|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sriver G3 (FX)
Richtig. Der Handgelenkeinsatz und der Unterarm spielen auch eine gewisse Rolle.
|
|
||||
|
||||
Wenn ich sage "spinniger" gehe ich davon aus, dass man mit Belag X bei gleicher Schlagausführung mehr Spin reinbekommt als mit Belag Y......man Leute, das ist doch klar....
|
|
||||
|
||||
hab hier einen sriver g3 fx auf meinem holt und obachecka hat recht, denn auf den 1. blick würde ich sagen der sriver g3 hat einfach nicht die spinentwicklung wie ein tenergy oder tacky
aber am dienstag gibts mehr
|
|||
|
|||
So habe dann mal heute meine Sriver G3 bekommen, mal sehen, wie die sich so spielen im Vergleich zum Sriver L und FX...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist jetzt aber Off- Topic...
|
|||
|
|||
Ja, also ich denke ein Belag muss eine gewisse Griffigkeit besitzen um guten Spin am Ball zu entwickeln.
Hat ein Belag diese gewisse Griffigkeit, so ist mit ihm alles möglich, nur hängt der Rest vom Spieler und seiner Technik ab. Also ein Sriver, der ja nun normal griffig ist, kann genausoviel oder mehr Spin entwickeln wie ein extrem klebriger China Belag oder so. Hängt halt alles von der Technik ab. So, wenn dann nun die ersten ihren Belag testen, dann hoffe ich auf ausführliche Testberichte ! |
|
||||
|
||||
So, ich habe heute die gelegenheit gehabt den Sriver g3 zu testen( da mein Trainer die neuesten Beläge und Hölzer von Bty relativ frü testen/spielen kann).
Also eins vorneweg zur Zeit spiele ich mit dem Tenergy 2,1 beidseitig. Außerdem habe ich mit dem Sriver g3 ca,15 mins gespielt. Ich werde ihn mit dem Tenergy 05 vergleichen: Härte: Vom Drucktest ist der Sriver g3 weicher als der Tenergy05 und er spielt sich auch weicher als der Tenergy. Konter: Ich habe mit dem Sriver g3 nicht sehr viel gekontert, nur eins ist mir aufgefallen: Die ersten Bälle sind bei mir und meinem Trainer grundlos ins Netz gefallen, jedoch ging es nach einigen Bällen besser, würde aber sagen, dass es mit dem Tenergy einfacher geht. Ist jedoch geschamckssache. Topspin: Da merkte ich, dass der Sriver g3 flott ist. Topspins gingen nach einer kurzen Eingewöhnungsphase einfach und sicher. Jedoch fand ich, dass meine Topspins mit dem Tenergy "giftiger" waren. Schupf: Da ist der Sriver G3 deutlich besser. Kontrollierter und niedriger kann man mit dem Sriver G3 schupfen. Block: Geben sich beide sich nicht viel. Kontrolliert und sicher. FKE -Effekt: Da ich nie geklebt habe, ist das nun schwer zu beurteilen, wie sich ein geklebter Sriver spielt, dennoch war er doch schon recht flott und hat sich weicher gespielt als man beim drucktest dachte.. Sound: Kein "klack" zu hören, also alle Soundfreaks wären besser beraten, sich andere Beläge sich zu besorgen(Big Slam, Nimbus Sound...) Sonstiges: Der Sriver G3 hat ein nicht so griffiges Obergummi wie der Tenergy05, wobei er da auch nicht zu toppen ist. Haltbarkeit kann ich natürlich noch nichts sagen. Der Sriver G3 spielt sich weicher, dafür auch langsamer und kontrollierter als der Tenergy05. Was mir auch aufgefallen ist, ist das es so scheint, dass der SriverG3 eine "Einprügelzeit" braucht, sprich dass er sich erst nach merhmaligen spielen erst "voll" da ist. Ich persönlich werde mir diesen Belag höchstwahrscheinlich nicht besorgen, da er mir einen tick zu langsam ist. Ich hoffe. ich konnte euch helfen und entschuldigt dass ich kein so guter Testbericht-Schreiber bin(ist mein erster Testbericht). Lg DarkNight |
|
||||
|
||||
Zitat:
danke!!! |
|
||||
|
||||
ine ca. einem monat wird es ihn auch in den läden geben, wenn du so lange warten willst. sehr viel billiger sind die beläge im internet nicht zu bekommen. das sind höchstens 3eur. unterscheid
Geändert von shini93 (04.10.2008 um 22:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
Lesezeichen |
|
|