide Mannschaften ein hochspannendes und nervenaufreibendes Match, das stets fair und freundschaftlich ablief. B/W trat genauso mit ihrer Stammmannschaft an wie wir aus Elsen, was rückblickend die Diskussionen der letzten Tage überflüssig macht.

In den Doppeln:

Ahrweiler/Kemmerling schlagen Dittrich/Schwarz in 4 Sätzen
Lehmann/Schirrmacher Schlagen Peik Torres ebenfalls in 4 Sätzen
Mohrmann/Meister unterliegen Brand/Quesada in, na, genau, 4 Sätzen

Zwischenstand: 2:1 für B/W bei 7 zu 5 Sätzen

Erste Einzelrunde:

Lehmann schlägt Peik klar in 3 Sätzen
Ahrweiler unterliegt Dittrich knapper als es klingt in 3 Sätzen
Kemmerling verliert nach großartigem Spiel mit vielen hochklassigen Ballwechseln in 3 Sätzen gegen Torres
Mohrmann verliert gegen Schwarz 1:3
Schirrmacher behält gegen Quesada mit 3:1 die Oberhand
Meister unterliegt nach gutem Spiel gegen Brand letztlich mit 1:3

Zwischenstand: 4:5 für S/W bei 15:18 Sätzen

Zweite Einzelrunde:

Lehmann muss sich einem großartig aufspielenden Dittrich 1:3 geschlagen geben
Ahrweiler kämpft und ballonabwehrt sich nach starker Leistung zu einem 3:2 über Peik
Kemmerling gewinnt das Rumgekrokel der beiden Noppen letztlich souverän mit3:0 gegen Schwarz*
Mohrmann spielt stark auf, muss aber Torres gartulieren, der mit 2:3 die Oberhand behält
Schirrmacher bärenstark und 3:0 gegen Brand
Meister letztlich verdient 3:1 gegen Quesada

Zwischenstand: 8:7 für B/W bei 30:27 Sätzen

Schlussdoppel:

Ahrweiler/Kemmerling haben keine Chance gegen Peik/Torres, die vielleicht ihre beste Saisonleistung abrufen und nach großartigem Spiel verdient mit 0:3 gewinnen

Enstand: 8:8 bei 30:30 Sätzen

Jetzt ging es ans Punkte auszählen. Die 3 Kopien des Spielberichtes wurden verteilt und am jede Mannschaft zählte. Es gab 3 unterschiedliche Ergebnisse, die aber im Kern alle das gleiche aussagten. Ich habe jetzt noch mal in Ruhe nachgezählt und gewonnen hat B/W Grevenbroich mit 564:554 Punkten.

Als MF der 2. Herren des TTC S/W Elsen, darf ich dem Team des TTC B/W Grevenbroich auch hier noch einmal öffentlich zu ihrem Sieg gratulieren. Bedanken möchte ich mich bei allen Teilnehmern dieses für eine spannende Saison würdigen Finales für die freundschaftliche und faire Atmosphäre. Es war ein tolles Match mit einem glücklichen aber nicht unverdienten Sieger, es ging hin ständig hin und her. Vielleicht packen wir es ja auch noch, Euch Jungs aber erstmal alles Gute in der KL und nicht vergessen, der Sieger baut die Platten ab

*Bei Material gegen Material hat dem Gegner das Material verboten zu werden
(Es sei denn ich drehe, dann andersherum ;-))
Alt 20.03.2008, 13:42
Cyrus29 Cyrus29 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cyrus29 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zu eurem GEILEN Spiel von gestern kann man nur eines sagen!!!

Genau DESHALB üben wir diesen Sport aus!!!

Glückwunsch an die Jungs von GV....zum 27sten Unentschieden in dieser Saison....beim Stand von 3:4 schickte Marcel mir ne SMS u. ich tippte 8:8!!!
>auf die Sätze und SPIELPUNKTE bin ich gar nicht eingegangen!!!

Auf jeden Fall toll, dass alles so toll und vor allem fair abgelaufen ist....den Rest können wir wohl auch "ad acta" legen!!!

Die Jungs aus GV haben es mit einer einzigen Niederlage über die ganze Saison gegen RICHTIGE GRANATEN auf jeden Fall verdient!!!

Aber nach diesem Spielausgang hätten es beide verdient gehabt!!!

Ich BETE, dass der Verlierer (der für mich bei dem Speilverlauf auch ein Gewinner ist!!!) Elsen 2 mit hochgeht!!!

Allen zusammen schöne Ostertage!

