Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Griffform hat euer Butterfly Boll Spirit? Wie alt ist es?
gerade Griffform ja 23 54,76%
gerade griffform nein 19 45,24%
Teilnehmer: 42. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.12.2012, 14:00
Benutzerbild von Fusel X
Fusel X Fusel X ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fusel X ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Timo Boll Spirit

Wo du recht hast, hast du recht, keine Frage!
Seltsam, daß dies so vorkommen kann......so drastische Unterschiede sind wirklich
nicht erklärbar!
Wenn man sich die Teile schicken läßt, und nicht selbst im Laden um "anprobieren" steht, kann es passieren, daß nichts mehr passt....wahrlich unglücklich von BTY.
Alt 24.12.2012, 13:13
tt-gambler tt-gambler ist offline
Lord of Powerspins
erfahrenes Forenmitglied

tt-gambler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Fusel X Beitrag anzeigen
Wo du recht hast, hast du recht, keine Frage!
Seltsam, daß dies so vorkommen kann......so drastische Unterschiede sind wirklich
nicht erklärbar!
Wenn man sich die Teile schicken läßt, und nicht selbst im Laden um "anprobieren" steht, kann es passieren, daß nichts mehr passt....wahrlich unglücklich von BTY.
Soweit ich weiß werden in Japan die Hölzer mit verschiedenen Griffgrößen vertrieben und produziert. Hier werden die dann einfach gemischt... Es ist immer am besten in den Shop direkt zu gehen oder dort anzurufen und seine genauen Gewichtsvorstellungen etc zu diskutieren, sich eventuell dann zwei schicken lassen und dann zu entscheiden... ist ein wenig aufwendig, aber es funktioniert
Alt 27.12.2012, 14:22
Benutzerbild von Fusel X
Fusel X Fusel X ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fusel X ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich sehe schon:
es geht nicht, ohne in den Laden zu gehen, um das Teil in die Hand zu nehmen und die
Schwingungen zu fühlen
positive vibrations, hoffentlich!
Alt 27.12.2012, 14:39
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Idee AW: Butterfly Timo Boll Spirit

Zitat:
Zitat von tt-gambler Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß werden in Japan die Hölzer mit verschiedenen Griffgrößen vertrieben und produziert.
Aha, das ist ja mal interessant !
Alt 18.04.2014, 16:36
powerwalker1 powerwalker1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

powerwalker1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos Boll Spirit mit 80g zu langsam?

Hallo,

ich habe mir ein Holz zugelegt das im off Bereich liegen sollte und zwar das Butterfly Boll Spirit. Jetzt bekam ich dieses und musste feststellen das es ganze
5 Gramm weniger wiegt als das vom Hertseller angebende Gewicht. Ich empfinde das Holz auch als nicht wesentlich schneller als mein vorheriges TSP Balsa 4.5. Ist es wirklich so, dass sich durch das geringere Gewicht die Spielegenschaften wie Tempo und Katapult nach unten verschieben und das Holz nachher kein off sondern vielleicht noch ein all+ ist???
Würde mich über eure Erfahrungen sehr freuen… mann lernt ja nie aus

Beste Grüße
Alt 19.04.2014, 15:14
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ja, das Gewicht macht recht viel aus was das Tempo angeht. Auch der Anschlag ist dadurch teilweise sehr andere, weniger oder mehr kompakt. Holz ist ein Naturprodukt und dadurch gibt es mehr oder weniger Schwankungen. Daher würde ich immer raten, dass Gewicht zu bestimmen bzw. auswiegen zu lassen. Ob ein off-Holz dann zu all+ wird bei 5 Gramm Unterschied ist aber schon ein relativ großer Sprung. Katapult von einem Holz mit Carbon und Aralyte kannst Du mit Balsa nicht vergleichen, ist deutlich weniger.
Alt 20.04.2014, 10:43
Mr.Shoady Mr.Shoady ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr.Shoady befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Hallo.Ich spiele seit kurzem auch ein Boll Spirit..Hab ein ziemlich leichtes erwischt mit 80g und geradem Griff.Hatte zuvor ein Xiom Hayabusa Z+(gerader Griff) was 86g wog..Beläge waren(und sind auch beim Spirit) Evolution EL-P 1,9-2,0mm beidseitig.

Vom Tempo her finde ich liegt das Spirit mit dem Hayabusa gleichauf,also im normalen Off-Bereich.Das Spirit ist nur geringfügig härter und hat etwas weniger Katapult was etwas schwieriger ist beim Eröffnungs-Topspin.Ansonsten ist das Spirit sehr knackig und linear zu spielen aber trotzdem noch elastisch genug um ein variables,offensives Spiel damit aufzuziehen.

Ein tolles Holz was ich mir wieder besorgen werde wenn mein jetziges den Geist auf gibt
Alt 20.04.2014, 11:23
Benutzerbild von Paddy83
Paddy83 Paddy83 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Paddy83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Spirit mit vorhandener Elastizität in Verbindung zu bringen, macht wenig Sinn. Das Ding ist so dermaßen biegefest.
Alt 20.04.2014, 18:31
Klassiker Klassiker ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Klassiker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe hier 3 Stück herumliegen, 2 mit Metallschmetterling und ein Neueres...
Sehr Bruchfest das ganze, aber Elastisch

Geändert von Hansi Blocker (09.05.2016 um 13:52 Uhr)
Alt 24.04.2014, 20:38
powerwalker1 powerwalker1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

powerwalker1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Stefan77

Vielen Dank, das mit dem Katapult vom Balsa ist verständlich… aber eigentlich sind die Spirits mit 90g angegeben und meins hat laut Selektierung von Butterfly genau 80g… langsam ist das Holz natürlich trotzdem nicht und hat wirklich eine sehr genaue Ballrückmeldung aber ob dann die Tempoangaben Hersteller übergreifend auch Aussagekräftig sind zweifele ich dennoch an ;-)

Geändert von Hansi Blocker (09.05.2016 um 13:52 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly holz, spirit

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »