Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > TTBW Region 1 > Bezirk Ludwigsburg
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Ludwigsburg präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop Wendlingen

Umfrageergebnis anzeigen: Welches Team steigt am Ende der Saison in die Landesliga auf?
Kornwestheim 15 30,61%
Untermberg 14 28,57%
Bietigheim 3 6,12%
Großbottwar 5 10,20%
Schwieberdingen 4 8,16%
Oberderdingen 2 4,08%
Ditzingen 3 6,12%
Horrheim 3 6,12%
Gerlingen 0 0%
Markgröningen 0 0%
Teilnehmer: 49. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.11.2008, 21:37
Ich1 Ich1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ich1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga 2 - 2008/09 - Wechsel - Gerüchte - Spielgeschehen und mehr

Zitat:
Zitat von Noppendesaster Beitrag anzeigen
Denke, da hat sich manches über Gebühr aufgeschaukelt.
Die persönlichen Angriffe, insbesondere mit expliziter Namensnennung finde ich auch daneben.
Die Aufforderung jemand zu entlassen oder noch weitergehender Sanktionen zu unterwerfen, läßt sich auch nicht mit ´"Hey ich war ironisch" entschuldigen.
Da wird weit über das angemessene Mass hinausgeschossen - eine Entschuldigung für diese Form der Kritik wäre hier das Minimum.

Es gibt auch sicherlich nicht die Meinung der meisten wieder, die sich dennoch über die vielzitierte Aufstellungstrickserei von Untermberg ärgern.

Aber wo bleibt mal der Beitrag zur Entspannung aus Untermberg ?
  • Ein ganz kleines bißchen Einsicht zeigen ???
  • Ein ganz keines bißchen Verständnis für den - aus meiner Sicht berechtigten - Ärger von Spielern anderer Vereine über die praktizierte Aufstellungspolitik ???
  • Eine erkennbare ehrliche Absicht, dies in Zukunft endlich anders zu machen??
    (Und damit meine ich nicht Kommentare wie "in der nächsten Saison stellen wir keine Strohmänner in der dritten Mannschaft auf" - womit dann gemeint ist, dass man sie in der ersten, zweiten, vierten .... aufstellen wird).
Bisher picken die erkennbaren Unterstützer von Untermberg sich nämlich immer nur die von der Form her überzogenen Beiträge heraus und kritisieren dann diese, anstelle sich mit dem Inhalt auseinanderzusetzen.
Die Beiträge, die bei denen sachlich Kritik geübt wird (und davon gab es einige verschiedener Teilnehmer hier) werden dagegen ignoriert.

Warum eigentlich ?
Einsichtig zeigen bezüglich des Untermberger Fehlverhaltens kann ich mich aus verständlichem Grunde natürlich nicht.
Die Beiträge, die sachlich korrekt sind werden von mir nicht ignoriert, nur finde ich es sinnlos zu schreiben: Ja das ist richtig.
Sachlich korrekte Kritik gibt es hier zweifellos genug, weswegen ich nicht denke, auch noch meinen Beitreag abgeben zu müssen.
Wenn dagegen etwas meiner Meinung nach vollkommen Übertriebenes geschrieben wird, schreibe ich eben gerne mal, dass ich das so nicht angemessen finde.
Ebenso wurden viele positive Aspekte (auch abgesehen von der dauerhaft gennanten Jugendarbeit) nicht genannt. Aus diesem Grund habe ich auch dazu einiges geschrieben.
Nur damit das nun geklärt ist: Ich befürworte die Untermberger Aufstellungstrickerei und Strohmannpolitik nicht!
Alt 06.11.2008, 21:43
Ich1 Ich1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ich1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von plüdix Beitrag anzeigen