Ingo

P.S.: Ich lag gestern abend leider mit tierischen Orhrenschmerzen auf meiner Couch...vzw. sass, da ich nicht auf einer Seite ohne Schmerzen liegen konnte!!!Ganz übel...aber die Schmerzmittel liessen mich dann schweben!

P.P.S.:RESPEKT an "Rückhandgigant" "Go" "Skatgott" Dittrich für das 2:0 oben!!! Habe das eher anderes herum erwartet...quasi Stefan 2:0 oder zumindest 1:1!!! Aber in dem Spiel waren so einige Knaller!
Alt 20.03.2008, 18:11
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mann, ich konnte gestern Abend gar nicht schlafen.

Also so macht Tischtennis richtig Spaß. Es waren geschätzte 40-45 Leute in der Halle und die Elsener (ungefähr mit 25-30 Leuten vertreten) haben für richtig gute Stimmung gesorgt. Es war ein gefühltes Auswärtsspiel. Teilweise war es so laut in der Halle, dass ich nicht mal mehr den Absprung des Balles gehört habe. Jetzt weiß ich wie Stephan sich fühlt.
Zu dieser geilen Stimmung passte dann auch dieses spannende und teilweise richtig gute Spiel. Und vor allem war es vollkommen fair und eine angenehme Atmosphäre. Es wäre schön wenn es immer so wäre.

Wir sind dann auch mit der bisherigen Mannschaft angetreten ,wie wir es von vorneherein vorhatten. Worüber ich persönlich sehr froh bin, damit diese "sinnlose" Diskussion kein zusätzliches Futter bekommt. Denn die Regel gibt es seit zig Jahren und sie wird auch nicht geändert nur weil einige sie "unfair" finden.

Jetzt hoffe ich auch, dass wir einen Platz in der neuen KL bekommen und ich denke dann auch, dass wir mit einer leicht veränderten Mannschaft eine gute Rolle spielen können.

Zusätzlich hoffe ich auch, dass die Elsener mit hoch gehen. Denn dieses Spiel hatte echt keinen Verlierer verdient. Da gestern eigentlich nur das Glück entschieden hat. Deshalb wäre es schön, wenn dieses Spiel eine Neuauflage im neuen Jahr bekommen würde.

Gruß
Sascha
Alt 26.03.2008, 11:04
Stopball Stopball ist offline
Immer zurück damit.. ;-)
erfahrenes Forenmitglied

Stopball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich nochmal...

Hallo zusammen,

da ich heute mal kurzzeitig Internet habe, möchte ich das nutzen und hier noch meinen abschließenden Beitrag ins Forum schreiben.

Ihr habt's ja alle schon gehört, aber ich bestätige es gerne noch mal: es war ein sauspannendes Spiel letzten Mittwoch!! So was habe ich in meinen 19 Jahren Tischtennis noch nicht erlebt!! 8:8, 30:30, 564:554...

Ich habe jetzt nicht den Überblick über die Bezirksklasse, aber ich hoffe auch, dass Elsen II noch mit aufsteigt (wobei ich momentan immer noch nicht weiß. ob wir es denn nun schon definitiv geschafft haben). Verdient hätten sie es nach dem tollen Spiel auf jeden Fall!

Nochmals vielen Dank an die Elsener Mannschaft und an die Zuschauer, die dieses Spiel zu etwas Besonderem gemacht haben. Schade nur, dass insgesamt doch einige Elsener mehr da waren als Grevenbroicher.. Das ist noch steigerungsfähig bei uns!

Ich freu mich schon auf die nächste Saison, hoffentlich mit Elsen II. Werden wieder sehr interessante Spiele gegen Frimmersdorf (und Elsen?).

Schöne Grüße
Lucas

P.S. Wo bleibt der Beitrag "Kreisliga 2008/2009"
Alt 20.04.2008, 15:17
Benutzerbild von Standspieler
Standspieler Standspieler ist offline
Vorhandumlaufer
Foren-Stammgast 1000

Standspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

jetzt heißt es aus elsener sicht auf den kommenden samstag zu schauen.
wenn hilfarth in der bzk6 in rheydt verliert oder kelzenberg in wickrath gewinnt sind die chancen extrem gut für den aufstieg.

im thread der bzk6 wird erklärt das derzeit 7 von 8 tabellenzehnten direkt in der bzk bleiben. ich gehe mal davon aus, dass bis zum beginn der relegationsspiele auch noch irgendwie der 8 platz frei wird. dann braucht noch nicht einmal die relegation gespielt zu werden.

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »