|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Die Karriere der Amelie Solja
Vielleicht schafft der Peter Igel es auch noch mit einem Glatanti 2.Liga zu spielen Würde gerne mal seine Meinung hören, was er zu dem ganzen Anti Zeug sagt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bin echt begeistert von Deinen Beiträgen! Der ex-perte meint aber nicht alles so ganz, wie er es schreibt. Und wenn er es doch so meint, schreibt er es zumindest unterhaltsam. Das Ding mit der Badehose, dem "einen Bein" und den verbundenen Augen ist nicht sooooo schlecht... Topic: die Frau hat sich für Olympia qualifiziert. Damit ist nahezu ALLES gesagt. Wieso, weshalb und warum ladddddde! Ich würde ab morgen für alle Zeiten bds. Anti spielen, wenn ich auch nur ansatzweise zukünftig Ähnliches vorzuweisen hätte. |
|
||||
|
||||
Ist wohl wie bei der Bild-Zeitung. Die einen finden den oberflächlichen Dünnschiss halt unterhaltsam, die anderen nervt's.
Meine persönliche Meinung ist, dass man in einem Fachforum im eigenen Interesse darauf achten sollte, in welchem Ton über bekannte Tischtennisspielerinnen und Spieler geschrieben wird. PS Sorry für's off-T
|
|||
|
|||
Zitat:
Nachher behauptet noch jemand sie sei unabhängig.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Nachdem ich ein paar Seiten hier gelesen habe, noch ein paar Anmerkungen zu Amelies Spielstil.
Ich finde es zum Zuschauen (wenn ich mich in die Laien-Position begebe) nicht sonderlich schön. Es ist "unathletisch" und erweckt den Eindruck Freizeitsport. Als Tischtennis-Spieler sehe ich, dass hier jemand mit alternativem Spielsystem ist, der aus seinen Möglichkeiten (siehe unten) das beste rausholt, was geht. Und es ist einfach zu lustig zu sehen, wenn sie mit ihrem Spielsystem die "schön" spielenden Angreiferinnen auseinander nimmt, weil diese keine Ahnung haben, wie sie gegen Material spielen müssen. Natürlich geht das nicht bei der Weltspitze, das ist klar. Aber das kann auch sicher nicht das Ziel sein. Zu ihren Einschränkungen: Was man direkt sieht ist eine nicht gerade gut ausgebildete Athletik. Ob das jetzt mit ihrem Aufwand in diesem Trainingsbereich oder mit ihren genetischen Voraussetzungen zusammenhängt, kann ich nicht beurteilen. Eine sehr starke Einschränkung hat Amelie allerdings durch ihre Augen! Laut ihrem Optiker sieht sie auf einem Auge nur mit 70% und auf dem anderen nur mit 10%. Und das MIT Brille. Und wer schon mal TT gespielt hat, weiß wie wichtig es ist, Rotation zu erkennen. Dass dies bei einer solchen Einschränkung sehr schwer ist, kann wohl hoffentlich jeder nachvollziehen. Wie ich oben geschrieben habe, finde ich das Spielsystem nicht schön. Aber wenn man sich in Erinnerung ruft, mit welchen körperlichen Einschränkungen Amelie spielt und trotzdem noch auf Weltniveau Erfolge erzielt, dann kann das nur Beachtung finden! |
|
|||
|
|||
Ernst gemeinte Frage: wenn man auf einem Auge nur 10% sieht, darf man dann nicht auch bei den Paralympics mitspielen? Das klingt nach einer starken Einschränkung. Partyka spielt ja beispielsweise auch bei den Behinderten mit.
10% klingt nicht nach einer normalen Sehschwäche sondern nach einem angeborenen Problem, oder? |
|
||||
|
||||
Zitat:
80% der TT spiele, sehen grottig aus, wahrscheinlich sogar mehr
|
|||
|
|||
@ Serafin
woher kennst Du denn den Nikowitsch? |
|
||||
|
||||
die 10% würde ich etwas bezweifeln, den 10% ist so gut wie blind. Ich hatte selbst früher 20% Sehfähigkeit auf einem Auge, und dadurch ist das Auge kaum zu gebrauchen. 70% ist schon nicht gut...
Dadurch hat sie übrigens, wenn das so ist, ebenso keine Stereosehen, was die räumliche Wahrnehmung stark beeinflusst. wir hatten es ja vor kurzem mal in einem Anderen Thread davon. |
Lesezeichen |
|
|