|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Legendäre Mizuno-Schuhe der TT-Profis
Zitat:
Wenn man die außerlich so gleichen Schuhe genauer untersucht, kann man feststellen, dass die Gummimischung der Sohle viel härter ist als die des Vorgängers, was dann natürlich nicht nur die schlechtere Dämpfung, sondern auch den mangelnden Grip bei gleichem Profil erklärt...was bei mir zu allem Überfluss auch noch zu meinem allerersten Muskelfaserriss in der Wade geführt hat... ![]() Habe mir jetzt die Wave Delight zugelegt: unglaublich guter Grip, perfekter Halt und die beste Dämpfung, die ich je bei einem TT-Schuh erlebt habe! Werde allerdings die letzten Spiele noch mit meinem alten Wave Medal bestreiten, da das höhere Gewicht und der höhere Stand wahrscheinlich eine gewisse Gewöhnungszeit bedingen werden... |
|
||||
|
||||
Ich habe Mizuno zu dem Thema mal kontaktiert, denen ist das Problem (angeblich) fremd:
Zitat:
Da nützt mir auch keine längere Haltbarkeit. Wenn der Schuh nen Top-Grip hat sind 1 - 1,5 Jahre bei 2-3 Mal Training die Woche in Ordnung (andere Schuhe halten ja auch nicht viel länger). Zumindest weiß ich jetzt, dass neben dem Wave Drive 5 auch noch ein Cross Match auf den Markt kommt ![]()
|
||||
|
||||
Mein Mannschaftskollege hat auch den roten Medal, vom Grip ist er auch nicht gerade begeistert.
Ich hab den weiß-roten Wave Drive 4 und hätte mir eigentlich auch mehr Grip erwartet. Ich rutsche zwar weniger als mit dem Donic-Schuh davor, in manchen Hallen rutsche ich aber auch mit dem WD4 sehr. Insgesamt ist der Grip ok, nicht mehr und nicht weniger. Ich werde mir den WD trotzdem wieder kaufen, da er einfach unglaublich angenehm zu tragen ist, Passform für meine Füße wie maßgeschneidert. ![]()
V>20 Double extra - Calderano HAL - Tronix ACC Geändert von Noppenchecka (12.04.2012 um 14:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Alles klar, ich kauf mir keine neuen Schuhe, dafür sponsor ich dem Verein nen neuen Boden ![]()
|
||||
|
||||
Das dürfte dann allerdings an den Hallen liegen, denn verglichen mit anderen Sportschuhen fällt die Griffigkeit der Mizuno-Schuhe doch nach wie vor sehr gut aus, oder nicht?
|
|
||||
|
||||
Hi Leute,
ich brauche schnell eine kurze Beratung, denn ich brauche die Schuhe bis zum 10.05.12 für das Internationale Studententurnier in Eindhoven. Ich werde mir den Schuh aus China bestellen. Also: Ich wiege 63Kg, 1,68m groß, habe früher adidas Samba getragen (eher Allzweck und Fußballschuhe) und bin mir nicht sicher, ob die wirklich leicht sind ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber bei Bestellung aus China würde ich aufpassen, dass du keine gefälschten Schuhe erhältst. Wenn der Preis all zu verlockend ist, würde ich da noch mal drüber nachdenken. @Obachecka: Siehe die letzten Beiträge, es gibt offensichtlich doch Gripprobleme bei einigen Mizuno-Modellen. Meine neuen WD4 sind auf jeden Fall besser, als der rote Wave-Medall Schrottschuh, ob sie aber an meine alten WD4 ran kommen, bin ich mir noch nicht sicher. An der Halle liegt es definitiv nicht, habe alle drei Schuhe in der gleichen Halle (am gleichen Tag) getestet.
|
|||
|
|||
![]()
Es könnte natürlich wirklich sein, dass Mizuno die roten Wave Medal allein aufgrund der Rückmeldung der internationalen TT-Elite dahingehend verändert hat, dass sie optimal mit dem international standardisierten Turnierboden harmonieren: eine härtere Gummimischung erleichtert es, sich von dem weichen, nachgiebigen Boden besser abzustoßen, und der sich durch die härtere Gummimischung ergebene geringere Grip macht die Stopps nicht ganz so brutal auf diesem soeziellen Boden wie mit den älteren Modellen...
Dagegen spricht allerdings, dass Mizuno die Wave Medal anscheinend komplett aus dem Sortiment zu nehmen scheint... |
|
|||
|
|||
Moin,
jetzt bin ich auch dran, meine Schuhe zu wechseln. Die BTY Energyforce 3 (Größe US 11,5 / EU 46,5) sind nach 3 (!!) Jahren durch. Ich hätte gern Infos, welche Größe im Mizuno WD4 mir passen könnte? (Adidas sind mir zu eng, BTY zu teuer) Danke ![]()
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:46 Uhr.