Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Hannover
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.03.2009, 16:23
Benutzerbild von Florian Huntemann
Florian Huntemann Florian Huntemann ist offline
Wespe
Foren-Stammgast 500

Florian Huntemann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksklasse St.2 2008/2009

Zitat:
Zitat von Jan-Holzendorf Beitrag anzeigen
Netter Vorbericht auf eurer Seite. Aber keine Worte zum Doppel- variiert ihr?
Ein paar Zuschauer wollen wir mitbringen, um euch auch in diesem Punkt etwas entgegensetzen zu können. Im Hinspiel war ja schon eine gute Atmosphäre.
Die Rechnungen sind von eurer und unserer Seite aus gemacht, es entscheidet sich ob wir im Rennen bleiben oder ihr "vorzeitig" Meister werdet- ich bin gespannt wie es ausgeht!

Bis Samstag in einer hoffentlich vollen Wespen-Halle!
Üblicherweise werden bei uns im letzten Heimspiel der Saison die Doppel ausgewürfelt. Denke aber, dass wir in diesem besonderen Fall mit dieser Tradition brechen werden und in den gewohnten Formationen antreten werden.
Bin mal gespannt, wie die Doppel bei euch aussehen werden.

Die Halle wird wahrscheinlich ziemlich voll werden. Allerdings werden diesmal wir die Mehrzahl an Zuschauern stellen.

@Daniel:
Das eine oder andere Bier wird es danach mit Sicherheit geben.
Alt 18.03.2009, 17:20
Christian87 Christian87 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Christian87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Laut Umfrage wird Bad Salzdetfurth zu 2/3 Meister. Nordstemmen wird 1/3 Chance eingeräumt. Leider kann nur ein Team Meister werden. Für den Verlierer steht schon die Religation fest. Leider noch nicht wo und wer die anderen Gegner sind.

Mein Tipp: 8:8 ;-)

BL:evtl. Borsum, Hildesheim II, Lechstedt
andere 1.BK: Harsum o. Himmelsthür (eher Himmelsthür).

Schaun wir mal wie es ausgehen wird.

Viele Spaß allen aktiven am Samstag,
Grüße Christian
Alt 19.03.2009, 18:40
Benutzerbild von Löke81
Löke81 Löke81 ist offline
Alligatorenbändiger
Forenmitglied

Löke81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: 1. Bezirksklasse St.2 2008/2009

So, selbstverständlich werde ich´s mir auch nicht nehmen lassen das mit Spannung erwartete Spitzenspiel der 1. Beziksklasse zu tippen.

Wespe Bad Salzdetfurth II - MTV Nordstemmen 9:7

Es wird wohl, wie im Hinspiel, ein enges und hartumkämpftes Match, welches die Wespen durch ihren Heimvorteil knapp für sich entscheiden werden!
Einen Sieger gibt´s allerdings schon vor dem Spiel, nämlich die Zuschauer beider Mannschaften...

MfG Löke
Alt 21.03.2009, 20:05
Evil Evil ist offline
Dinklarer Amateur
Junior-Forenmitglied

Evil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wespe - Nordstemmen 2:9
Alt 22.03.2009, 05:08
Wespe
Foren-Stammgast 500

Florian Huntemann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir wurden richtig finster verarztet heute...
Nur Sören, Holgi und Hotty halbwegs in Form.
Meine Wenigkeit hat wohl die schlechteste Saisonleistung abgeliefert!
Den kompletten Spielbericht kann ich leider erst morgen eingeben...
Alt 22.03.2009, 05:46
Benutzerbild von arneburkard
arneburkard arneburkard ist offline
Arne
Foren-Stammgast 1000

arneburkard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was war denn los gegen Nordstemmen? Ihr hättet 9:5 verlieren können aber nicht 9:2, jetzt hat Nordstemmen die besseren Karten in der Hand.

Hat eurer Hexenkessel nicht richtig gezündet?

Gruss aus Gronau!
Alt 22.03.2009, 09:22
Wespe
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von arneburkard Beitrag anzeigen
Hat eurer Hexenkessel nicht richtig gezündet?
Die Halle hat richtig gebrannt. Zuschauermäßig wohl das Beste, was die 1. Bk je gesehen hat...

Eine knappe Niederlage hätte uns besser zu Gesicht gestanden, aber die Niederlage war auch in der Höhe verdient.
Alt 22.03.2009, 12:50
J.Engau J.Engau ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

J.Engau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stimmung war super, ich tippe mal auf ca. 45 Zuschauer wobei wir mit ca. 15 auch gut dabei waren, nicht zu vergessen, das Megafon und die Tröte

Zum Spiel kann man eigentlich nur sagen, dass es für uns einfach optimal lief.

