Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.02.2003, 18:19
Benutzerbild von outsider2
outsider2 outsider2 ist offline
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000

outsider2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich stimme uwe zu.
timo muss es erst mal schaffen so eine riesig lange zeitspanne tischtennis auf weltklasse niveau zu spielen.
waldner hat den tischtennissport geprägt, man kann die zwei noch lange nicht vergleichen, wenn timo in 10 jahren immernoch unter den 5 besten der welt ist, dann vielleicht.

www.ttcb.de
Alt 06.02.2003, 18:24
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Bolli

Zitat:
Original geschrieben von hangman
Selbst beim Snooker kommt mehr Begeisterung von den "Rängen".
Ich hoffe, dass Du das nicht ernst gemeint hast, denn die Stimmung in Saarbrücken war doch nun wirklich nicht schlecht.
Alt 06.02.2003, 19:00
Benutzerbild von Big D
Big D Big D ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Big D ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich denke, es liegt nicht an der Persönlichkeit von Timo Boll, sondern wie Tischtennis im Allgemeinen von den Medien behandelt wird. Ein Sven Hannawald ist ja auch nicht für seine tiefgehenden Interviews ("ich mach mein Zeug") bekannt, und wenn Skispringen keine Randsportart ist, dann weiß ich auch nicht...:confused: Aber es ist halt einfach zu kapieren!

Tischtennis an sich ist und bleibt trotz aller Regeländerungen kein Zuschauersport, zumindest bei uns. Seid mal ehrlich, wer von euch schaut denn selber regelmäßig die Übertragungen im Fernsehen? Aus Nachfrage kann auch Angebot entstehen
Alt 06.02.2003, 20:33
Benutzerbild von chili pepper 2
chili pepper 2 chili pepper 2 ist offline
Schlafwandler
Foren-Stammgast 500

chili pepper 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Big D
Also ich schau alle Übertragungen.
Alt 06.02.2003, 21:35
Lori Lori ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Lori ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@almi

Ich denke, es ist unbestritten, dass extrovertierte Personen eine höhere Medienwirksamkeit als andere Sportler besitzen.
Trotzdem, glaube ich, hinken einige deiner Vergleiche.
1) Stefan Kretzschmar ist meiner Meinung nach vor allem als Freund von Franzi van Almsick bekannt geworden. Nach dem Motto: Hast du den Neuen von Franzi in der Bild gesehen? Ja, der soll ja auch Handball spielen! ...
2) Die Gebrüder Schumacher: Einzelne Sportler, die alleine in der Lage wären, den deutschen Haushalt auf stabilere Beine zu stellen, können so dröge sein, wie sie wollen: Diese Tatsache macht sie bereits interessant.

So long, Jochen
Alt 06.02.2003, 23:19
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Uwe
Boll ist sicherlich ein ganz hervorragender Spieler mit Ausnahmequalitäten. Er ist ein typischer Vertreter des modernen, schnellen TT, praktisch ohne Schwächen und technisch ganz hervorragend. Aber Waldner ist ein Genie, der TT ganz entscheidend geprägt hat. Der Vergleich Boll-Waldner läßt sich wohl nicht alleine an dem Weltranglistenplatz oder an gewonnen Turnieren anstellen. Viele waren schon Nr. 1 und haben große Turniere mehrfach gewonnen und das wird auch noch nach Boll so sein. Entscheidend ist doch, das Waldner Spielstile geprägt hat und ganzen TT-Generationen seinen Stempel aufgedrückt hat. Ob Boll das jemals schaffen wird, kann nur die Zeit beantworten.
Genies zeigen einen Weg und Talente gehen ihn, und Waldner ist halt ein Genie.
Volle Zustimmung!

MfG

Schindler
Alt 07.02.2003, 03:46
Löb #5 Löb #5 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Löb #5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Block und Konter?

@ Tansincos:

Das Waldner den besten Block der Welt hatte oder noch hat ist bekannt, aber er hat seine Titel bestimmt nicht mit Block gewonnen.

Wenn man seine Spiele anschaut, sieht man, dass er bei knappen Spielständen noch mal etwas aggressiver gespielt hat. (wie alle Schweden)

Natürlich hat er mit dem Block wichtige Punkte gemacht, aber sein Spiel lebt vom Topspin und von seiner Kreativität, also Bälle zu spielen mit denen der Gegner nicht rechnet. Und das hat Boll auch schon drauf.

Nicht das ich falsch verstanden werde, Waldner ist für mich der absolute TT-Gott!! und Boll muss noch lange Jahre erfolgreich spielen um evtl. mit Waldner mal gleichgestellt zu werden.

Aber die Vorstellung, Waldner sei ein Blockspieler, stimmt nicht so ganz. Auch die Annahme von vielen, Waldner hätte nicht so gute Beine ist falsch.

Man spricht bei Waldner eben mehr über den Block oder die sensationelle Balonabwehr, weil die herausstechen. Einen guten Vorhandtopspin haben eben fast alle Spitzenspieler.

Mit Prozentangaben soll man ja vorsichtig sein, aber Waldner macht mit Topspin ( übrigens hat auch mit Rückhand!) mindestens 75% seiner Punkte.
Alt 07.02.2003, 08:58
Holgi der 2 Holgi der 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi der 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hab ihr gestern "Wer bin ich" gesehen? Da wurde Timo erraten.
Sogar ohne Augenbinde der Ratestars.

Hat mich schon stark gewunder, daß keiner dieser Prominenten Timo gekannt hat.

Leider muß ich auch sagen, daß Timo vor Publikum nicht gerade der beste Redner ist. Sah doch sehr verkrampft aus.
Alt 07.02.2003, 09:26
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Holgi der 2
Hab ihr gestern "Wer bin ich" gesehen? Da wurde Timo erraten.
Sogar ohne Augenbinde der Ratestars.

Hat mich schon stark gewunder, daß keiner dieser Prominenten Timo gekannt hat.

Leider muß ich auch sagen, daß Timo vor Publikum nicht gerade der beste Redner ist. Sah doch sehr verkrampft aus.
Ja, habe es zufällig auch gesehen und war auch überrascht, dass ihn keiner kannte. Verkrampft fand ich ihn aber eigentlich nicht. Eigentlich fand ich's ganz nett!!

Ich frage mich allerdings, ob sie ihn direkt enttarnt hätten, wenn ihn einer erkannt hätte?! Ich glaube nicht!! Ich hatte ein bisschen den Eindruck, Blüm kennt ihn!
Alt 07.02.2003, 09:27
Benutzerbild von hangman
hangman hangman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hangman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Bolli

Zitat:
Original geschrieben von Ralf TT-Granate
Ich hoffe, dass Du das nicht ernst gemeint hast, denn die Stimmung in Saarbrücken war doch nun wirklich nicht schlecht.
Das Bezog sich NUR AUF DIE STIMMUNG, die dem TV-ZUSCHAUER vermittelt wurde (weit,weit weg)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
timo boll

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »