|
|||||||
| Kreis Düsseldorf präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Kreisliga Düsseldorf 2008/2009
Zitat:
@ttspieler07: Glückwunsch zum Aufstieg nach Union. Wer Meister wird, hat alles richtig gemacht!
|
||||
|
||||
|
Thema Bilanzwerte:
Selbst nach Durchsicht dieser verlinkten Ordnung muss ich zugeben, weiterhin eher ahunungslos geblieben zu sein, wird nicht explizit erklärt, wie genau und mit welchen Werten Siege, Niederlagen und gegen welche Akteure und für welche Akteure welchen Paarkreuzes gut geschrieben werden. Nach Durchsicht verschiedener Bilanzen verschiedener Spielklassen komme ich aber zu folgenden Schlüssen. (1)Ausgangswert ist 30.000. (2) Siege im oberen Paarkreuz geben WEIT mehr (wieviel, keine Ahnung!) Pluspunkte als in der Mitte, genauso gestuft ist das Verhältnis des mittleren zum unteren Paarkreuz. Zu diesem Schluss komme ich, wenn ich bedenke, dass ich mit der schlechtesten Hinrundenbilanz des oberen Paarkreuzes (1.KK Gr.2) bei 3:16 einen besseren Endwert, 32.349 habe, als Akteure der Mitte (z.B. GLEICHE ANZAHL AN GESPIELTEN PARTIEN; Bilanz 8:11 = 32.091) oder Unten (9:4 = 32.138) die mitunter drei mal so viele Einzelsiege vorweisen können. (3) Siege gegen den höheren im Paarkreuz müssen zwingend mehr Punkte geben als Siege gegen den Schwächeren des jeweiligen Paarkreuzes! (4) Je höher die Spielklasse, desto höher sind die Steigerungschancen des Bilanzwertes. Wenn einer mehr oder genaueres weiß, immer her mit den Infos. Man hätte auch einfach den Ausgangswert UND den Wert bei Sieg und Niederlage veröffentlichen können, so meine Meinung!!!
Geändert von Düsseldorfer Jong (06.03.2009 um 15:53 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Meine Meinung zum Thema "Bilanzwert":
Tischtennis ist hiermit weiter auf dem Weg zum Freaksport! |
|
|
||||
|
||||
|
Ich versuche erst Mal raus zu kriegen, wie der Zustande kommt und was der bezweckt, danach mache ich mir zum Inhalt eine Meinung!
|
||||
|
||||
|
Wir spielen alle nur im Kreis und bei gering abweichenden Unterschieden sind sie für mich keine Entscheidungsgrundlage.
Sondern nur eine scheinbar richtige Grundlage für wahllose Veränderungen von den Staffelleitern...
|
|||
|
|||
|
sicher dass der ausgangswert 30k ist? bin mir da nicht so sicher. glaube von paarkreuz zu paarkreuz verschieden
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich mein ja auch nur, dass eine weitere Zahl die im Tischtennis zahlreich vorhandenen Statistikfreaks weiter bedienen wird. Wer kennt nicht die verdrehten Augen von nicht Tischtennis spielenden Freunden, wenn diese einer "Fachdiskussion" beiwohnen dürfen? Wenn da so Begriffe wie "der hat 17:4 gespielt, der gehört nach oben"..."dreimal hat er gespielt und bald spielt er sich fest" usw. fallen, freut sich jeder Laie... daher kann ich schon kaum noch den Ausdruck auf denselben Gesichter erwarten, wenn das geballte Wissen nun auch noch um "Bilanzwerte" mit drei Kommastellen (!!!) ergänzt wird. Freaksport! Jan, Mein Bilanzwert der Hinrunde 38,206 -> Rückrunde 36,388!!! Gut, dass ich jetzt schwarz auf weiss habe, dass ich in der Hnrunde irgendwie erfolgreicher war!
|
|
|
||||
|
||||
|
@ mambo87: Nein, sicher natürlich nicht, da ich ja nicht weiß, dass es so ist, aber ich will auch nicht zu viel zur lex Garath verraten
, ihr müsst immer und zwangsweise bei unter 30.000 anfangen ![]() Aber in der Sache, vielleicht sind es doch die 30.000 und man verliert MEHR Punkte, je tiefer das Paarkreuz ist ? @ Jan: Also ich glaube, dass das alles eine Frage der Erklärungsfreude ist. Wenn man das in zwei bis drei Sätzen erklärt, können sich andere da sicher was drunter vorstellen. Ansonsten ist es "eh" eine besonders in Düsseldorf SEHR GROSSE und vielleicht nicht idealtypische aber auf das Land NRW oder BRD hochgerechnet ganz klare Randsportart.
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
Thema Bilanzwerte: hallo hiermal ein aktuelles beispiel zum nachdenken...... 3 4 3+4 Bilanzwert 3.3 Zapf, Michael TSV Urdenbach III 5:1 1:5 6:6 30.900 4.3 Schäfer, WolfgangDJK Jugend Eller IV 2:3 3:2 5:5 30.900 3.3 Otto, Helmut TSV Urdenbach III 2:2 2:2 4:4 30.900 und jetzt die These 3 von Düsseldorfer Jong 3) Siege gegen den höheren im Paarkreuz müssen zwingend mehr Punkte geben als Siege gegen den Schwächeren des jeweiligen Paarkreuzes!Wie kommt sowas zustande? Bei anderen Beispielen kommt es in etwa hin (bei Siegen gegen den höheren im Paarkreuz). |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo nochmal.
Hier mal noch ein Beispiel: 3 4 3+4 Bilanzwert 5.5 Fröse, Tobias DJK Unitas Langenfeld V 2:4 6:0 8:4 32.125 2.3 Schau, Rolf TSV Urdenbach II 3:2 5:2 8:4 32.038 Beides nur aus den Einzelbilanzen aus der Mitte (3+4). Werde mich mal mit der Formel beschäftigen..... (wenn ich eine finde).... ![]() Wäre natürlich auch super wenn dies anhand der Beispiele jemand erklären könnte. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:02 Uhr.

, ihr müsst immer und zwangsweise bei unter 30.000 anfangen
3) Siege gegen den höheren im Paarkreuz müssen zwingend mehr Punkte geben als Siege gegen den Schwächeren des jeweiligen Paarkreuzes!