Jan und ich im Doppel gegen sicherlich taktisch sehr klug spielende Blume und Nikolajew, konnten uns aber 3:1 durchsetzen. Dass natürlich Bollmann/Hallwaß ihr Doppel auch 3:1 gewinnen konnten, grenzte schon an die Sensation des Tages und das gegen Leymann/Huntemann, die ja nach Jan und mir das zweitstärkste Doppel der Liga bilden. Hecht/Mehfeld lassen diesmal im Doppel 3 nichts so knapp werden wie im Hinspiel. Der wohl entscheidene knappe Satz 2 konnten sich unsere beiden packen und so war erstmal die Anfangseuphorie der Wespen gebrochen

Jan lieferte in den Einzel eine tadellose Leistung ab und fertigte beide Gegner deutlich 3:0 ab. Bollmann gewinnt im Vgl. zum HS gegen Nikolajew, er macht gegen Huntemann dann später den 9:2 Siegpunkt. Oben 4:0

In der Mitte unterliegt Mehfi Leymann 1:3 und ich hab in meinem Einzel gegen Gröbitz ordentlich Eisen und vergeige immer wieder Führungen (Satz 1 8:3 z.b....), doch am Ende kann ich mich mit 3:2 noch durchsetzen. Ich denke, dass auch grad dieses Einzel uns einen noch weiteren Kick gegeben hat, gerade weil Leymann grad den ersten Punkt einfahren konnte und die Halle dementsprechend brannte Da war es wichtig, die Wespen gar nicht erst in die Nähe von uns kommen zu lassen Unten liefern sich Hallwaß und Blume ähnlich wie im Hinspiel ein spannendes Duell ab, dass Blume 3:1 gewinnen konnte. Hecht kam gegen Rentz immer besser ins Spiel und drehte im 4ten ein 6:8 in ein 11:8, sodass ein 3:1 herraussprang und ein 7:2 Zwischenstand.
Die beiden anderen Punkte dann wie schon gesagt.

Insgesamt kann man sagen, dass es ein klasse Punktspiel war, wo für uns alles optimal lief, die Wespen ein bischen den Anschein erweckt haben, sich selbst zu viel unter Druck gesetzt zu haben und eine klasse Atmosphäre ,von beiden Seiten aus, einen super Samstagnachmittag/Abend abgerundet hat.
Aber auch nach dem Spiel hielt das freundschaftliche Verhältnis sehr gut und so haben die Wespen sich auch als sehr gute Verlierer präsentiert, was unter diesen Umständen auch große Anerkennung verdient
Alt 22.03.2009, 13:47
Ollie. Ollie. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ollie. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

jo, alles wurde gesagt, nordstemmen war die klar bessere mannschaft und wird sich das nun nicht mehr nehmen lassen.
im grunde haben wir unser saisonziel erreicht bzw. übertroffen, wobei es natürlich ärgerlich ist, so kurz vor der meisterschaft noch abgefangen zu werden.
aber es gibt wichtigeres, zb. das.....

.... nachspiel
wir hatten beim apres-tt dann wieder eine menge spass, jedweder alkohol und alles was sich auf einen grill schmeissen liess wurde vernichtet und das spielergebnis geriet schnell zur nebensache
als belohnung bekamen wir dann noch ein Fass 30 liter feinsten gerstensaft gesponsort, so müssen niederlagen sein
war also im grunde ein ganz gelungener abend

nun gilt es sich auf das letzte punktspiel und die relegation einzustimmen, wobei das schwerste daran sein wird, eine komplette mannschaft zusammenzukriegen und somit konkurrenzfähig zu sein

Geändert von Ollie. (22.03.2009 um 15:21 Uhr)
Alt 22.03.2009, 15:00
Hotty Hotty ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hotty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zuerst mal Gratulation an Nordstemmen, die gestern ein wahnsinns Punktspiel abgeliefert haben. Wir waren - aus mir unerklärlichen Gründen - immer einen Schritt zu spät am Ball, wodurch es gegen eine derart stark besetzte Mannschaft echt schwer war, zu gewinnen.

Nächsten Smastag müssen wir dann ein letztes Mal Vollgas geben und in E'hausen gewinnen. Und dann geht's in die Vorbereitung auf die Relegation, die für uns, wie Ollie schon sagte, verdammt schwer sein wird. Wir werden dort definitiv Außenseiter sein, was uns vielleicht auch ein bisschen besser liegt...

@Jonas: deine Einschätzung in puncto Zuschauerzahl war nicht schlecht. Der Höhepunkt der Zuschauerresonanz betrug exakt 44 Zuschauer, was für ein Punktspiel in der 1. Beziksklasse enorm ist! Die Atmosphäre war entsprechend gelungen!!
An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an die zahlreichen Unterstützer, an denen das Ergebnis sicherlich am wenigsten lag.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »