Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.01.2015, 17:16
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Tony_Iommis Plaudertaschenthread

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Du spichst von Dallas Buyers Club denke ich.
Werde ich mal ausleihen bei Gelegenheit ...

Hats heute beim Müller Markt für 7,99 als blue ray gegeben, wenn man 4 Stück nimmt (4für3-Aktion), hab ich mal mitgenommen.

Übrigens fehlt hier ein anständiger Filme - Kino - Serienfred, wir müllen hier Dieter`s Fred zu.
Alt 03.01.2015, 18:42
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hats heute beim Müller Markt für 7,99 als blue ray gegeben, wenn man 4 Stück nimmt (4für3-Aktion), hab ich mal mitgenommen.
Sag mal Bescheid was du von dem Streifen hältst, sobald du dir die Zeit dafür nehmen konntest!

Zitat:
Übrigens fehlt hier ein anständiger Filme - Kino - Serienfred, wir müllen hier Dieter`s Fred zu.
Stimmt zwar schon, nur ich fühle ich mich hier in dem Thread mit Fragen/Meinungen zu Serien, Filmen/Kino recht gut aufgehoben und hoffe mal, dass es unseren Wahlamerikaner nicht wirklich stört.

Was Serien betrifft, sind doch eh meist die Amerikanischen, die erwähnenswert sind. Da ist Dieter als an der Quelle Sitzender eh ein guter Lieferant von Infos...

...und nicht zuletzt hat sich das in diesem Thread doch ganz gut etabliert, ohne das es negative Auswirkungen hat
Alt 03.01.2015, 18:52
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

Sag mal Bescheid was du von dem Streifen hältst, sobald du dir die Zeit dafür nehmen konntest! ....

...und nicht zuletzt hat sich das in diesem Thread doch ganz gut etabliert, ohne das es negative Auswirkungen hat
Könnte heute Abend schon über die Bühne gehen ...

Hmmm ... sollte Dieter entscheiden, sach mal was Du Amizipfel
Alt 03.01.2015, 23:08
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Könnte heute Abend schon über die Bühne gehen ...

Hmmm ... sollte Dieter entscheiden, sach mal was Du Amizipfel
Passt schon alles hier. Die Diskussionen stoeren mich nicht im Geringsten, ganz im Gegenteil..

Bin mal gespannt, was du vom Dallas Buyers Club haelst...
Alt 03.01.2015, 23:10
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
´

................................... https://www.youtube.com/watch?v=ocDxXbkrGX0

................................................................ http://collectorsfrenzy.com/gallery/190838847613.jpg ....

´
Alt 04.01.2015, 09:09
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen

Bin mal gespannt, was du vom Dallas Buyers Club haelst...

Rührselige Katharsisgeschichte mit etlichen Ungereimtheiten.

Sicher, die rein schauspielerische Leistung beider Hauptcharaktäre sind zweifellos fabelhaft. Zuviel Ungereimtheiten aber, z.B beim Einkauf der Medikamente machen die Geschichte etwas unglaubwürdig. Außerdem machste in dem gesundheitlichen Zustand keinen Höllentrip durch die Staaten bis nach Mexico. Und das völlig alleine, das schaffste kaum in Begleitung. Die Schlußszene ist n Schmarrn, wer Aids im Endstadium hat reitet keinen Rodeobullen, es sei denn man hätte in tot auf dem Rücken des Tiers festgebunden.

Trotzdem kann man sichs gut ansehen, es wird einem durch die durchweg guten Auftritte der Akteure leicht gemacht die eine oder andere Drehbuchschwäche zu "übersehen".

6 von 10 Sternen, zum Vergleich hat true detective 9 von 10. 10 werden praktisch nie vergeben.
Alt 04.01.2015, 10:50
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Diesen Ron Woodroof, der als AIDS-Patient Medikamente aus Mexico geschmuggelt hatte, gab es aber wohl wirklich

Diesen Rayon hat's wohl nicht gegeben und die ganze Rodeo-Geschichte hat wohl auch keinen realen Hintergrund...

