|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TIBHAR Sinus Neuheit 2008
Der Block mit dem Sinus Alpha funktionierte bei mir auf Anhieb (Umstieg von Nimbus Soft) sehr sicher , schnell und gut, vor allem kamen die Bälle wunderbar platziert rüber. Mit keinem Belag konnte ich bisher besser Blocken. Mag aber auch vielleicht am Holz liegen (Boll Spirit ist ja sehr stark im Blockspiel) und natürlich auch an der Technik.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
genau diese erfahrung habe ich auch gemacht. vorher habe ich auch den nimbus soft gespielt und muss sagen jeder der den nimbus soft spielt sollte sich mal überlegen auf den sinus alpha umzusteigen ![]()
|
||||
|
||||
ähm eignet sich der Alpha gut zum Gegenziehen ? Ich meine konsequentes Tospinspiel ? Da Blocken seine Spezialität mit dem richtigen holz anscheinend ist.
|
||||
|
||||
![]()
der sinus alpha hat für mich 3 große stärken:
1. diretkte Blocks und auch passive(aktive aber besser) 2.Topspins und Gegentopspins 3. aufschläge(super kontrolle/viel spin) Habe den sinus alpha in 2,0 getestet und in max. Der 2,0er war besser im passiven spiel und der max.er was im aktiven spiel besser. jedoch waren beide vom tempo her kaum zu unterscheiden.
|
||||
|
||||
Freut mich dies zu lesen.
es wundert mich dann trotzdem warum niemand nen Sinus Alpha auf der Rückhand spielt.
|
|||
|
|||
Weil dies nicht alle so sehen! Ich finde den Sinus@ z. B. im Blocken unakzeptabel. Wenn überhaupt, dann kann man ihn für weiches Topspinspiel empfehlen, und daher dürfte er für durchschnittliche Spieler v. a. auf der Vorhandseite zum Einsatz kommen. Die wenigsten unter- bis mittelklassigen Spieler beherrschen einen Rückhandtopspin, und fürs Schupfen, Kontern und Blocken gibt es bessere Beläge.
|
|
||||
|
||||
´Welcher sinus oder nimbus ( ich kenne mich mit Tibhar nicht aus.) würde sich dann fürs blocken und Tospins ziehen am besten éignen zum Spielen auf einem harten Holz. ?
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn eher hart dann entweder Sinus oder Nimbus normal, wobei der Sinus Vorteil im Spin/Schnitt und der Nimbus meiner Meinung nach das bessere Feeling und die bessere Dynamik hat. Etwas wiecher wäre dann der Nimbus Medium der nächste Schritt. Wenn's noch weicher sein soll, dann der Nimbus Soft, wobei der mir schon zu weich und zu langsam wäre. Vom buttrig-soften Nimbus Sound möchte ich abraten. |
|
||||
|
||||
sollte ungefähr das Spielgefühl mit Absprungwinkel eines Sriver L haben
|
|||
|
|||
Das Problem mit geraden Bällen z.B. blocken habe ich auch beim Alpha bemerkt. Echt schlimm weil der viel Katapult hat.
Bevor ich aber andere oder härtere Beläge verwende werde ich noch den 1.8er Gummi und alternativ ein härteres Holz testen. Vielleicht kam man so das Problem lösen, weil das Gefühl und den Katapult find ich beim RH TS ja gut. Von den bisher getesteten Belägen kommt für mich der Alpha dem Frischkleben (für mich) am nächsten ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
tibhar |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
[Suche] tibhar nimbus sound und tibhar sinus alpha Beläge | 38Mesut | suche | 0 | 27.04.2011 15:55 |
[suche] Tibhar Genius Rot Max, Tibhar sinus schwarz 1,8 | X0NiX | suche | 0 | 27.05.2010 21:32 |
Tibhar Torpedo Soft und Tibhar Sinus Erfahrungen? | Beniweiss | Noppen innen | 10 | 18.05.2009 14:25 |
[V]: TIBHAR Sinus Alpha + TIBHAR Nimbus Soft | Spin Jim | Materialbörse | 3 | 30.09.2008 19:25 |
Suche Tibhar Sinus/Sinus Alpha | torte91 | Materialbörse | 0 | 27.04.2008 17:22 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:44 Uhr.