Explizite Namensnennung ist gar nicht notwendig. Jeder weiß, von wem wir reden!
Allerdings bin ich der Meinung, dass es Zeit wird, Verantwortung für die jährlich wiederkehrenden Strohmannaufstellungen und das jetzige Fiasko zu übernehmen.
Entlassung wäre natürlich nicht richtig - sportlich wäre aber ein persönlicher Rücktritt!
Das ist übrigens nicht ironisch, sondern mein Ernst.
Immerhin hat der Vorfall Sestak weitreichende Auswirkungen auf viele sportliche Untermberger, welche den Rest der Saison im sportlichen Niemandsland rumdümpeln und einen möglichen Aufstieg fast aller Mannschaften ein weiteres Jahr verschieben müssen.
Mit welcher Motivation soll man da noch an die Platte gehen?
Gut, wenn explizite Namensnennung nicht notwendig ist, dann kann man diese in Zukunft ja auch unterlassen.
Ein Rücktritt wäre meiner Meinung, ebenso wie eine Entlassung, der falsche Weg.
Ich bin der Auffassung, dass derjenige, der deiner Meinung nach, wohl zurücktreten sollte, in Untermberg nicht zu ersetzen ist!
Es wäre hilfreicher wenn er aus den Vorfällen lernen würde und diese in Zukunft zu vermeiden wüsste.
Alt 06.11.2008, 21:52
Ich1 Ich1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von TT-Paule Beitrag anzeigen
Das stimmt, es steht bis heute drin und ich finde es auch einen Witz, 1. wie du schon sagst ist der Ausdruck Seggl sicherlich sehr nett und 2. sollten sich die Uberger was schämen sowas ins click-tt reinzuschreiben! Oh Gott, da müssten die meisten gegner von U3 soviel reinschreiben, da würde der Platz garnicht reichen
Egal, lt. Hr.Mutsch hatte er nicht Hr.Castl persönlich gesagt das er ein Seggl ist sondern nachdem Hr.Castl es nicht passte das Hr.Mutsch seinen eigenen Kameraden anfeuerte, was ja die U3-ler nieee machen würden, sagte er lediglich, " ich darf ja wohl noch meinen Kameraden anfeuern, und im weggehen dann, seggl. Selbst der Mannschaftsführer von Hr.Castl meinte zu Hr. Mutsch: Du, der Hr.Castl besteht drauf das er das reinschreiben soll. Dumm nur das der Castl das vor dem Spiel gegen Mutschi sagte, die Quittung kam dann ziemlich schnell (0:3) Klatsche, das ist wohl die beste Antwort darauf gewesen, trotzdem es nicht gereicht hat für den Gesamtsieg.
Echt großes Kino! Mir wäre das als uberger echt peinlich sowas ins Netzt zu stellen.
Ich glaube, es ist falsch zu sagen, dass es normal ist, dass die 3.Untermberger Mannschaft ihre Gegner beleidigt!
Bei dem Begriff "Seggl" kommt es einfach darauf an, in welchem Zusammenhang es gesagt wurde. So wie es hier gesagt wurde, scheint es aber definitiv nicht nett gewesen zu sein. Dabei hilft auch keine Geschichtsstunde der ZKS, wer der Seggl ursprünglich war: Es kommt darauf an, wie das Wort heute benutzt wird! und heutzutage ist Seggl nunmal kein Kompliment!
Natürlich ist es trotzdem Quatsch, das im Click-TT zu vermerken.
Alt 06.11.2008, 21:55
Ich1 Ich1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Da musst Du nicht auf Gegner warten, die gehen auch mit den eigenen Leuten so freundlich um. Ich habe mal ein Spiel live miterleben dürfen, da hat ein Spieler der Vierten einen Mitspieler nach dem dritten Fehler hintereinander mit einem netten Ausdruck bedacht, welcher ein Synonym für das weibliche Geschlechtsteil ist. Ich glaube, es reimte sich auf Uschi. Nein, jetzt fällts mir wieder ein, es war noch härter, es reimte sich auf Otze. Landläufig bezeichnet man das als Gossen- oder Fäkalsprache und kommt natürlich besonders gut in Anwesenheit der eigenen Jugendersatzspieler.
Ich glaube, so etwas gibt es nicht nur in Untermberg und ich hoffe nicht, dass du damit sagen willst, dass das alle Untermberger Spieler so machen.
Alt 06.11.2008, 21:58
Ich1 Ich1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Im Gesundheitswesen bedeutet "positiv" meistens auch nichts Gutes!

Na klar, sogar weit über die Bezirksgrenzen positiv bekannt! Positiv bekannt für Ausdrücke beim Spiel, Pöbeleien, Androhung von körperlicher Gewalt (O-Ton:"Dir hau ich gleich aufs Maul!"), Anlegen mit Funktionären und Schiedsrichtern...
Ich könnte noch stundenlang referieren, aber belassen wir es dabei.
Jeder kann mittlerweile sein eigenes Buch schreiben.
Da kann man fragen,wen man will. Fast ausnahmslos jeder Spieler, Bertreuer, Funktionär hat schon seine "Erfahrungen" machen dürfen - leider.
Zu erwähnen ist vielleicht auch noch die Regelmäßigkeit der Vorfälle, nämlich regelmäßig!

