|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Timo Boll Spirit
Ich hab die Originalbilder vergrößert, ich denke nicht dass da was lackiert wurde...
ja es ist nicht gleichmäßig...aber bei so tollen Außenfurnieren stört das zumindest mich nicht weiter. und ganz ehrlich, auch wenn das Holz von Magic M ein tolles holz ist und kein Vergleich zu den herkömmlichen Spirits mit herkömmlichen Koto Außenfurnieren, wie es sie massigfach gibt, das andere Spirit gefällt mir um einiges besser und wenn es so toll ist, wieso möchte Magic M es dann verkaufen oder tauschen? Wenn ich von einem Holz begeistert bin, das kriegt kein Mensch... was kann da noch schöner sein? totale Gleichmäßigkeit ok, aber dann muss es auch so verdammt gut geschuppt sein...und so ein schönes Braun ohne Versiegelung haben... ein Experte wird es wohl auch nicht herausfinden, ob nachgedunkelt wurde...es ist ja nicht so dass manche Stellen dunkel sind und manche nicht Geändert von Kämpfer17 (21.07.2017 um 22:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Schaut bissi so aus, als wärs in mehreren Schichten geölt. Die Färbung ist dann der Anfeuerung geschuldet.
Ob das so toll für die Spieleigenschaft ist, steht wohl auf einem anderen Blatt. Fjeden rechtfertigt diese Behandlung keine Unsumme. Anbei ein Beispiel: Links, Buche durchs Öl stark angefeuert, rechts unbehandelt.
|
|||
|
|||
Richtig so !
Es gibt Hölzer die von Natur aus sehr schön und edel aussehen, jedoch kann ich davon für meine Verhältnisse keinen Nutzen oder Vorteil im Spiel ziehen. Ich kaufe ein Holz weil ich hoffe damit gut spielen zu können. Schließlich handelt es sich dabei um ein Spielgerät und nicht um ein Gemälde. Bestimmt gibt es auch Tischtennisverrückte die sich daran ergötzen können. Insofern jedem das Seine. Der ganze Fetish um die Behandlung eines Holz mit Wachs, Öl usw. ich halte nichts davon. Mir reicht es wenn nur das Blatt und nicht auch der Griff vollgekleistert ist mit irgendwelchen Mitteln, recht dünn versiegelt wurde zum Schutz von Furnierausreißern |
|
|||
|
|||
Grüße,
ich spiele seit längerem das TBS und bin unterm Strich über die Gesamtcharakteristik gesehen auch sehr zufrieden. Es könnte höchstens ein klein wenig mehr Rückmeldung geben bzw. für mein SPiel etwas langsamer sein. Ich spielte bislang VH auf dem Holz HExer HD 1.9 mm und RH Impuls Powersponge 2.0 mm. Um einen Tick weniger Tempo zu haben, dachte ich bist mal vernünftig und kaufst dir einfach jeweils die gleichen Beläge mit dünneren Schwämmen (1.7 bzw. 1,8 mm), ohne wieder großem Testwahn zu verfallen. Leider ging der Schuss gefühlt nach hinten los, habe viele Holzdurchschläger und daher oftmals statt eines saftigen TS nur einen hohen Durchschläger. Kennt jemand dieses Problem mit dem TBS bzw. sind solche Schwammstärken vllt. generell nicht für Allround-Topspin Spiel geeignet? Oder doch persönliches Versagen ? Habe schon mehrfach hier gelesen, dass weiche bis medium Beläge besser mit dem TBS harmonieren. Ich selbst bin mit 1,93 m recht groß, habe VH entsprechend sehr langen Armzug und RH eher kurz/mittel mit Flips/TS. Was könnte da belagtechnisch passen? Bin schwer am überlegen mir recht katapultarme Beläge (Holz bringt für mich genug Power mit) zuzulegen, dafür mit dickem Schwamm. Bin sowohl dankbar und gespannt für euer Feedback! Martin |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was bei deinem Plan ein Problem sein könnte: Katapultärmere Beläge sind häufig härter und dadurch eh schon schwerer, was der dickere Schwamm noch verstärken würde. Dass aber ein superweich-Belag wie der Impuls in 1,8 nicht ganz optimal ist, war ebenfalls zu befürchten. Um dem Ganzen eine Richtung zu geben mache ich mal einen Vorschlag: Vorhand Vega Pro (relativ katapultarm, nicht ganz so schwer wie die neueste Tensor-Generation) und Rückhand (da magst du es offenbar weicher) Vega Europe, beide in 2.0. Das sollte zum TBS passen. Weitere Vorschläge kommen sicher. |
|
|||
|
|||
Tausend Dank für deine Hinweise Power-Seven! Ich hatte vor einiger Zeit auch shconmal mit den Vega Belägen geliebäugelt. Würdest du sagen dass die ein stück langsamer sind als der Impuls PS und HExer HD in gleicher Schwammstärke? Für mich ein Stück weit ein Dilemma, ich weiß dass ich tendenziell regelmäßig drüber ziehe und somit viele Punkte lasse. Nur was ist die beste bzw. langfristigte Lösung: weiter an Tecnik und Beinarbeit zu arbeiten oder doch grds. erstmal mit stumpferen Waffen zu spielen ?
Geändert von Hansi Blocker (24.11.2017 um 14:33 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
|
|||
|
|||
a und o. Material hilft, aber löst kein Problem.
Beim Vega Pro denke ich, er ist nicht langsamer als der Hexer, aber weniger katapultig. Der Europe ist vor allem nicht ganz so weich wie der Powersponge, so dass du nicht ständig denkst mit dem Holz zu spielen. |
|
|||
|
|||
Geh vom TBS auf das Viscaria und du hast ein minimal langsameres mit mehr Rückmeldung.
|
|
|||
|
|||
Anscheinend wird das Boll Spirit von Butterfly aussortiert! Im neuen Katalog 2018 wird es nicht mehr geführt! Man kann es allerdings noch im Online-Shop und sicher auch in den Stores noch Restbestände ergattern! Einerseits schade andererseits verständlich da mit ZJALC, TBALC und Viscaria noch immer drei Hölzer angeboten werden die fast komplette gleich sind....
|
|
|||
|
|||
Habe ich im Butterfly Store auch so gehört.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
butterfly holz, spirit |
|
|