Ansonsten hat der Typ tatsächlich noch sieben Jahre lang nach der ersten Diagnose gelebt. Sieben Jahre Endstadium waren das sicher nicht. Eher werden es, wie dargestellt, sieben Jahre mit Höhen und Tiefen gewesen sein, bevor es zu Ende ging.

Was den Rodeo-Ritt betrifft, mag das überzogen gewesen sein, nur weiß ich jetzt gar nicht mehr, ob das kurz vor Exitus war? Meinte eigentlich, dass das zwar das Ende vom Film war, aber er danach noch einige Zeit gelebt hatte. Zudem kann man das auch symbolisch betrachten

Lange Rede, kurzer Sinn...
Bei mir hat der Film offensichtlich einen bleibenderen Eindruck hinterlassen als bei dir. Ich würde ihn mit 8,5 von 10 Punkten bewerten.
Alt 04.01.2015, 11:44
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Diesen Ron Woodroof, der als AIDS-Patient Medikamente aus Mexico geschmuggelt hatte, gab es aber wohl wirklich
Den Intellekt den man der Rolle von Ron zugedacht hat macht sicherlich ein paar Schmuggleraktivitäten erklärbar, Medikamentenzukauf weltweit und Verhandlungen mit Ärzten und Pharmakonzernen, sowie Einfuhr in die USA unter falscher Deklarierung erfordert "Wissen" sowie Kapital. Sehr unwahrscheinlich das Ron über diese Mittel verfügt. Zudem ist die Distribution im Lande kein Kinderspiel, vo allem nicht unter Beobachtung der Behörden. Nee, das ist mir zu schlecht erklärt (nicht gespielt).

Rayon hat ne gute Rolle, ist auch sehr stark von Leto interpretiert wie ich meine, aber es gibt auch "schwache" Figuren, die Ärztin mit dem Dauermitleid im Gesicht beispielsweise hätte man sicher besser besetzen können.

Gut besetzt sind die beiden Wohnwagenschlampen anfangs ... hallöchen popöchen ...

Geändert von Abwehrtitan (04.01.2015 um 11:54 Uhr)
Alt 04.01.2015, 12:20
...

Was sagt denn Dieter zu der Glaubwürdigkeit? Der kennt ja Land und Leute besser...

Nicht vergessen sollte man, dass das alles vor 9/11 lief.

Ja, die Mitleidsärztin war nicht wirklich der Hit. Stimmt schon...

Hab' mal ein bisschen im Netz gestöbert und was zu dem Journalisten, der den echten Ron kannte gefunden. Der Typ schien wirklich 'n loses Mundwerk zu haben und die ganzen Einkäufe gab es, in welcher realen Form auch immer, wohl wirklich.

Mag aber auch einfach sein, dass mich das Schauspiel von M McC so in den Bann gezogen hat, dass mir die von dir bemängelten Ungereimtheiten nicht so derbe auffielen

Klar, der Film wird auch vom sogenannten amerikansichen Traum getragen, in dem ja angeblich jeder mit der nötigen Portion Glück und unbändigem Willen alles erreichen kann. Nur der Tod lässt und ließ sich nicht besiegen...

Jedenfalls Danke für deine Einschätzung - falsch liegste ja nicht mit deinem Blickwinkel auf den Streifen

Ich werde jedenfalls verfolgen was M McC in Zukunft so macht
Alt 04.01.2015, 12:44
Ende Gelände

Kunst und Horror

http://www.moviepilot.de/movies/die-wand

Hier scheinen doch ein paar Freunde der hohen Schauspielkunst zu verkehren, schaut euch DAS mal an, aber überlegt euch vorher wie weit ihr belastbar seid. Mich hat selten ein Film mitgenommen wie Dieser.

Erzählkunst, Schauspiel und Bild hätten jeden Oscar dieser Erde verdient, keine Ahnung weshalb das Meisterwerk nicht entsprechend gewürdigt wurde.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »