Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.07.2009, 15:01
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Tibhar Nianmor

Zitat:
Zitat von GuruX Beitrag anzeigen
Was sagst du denn dazu , hast du ihn nicht auch ausprobiert ???

Also wenn es stimmen sollte dass der Nianmor ähnlich ist wie der Coppa Speed bleibe ich defenitivv bei T05, denn den Speed fand ich nicht wirklich gut
Nein habe ihn nicht ausprobiert. Habe ihn gewogen und er war mir zu schwer (defekter Arm da tut jedes Gramm weh und 10 g erst recht ) und auf Empfehlung eines "kenners" der meinte für nen Sinus Alpha Spieler sei der nicht unbedingt das wahre, weil zu hart, hab ich ihn ungespielt zurück geben können.

Deswegen habe ich auch keine weiteren Stellungnahmen mehr abgegeben
Alt 27.07.2009, 15:13
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Paraffin. Oder?
paraffin ist geruchlos...
Alt 27.07.2009, 15:15
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zumindest reines Paraffin. Das wird aber durch etliche Kohlenwasserstoffverbindungen im Klarolöl wettgemacht. BTY SOO riecht zumindest nicht so wie der Stiga Booster, der ja aus 95 % Paraffin bestehen soll.
Alt 27.07.2009, 15:49
styxs styxs ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

styxs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von simra Beitrag anzeigen
Auch für mich sind Nianmor und Coppa Speed sehr sehr ähnlich. Den Speed spiele ich schon einige Zeit und mit den Nianmor habe ich eine Trainingseinheit hinter mir. Sowohl das Spielgefühl, als auch die Schwammhärte, Schwammfarbe und die Noppenanordnung (siehe Schneidereste) erscheinen mir identisch.

Wenn beide tatsächlich eine Form von "Factory-Tuning" hinter sich haben, würde mich interessieren, wie diese den Enez-Test überstehen im Gegensatz zu einem Belag, der mit Tuner selbst behandelt worden wäre ?????
wer sagt denn dass ein selbst getuneter schläger enez nicht übersteht? blödsinn.
Alt 27.07.2009, 15:54
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja eben. Es sit nicht legal nen Belag zu tunen (zumindest nicht so wie es 99% machen) aber das heißt nicht, dass er im Enez positiv getestet würde.

Also wenn man tunt muß man diesen "betrug" mit seinem gewissen vereinbaren aber es hat keine Folgen, da nicht nachweisbar (noch nicht)
Alt 27.07.2009, 15:59
Tensor-play- Tensor-play- ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tensor-play- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

habe den thread jetzt eig gut durchgelesen....jetzt hätte ich gern ne info an alle die den nianmor in 2.0 spielen wie der vergleich zum 2.1 tenergy in puncto tempo ist klar wurde schon paar mal gesagt der hat mehr katapult ich würde das gern speziell auf die schwammstärke bezogen verglichen bekommen!!!ob der nianmor in 2.0 schon reicht?!?!
Alt 27.07.2009, 16:10
styxs styxs ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

styxs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ja eben. Es sit nicht legal nen Belag zu tunen (zumindest nicht so wie es 99% machen) aber das heißt nicht, dass er im Enez positiv getestet würde.

Also wenn man tunt muß man diesen "betrug" mit seinem gewissen vereinbaren aber es hat keine Folgen, da nicht nachweisbar (noch nicht)
eben. und die leute, die ihre beläge selber kaufen müssen würde ich raten sich nen klassiker anzuschaffen mit 3 lagen tuner auf beiden seiten. wesentlich billiger und keinesfalls schlechtere wirkung.

wie gesagt: coppa: 29.90, + tuner für 2 beläge ca. 2.50 = 32.40
coppa speed : 46,90

bei 2 belägen eine differenz von 29 euro. altobelli
Alt 27.07.2009, 16:49
m3ch_rip m3ch_rip ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

m3ch_rip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tensor-play- Beitrag anzeigen
habe den thread jetzt eig gut durchgelesen....jetzt hätte ich gern ne info an alle die den nianmor in 2.0 spielen wie der vergleich zum 2.1 tenergy in puncto tempo ist klar wurde schon paar mal gesagt der hat mehr katapult ich würde das gern speziell auf die schwammstärke bezogen verglichen bekommen!!!ob der nianmor in 2.0 schon reicht?!?!
Ja reicht! Der Nianmor fiel eh etwas dicker aus (wohl ein wenig aufgedunsen )
und war in 2,0mm etwas schneller als ein T05 in 2,1mm.

----

Da ja nun auch andere Leute meinen Eindruck (Baugleichheit) bestätigen, empfehle ich allen Testwilligen auch einen Blick in den "Coppa Speed"-Thread. Hier sind bisher nämlich weitgehend die positiven Berichte zu finden, während der Belag im anderen Thread eher negativ aufgenommen wurde.
Alt 27.07.2009, 19:16
Noppenkasper Noppenkasper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppenkasper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von m3ch_rip Beitrag anzeigen
Ja reicht! Der Nianmor fiel eh etwas dicker aus (wohl ein wenig aufgedunsen )
und war in 2,0mm etwas schneller als ein T05 in 2,1mm.

----

Da ja nun auch andere Leute meinen Eindruck (Baugleichheit) bestätigen, empfehle ich allen Testwilligen auch einen Blick in den "Coppa Speed"-Thread. Hier sind bisher nämlich weitgehend die positiven Berichte zu finden, während der Belag im anderen Thread eher negativ aufgenommen wurde.
Diesen Tipp werde ich wohl befolgen
Alt 27.07.2009, 19:32
Tensor-play- Tensor-play- ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tensor-play- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

und jetzt ne frage an jemanden der den nianmor in max. spielt wie es sich mit dem tempo und der kontrolle verhält.....bitte schreibt mir eure eindrücke nicht in form eines testberichts wie man ihn bereits zu genüge hier lesen kann ....so nach längerer probephase mit dem nianmor wie man sich halt an ihn von den tempowerten her dran gewöhnt hat oder ob ihr euch sagt hätte ich lieber den 2.0er genommen.....
Vielen dank
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »