|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tony_Iommis Plaudertaschenthread
Zitat:
Hats heute beim Müller Markt für 7,99 als blue ray gegeben, wenn man 4 Stück nimmt (4für3-Aktion), hab ich mal mitgenommen. Übrigens fehlt hier ein anständiger Filme - Kino - Serienfred, wir müllen hier Dieter`s Fred zu.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Was Serien betrifft, sind doch eh meist die Amerikanischen, die erwähnenswert sind. Da ist Dieter als an der Quelle Sitzender eh ein guter Lieferant von Infos... ...und nicht zuletzt hat sich das in diesem Thread doch ganz gut etabliert, ohne das es negative Auswirkungen hat ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hmmm ... sollte Dieter entscheiden, sach mal was Du Amizipfel ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Bin mal gespannt, was du vom Dallas Buyers Club haelst... |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Rührselige Katharsisgeschichte mit etlichen Ungereimtheiten. Sicher, die rein schauspielerische Leistung beider Hauptcharaktäre sind zweifellos fabelhaft. Zuviel Ungereimtheiten aber, z.B beim Einkauf der Medikamente machen die Geschichte etwas unglaubwürdig. Außerdem machste in dem gesundheitlichen Zustand keinen Höllentrip durch die Staaten bis nach Mexico. Und das völlig alleine, das schaffste kaum in Begleitung. Die Schlußszene ist n Schmarrn, wer Aids im Endstadium hat reitet keinen Rodeobullen, es sei denn man hätte in tot auf dem Rücken des Tiers festgebunden. Trotzdem kann man sichs gut ansehen, es wird einem durch die durchweg guten Auftritte der Akteure leicht gemacht die eine oder andere Drehbuchschwäche zu "übersehen". 6 von 10 Sternen, zum Vergleich hat true detective 9 von 10. 10 werden praktisch nie vergeben.
|
|||
|
|||
Diesen Ron Woodroof, der als AIDS-Patient Medikamente aus Mexico geschmuggelt hatte, gab es aber wohl wirklich
![]() Diesen Rayon hat's wohl nicht gegeben und die ganze Rodeo-Geschichte hat wohl auch keinen realen Hintergrund... Ansonsten hat der Typ tatsächlich noch sieben Jahre lang nach der ersten Diagnose gelebt. Sieben Jahre Endstadium waren das sicher nicht. Eher werden es, wie dargestellt, sieben Jahre mit Höhen und Tiefen gewesen sein, bevor es zu Ende ging. Was den Rodeo-Ritt betrifft, mag das überzogen gewesen sein, nur weiß ich jetzt gar nicht mehr, ob das kurz vor Exitus war? Meinte eigentlich, dass das zwar das Ende vom Film war, aber er danach noch einige Zeit gelebt hatte. Zudem kann man das auch symbolisch betrachten ![]() Lange Rede, kurzer Sinn... Bei mir hat der Film offensichtlich einen bleibenderen Eindruck hinterlassen als bei dir. Ich würde ihn mit 8,5 von 10 Punkten bewerten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Rayon hat ne gute Rolle, ist auch sehr stark von Leto interpretiert wie ich meine, aber es gibt auch "schwache" Figuren, die Ärztin mit dem Dauermitleid im Gesicht beispielsweise hätte man sicher besser besetzen können. Gut besetzt sind die beiden Wohnwagenschlampen anfangs ... hallöchen popöchen ... ![]()
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (04.01.2015 um 11:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Was sagt denn Dieter zu der Glaubwürdigkeit? Der kennt ja Land und Leute besser...
Nicht vergessen sollte man, dass das alles vor 9/11 lief. Ja, die Mitleidsärztin war nicht wirklich der Hit. Stimmt schon... Hab' mal ein bisschen im Netz gestöbert und was zu dem Journalisten, der den echten Ron kannte gefunden. Der Typ schien wirklich 'n loses Mundwerk zu haben und die ganzen Einkäufe gab es, in welcher realen Form auch immer, wohl wirklich. Mag aber auch einfach sein, dass mich das Schauspiel von M McC so in den Bann gezogen hat, dass mir die von dir bemängelten Ungereimtheiten nicht so derbe auffielen ![]() Klar, der Film wird auch vom sogenannten amerikansichen Traum getragen, in dem ja angeblich jeder mit der nötigen Portion Glück und unbändigem Willen alles erreichen kann. Nur der Tod lässt und ließ sich nicht besiegen... Jedenfalls Danke für deine Einschätzung - falsch liegste ja nicht mit deinem Blickwinkel auf den Streifen ![]() Ich werde jedenfalls verfolgen was M McC in Zukunft so macht ![]() |
|
|||
|
|||
Kunst und Horror
http://www.moviepilot.de/movies/die-wand
Hier scheinen doch ein paar Freunde der hohen Schauspielkunst zu verkehren, schaut euch DAS mal an, aber überlegt euch vorher wie weit ihr belastbar seid. Mich hat selten ein Film mitgenommen wie Dieser. Erzählkunst, Schauspiel und Bild hätten jeden Oscar dieser Erde verdient, keine Ahnung weshalb das Meisterwerk nicht entsprechend gewürdigt wurde.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:13 Uhr.