Nee, nee, Fischers Fritz, der war echt gut! Selten so gelacht!
Hier geht es aber nicht um das Gesundheitswesen!
Ja, wir haben die Untermberger Unverämtheiten wohl alle schon miterlebt, aber es stimmt zweifellos ebenso, dass Untermberg auch für seine guten Spieler und seine gute Jugendarbeit bekannt ist.
Alt 06.11.2008, 22:01
Wicked Wicked ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Wicked ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ich1 Beitrag anzeigen
Ich bin der Auffassung, dass derjenige, der deiner Meinung nach, wohl zurücktreten sollte, in Untermberg nicht zu ersetzen ist!
Wie ich schon betonte, halte ich die Untermberger Jugendarbeit für sehr gut!
Ebenso habe ich aber auch betont, dass für diese Erfolge andere als die hier wohl nicht mehr zu erwähnende Person verantwortlich sind. Somit halte ich es für bedenklich, wenn ein Verein trotzdem von nur dieser einen Person abhängig ist ( warum ?? ). Wenn auf Kosten regelmäßiger personeller Fehlentscheidungen ( bewusst oder nicht ) Mannschaften und somit unschuldige Sportkameraden büßen müssen, fehlt mir jegliches Verständnis am Festhalten des oder der dafür Verantwortlichen. Aber ich denke, das ist dann nun eher das Problem des Vereins intern.
Alt 06.11.2008, 22:11
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Wicked ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
..natürlich ist es trotzdem Quatsch, das im Click-TT zu vermerken.
So ist es! Ich befürchte durch diese Aktion, dass sich künftig viele Kontrahenten Untermbergs veranlasst sehen, einen entsprechenden "Protest" zu vermerken. Wenn das Schule macht, steht in vielen Spielberichten mit Untermberger Beteiligung eine entsprechende Bemerkung drin.
Müsste eigentlich nicht sein.
Alt 06.11.2008, 22:17
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
..ja, wir haben die Untermberger Unverämtheiten wohl alle schon miterlebt...
Eben, warum wundert es dich dann, dass die in mehreren Foren geäüßerten Meinungen ( in zusätzlicher Verbindung mit dem Aufstellungstheater ) über den TSV Untermberg überwiegend kritisch ausfallen??
Alt 06.11.2008, 22:45
Ich1 Ich1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Wicked Beitrag anzeigen
Wie ich schon betonte, halte ich die Untermberger Jugendarbeit für sehr gut!
Ebenso habe ich aber auch betont, dass für diese Erfolge andere als die hier wohl nicht mehr zu erwähnende Person verantwortlich sind. Somit halte ich es für bedenklich, wenn ein Verein trotzdem von nur dieser einen Person abhängig ist ( warum ?? ). Wenn auf Kosten regelmäßiger personeller Fehlentscheidungen ( bewusst oder nicht ) Mannschaften und somit unschuldige Sportkameraden büßen müssen, fehlt mir jegliches Verständnis am Festhalten des oder der dafür Verantwortlichen. Aber ich denke, das ist dann nun eher das Problem des Vereins intern.
Vielleicht hast du Recht und ich habe die Wichtigkeit dieser Person für den Verein überschätzt! Sollte dies zutreffen, hättest du natürlich Recht, dass an dieser Person nicht zwingend festgehalten werden müsste.
Ich finde du hast Recht. Dies wäre dann eine vereinsinterne Frage, weshalb ich es dennoch vermessen finde, hier eine Entlassung oder einen Rücktritt zu fordern.
Alt 06.11.2008, 22:47
Ich1 Ich1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Wicked Beitrag anzeigen
Eben, warum wundert es dich dann, dass die in mehreren Foren geäüßerten Meinungen ( in zusätzlicher Verbindung mit dem Aufstellungstheater ) über den TSV Untermberg überwiegend kritisch ausfallen??
Es wundert mich absolut nicht, dass die geäußerten Meinungen überwiegend kritisch ausfallen! Ich finde, dass auch richtig so!
Ich verwehre mich nur dagegen, Urteile aus Lust und Laune auszusprechen!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »